Basteln und Umbauten - KFKA

  • Huhu Leute,


    ich habe mal eine Frage zu einem Mini und wusste nicht wohin ich das posten sollte. Und zwar habe ich den geschenkt bekommen, weiß aber nicht was das für eine Figur ist. Jemand von euch eine Ahnung, was das ist?




    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Das ist ein alter Dark-Eldar Hemonkulus. Und mit alt meine ich richtig alt.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)


    Ich finde der sieht voll witzig/skurril aus xD


    Aber jetzt ist mir schonmal geholfen ;)

  • Der sieht exakt aus wie der Haemunkulus in DoW ... der steht auch immer so "skurril" in der Landschaft herum ;) :D

  • Hat hier jemand schon mal mit Archer Fine Transfers gearbeitet?


    http://www.archertransfers.com/SurfaceDetailsMain.html


    Die stellen Decals her, dabei aber auch Decals mit Resin "Aufdruck" um Oberflächenstrukturen zu erzeugen. Stichworte:

    • Tropfen / Diamantblech
    • Nieten
    • Schweißnähte

    Aktuell scheint Bestellung / Lieferung was schwer, da der deutsche Vertreter nur 1:16 führt.
    Grüße,
    OTee

  • Ne noch nie gesehen, scheint aber cool zu sein.
    Wenns normale Transfersheets sein sollen, kann ich die auch nach euren wünschen drucken.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hi zusammen,


    ich möchte mal Sprungtrupps aufhübschen. Ich habe mal eine Base gesehen (oder teil einer Base) in der der Rückstoß eines Jumpacks modelliert war und man praktisch so eine fliegende Mini hatte.
    Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Kennt ihr enien Shop, der sowas verkauft? Oder auch die genaue Bezeichnung von sowas?


    Viele Grüße
    AC

  • Selber machen ??


    Sprungtrupp mit nem gehärteten dünnen Stahldraht auf die Base 'schwebend' stiften.
    Ich nehme gern die Drahtbügel aus der Reinigung für sowas 'Stabileres'.


    Dann mit ner Modelliermasse wie Milliput die Drähte mit den entsprechenden Flammen / Rauchelementen verkleiden, anmalen, fertig...



    Hier hat jemand das Selbe für Orks gemacht und dabei mit Klump-Flock gearbeitet damit es nicht nach nem glatten Strahl sondern orky-qualemdem Getöse aussieht ;-)
    http://www.dakkadakka.com/dakk…osts/list/467617.page#top



    Wenn Du unbedingt kaufen willst, guck mal da:
    http://www.armorcast.com/Cinematic-Effects


    Google Fu (Kombinationsn, NICHT alles auf einmal):
    Jump Jet Pack, exhaust, fume, jet, cloud, blast, tabletop, flight flying base


  • Super, vielen dank. Ich habe bestimmt eine Stunde im Netz gesucht und nichts gefunden :-(.


  • Coole Sache! Aber der Typ schreibt sogar selbst in den Kommentaren, dass er heutzutage sowas kaufen würde. Zumindest über die verwendeten Boyz wenn ich mich nicht verlesen habe. Ich baue zwar auch sehr gerne Um oder selbst, aber ich weiß auch wie viel Zeit das kostet... wenns sowas also schon gibt - warum selbst bauen?


    BTW: Von welchem Hersteller war nochmal das Mündungsfeuer? Wenn es das im FW gibt würde ich mich über einen Link freuen!


    Gruß
    Mekboy

  • Das Mündungsfeuer war von Armorcast.


    MfG Felix

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hi Leute.
    Ich möchte mir für meine Blood Angels eine spezielle Aegislinie bauen.
    Könnte mir wohl jemand die Grundmaße der Elemente verraten?
    ich bräuchte die Seitenlängen, Gesammtbreite und Tiefe.


    Danke schonmal im vorraus.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Was ist das für eine Platte?


    Aufgrund des Adlers hätte ich auf GW getippt, die Machart aus schwarzem Plaste wirkt wie z. B. Ziterdes. Aber ich finde sie nirgends im Netz.
    Hat 96 x 96 cm also kein Modul sondern scheinbar eine eigenständige Platte.
    Bin mir nicht sicher ob ich sie nehme für kleine Spiele oder verkaufe.



    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ich würde Eigenanfertigung in Betracht ziehen. Von GW kenne ich so was nicht aber bei Ziterdes bestelle ich auch immer meine Module und da wäre mir so was nie aufgefallen.
    DIe ziterdes Platten sind alle 60x60cm in ihrer größe.
    Aber schaut sehr nett udn interessant aus!

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich hab sie in nem großen Paket gekauft und der Verkäufer meinte er hat 200 € bezahlt, dafür denke ich kann man sich sowas nicht anfertigen lassen.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • tomatentheo :Ist die Platte unten hohl oder massiv? Schwarzen Kunststoff kenne ich von GW auch nicht. Tippe auf Resinguß oder wenn hohl auf laminierte Glasfaser! Preislich könnte es mit dem genannten Preis aber hinkommen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist hohl (Bild 1), eben von der Machart wie Ziterdes Platten. Muss ja dann gegossen oder eher gezogen sein und für eine Einzelplatte ne Form herstellen?! Sowas macht man ja auch nicht in Handarbeit daheim, dafür ist die Schichtdicke zu gleichmäßig.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Was ist das für eine Platte?


    Aufgrund des Adlers hätte ich auf GW getippt, die Machart aus schwarzem Plaste ...


    Sieht für mich nach Tiefziehen aus.... Homogenes Teil, keine Nähte die man sieht, runter gezogener Rand....


    Was'n das für weißes Zeug in der Unterseite? Gips? Das würde auf eine Form schließen lassen... Kann man erkennen das Elemente aus bekannten Teilen kommen? Die Aquilla sieht nach



    Ich würde spontan annehmen da hat jemand ein hübsches Modell gebaut und sich dann gedacht "Die kopier ich mal und verklopp die!"
    Wenn man Platz hat und sowas wie ein einfaches Vakuum-Bett eh hat (zB weil man Cosplay Rüstungen macht) da geht das recht schnell und preiswert.

  • Das weisse ist Styropur weil das auf ner Styropurplatte geklebt war und ringsrum mit Spachtelmasse noch was passendes dran gebaut.
    Und wie bekommt man so eine große Plastefläche so weich das man die "Tiefziehen" kann mit diesem Vakuumbett?

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Hallo allerseits,


    kennt jemand einen Fremdhersteller, der schöne
    Servoschädel
    im Programm hat? Die von Forgeworld finde ich nicht so
    ansprechend, und per Google bin ich leider nicht fündig geworden.


    Danke und Gruß
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/