GW neuerscheinungen 2011-2012 Diskussionstread

  • Fliegersommer? 2te Welle Tyras? Sollte es denn wirklich wahr sein? Nach nur 2 Jahren rumgerüchte?


    Also Dark Angels und Chaos als Starterarmeen würden wohl so in etwa um den Release der neuen Edi kommen. Die wiederrum sollre Ende diesen oder Mitte des nächsten Jahres kommen, wobei ich nach den bischerigen Releases eher auf nächstes Jahr tippe. Im Sommer dieses Jahres kommt vielleicht sogar endlich mal der Fliegersommer. Und Tau könnten trotzdem noch dieses Frühjahr reingequetscht werden, wenn die Dark Angels nicht schon vorher kommen... Mal sehen wie viel davon dann tatsächlich zutrifft und was nur wieder Augenwischerei und Fehlinformation ist... :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich habe den Eindruck, dass im Gegensatz zu früher (ich meine so vor 2-3 Jahren) viele Gerüchte nur heiße Luft sind und sich nicht bewahrheiten. Kann sein, dass ich mich irre, aber weder die TyraWelle kam, noch gibt es irgendwo neue BT, der Fliegersommer blieb aus und und und


    Ich seh dem ganzen deswegen auch ziemlich entspannt entgegen, da ich nur noch glaube was GW offiziell ankündigt.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • Ich habe ein paar Donnerwolfgerüchte aufgeschnappt.
    :headbang:


    25. Februar wäre ja echt nett, da bin ich eh um die Ecke vom GW.
    :D


    Wobei ich seit ein paar Monaten mit den Mythicast Wölfen liebäugel. Ich habe sie mir nur deshalb noch nicht geholt, weil ich erst meine ersten 1.000 Punkte bemalt haben möchte. Und so gut wie die mir gefallen muss GW schon was richtig umwerfendes präsentieren!

  • Ich habe ein paar Donnerwolfgerüchte aufgeschnappt.
    :headbang:


    25. Februar wäre ja echt nett, da bin ich eh um die Ecke vom GW.
    :D


    Wobei ich seit ein paar Monaten mit den Mythicast Wölfen liebäugel. Ich habe sie mir nur deshalb noch nicht geholt, weil ich erst meine ersten 1.000 Punkte bemalt haben möchte. Und so gut wie die mir gefallen muss GW schon was richtig umwerfendes präsentieren!

    Das wäre der Hammer, ich überlege auch hin und her, welche Modelle ich mir holen soll. Vielleicht gibt mir GW ja die richtige Antwort, wobei ich befürchte, dass dank Finecast und sicherlich wenigen Modellen pro Box (ich gehe mal von 2 bis 3 aus) der Preis recht hoch liegen dürfte, wenn man mal davon ausgeht, dass Donnerwölfe recht große Modelle sind. Aber der Knüller wärs allemal, da ich nie so schnell damit gerechnet hätte :thumbsup:

  • Ich geh eher davon aus das sie eventuel in richtung Ogryns gehen was Preis/ Modell angeht.


    naja zum glück spiel ich die nich aber es interessiert mich trotzdem wie die modelle aussehen werden

  • Soweit ich das aus der Formulierung hier verstanden habe, sind die Donnerwölfe eher eine Vermutung des Autors (da kommt noch was, es könnten die Donnerwölfe sein). Ich wäre also nicht allzu sicher. Natürlich drücke ich euch Kindern des Russ die Daumen, dass ihr endlich mal eure Schoßhündchen bekommt.

  • Soweit ich das aus der Formulierung hier verstanden habe, sind die Donnerwölfe eher eine Vermutung des Autors (da kommt noch was, es könnten die Donnerwölfe sein). Ich wäre also nicht allzu sicher. Natürlich drücke ich euch Kindern des Russ die Daumen, dass ihr endlich mal eure Schoßhündchen bekommt.

    ...und es sieht ganz so aus, als würde es gleich ganze Rudel voller Schoßhündchen : http://www.brueckenkopf-online.com/?p=54074 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Uhhh ich könnte mal endlich meine Wolfsreiter anfangen zu basteln. Habe bis jetzt immer auf die Vergleichsoptik/preis der GW Modelle gewartet

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Wenn die Preise stimmen, bin ich allerdings gespannt, was der Wolslord für einen Inhalt hat.
    Da er ja allein schon fast so teuer ist wie seine 3 "kleineren" Brüder

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Also wenn ich mir die Donnerwölfe so ansehe bin ich echt froh nicht gewartet zu haben bis GW die endlich mal rausbringt.
    Da gefallen mir die die ich gekauft habe sowie alle anderen Umbauten die ich bisher gesehen habe wesentlich besser.


