Areks Deathwatch-Projekt (Neu: Crimson Fist, überarbeitet und fetiggestellt)

  • währe es für die pose nicht besser, wenn er den bolter schon senkt?
    meiner erfahrung nach, hat man den arm eher dich am körper als ausgestreckt wenn man ausholt/zuschägt

  • Toshiro
    Danke :)


    Jup, das war der, der nun mit Boxervisage in meiner Bitsbox auf ein passendes Thema wartet ^^


    @Largo
    Warum hast du Erfahrung mit dem Abfeuern großkalibriger Waffen aus vollen Lauf während man zum Schlag aushohlt?? 8|

  • nein ich habe erfahrung mit schlagen, das problem ist, das einen eine normale ausholbewegung aus dem lauf schon leicht aus der balance bringt, vorallem mit so etwas klobigen, kommt durch das momentum der körperdrehung.
    weiterhin ist es von reichweite her ein schwieriges unterfangen den schlag zu timen, wenn man einen langen bolter vor der nase hat.
    war auch nur ein einwand an den realismus, cool genug sieht es allemale aus... und naja es sind space marines, vielleicht können die sowas ja :O

  • Ja, weiß schon was du meinst.


    In meiner kleinen Welt sieht das aber so aus, dass der Sergeant den Bolter bis zum letzten Moment abfeuert, und dann den gesamten Körperschwung aus der Achsenbewegung in den Schlag legt.
    Da wir von einem Veteranen-Superlativ Marine reden, sollte so ein Bolterchen in der ausgestreckten Hand für ihn auch kein arges Problem sein.

  • ich beschwer mich nur ungern aber fehlt da nicht ein GANZ bestimmter orden? fängt mit n an
    ansonsten trotzdem eine schöne truppe
    vielleicht gibst du dem RG ein umhang damit das schwingen deutlicher wird

  • In meiner kleinen Welt sieht das aber so aus, dass der Sergeant den Bolter bis zum letzten Moment abfeuert, und dann den gesamten Körperschwung aus der Achsenbewegung in den Schlag legt.
    Da wir von einem Veteranen-Superlativ Marine reden, sollte so ein Bolterchen in der ausgestreckten Hand für ihn auch kein arges Problem sein.

    Ich würde das jetzt auch mal unter einem sogenannten Faustschlag einordnen, bei dem unter Ausnutzung der Rotationsenergie aus dem Körper die Faust am steifen, in den Gelenken angewinkelten Arm ins Ziel trifft. Das Ganze ist dann halt eher ein Gewaltakt, und nicht mehr so gut zu kontrollieren. Aber was kümmert das schon einen gepimpten Space Marine...


    Muss ja nicht alles eine Karate-Fausstoß sein. Bei dem würde die Faust tatsächlich tief und nah am Körper geführt werden, was an so einer Minis aber wohl vollkommen unspektakulär aussehen würde. Schon Bruce Lee hat in seinen Filmen große und weite Techniken verwendet, die mit seinem eigentlichen Stil nicht soviel zu tun hatten. Aber es sollte gut aussehen (und für den Laien nachvollziehbar sein).


    Ich würde mal sagen Optik und Coolness siegen, und unrealistisch (s.o.) ist der Schlag ja auch nicht. Und eigentlich entspricht das auch eher der Ini von 1 mit der Faust.
    (Allerhöchstens müsste eher das linke Bein vorne sein, aber was solls?)

  • das unrealistische ist nicht der schlag, sondern den bolter während der rotation des körpers um die klobige faust zum ausholen zu bringen, auch nur annähernd auf einen ziel zu halten ;)

  • S P A C E!
    M A R I N E!


    Nix für ungut, aber ich hasse Logikhammer! Ich finde die Pose anatomisch nicht falsch, und ich weigere mich das Wissen aus Box- und oder Karatetraining mit den Möglichkeiten eines überzüchteten Supermenschen mit seinem Shotgun-Raketenwerfer zu vergleichen :S

  • ich sage dazu nur:"es gibt in einer fantasie welt, nur eine universelle regel... the rule of cool" es gefällt? spiel, bau es.
    war eh nur eine anmerkung da du deine marines ja nach squad taktiken positioniert hast

  • Ich habe sieh nach Squad-Taktiken positioniert?
    Ich weiß nicht mal, was Squad-Taktiken sind :S


    Edit:
    Catalyst
    Ich will erst einmal die großen Orden der ersten Gründung (plus CF und BT) unterbringen, bevor ich zu den unbekannten komme - Alter vor Schönheit :D

  • So, nach der Kür nun die Pflicht.
    Habe begonnen, das erste Mitglied des Teams zu bemalen. Soweit ist eigentlich alles fertig, nur noch der Bolter, der Baserand und ein paar Feinheiten, bevor es zum Versiegeln geht.


    Die Minis sind zwar für den Bemalwettberwerb, aber das ist hauptsächlich um mich selbst ein bisschen unter Druck zu setzen :) Deshalb werden die Jungs auch auf dem Standard meiner Armee bemalt.


  • welches grau benutzt du für die akzente? einfach codex? wirkt etwas ins blaue, gefällt...

  • sehr sauber, technisch eigentlich nichts zu bemängeln, gefällt mir sehr gute und denke dass der trupp einen super gesamteindruck hinterlassen wird, wenn er mal fertig ist.
    IMO sind die akzente vielleicht ein bisschen zu extrem, und es könnte noch ein bisschen was an schmutz, beschädigungen etc. angebracht werden...

  • Danke soweit :)


    Die extremen Akzente mag ich. Schwarz finde ich schwer zu bemalen, wenn man diese Akzente nicht nutzt. Habe es damals bei ein paar Test-Templars ausprobiert und mag es seitdem so "extrem". Die Akzente sind aber immer ein wenig Streitthema. Manche mögen sie extrem, manchen mögen sie eher dezent, was den anderen dann wieder zu wenig ist. Ich finde inzwischen, dass extreme Akzente einer Figur mehr optische Tiefe verleihen - gerade bei einer so "flachen" Farbe wie Schwarz. Aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache, das verstehe ich.
    Da ich bei schwarz die Vertiefungen nicht dunkler machen kann, sezte ich mehrere Schichten an Kantenakzenten: Adeptus Battlegrey, Codex Grey, Fortress Grey.


    Blaue Akzente können auch gut aussehen, verändern aber den Gesamteindruck der Mini hin zu einem - wie soll ich es sagen - zu einem anderen Schwarz, dass gut zu Dark Eldar oder Navy Seals passt. Meine Sanguiniuspriester werden schwarze Kutte bekommen, für die ist dann ein blaugrauer Akzent geplant.


    An Helm und Schulterpanzer habe ich sogar mit Farbverläufen gearbeitet - Aber das kostet mich viel Zeit und wird dann doch von der Kamera geschluckt :S


    Schmutz und Beschädigungen kriegen keine meiner Marines. Schmutz kann ich noch verstehen, aber Beschädigungen (Kratzer und Lackschäden) finde ich relativ unrealistisch, auch wenn die Ergebnisse, wenn von Profis bemalt, oft faszinierend sind. Servorüstungen haben aber auch so genügend Details, so dass man mMn nicht noch mehr Kanten durch Beschädigungen aufbauen muss.