Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Naja, es ist noch gut 1 Jahr hin, und es gibt erst grobe und sehr wage Gerüchte die nicht stimmen müssen, wie gesagt Blood of kittens sind nicht 100% vertrauenswürdig.
    Achja, benutze bitte die Editier funktion um doppelposts zu vermeiden ;)

  • Zitat

    ich glaube du missverstehst mich da, bisher war es für Panzerfahrer (ausser Leman Russ ) doch daher eine Strafe, du durftest nur noch 1 Waffe einsetzen, aber du hattest nicht wirklich was von der Bewegung , es sei denn du hast deckung zwischen dich und dein Ziel gebracht, das der aber wieder umgehen konnte wenn er dran war. (Das meinte ich mit strafe, da du einen Malus, aber keinen richtigen Bonus hattest wenn du dich bewegt hast, da der Gegner den "Bewegungsbonus" in seiner Bewegungsphase wieder aufheben konnte , ausser im Nahkampf hat es dir keinen richtigen vorteil gebracht wenn du dich bewegst, wenn der Gegner sich clever bewegt nimmt er dir die deckung und trifft dich so gut wie zuvor.


    Deswegen finde ich die neue Regel gut, da "Schnelle" fahrzeuge auch mal beschusstechnisch etwas von ihrer bewegung haben (sie sind nun schwerer zu treffen) , also ich finde dann sind auch mal andere Landspeeder als das allgegenwärtige Tornadoschema spielbar.


    Hoffe es ist nun klar wie ich das meine


    Ich sehe, ich habe die richtigen Worte gefunden. ;)


    Allerdings musst du das etwas differenzierter sehen. Warum will ich mich als Panzerfahrer bewegen?


    1. Ich will einen bestimmten Ort erreichen (Missionsziel, gute Position, Sichtlinie zu einem Ziel etc.)
    2. Ich will Abstand gewinnen/Näher an den Gegner (im Falle eines drohenden Nahkampfes, oder weil ich noch nicht in Reichweite bin)
    3. Ich will eine bessere Schussposition zum Gegner (ein Predator in der Seite im Offenen ist ein besseres Ziel als ein Predator in der Front gedeckt)


    Das sind nur die Basics.


    Was danach folgt, ist das Bedenken der eigenen Position in Relation zu den Fähigkeiten des Gegners diese zu umgehen (Letztere möglichst gleich 0 setzen) und andere Einheiten durch das eigene Modell zu schützen.


    Das wäre die Bewegung von Kampfpanzern.


    Für Transporter gilt natürlich das gleiche. Vordergründig gibt es da allerdings die Passagiere zu bedenken. Da tut sich also einiges mehr an Möglichkeiten auf.


    Achso und übrigens: In den anderen Fällen bewege ich mich nicht. ;)


    Ich sehe da eher keine große Bestrafung in einer Bewegung. Man muss sie nur eben gut überdenken und für mehrere Runden einplanen, da man aus einem nur fahrenden Panzer wenig gewinnbringendes herausholen kann.
    Also: Beweg dich lieber nur 1-2 mal im Spiel, dafür richtig gut als 5-7 Mal sinnlos. ;)
    Natürlich gilt trotzdem: Bewege dich auch gerne 2 mal und schieß danach alles kaputt als rumzustehen und schlechte Sichtlinien zu haben.


    Daher ist es relativ unwichtig, ob ich jetzt dabei eine Waffe verliere oder nicht. Es würde nur die Einheit stärken. Anders spielen würde man sie nicht.


    Aber gut ist der Punkt, dass man da besser geschützt ist, wenn man sich bewegt.