    Ich finde sie irgendwie nicht "wuchtig" genug.
    Die Fenriswölfe allerdings find ich ganz cool da sie doch sehr agil aussehen. Allerdings auf Rundbase :thumbdown: .


    Mal sehen wie die Modelle dann in echt rüberkommen.


    Gruß
    Hurricane

  • hmh ich bleib bei der meinung das Space Marines auf reittieren einfach dämlich aussehen :-/ Auch wenn die Wölfe (die großen wie die kleinen) an sich richtig super aussehen!
    Ich werd mir wohl trotzdem mal ein paar Donnerwölfe kaufen... um an die Waffen und Schilde ranzukommen!

  • Allerdings auf Rundbase :thumbdown: .


    Rundbase war für mich ziemlich klar. Das war das was ich am häufigsten gefunden hatte, und auch bei direkter Anfrage bei GW kam die Info.


    Die Fenriswölfe sind ganz schick, aber die Donnerwölfe können auf den ersten Blick nicht gegen die bereits bestehende Konkurrenz anheulen. Ich werde wohl bei Mythicast bleiben.

  • Freu mich, dass es "nur" (Ironie aus) 2,5 Jahre gedauert hat bis GW sich dazu entschlossen hat Modelle für die Wölfe rauszubringen. Die Reiter mal hingestellt waren die Schosswelpen auch so doch ne nette Ausrüstung welche man sich sonst über Fremdhersteller besorgen musste, weil es einfach nichts wirklich atäquates bei GW gibt. Todeswölfe oder Chaoshunde sind halt einfach etwas.... zu viel des guten. :wacko:


    Über die Tyras freu ich mich natürlich ganz besonders. Die Flügelmama ist schon fest auf der Wunschliste. Endlich dynamische Pose ohne zwar gestifteten aber ständig abbrechenden Schwanz und Co :thumbsup:
    Und auch endlich mal ein Tervigon zum Unfug treiben. Der bedarf zwar einiger Umbauten damit er mir wirklich gefällt.. aber wenigstens kann ich mir die Arbeit sparen meinen Umbau fertig zu machen. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich finde, die Wölfe (sowohl Fenris- als auch Donnerwölfe) sehen klasse aus. Ich hatte Bedenken, dass Sie zu klobig aussehen, was mir beim Modell von Canis nicht so gefällt, wo es für meinen Geschmack zu cartoonig aussieht. So sehen die aus wie große bzw sehr große Wölfe, ohne dass es proportional zu übertrieben wirkt, und vermitteln die notwendige Dynamik, die Wölfe nunmal ausmacht.


    Viel wichtiger aber: Bin ich der Einzig, der Arjac auf einem der Fotos ausfindig gemacht hat? Ganz links bei den Termi-Gardisten mit rundem Schild und mir unbekannter Rüstung:

  • Die Wölfe gefallen mir an sich gut, auch wenn ich den 'Marines reiten auf Tieren'-Aspekt auch albern finde (sorry Kombi :D).
    Aber einen könnte ich gut als 'Varghulf-Proxy' für Fantasy Vampire nutzen.


    Die Tyras sind auch cool, wobei ich ein bisschen vom Tervi enttäuscht bin. Das Loch vorne im Bauchbeutel sieht eher so aus, als würden die Ganten ihn zerreißen als 'geboren' zu werden.


    Und von Arjac hätte ich gerne mal ein besseres Foto.

  • Die Wölfe gefallen mir an sich gut, auch wenn ich den 'Marines reiten auf Tieren'-Aspekt auch albern finde (sorry Kombi :D).

    Du bist doch nur neidisch, weil Deine Jungs nur zu Fuß ran dürfen. Und warum albern? Wir spielen ein Spiel mit riesigen, insektoiden Wesen, Dämonen, Cybots, Raumschiffen, Laserkanonen, Zehntausende Jahre in der Zukunft...jetzt erklär mir doch mal plausibel, warum ausgerechnet Space Marines auf Riesenwölfen albern sind ?( Deine Jungs haben Engelsflügel...woooot ;)

  • Du bist doch nur neidisch, weil Deine Jungs nur zu Fuß ran dürfen. Und warum albern? Wir spielen ein Spiel mit riesigen, insektoiden Wesen, Dämonen, Cybots, Raumschiffen, Laserkanonen, Zehntausende Jahre in der Zukunft...jetzt erklär mir doch mal plausibel, warum ausgerechnet Space Marines auf Riesenwölfen albern sind ?( Deine Jungs haben Engelsflügel...woooot ;)

    Touché, würde ich meinen! :D :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.