Dark Angels Strikeforce Gehenna

  • Och, das mit dem Banner malen ist gar nicht so schlimm.


    Als ich bei meinem Ezekiel das Banner gemalt habe, habe ich ähnlich gedacht wie du. Aber mit etwas Konzentration und Fabrstufen mischen, habe ich ein hübsches Banner zusammengebracht.


    Ich würde Vorschlagen: Probiere es! Decals drucken kannst du später auch. Und außerdem, soweit ich deine bisherigen Malleistungen gesehen habe, schaffst du es ganz bestimmt! (Wäre ja auch schade um das schöne modellierte Banner)

  • Wäre ja auch schade um das schöne modellierte Banner


    Ich dachte gerade: Hääää, wie meinen?! Guck ich kurz auf der GW-Seite nach und stelle fest, dass Ezekiel tatsächlich eine hübsche Bannerstange hat. Die war bei meinem damals noch nicht dabei, sondern einfach ein 0815-Sergeant-Plastikset. ;(

  • Aso, ich dachte, du hast auch schon einen mit modelierten Banner. Na, dann bleibt eh nix anderes über, als Decals zu drücken oder du besorgst die eines bei einem Bitzshop. :)

  • Schön hier mal wieder was von dir zu sehen :thumbsup: .
    Immer schön so weitermachen, der sieht gut aus.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Im Namen des Imperators, endlich wieder was von Hobbes!
    Beten nützt also doch was xDD


    Der Ezekiel sieht doch echt super aus~
    Vilt könntest du bei dem Muster auf der Klinge wirklich noch was machen, aber auch so super Mini :up:

  • Tach,


    Endlich mal wieder was neues. - Juhu!


    Ezekiel sieht super aus. Schöne Bemalung!




    mfG Larkin

  • Geil, das es hier weitergeht - ich habe Deine Posts echt schon vermißt, Mann! Ezekiel ist klasse - selbstbemalt oder Paintjob? Ich meine mal gelesen zu haben, daß Du bemalen läßt?


    Freue mich schon auf die angekündigten weiteren Umbauten :thumbsup:

  • Also mir gefällt auch die Rüstung echt gut, und der Gesamteindruck sieht schön stimmig aus. Wie dDu bereits selber erkannt hast könnte man beim Schwert ruhig noch etwas Tiefe reinbringen evt. auch beim Grün noch nen Akzent. Ansonsten sei erstmal gesagt das ich mich freue mehr von Dir zu sehen. :thumbsup:

  • Deathwing Knights


    Erstmal herzlichen Dank an Euch alle für das vielfältige Lob, Leute! :)


    maxumus: Ja, Schwert muss ich noch mal ran!
    Nachtschatten: Ja, eigentlich malt Corbulo -- also alle neu gebastelten Modelle. Aber ein ganz paar Minis nehme ich aus meiner alten Armee mit rüber in die neue Streitmacht. Ezekiel ist einer von ihnen; den habe ich vor acht oder neun Jahren mal angepinselt. Mittlerweile male ich ja eigentlich gar nicht mehr, obwohl ich's mal ganz ordentlich konnte. Aber bringt mir einfach nicht sooo Spaß, dauert bei mir wirklich ewig und ich hab einfach insgesamt zu wenig Zeit. Trotzdem werde ich wohl bei Ezekiel noch mal an ein paar kleine Schönheitsoperationen vornehmen, haben ja jetzt schon einige angemerkt, dass da noch was verbessert werden kann... ^^
    Larkin: Yeesssssss, einer der richtigen guten Maler lobt mich! Hurray! :ping:
    Eisschatten: Der Imperator erhört einen immer! ;)
    Carion: Jupp, jetzt wird in nächster Zeit einiges an Minis endlich mal fertig und hier zu sehen sein!


    Ansonsten: Erwartet hier erstmal keine weitere Farbe, sondern olles Bastelgrau! :D


    Und damit geht's auch gleich los: Nach den Bildern vom alten Ezekiel (Mini stammt ja noch aus der 2. Edition) zeig ich nun was Neues: Mit dem aktuellen Codex haben die Dark Angels eine neue Terminatoreneinheit erhalten, die Deathwing Knights. Von den Regeln her sehr brauchbar, sollten sie den Weg in meine Armee finden. Leider war ich aber schon beim Anblick der ersten geleakten Bilder im Dezember vergangenen Jahres wenig begeistert von ihnen und äußerte mich damals so zu den neuen Minis:

    Zitat von Hobbes

    Dark Angels in den Startlöchern ']Dark Angels in den Startlöchern[/url]
    Hat GW die Designer von Warmachine abgeworben? Die Minis sehen total klobig und undynamisch aus. Ich finde die wirklich überhaupt nicht ansprechend. ... Die Deathwing Knights sehen etwas nach „Knights“ und leider gar nicht nach „Deathwing“ aus. Wo ist der Federschmuck? "Ach, vergessen..." wird der Designer sagen. Naja, sind es wenigstens tolle "Knights"? Würde ich sie als Black Templar Termis gut finden? Nein, auch nicht. Denn zu allererst sehen sie wie Hip-Hop-Gangsta aus! Die Köpfe hängen irgendwo auf der Brust rum und die Kapuzen sind bis unters Kinn gezogen. Was sollen zudem deren alberne Waffen? Das ist nicht mehr 40k, sondern das Paradebeispiel für einen missratenen Umbau: Ich papp einfach eine Waffe aus WHFB an die Mini dran und behaupte, dass sie dadurch total besonders aussieht. Ja, tut sie! Und zwar besonders scheiße...