  • Zitat

    Außerdem würde ich mir wünschen, man könne sie nicht so leicht sofort ausschalten-es ist einfach ne frechheit, mir soll doch nich so ein blöder scriptor einen bigbug wegnehmen


    Natürlich soll er das, dafür ist er da! Wenn alle monströsen Kreaturen Ewiger Krieger oder ähnlichen Kram bekämen, wären große Käfer der Tyraniden fast unbesiegbar. Die Wegzuschießen ist sehr schwer und eine Flügelmama o.ä. ist recht schnell. Trygonen können schocken, damit hat man meist nur eine Phase, bevor das Vieh im Nahkampf ist. Mit der Psiwaffe des Skriptors hat man wenigstens noch eine Chance, den im Nahkampf zu entsorgen. Dazu kommt, dass große Käfer meist hohen W und 2+ oder 3+ Rüstung haben, man sie also nur mit wenigen Waffen wirklich effektiv angehen kann.


    Letztenendes sind auch große Käfer nur eine Schere, und für sie muss es einen Stein geben. Dieser Stein heißt dann Skriptor.


    Zitat

    Man findet viele Dinge bzw Erwartungen, die BigBugs in den untergrund ziehen würden. Ich finde, die regel "mönströse Kreatur" sollte neu definiert werden, denn zum beispiel regt mich das auch mit dem durchs gelände gehen auf- big bugs zermanschen das gelände meist einfach, die dinger wiegen viele tonnen!


    Alle monströsen Kreaturen haben "Durch Deckung bewegen", um diesen Umstand zu repäsentieren. Ein Carnifex mag viele Tonnen wiegen, aber das tut ein Haus eben auch...


    Warten wir mal ab, was die neue Edi bringt. Vor allem zu den neuen Phasen "Vorbereitung" und "Konsolidierung" wüsste ich gerne mehr.


  • Ich denke hier ist eher der Schlund gemeint..


    Er lässt den Gegner auf die Ini testen und wenn er versagt (Fexe,Tervigone: Tot ab 3+) sind sie sofort vom Feld und dagegen gibt es keine Schutzwürfe

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Stimmt er nimmt vom Feld ;)


    Wie Sofort ausschalten was ewiger Krieger ignoriert

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • also was ich gehört habe (quelle weiß ich nich mehr) ist:


    die waffen, die sofort ausschalten können sollen reduziert werden mit einigen ausnahmen und es wird so gut wie keine EK´s mehr geben, sieht man an den neuen codiis (?). das wäre dann schon mal interessant, ich denke das man nich einfach mit abbadon übers feld laufen soll und sich denkt: tja W4 (5) aber mir kann ja nix passieren.... denke dieses BCM wird umgeändert.


    das mir den bigbugs war nicht auf den schlund bezogen- aber klar der ist eh die hölle :ctan:


    gut dass ich jetzt weiß dass die durch deckung bewegen ham... tja das hab ich von der zockpause :| tut mir leid ;)

  • Uh, da glühen die Leitungen aber weiß! Kann mir jemand sagen, was das alles letztendlich für das Spiel bedeutet? Ich kann zwar englisch, kenne mich aber nicht mal mit der 5. Edition so richtig aus (hatte mit 5. nen Wechsel von Deutsch auf Englisch) und ab der 3. war bei mir eh Spielpause. thx




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Das ist wohl jetzt noch nicht abzusehen. Sollten sich die Phasen jedoch derart gravierende erneuern in Reihenfolge und Ausgestaltung wird es wohl nicht wenige Armee- und Listenkonzepte über den Haufen werfen.


    Auf Sphärentor sind die ganzen Gerüchte schön geordnet und übersetzt. Schau einfach mal hier rein ;)


    MfG

  • Okay danke dir.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • boa...so wie ich das lese muss ich mir denn die WD´s zulegen um die chaoten richtig spielen zu können......hmpf......ich mag das werbeheft net-.-


    naja...wenn es denn frischen wind reinbringt werde ich wohl über meinen schatten springen müssen.

