wie alt seid ihr

  • Also, bei uns zu Hause ist es nicht so, daß es echten Streß gibt - meine Frau kann nur unserer Begeisterung für die Minis und Fahrzeuge nix abgewinnen - sie findet die Modelle nicht schön, kann etwaige Umbauten nicht als solche erkennen und entsprechend würdigen, und findet eine bemalte Figur auch nicht schöner als eine unbemalte, auch wenn sie anerkennt, daß es eine gewisse Kreativität und auch Geschickt braucht, um das hinzubekommen. Sie sieht durchaus, daß z.B. mein Sohn das jetzt seit einem dreivierteljahr konsequent betreibt und damit länger als alle anderen "Hobbys" vorher, und sie findet es auch gut, daß wir beide ein gemeinsames Thema haben. Würde der Krempel nicht so sch*'_+?-viel Geld kosten, gäbe es überhaupt kein Problem, aber da wir eine normale Durchschnittsfamilie mit entsprechendem Einkommen und immer wieder auftretenden Geldknappheiten ("Shit, Waschmaschine kaputt und gleichzeitig das Auto ...") sind, gibt es Phasen, wo mir der Kauf eines neuen Modells durchaus Mißbilligung einbringt, oder man mir deutlich nahe legt, doch lieber bis nächsten Monat zu warten :D


    Das empfinde ich aber nicht als Gängelung, sondern es ist in meinen Augen in einer funktionierenden Familie normal, daß größere bzw. konstante Mengen kleinerer Ausgaben geplant oder besprochen werden.

  • Bin wohl mit 54 der inoffizielle Alterspräsident hier....


    Gruß


    Gaston


    WHFB: 8.000 Bretonen, 4.500 Waldelfen, 4.500 Tiermenschen;
    Mortheim: Hexenjäger und Marienburger; Freebooter's Fate: Piraten ;
    Behind Omaha: 101st Airborne "Screaming Eagles" - Projekt "Tactica-Platte 2013"

  • Aloa, bin 29 und seit ca. 15 Jahren (mit Pause) an Bord, was WH angeht.
    Zuerst nur WHFB, zu 40k habe ich vor ca. 3-4 Jahren gefunden, und mittlerweile macht es mir deutlich mehr Spaß, weil es einfach schneller und unkomplizierter ist. Wahrscheinlich wird man mit dem Alter ungeduldiger ;)

  • Also, bei uns zu Hause ist es nicht so, daß es echten Streß gibt - meine Frau kann nur unserer Begeisterung für die Minis und Fahrzeuge nix abgewinnen - sie findet die Modelle nicht schön, kann etwaige Umbauten nicht als solche erkennen und entsprechend würdigen, und findet eine bemalte Figur auch nicht schöner als eine unbemalte, auch wenn sie anerkennt, daß es eine gewisse Kreativität und auch Geschickt braucht, um das hinzubekommen. Sie sieht durchaus, daß z.B. mein Sohn das jetzt seit einem dreivierteljahr konsequent betreibt und damit länger als alle anderen "Hobbys" vorher, und sie findet es auch gut, daß wir beide ein gemeinsames Thema haben. Würde der Krempel nicht so sch*'_+?-viel Geld kosten, gäbe es überhaupt kein Problem, aber da wir eine normale Durchschnittsfamilie mit entsprechendem Einkommen und immer wieder auftretenden Geldknappheiten ("Shit, Waschmaschine kaputt und gleichzeitig das Auto ...") sind, gibt es Phasen, wo mir der Kauf eines neuen Modells durchaus Mißbilligung einbringt, oder man mir deutlich nahe legt, doch lieber bis nächsten Monat zu warten :D


    Das empfinde ich aber nicht als Gängelung, sondern es ist in meinen Augen in einer funktionierenden Familie normal, daß größere bzw. konstante Mengen kleinerer Ausgaben geplant oder besprochen werden.

