• Hört ihr das? Das sind meine Hoffnungen und Träume welche zerborsten sind.... ;(
    Doofe Kampanienbücher..... Ich will nen Legionscodex!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da sieht man nochmals sehr gut wie riesig der Wraithknight doch ist...er ist schon auf Augenhöhe mit den Fliegern 8| Ausserdem ist er mir zu...wuchtig. Wenn er etwas weniger massiv wäre, so im Stil der Eldartitanen von Forge World, und wenn er eine dynamischere Pose hätte, gefiele er mir besser.
    Der Flieger ist doch recht elegant, mag ich. Ebenso wie das BCM, dynamische Pose, genau wie sowas sein sollte!

  • Ich finde das gut, sehr gut. Irgendwie eine colle Form von "Neo-Retro".


    Endlich kann man mal Iyanden oder eines seiner kleineneren
    Schwesterschiffe in all seiner Pracht auf den Spieltisch bringen. :up:


    Das Fliegerdesign hingegen ist einfach nur random und stinkt gegen
    Nightwing & Phoenix ab (was eigentlich gar nicht mehr möglich war).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich kann die neuen Modelle weder komplett verdammen noch gut, oder besser schön, heissen - sie haben alle Elemente, die mir gefallen und auch wieder welche, die man wirklich hätte besser machen können.


    Also entweder setz ich mich hin und fang mit Umbauten an oder nehm es hin, wie es ist. Mal sehen wozu ich mich entscheide. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich wundere mich ja, dass sie keinen der Flieger von Forge World übernommen haben, und auch die Shadow Spectres nicht in den COdex aufgenommen haben. Die haben nämlich echt coole Modelle.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wundert mich seit dem Tau-Release nicht, da gabs ja auch nichts von FW. Statt dem superstylischen Barracuda müssen wir uns mit den beiden oberhässlichen (ohohoh oppan) Gungan-Style Fliegern abfinden. :(

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • So gerade wieder gelesen, die Runenleser haben laut White Dwarf ja jetzt ein richtiges Masterlevel, und laut mehrerer Gerüchtequellen auch 2 Lebenspunkte, egal ob sie Jetbikes bekommen können oder nicht, den Rat auf Jetbike als große Einheit wird es in der alten Form wohl nicht mehr geben. Ich geh aktuell von Truppupgradechars wie bei Necrons und SpaceWolves.


    Was mir jetzt auch erst klar geworden ist obwohl es schon mehrmals wo stand, die zwei neuen Lehren der Eldar teilen sich auf, eine Lehre ist für die Propheten mit dicken Sprüchen, viel Warp2, und einer einfachen Lehre für die Runenleser, das sind die die im preview Vid zu sehen waren, Warp1 Sprüche die immer Segen und Fluch in einem sind, die Effekte nicht so krass, aber das passt ja zu den Lesern und ersetzt halt die alten passiven Psistärkungen die die Ratsmitglieder hatten, find ich soweit gut.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also ich muß sagen mir gefallen alle neuen Modelle recht gut.


    Man sieht dem Flieger die Verwandschaft zum DE-Flieger an... halt mit weniger Spitzen... erinnert entfernt an den einen oder anderen russischen Kampfjet (z.B.SU-27 MIG-29)... Schön schnittig. Obwohl ich zugeben mußte das mein erste Gedanke "knuffig" war. Auf jeden Fall ein schönes Gegenstück zu den fliegenden Schrankwänden der SpaceMarines


    Phantomdroiden: JAAAAA! endlich Plastik! aber auch gleich wieder ein stolzer Preis. 5€ mehr als ein 5er Pack Terminatoren. aber besser als knapp 90€ für einen 5er Metalldroiden


    Der Prophet aus Plastik... hab ich ja schon mal gesagt das das prima ist, auch wenn ich schon 3 Propheten mit dem Körper habe


    Die anderen Charaktermodelle... schön.... aber ich bin immer noch kein Freund von Failcast, gerade bei langen dünnen Stäben...