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Sehr interessantes Zeug.
    Und bei der unglaublichen Masse glaube ich auch nichtmehr an einen Fake... So viel Arbeit macht sich doch keiner, nur um ein paar Nerds an der Nase rumzuführen :P
    Vieles davon klingt echt einfach nur saucool und insgesamt auch schlüssig. Tyras werden übrigens tanzen, wannimmer sie als 2. starten: Offensiv-Granaten für alle :D (Tyra: Ich setze 3, Gegner: Hmm, dann setze ich vi - Tyra: Ok!)
    Dämonen werden sich auch relativ freuen können. Nahes schocken ist zwar nahezu unmöglich, aber entferntes Schocken vollkommen sicher. Außerdem kann man nach dem Schocken noch angreifen, was mit gut platzierten Ikonen ja richtig nett werden kann. Dazu kann der Blutdämon als Reaktion auch noch Rüster und Retter zusammen machen ^^
    Ansonsten gibts sehr interessante Änderungen bei Panzern! Panzer können endlich mit allen Waffen woandershin feuern. Dazu kommt dann noch die völlig wahnwitzige Tabellenmodifikation: Bei einem normalen Panzer gibt es mit normalen Waffen bei einem Volltreffer nur noch auf die 6 zerstört! Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Es gibt zwar weniger Deckung, aber dafür läuft alles auch schneller. Dazu sind Transporter evtl. nichtmehr das absolute non-plus-ultra.


    Achja, da kommen gute Zeiten auf uns zu, hab ich das Gefühl :)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Holla die Waldfee. Ich hab zwar zugegebenermaßen nicht alles 100% verstanden, aber das was ich verstanden habe, sorgt fast schon für ein feuchtes Höschen ^^


    Kann mal bitte jemand die Zeit vordrehen? Oder nein, ich lass mich in Stase versetzen und 2 Tage vor Veröffentlichung der 6. Edi können sie mich wieder raus holen :thumbsup:


    Immer vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht doch um einen riesigen Fake.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Rüster und Retter zusammen war ja spätestens seit dem Tyra-
    Dex klar; insgesamt finde ich das alles recht interessant und
    geeignet um das Meta so richtig schon neu durchzuwürfeln. ^^


    Im Großen und Ganzen hört sich das das wie eine Edi 5.1 mit weiteren
    Anleihen aus Fantasy an, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss.


    Und falls es ein fake ist dann weiss GW jetzt immerhin was gut ankommt. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Finds genial was ich da lese. Vorallem die Stategischen Optionen find ich super. Das Spiel wird schneller und Intesiver ablaufen, das gefällt mir gut!

  • Ich hab mir die Tabelle mal komplett zusammengeschrieben:
    Marines treffen alle stationären Sachen immer auf 2+ und sogar bewegte Monster und Fahrzeuge noch auf 2!
    Auf 12" und bewegte Infanterie und Flugmodule halt alles auf 3+.
    Flieger halt auf 6 und boostende Bikes halt auf 5. Alles was sich sonst noch schnell bewegt hat auf 4, also Sprungtruppen, Bestien, geboostete Panzer usw.
    Eigenartig finde ich nur, dass ab BF 8-10 alles immer auf 2+ getroffen wird. D.h. für BF 9 und 10 müsste es eigentlich nochmal besondere Boni geben.


    Schlussendlich erklärt diese Tabelle aber eben sehr anschaulich, warum Panzer nurnoch auf 6 zerstört sind, wenn die selbst von Imps noch auf 3+ bzw. 2+ getroffen werden können. Selbst Orks schaffen noch 4+ gegen bewegte Fahrzeuge.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wenn das folgende stimmen sollte, werden viele der alten Spieler aber ziemlich sauer werden:


    Zitat

    Die alten Codizes werden per White Dwarf Erratas auf die 6. Edition gebracht.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wenn das folgende stimmen sollte, werden viele der alten Spieler aber ziemlich sauer werden:


    Also ich wäre froh, wenn mein Codex auf aktuellen Stand gebracht wird ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Klar wäre man froh, ABER im White Dwarf? Ich hoffe dann wenigstens alle in einem und nicht jeden Monat nen anderer Codex, weil das wäre doch arger Mist.


    Ansonsten finde ich klingt das alles ganz interessant.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."