C'tan: Alternative Modelle?

  • :ctan::ctan::ctan:


    Nachdem die C'tan jetzt ja zur "Fragmenten" degradiert wurden (ich find's irgendwie immer noch doof, aber naja ...),
    mal die Frage an euch:


    Spielt ihr die alten Modelle weiter, oder werden auch neue, bisher nicht bekannte C'tan bei euch auflaufen
    (da man nun ja recht beliebig einen "zusammenbauen" kann)?
    (Mal davon abgesehen, daß sie ziemlich teuer sind und dann auch noch zwei Kräfte dazukommen.)


    Laut Dex ist ja nicht mehr genau klar, wie viele Sternengötter wirklich existieren (von 4 bis 4000 ist die Rede).
    Mein Favorit ist ja immer noch der Void Dragon (schade, daß es ihn nie geben wird).


    So kam ich auf die Idee, diesen (oder auch jeden anderen) als alternatives Modell auf den Tisch zu bringen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch geile Ideen für Modelle aus anderen Tabletop-Systemen und/oder Conversions?!

  • Interessant.
    Aber die frage die Sich stellt ist ob sie Größentechisch auch zu den verhandenen C´tan Modellen passen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Das sind WM/H-Miniaturen sind Heroscale 28-30mm, paasen also prinzipiell recht gut zu GW, allerdings handelt es sich um "normale" Infanteristen (beides sind Warcaster, zentrale Modelle des Spiels) und passen imo nicht als C'Tan-Modelle.


    mfg. Autarch L.

  • Interessant.
    Aber die frage die Sich stellt ist ob sie Größentechisch auch zu den verhandenen C´tan Modellen passen.


    Die Figuren stehen auf 40mm Bases. Vergleicht man die Höhe des Modells mit dem Base, dann werden sie wohl merklich kleiner sein, als die GW Modelle.


    Aber auch deutlich hübscher !

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • @Salamander: der erste sieht echt scharf aus, wie kommt unser einer in Österreich an so ein Teil? *__*


    Ganz einfach: geh ins Damage auf der Maria Hilferstraße (etwas weiter unten, gleich neben dem Starbucks) und kauf ihn dir!
    Mir ein bisschen Glück vbekommst ihn auch beim Fantasy Flagship in der nähe der Börse beim Schottenring :up:


    Sonst kann ich Warmachine Caster nur empfehlen, da gibts noch einige sehr geile!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ich habe überlegt, welche C'tan man noch so darstellen könnte. Außer den beiden Bekannten (und den beiden die offensichtlich nicht mehr existenten) gibt es noch drei, die im Codex erwähnt werden: Der Herr ders Feuers (oder so, habe gestern abend nachgeschaut und ihn im Codex nicht mehr gefunden) und der Endlose Schwarm, außerdem den Albtraum, der aber scheinbar vernichtet wurde.


    Bei ersterem ist recht klar, welche Kraft er bekommen würde; die finde ich aber höchstens eine nette Zugabe und nicht so nützlich, dass ich sie bei einem oder zwei C'tan auf dem Feld spielen würde. Zweiterer reizt mich vom Namen her, was mich irgendwie an Stargate Replicatoren erinnert. Vielleicht hier etwas schuppiges und/oder biomechanoides mit viel Gitarrensaite als Tentakeln?


    Eine schöne Sache wäre auch ein Cthulhu als "der Schlafende". Die Horrorclix-Figur finde ich aber nicht so schön. Vielleicht ein Dämonenprinz mit Tintenfisch auf dem Kopf? Die Körper hatten ja immerhin die Gestalt der alten Götter der Necrontyr.

  • Ich habe schon ueberlegt den TombStalker als CTan zu spielen. Das Fragment eingekerkert in einen mechanischen Koerper...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich habe überlegt, welche C'tan man noch so darstellen könnte.


    Dank des neuen Fluffs bist du da relativ frei gestellt. Es wird im Codex ja irgendwo gesagt, dass eine genaue Zahl der noch lebenden C'tan(-fragmente) unbekannt ist. Es sollte also nichts dagegen sprechen deinen eigenen thematischen Sternengott zu erstellen ;)

  • Der Endlose Schwarm ist denke ich das pendant zum Eremiten, da der früher schon mit tyras in verbindung gebracht wurde... ich will jetzt nicht wieder so eine diskussion vom zaun brechen...a ber laut dem neuen fluff haben die ctan die necrontyr gegen die alten benutzt.. warum sollte nicht ein C'Tan auf eine andere Karte gesetzt und die Tyras erschaffen/angelockt/unterworfen haben... ich persönlich nehme das immer als ausgangspunkt eines Necron/Tyraniden Team im Teamspiel... demnach könnte man aus einem etwas ummodellierten Fex oder so nen passablen C'Tan basteln

  • Vor einigen Tagen habe ich einen Thread in einem anderen Forum gefunden, der Necron-Alternativmodelle behandelt hat (leider finde ich ihn jetzt nicht mehr; da war auch ein Link zu einem interessanten Modell, das man al Illuminor Szeras-Basis nutzen kann.) Der hat mich auf die Minis des französischen Tabletops Helldorado aufmerksam gemacht, von denen einige sicher mit ein bisschen Modifikation auch gute C'Tan abgeben würden.


    Der Name, den ich gesucht habe, war übrigens "Der Brennende" (steht in der Box über die Dolmentore). Wie wäre es mit dem hier, das Modell müsste ca. 6 cm groß sein: Jafar Al Efrit


    Wormpile hier ist zwar eher was dämonisches, könnte silber bemalt aber eine gute Basis für den Endlosen Schwarm sein: Le Grouillant (Wormpile)


    Besonders interessant sieht er hier aus, er bräuchte nur ein wenig Verlängerung nach unten: Husaym Al Dim


    Und wer gerne bei GW-Modellen bleiben möchte, es gibt ja auch noch den hier. Richtige größe, nur etwas kurz, er bräuchte also etwas mehr Mantel: Sauron der Nekromant


    Ich hatte gedacht, dass Prinz Apophas noch eine gute Basis für den endlosen Schwarm sein könnte, aber das Modell ist live doch etwas zu klein, sodass es einiges an auseinanderschneiden und übergreenstuffen benötigen würde. So in etwa würde ich mir aber den Endlosen Schwarm vorstellen, nur weniger ägyptisch und vielleicht noch mit etwas Mantel: Prinz Apophas