• Klingtja alles mal ganz interessant, ein neuer Ava-Sculp mit Waffenoptionen => sehr nice!
    Gardisten überarbeitet=> auch sehr gut, mir gefallen sie einfach und ich hab einen ganzen HAufen von Ihnen!
    Neue Panzer und Flieger war ja irgendwo klar, das wir auch was ähnliches wie eine HYdra bekommen ist auch ganz nett, ich find aber den D-Cannon panzer um einiges Interessanter!
    Und von dem Drop-Pod_Bastion-Teil weis ich auch nicht was ich davon halten soll...


    Aber das Eldar neu kommen ist einfach nur super!
    Das einzige was mich stört ist, das die Aspekte in (Fail)FineCast bleiben sollen...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich glaube ma nicht an zuu viele neue Aspekte, denn die Minis sind eig. alle sehr sehr geil. Vielleicht eine Verwechslung mit den Phoenixlords, die definitiv mal neue Minis bräuchten. Auf der anderen Seite hat jeder neue Eldarcodex bisher auch mind. 2-3 neu designte Aspekte dabei gehabt. Na ma sehen.


    Dass Gardisten flexibler einsetzbar gemacht werden sollen, finde ich top (auch wenn ich sie wohl weiterhin kaum spielen werde :P). Das größte Problem der Sturmgardisten ist der teure (aber auch gute) Serpent. Hier kann man sicher noch was erwarten, vielleicht sowas ähnliches wie die Schattenvyper, denn auch Eldar hatten in Epic schon Vypers mit Transportplattform für BCM.


    Superpanzer wie den Skorpion find ich jetzt nicht so prall.. na ma sehen. Eventuell braucht man sie ja für die Balance (örghs). Er war allerdings in Epic mein Lieblingsmodell .. :D


    Neue Jetbikes = super nötig
    Neue Vypers = hmm bin ich sehr kritisch, denn die sind immer noch super schick.


    Auch bin ich mit dem jetzigen Codex sehr sehr zufrieden, man kann viele gute und unterschiedliche Listen basteln, selbst so genannte Codex Leichen wie Kriegsfalken oder Unterstütztungsplattformen sind grundsätzlich spielbar. Ich freu mich natürlich auf Neuerungen und SPielzeug und tolle neue Minis, hoffe aber, dass der Codex genauso gut wird wie der aktuelle.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mal sehen, was nach dem Durchsieben (heißt: Release Codex :P) übrig bleibt. D-Cannon finde ich schon grenzwärtig, einen Scorpion halte ich aber für absolut unwahrscheinlich.
    Der Flakpanzer wird wohl der Firestorm-Aufsatz sein.
    Neue Aspekte halte ich für eine gute Idee um frischen Wind reinzubringen. Das wurde im 4.Ed.-Codex leider verpasst. Na mal sehen, was da letzten Endes fabriziert wird...

  • 1. der link in post 1 ist zumindest bei mir defekt


    2. das Geschreibsel vereint Offensichtlichkeiten mit vagen Phantasien, und verdient meiner Meinung nach nicht einmal die Bezeichnung "Gerücht" ....


    da wart ich doch lieber noch etwas auf Gerüchte mit etwas mehr Inhalt ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 1. der link in post 1 ist zumindest bei mir defekt

    Hab ich mal repariert.


    2. das Geschreibsel vereint Offensichtlichkeiten mit vagen Phantasien, und verdient meiner Meinung nach nicht einmal die Bezeichnung "Gerücht"

    Ansichtssache ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Exoditen klingt irgendwie unglaubwürdig aber ich würde es begrüßen.


    Ich vermute einer der neuen Aspekte sind entweder die Star
    Eagles, Crystal Dragons oder Sphere Warriors und das andere
    eine Einheit aus Autarchen mit einer random-Tabelle.


    Und auch wenn die Eldar inzwischen nur noch ein sterbendes Volk
    sind, so könnte ich mir vorstellen dass es neue Aspekte geben wird.


    Unter Star Eagles werden oft Piloten/etc. vermutet, wäre also auch als
    upgrade für die inzwischen obligatorischen Jäger/Bomber aber ich
    könnte mir auch gut Nahkampfeldar mit Jump-packs vorstellen.


    Crystal Dragons könnten alles zwischen Guardians und Wraith-
    guard sein und Sphere Warriors wage ich nicht einzuschätzen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Muha, Gardisten mit Lasergewehren - die wollte in der 2. Edi ja schon niemand. Sollten sie ihnen aber Laserblaster in die Hand drücken, wären sie eine Überlegung wert..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Habe gehört das demnächst ein größeres Modell für den Avatar rauskommen soll.
    Fände es auch super wenn es ein paar sachen in Anlegung an Forge Woeld geben würde (z.b: HQ phantom lord ^^)

  • Naja, dieser HQ Phantomlord ist halt fluffmäßig schon ziemlicher unfug. Wie soll ein Konstrukt, das kaum in der Lage ist, allein zurechtzukommen, eine Armee kommandieren?^^

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Auch wieder wahr aber der Kerl ist trotzdem mega geil. Ansonsten stimt es aber schon das eigntl. eher neuauflagen alter modelle wahrscheinlich sind, weil der codex ja eigentlich so ganz in ordnung ist.