    Ich bin voll bei Dir, das Thema Familie hat in keinster Weise was mit Gängelei zu tun, sondern mit Kommunikation. Meine Freundin ist da auch eher verständnislos bis gleichgültig mit vereinzeltem Kopfschütteln ;) Da ich mir aber meinen eigenen Fanboy-Nachwuchs heranziehe, ist meine Freundin bald in der Unterzahl :thumbsup: Habe meinem Kleinen (15 Monate) vor ein paar Tagen eine Graumähne in die Hand gedrückt (natürlich nur unter Aufsicht), und er hat mit vollstem Interesse ein langgestrecktes "OOOOOOOOOOOAAAAAAAAHHHHHHHHHH" von sich gegeben. Was passierte, als er einen Rhino in der Hand hielt, könnt Ihr Euch denken ;)

  • Bin wohl mit 54 der inoffizielle Alterspräsident hier....


    Aufgrund deiner bisherigen Posts, (ausführliche und verständliche Beschreibung dessen was du willst, unter Einbeziehung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung) hatte ich mir ja schon gedacht, dass du die Schule schon ne Weile hinter dir hast.
    :thumbsup:


    Ich bin mit meinen 41 dann wohl noch im Mittelfeld unter den "Alten"
    :whistling:


  • Aufgrund deiner bisherigen Posts, (ausführliche und verständliche Beschreibung dessen was du willst, unter Einbeziehung von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung) hatte ich mir ja schon gedacht, dass du die Schule schon ne Weile hinter dir hast.
    :thumbsup:


    Ich bin mit meinen 41 dann wohl noch im Mittelfeld unter den "Alten"
    :whistling:

    Ihr seid sozusagen die Elite-Sektion hier im Forum, was ziemlich cool ist. Frage mich nur, was die ganz jungen als Codex-Entsprechung sind ?(

  • Also ich bin 31 bis zum nächsten Monat. Dann gibts endlich wieder Nachschub für meine Impse.


    Tja was Familie angeht, muss ich Nachtschaten und KombiFlamer in allen Punkten zustimmen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )


  • Ihr seid sozusagen die Elite-Sektion hier im Forum, was ziemlich cool ist. Frage mich nur, was die ganz jungen als Codex-Entsprechung sind


    Wenn man das auf Space Wolves beziehen würden, wären sie Wolfsfänge, dann kommen die Graumähnen und die jungen sind Blutwölfe^^

  • Ich bin 16 und steige grade ein. Ich würde allerdings zu den Devastoren gehören :up:


    "Wir werden im Leben nach dem Bösen beurteilt, das wir vernichten."


    "Wenn der Blitz in einen Baum einschlägt, ist es dann die Schuld des Waldes?"


    :uzi: Der Orden der Freelancer :gun:

  • Dabei war die letzte Umfrage zum Thema erst gerade ein halbes Jahr her: klick mich .


    Wir haben hier eine Suchfunktion, ehrlich. ;) :D


    Zumal ihr jetzt auch noch gewaltig vom Thema abweicht. Dabei ist das sonnenklar, hier gibt es nur wenige HQ's und die sind Rot und Gelb beim Nicknamen. Thema geklärt. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich bin 16, mit zu wenig Geld und zuviel Schulstress :D Ich bin wohl einer der jüngsten ^^

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • 26+... zur Abwechslung mal nicht der Jüngste :thumbsup:

    The only tribute
    we can pay to fallen comrades
    is to take up their guns
    and continue the fight


    Grabinschrift eines gefallenen Soldaten des 351. Cadia



    Avatar powered by Schwertbruder!!!


    Orden:

  • 21, mal noch ;)
    Der März und die 22 Rufen :D
    Azubi mit zu wenig Geld xD

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Zumal ihr jetzt auch noch gewaltig vom Thema abweicht. Dabei ist das sonnenklar, hier gibt es nur wenige HQ's und die sind Rot und Gelb beim Nicknamen. Thema geklärt. ;)

    Sind wir Orangenen und Grünlinge denn wenigstens Gefolge? Oder sind wir einfach nur niederer Abschaum so wie der Rest? ;(;(;(


    :P



    Ja scheinbar ist es doch erst ein halbes Jahr her.. ausnahmsweise kommt mir etwas sogar länger her als es tatsächlich ist. Immerhin..
    Bisher kann ich jedenfalls keinen gravierenden Unterschied feststellen. Was wohl auch daran liegen könnte, dass sich bisher noch weniger User gemeldet haben und der harte Kern der aktiven Userschaft auch in etwa gleich geblieben ist.


