[WH40k] Kryptmanns Kreuzzug ... ICH PRÄSENTIERE DIE CENTURIONS

  • So diese Aufnahmen sind in einem sehr sehr grausamen WIP status aber man erkennt eindeutig wo es hingeht


    Da ich aus dem heutigem MALBORG komme also Marienburg der damaligen Hauptstadt des Deutschritterordens (Ordo Teutonicorum) dachte sich der Olle Kryptmann wieso eigentlich keinen Deutschordenritter Dread bauen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Es werden noch Ketten, Kreuze und sonstiger Klimmbimm dran gebracht.



    Uploaded with ImageShack.us


    Wie man sieht sind die Gelenke frei gehalten um ihm immernoch die Dynamik zu belassen.



    Uploaded with ImageShack.us


    Um die Gelenke frei zu lassen einigten wir uns darauf Ketten über die Einschnitte zu machen, daß es dennoch wie eine Komplette Robe wirkt.
    An dieser Stelle mal ein Dickes Lob an meinen Bastler. :thumbsup:


    Hier ein mal ein Bild meiner Inspiration.



    Uploaded with ImageShack.us


    Och wenn wir schon dabei sind nun gleich noch eines.



    Uploaded with ImageShack.us


    Und zu guter letzt noch eines, wo klein Krypti als Kind die bösen Feinde des Imperators schon den Arsch versohlen hat ... im Weißen Bettlaken mit dickem Schwarzen KREUZ drauf



    Uploaded with ImageShack.us


    es wird ein Hochmeister Cybot ......

  • Bisher gefällt es mir. Mach hinne... ;)! Will die beiden Cybots unbedingt in fertig sehen!

  • Die Ausführung bisher ist genial! Auch wenn ich mir persönlich nur schwer vorstellen kann, warum man einen fast haushohen Kampf"anzug" noch in ein Kleidchen steckt :D


    Aber wenn Du das durchziehst, sieht es bestimmt total genial aus. Weitermachen :D

  • Sehr schöne Arbeiten. Finde es vor allem gut, dass die Robe nicht ganz 1:1 wie bei meinem Contemptor ist, den ich Anfang September im Netz präsentiert habe. Die Idee mit dem Morgenstern gefällt mir. Bin schon seeeeehr gespannt. Gregor da am Werk zu wissen verspricht schon reichlich Qualität.

  • Du hast als Kind in Polen den deutschen Kreuzritter gegeben? Kein Wunder, dass uns so viele dort nicht mögen :D


    Sehr geile Vorlagen, aber ich stehe ja auch auf alles was das europäische Hochmittellater als Vorlage für Astartes nimmt - Bin auf das Endergebnis sehr gespannt, sieht vielversprechend aus.

  • Das lustige war das niemand die Novgoroder oder die Lithuania als auch die Polen spielen wollte, Ordo Sanctae Mariae Teutonicorum stand sehr hoch im Kurs bei den Sandkastenrockern.


    @ mad matt
    Gregor da am Werk zu wissen verspricht schon reichlich Qualität.


    Das kann ich so Unterstreichen.
    Das war meine Premisse und sein Anliegen die Robe nicht wie bei deinem zu machen.

  • So wie ihr gleich sehen werdet schreiten die Arbeiten unaufhörlich vorran, diesesmal mit ersten Schildarbeiten und der Waffenoption Streitflegel!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Der Gürtel ist nun auch fertig gestellt.



    Uploaded with ImageShack.us


    Hier nun mal der Gesammteindruck bis jetzt im Beta Status.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Schreibt mir eure Eindrücke ruhig ... noch kann man was ändern!

  • Also die Ausführung ist schon sehr schön. Die Kugeln der Waffe könnten schon was größer sein und der Griff etwas kürzer, muss aber nicht. Kommt an die Obere Kante des Schildes noch ein Beschlag oder sowas?
    Die Robe ist wohl Geschmackssache, finde sie viel zu Groß und auch wenn die Platten Rittermäßig sein sollten, erinnern sie mich mehr an diese geschuppte Rüstung der Samurai.
    Aber Farbe kann ja noch vieles ändern, spätestens wenn die Platten silber werden sieht das ganze sicherlich anders aus. Ich bleibe gespannt.
    BTW: von wem oder was sind die Ketten der Waffe, dass sieht so nach Zinn aus, weshalb sie mir direkt sympatisch sind :D

  • Finde den Gesamteindruck sehr sehr geil ;) die Zeit die du dir ausgesucht hast ist auch klasse.


    Schild find ich schlicht und gut, kommt hald noch auf die Bemalung an ^^


    Der Streitflegel ist für so einen Riesen Krieger doch a wengerl klein. Griff finde ich zu dünn und zu lang, die Sterne bisschen zu klein. Aber an sich wie gesagt einfach geil ;)


    Bin gespannt wies weitergeht :thumbsup:


    Gruß
    Stefan

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Also die Ausführung ist schon sehr schön. Die Kugeln der Waffe könnten schon was größer sein und der Griff etwas kürzer, muss aber nicht.

    Naja, sinnvollerweise ist der Stab der Waffe ein gutes Stück länger als die Ketten - sonst trifft man nämlich, wenn man vorbeihaut, durch den Schwung der Kugeln die eigene Hand :D


    Wird zwar oft anders dargestellt, aber die Quelle eines solchen Kriegsflegels ist tatsächlich der bäuerliche Dreschflegel gewesen ...


    Ich find die Mini total klasse, bin schwer beeindruckt vom gestalterischen Talent, das dahintersteckt, und erkläre mir den "Kittel" nun einfach damit, daß er gebraucht wird, um das Gesamtbild eines gerüsteten Ritters zu erzeugen. Freue mich schon tierisch auf die bemalte Version!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.... das Talent hinter der ganzen Miniatur, schreit einen ja geradezu an!!!
    Einen riesigen :respect: !!!
    Freue mich auf die bemalte Variante!!!

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • Da hat jemand aufgepasst: Naja, sinnvollerweise ist der Stab der Waffe ein gutes Stück länger als
    die Ketten - sonst trifft man nämlich, wenn man vorbeihaut, durch den
    Schwung der Kugeln die eigene Hand


    Das die Kugeln noch ein Bissel größer sein können dachte ich mir auch ..... es kommt noch ein wenig Zeug dran um das ins 40k Univ. zu Katapultieren.