Charaktermodelle selbstgemacht - Wo sind die Xenos???

  • @Hjalfnar: Da ich auch eher der Umbauer bin und malen nich mag kann ich das supi nachvollziehen :D Bin dann ma gespannt auf deinen Lord.
    Lexy: Der gefällt mir richtig gut, mit seiner "WAS HAST DU ÜBER MEINEN ORDEN GESAGT" Pose samt gesichts ausdruck^^.
    @ Toshiro: NIiice ^^ sind Ähnlichkeiten mit Aragorn geplant gewesen? Und zu den Zwillingen, wie spielst du die den ?
    Und da ich in näherer zukunft noch COunt-as modelle von Kharn, Lucius, Typhus und Fabius Gallus nebst normalen Lords und Hexern plane wird hier sehr wahrscheinlich noch was von mir kommen( oder ich raff mich auf und starte nen Aufbau :whistling: )

  • Lexy: Sehr gelungen, sieht dem FW-Modell doch sehr ähnlich, kann man gut identifizieren!



    Hab sie zwar schonmal in meinem Thread vor Ewigkeiten geposted, aber wenn Hjalf seinen Ordensmeister hier postet und nun auch andere mitmachen dürfen/wollen/sollen lass ich mich net lumpen und präsentier hier meinen Musashi.

    Nana, Hjalfnar ist nur Lord seiner Großkompanie, nicht Ordensmeister^^. Aber dein Musashi war Ordensmeister, oder? Finde das Modell übrigens ausnehmend cool. Bringt den Japano-Style gut rüber. Und die Zwillingscaptains...wie spielst du die? Also Count-As was?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bei uns spielen wir ab und zu mit eigenen BCM´s. ^^
    Kurzum hab das Profil eines normalen Captains genommen, die LP verdpoppelt 2 Energieklingen, 2 Infernopistolen und meisterhafte Rüstung dazugerechnet und ein paar passende SR gemacht. Für Musashi und meine anderen Kommandanten natürlich auch. :D


    Na dann kennst du die hier wahrscheinlich auch net:


    8. Kompanie:



    - Brustpanzer von den SW
    - Schwert ist glaube aus dem Kommandantenrahmen und eben zurechtgeschnitten
    - Helm vom Kompachampion
    - Sprungmodul und rechter Schulterpanzer aus dem TK Rahmen, jedoch von BA Symbolik befreit
    - linker Schulterpanzer mit =I= Zeichen aus dem Kommandotrupprahmen (ehemaliges DW Mitglied ;) )
    - Beine Sanguard


    6. Kompanie:



    Bike und Flügelmodule der Sanguard kombiniert. Passt recht gut und muss nicht viel geschnibbelt werden. ^^


    Meister der Reinheit und Shinigami (übersetzt: Todesgott) :




    - Sensenblatt keine Ahnung welches Spielsystem jedenfalls wars ne Waffenpackung für ne Untotenarmee
    - Wehrstab der GK
    - Teleportmodul der GK, aber ohne die "Stäbchen"
    - Kutte von den DA (alter Upgraderahmen)
    - die Helmfront habe ich später noch rausgeschabt und durch nen Schädel aus dem CSM Rhino Rahmen ersetzt (Bild folgt dann noch)

  • Aloha...
    nach mal ein paar Ordenspriester die es in meine Sammlung schafft haben...


    Wobei der Linke ja ein offizielles Model ist und nicht zählt...



    In diesem SInne
    Vollen Wirkugsgrad...
    Edit: Terminatorrüsrung, Energiehammer abgeschnitten durch Standartenkopf aus Kompanietrupp ersetzt, Kombiplasma vom Terminatorenscriptor, Schädelhlem Chaoskrieger, Schädel ich glaube Choaskieger, Pergament aus irgendeinem Spacemarinegussrahmen;
    Beine und Torso Todeskompanie Gussrahmen, Kopf keine Ahnung mehr, Keule aus dem Dark Angles Kopf duch Kompaniegussrahmen ersetzt.