    Nur solche Chaoten wie ich haben geistige Rückschritte getan. Ansonsten ist alles wie zuvor..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • "Schatz, der Imperator hat zu mir gesprochen....und er wollte das ich einen weiteren landraider in meinem Orden habe!" :D

    das klingt gut, wird aber nicht helfen




    Der Imperator hat es befohlen! ^^
    Du hast Dich mit Händen und Füßen gewehrt aber Dir wurde ein Exterminatus angedroht.........
    ....um Deine Familie zu schützen hast Du das Fahrzeug zähneknirschend und kostenpflichtig erworben. :whistling:

    das klingt sogar noch etwas besser, wird aber auch nicht helfen da meine frau als pastorin nicht an den imperator glaubt

    Wieso müsst ihr euch vor euren Frauen rechtfertigen? Ihr geht doch arbeiten ist doch euer Geld?

    rechtfertigen ist es ja nicht, aber 50€ für "spielzeug" wenn man im moment gerade arbeitslos ist, is schon ne menge


    ne, hätte sicher nicht funktioniert


    Puh, alles so alte Typen hier...komme mir vor wie im Altersheim. :P


    Ne, ich gehöre mit meinen zarten 18 Jahren wohl zu den Jüngsten hier im Forum. Aber auf meine 5 Jahre W40k-Erfahrungen bin ich doch recht stolz.

    du jungspunt du .... du solltest mal etwas mehr respekt vorm alter haben :up:

    Zum Thema Anschaffungen "beichten" hab ich auch Glück mit meiner Freundin.
    Sie hat mit letztens sogar nen Razorback geschenkt mit der Begründung:"Damit ich dich mal ruhig an einem Platz sitzen sehe und du nicht immer trainierst!!"
    Sie findet 4mal Training inner Woche leider zuviel :(

    anfangs hat mir meine auch noch sachen geschenkt, aber mittlerweile sagt sie ich hab schon zuviel

    echt? dann würd sich meine frau sicher gern mal mit dir unterhalten, wenn du ihren "chef" live erlebt hast :up:

    Moin, Moin ich bin 17 :D wäre gerne älter "dann dürfte ich mehr"..


    trozdem ist das Leben jetzt schon stressig :pinch:


    Gruß HeiligerPanzer

    das is aber nicht mehr lange so


    Bin wohl mit 54 der inoffizielle Alterspräsident hier....

    *dir mal nen rollstuhl hinstell* den hast du dir dann wohl verdient


    Ihr seid sozusagen die Elite-Sektion hier im Forum, was ziemlich cool ist. Frage mich nur, was die ganz jungen als Codex-Entsprechung sind ?(

    das sind dann scouts


    ich hab die suchfunktion genutzt und die hat mir 50 seiten ausgespuckt und die ersten 2 hab ich durchgeschaut, da war dann ein 3 jahre alter beitrag dabei ..... und anscheinend wird der beitrag ja ganz gut angenommen und HQ will ich garnicht sein :P

    Sind wir Orangenen und Grünlinge denn wenigstens Gefolge? Oder sind wir einfach nur niederer Abschaum so wie der Rest? ;( ;( ;(


    :P

    also das mit dem abschaum hab ich jetzt nicht gelesen du grünling du X( :D

  • Ich bin 17 hab zwar lange meine einst Angefangene Imperiale Armee nicht mehr ausgebaut aber trotzdem hab ich noch Interesse an Warhammer 40k wobei mir dazu momentan einfach das richtige Kleingeld fehlt da das ganze schon ziemlich auf die Geldbörse geht^^