  • Also inzwischen sind ja angeblich ne ganze Menge Boxen schon fertig für eine neuen Eldar Codex, könnte demnach der erste nach CSM und DA sein.


    Vieles hört sich richtig gut an. Anscheinend hat man wirklich sehr viele Modelle überarbeitet und nicht einfach nur die alten Modele in Finecast unverändert neu rausgebracht.


    Auch einige neue Schmankerln wie (weiblicher) 2. Avatar, 3(?) Flieger bzw. Varianten, nen großen Läufer der mich von der Beschreibung an nen kleinen Kuanor-Jagdtitan erinnert. Und sogar neue Art von Aspektkriegern und "Drachen"-Reiter.


    Ich sehe es schon kommen. WEnn die schöne Minis und nen geilen Dex bekommen, muss ich meine alten Eldar abstauben und um viele neue Modelle erweitern. Mein armes Konto ;(


    ICh hoffe die Warpspinnen werden mal wieder richtig gut. In der 2. Edition waren die so klasse, danach leider nie wieder besonders :( Achja, wenn wir schon bei Wunschkonzert sind. Wie wäre es mit Kriegsfalken als fliegende Einheit ähnlich wie bei MK :8o: Früher konnten die mal 36" Springen oder gleich hochfliegen und deren Laserblaster hatten nen Schnellfeuer-Würfel und nicht nur 1 Schuss!


    Mäxico: Danke für die Zusammenfassung der neusten Gerüchte

  • Die Gerüchte klingen ja schonmal ganz gut, zwei ANmerkungen:


    Die Schädelbola war keine klassische Ausrüstung für einen Khaindarexarchen, sondern für Exarchen (die in der 2. Edition eher sowas wie nahkampfstarke Allrounder waren) allgemein und von den Regeln her eigentlich klassisch den Banshee oder SKorpion "exarchen" zugewiesen - deshalb auch die Option im 3. Edi Codex für die Bansheeexarchin. ALlerdings gab es ein Metallmodell für Khaindarexarch und zwar sinnloserweise mit eben dieser Schädelbola (wurde in erster Linie für Umbauten fremdverwendet)..
    Weiß also nicht genau was ich von dieser Neuerung halten soll, da Khaindar und Schädelbola zwar klassisch möglich war aber eher äußerst unüblich..


    Das zweite ist die Avatareinheit.. Schon im Weltenschiffappendix der 3. Edition eine der sinnlostesten Einheiten. Exarchen sind teuer, durch den Avatar hatten sie keine Transportoption, sie waren sehr anfällig gegen Beschuss und es sah außerdem ziemlich beschissen aus, mehrere gleiche Exarchen oder auch unterschiedliche Exarchen neben dem dominanten Avatarmodel in einer Einheit. Das sah nicht nur irgendwie falsch aus sondern hatte auch spielerisch null Effekt/Sinn. Weiß auch nicht wie man das retten könnte, es sei denn man würde dieses Avatargefolge abkoppeln und in einen Serpent stecken können. Naja.. :)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Was sind das denn bitte für beschissene Gerüchte:


    • Eldar psychic powers nerfed: some powers disappearing, random table, focus on witchfire
    • Warlocks can only use Eldar specific psychic powers
    • Runes of Warding Nerfed: No longer board wide
    • Farseer 2 wounds

    Super, Eldar Runenpropheten werden also zu 2LP Langweilern die nichts anderes als ein paar Regelbuchpsikräfte beherrschen, wie jeder Imppsioniker auch.


    "Almost all Phoenix Lords lose Eternal Warrior have cost reductions"
    - Ja cool. Die Modelle haben die Regel ja auch nur eingeführt. Wehe die haben jetzt immer noch keinen Rettungswurf. Ach ja kann man ja auch mit der dollen Porphetie machen...Laaaaangweilig.


    "Vehicles will have either no cost reduction of very minor reduction (5pts) with Vypers benefiting the most"
    - Ja stimmt, macht Sinn. Wieso denn auch. Wehe die werden nicht pervers schnell, schwer zu treffen und tödlich.


    "Jet Bikes moved back to Fast Attack (IC to unlock to troops)"
    - Ebenfalls eine überaus langweilige und unspannende Methode um an Standards ranzukommen. Gerade in der Sektion muss sich etwas tun sonst schlafen mir auch mit dem neuen Codex ständig die Füße ein.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mäxico ()

  • Klingt alles ziemlich bescheiden.. und wenn die Banshees so stark in den Punkten generfed werden, haben sie wohl auch nur noch ds3

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ähm...wie glaubwürdig sind diese Infos denn?
    Hieß es nicht bis vor ein paar Tagen noch, dass die Gardisten mit Abstand die größte Kostenreduzierung erfahren werden? 1Pkt is da doch etwas wenig finde ich. Ich hatte ehrlich gesagt so mit 2-3 Punkten gerechnet.


    Und dass Eldar-Propheten, die mächtigsten Psioniker diesseits des Warps, nun alle zu Feuerschluckern werden...was is das denn für ne Anpassung an die 6. Edition!? Da hatte wohl jemand Lust seinen ganz eigenen Fluff zu schreiben -.-


    MfG Elysiel

  • (Hier findet auch die disskusion zu dem [Gerücht] Eldar 2013 Thread statt oder?)


    Wenn das so ist


    Was zum teufel?! ...da verliere ich ja direkt lust gegen Eldar zu spielen. xD