  • Die sehen alle ganz wunderbar aus^^. Aber eine Bitte hätte ich. Könnt ihr vllt noch ein paar Bits-Tipps in eure Posts editieren? So dass man ne ungefähre Vorstellung davon kriegt, was man so alles braucht, um einen ähnlichen Umbau vorzunehmen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hier sind auch meine umgebauten Ordenspriester.


    Der OP in Termirüstung war ein Sergeant aus BR-Box. Die Bitz für den Umbau stammen aus den IA Fahrzeuggussrahmen. Und die Pergamente aus Jogurt-Becher.
    Woher der andere OP kommt, erklärt das Bild von alleine :D

  • Dürfen hier nur CMs gepostet werden, die Nachbauten bzw. Eigenbauten existierender BCMs sind, oder jegliche Art von CM, was selbst entworfen wurde? Also z.B. mit GS oder Kitbashing?


    Danke, c.

    KombiFlamer hats schon korrekt geschrieben: Alles, was nicht mehr so ist, wie GW sich das ursprünglich vorgestellt hat^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vielleicht solltest Du den Thread umbenennen. Von Charaktermodell in Modelle mit Charakter....


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkujngsgrad

    Och naja, ein paar Modelle sind GW ja doch gelungen...aber nicht viele...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein, das meinte ich nicht damit. Wenn man als Chaosspieler alle seine Marines personalisiert sind es immer noch normale Trooper und keine Charaktermodelle, ergo haben sie laut Überschrift hier nichts zu suchen. Das meinte ich damit.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Ach so. Naja, eigentlich solls hier schon um Charaktermodelle, also HQs, Sergeants und sowas gehen. Meine Wolves sind teilweise auch stark abgeändert worden. Aber ich möchte mit dem Thread vor allem Einsteigern und massiven Um- und Eigenbauten ein wenig eingeschüchtert gegenüberstehenden 40klern Anreize und Anregungen geben, ihre Kriegsherren, die sie ja schließlich ein wenig selber auf dem Schlachtfeld repräsentieren, nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Auch hier mal mein neuestes Projekt. Damits wirklich einsteigerfreundlich ist, hier mal alles in Einzelbits. Es handelt sich um einen Runenpriester in TDA. Das fertige Bild wird hier natürlich auch noch gepostet, aber erstmal muß Farbe drauf ;)


    So, der Runenpriester ist mittlerweile bemalt, hoffe er gefällt Euch :)

  • Editierst du den Rest dann in den Post rein? Dann setze ich den schon mit rein in die Liste.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Suppi, danke dir.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hier mal einer von mir. Enstand aus Bitz-Resten, kann daher nicht genau sagen aus was allem genau. Denke taktischer Trupp und Kommandotrupp kommt hin, der Schild ist aus der "Meister des Ordens"-Box (oder wie die heisst) mit den 4 Metall-Captains drinnen.


    Sollte ursprünglich nen Sergeant darstellen, inzwischen is er aber Champion des Chaos, da er nach dem er endlich mal Captain wurde gefunden hat, dass der Imperator doch doof is. Die netten Farben hat er noch drauf um seine loyalen brüder zu verspotten ;)


  • Hier mal was von mir:


    Belial(WIP)



    von hinten:



    Der E-Hammer stammt von den Grey Knights, er Kuttenhelm von den DA Veteranen, als Grundmodell diente Kaldor Draigo.


    Ordenpriester(WIP)



    Der Kolben Stammt von den DA Veteranen und der Helm aus dem BT Umbauset, als Grundmodell diente der Champion des Imperators


    Kompaniemeister:



    Axt stammt aus dem BT Umbauset, Helm von einem Erwührdigen Cybot, andere Hand vom CDI, als Grundmodell diente ein alte Space Marine Captain


    Und mein größter Stolz, mein Scriptor auf Bike(WIP):


    Der Oberkörper stammt vom Scriptor aus der Starterbox, der Kopf von den GK`s, das Bike und die Beine von den alten DA Bikern.




    Hoffe die gefallen