  • Failcast kommt mir auch nicht ins haus...so ein bullsh**
    Insgesamt gefällt mir der release ganz gut bis jetzt. Warten wir den dex ab ;)

  • Ich durchsuche ebay nach alten Zinnminis^^


    weil wie mein Vorredner Sty so schön sagte:
    "Failcast kommt mir auch nicht ins Haus... so ein bullsh**"


    Ich muss gestehen ich bin ehrlich enttäuscht dass es keinen neuen Bikes gibt... allerdings vielleicht kommen die mit nem Saim Han Fluffbuch... ich denke sie werden mit den Büchern weiter machen.


    Allerdings werde ich mit erst eine Meinung bilden wenn ich den neuen Dex in der Handhalte... ich binn immernoch skeptisch wenn ich mir alle gerüchte so ansehe...

  • Also Jungens, musste dann heut ernsthaft zum GW Laden tigern um an einen WD zu kommen.. Hab aber paar schöne neue Informationen über den Iyandencodex bekommen. Das Rothemd (sehr nett, sehr zuvorkommend) hat in sein Briefing geschaut (also offizielle Infos für Mitarbeiter, kein Hörensagen)


    Das Wichtigste vorneweg: JA, ER WIRD REGELN FÜR SPEZIELLE IYANDEN LISTEN ENTHALTEN


    Er wird nur in Kombination mit dem Eldarcodex spielbar sein, er wird 64 Seiten dick sein, Hardcover (also wie ein klassischer Codex, etwas kürzer). Er wird nur auf Englisch erscheinen und über die Mailorder erhältlich sein (auch die Läden werden nur über Mailorder bestellen), es wird ihn als Limited Edition und normal als Codex geben. Aufgrund dieser Infos meinte er zu mir auch, dass er _glaubt_, dass der niemals 40€ kosten wird.


    Es ist kein reines Fluffbuch, es ist wie früher der Weltenschiffcodex ein richtiger Appendix für Iyanden.


    Schönen Abend :D

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Nur auf Englisch :(


    Nicht, daß ich den Eldar-Appendix ernsthaft hätte haben wollen, aber ich hatte darauf gehofft, daß das bei künftigen Codizes wie Imperiale Armee dann auch Fluffbücher gibt (Cadia, Catachan usw.), und die hätte ich dann schon gern auf deutsch ...

  • Jup.
    Fluff-Bücher sind was tolles aber ich hab das Gefühl das GW damit die Black Library ablösn will um so für Fluff noch mehr Gewinn zu machen. Aber solch extra Fluff Bücher währen schon echt toll . Gerade bei Orks oder Spacis

  • Ui! Die neuen Gerüchte sind ja mal fein! Gefällt mir durch die Bank ziemlich gut was man da lesen kann. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Alto Belli!


    Na da bin ich ja mal gespannt, was von den neuen Gerüchten alles tatsächlich im Codex steht, aber ich denke mittlerweile dürfte das recht zuverlässig sein.


    Battletrance :cheer:


    Runenpropheten scheinen recht offensiv zu werden, oder? Zumindest sieht das nach dem Lesen für mich allgemein so aus. Würde ja auch mit den 2 LP passen. Und Serpent können theoretisch zumindest 50% mehr Schaden ab, was auch schonmal nicht schlecht ist, auch wenn das Schutzschild schlechter geworden ist. An den Banshees scheint sich ja nicht viel zu verändern, könnten aber mit Prophet in der Nähe wieder was reißen :)
    Dass die Warpspinnen langsamer werden, war fast klar. Aber auf 6 nen DS von 1 und bei langsamen Gegner auch extra effektiv? Klingt nach Allround-Sturmauswahl...die werden bestimmt teuer^^


    Hmm...Joar. Ich bin echt gespannt was man mit dem Dex anstellen kann. Achja und endlich haben die Uraltelite-Elfen alle ne BF von 4. Passt vom Fluff einfach besser mMn!


    MfG Elysiel

  • Hab ich mich verlesen oder Debufft wirklich eine Psikraft die Rûstung einer Gegnerischen Einheit um 1.