    Meine Meinung hat sich seitdem nicht grundlegend geändert, ich finde die Kapuzen und Streitkolben weiterhin furchtbar und die Posen zumindest subotimal. Zudem ist mir auch nicht aufgegangen, wieso den Knights überhaupt Streitkolben verpasst wurden, wo doch bei den Dark Angels wie bei keiner zweiten Armee das Schwert eine herausgehobene Bedeutung hat. Man denke allein nur an das Ordenssymbol, das Schwert des Löwen oder die Obsidianklingen.


    Streitkolben-Gangsta-Knights wollte ich also auf gar keinen Fall in meiner Armee haben, aber natürlich auch nicht auf die Knights verzichten. Da man sie praktischerweise nicht mit verschiedenen Waffen ausrüsten kann und ihre Waffen zudem Spezialregeln haben, ist es eigentlich egal, was sie in der Hand halten. Einmal am Anfang dem Gegner die Ausrüstung nach Codex erläutern und obwohl es count-as Bewaffnung ist, dürfte es eigentlich keine Verwirrung geben.


    Damit war für mich klar: Meine Knights tragen Schwerter! Zudem war ich sehr erleichtert, als ich feststellte, dass die Kapuzenköpfe (mit einer Ausnahme, und in dem Fall haben Bohrer und Messer geholfen) nicht Teil der Robe sind und man somit den Knights normale Termiköpfe geben kann. Blieb das Problem der undynamischen Posen: Hier habe ich die Haltung der Arme etwas korrigiert und zudem eine der Roben auseinandergeschnitten und neu zusammengefügt. Zum Abschluss wurde den Minis dann noch der übliche Klimbim drangepappt und ein paar Schulterpanzer von Forgeworld spendiert. Das Ergebnis in Form von Bruder Andariel, Meshech, Yoav und Mnachem (jeder Marine bekommt bei mir einen Namen) sieht dann so aus:







    So, ich bin gespannt auf Eure Meinung! Der Erste Ritter fehlt natürlich noch; an dem muss ich noch die letzten Bastelarbeiten verrichten, ist aber fast fertig.


    MfG
    Hobbes

  • Die sehen sehr schick aus. Weiter so Bruder Hobbes!

  • Wow ... Machst Deinem Ruf mal wieder alle Ehre. Die sind richtig klasse geworden. Obwohl ich persönlich die Originale bei weitem nicht so schlecht finde wie Du, hast Du sie nochmal ordentlich nach oben gepusht mit Deinen Modifikationen.


    Findest Du die Kapuzenköpfe generell doof, oder nur an den Knights? Ich suche nämlich händeringend Kapuzenköpfe und würde alles nehmen, was Du nicht brauchst ;)


    Ach ja: Du kannst ganz offensichtlich malen, wie man an Ezekiel sieht, und ich wäre versucht, Dir zu raten, es öfters zu tun ... andererseits bist Du ein solch begnadeter Bastler, daß ich lieber lasse, weil wir sonst weniger neue Minis von Dir zu sehen bekämen :D

  • Tach,


    Schicke Umbauten. Nur schade das du sie nicht selbst bemalen wirst..



    mfG Larkin

  • Corbulo! Danke, danke, danke!
    Prometheus: Vielen Dank, ich halt mich ran!
    Nachtschatten: Die Köpfe sind an sich ganz okay, aber an den Knights gefallen sie mir nicht. Ich muss mal sehen, ob ich welche abtreten kann. Melde mich auf Deine PN in Kürze.
    Larkin: Freut mich, dass sie gefallen! Ja, mit dem Malen ist's halt so, dass DAs einfach meine absolute Lieblingsarmee sind und ich immer mal eine Streitmacht haben wollte, die genau so aussieht, wie ich sie mir immer erträumt habe -- und die hat einfach den Corbulo-Look: dreckig, abgekämpft, voller Kampfspuren und Blut! Würde ich selbst niemals auch nur ansatzweise hinkriegen und daher bemale ich meine (neuen) DAs nicht. Aber beizeiten bemale ich vll. noch mal was anderes. Habe u.a. noch 'ne halbfertige Iron Warriors Armee; der werde ich mich in ferner Zukunft noch mal selbst annehmen.

  • Bruder Sebulon - Erster Ritter des Deathwing


    Hier nun der Anführer meiner Deathwing Knights: Bruder Sebulon. Wie man unschwer erkennen kann, basiert er auf dem Modell von Lysander. Kopf, Bewaffnung und Symbole sind neu. Alle Abzeichen der Imperial Fists habe ich entfernt und durch DA-Embleme ersetzt. Die Deathwing-Standarte hat er als persönliches Banner verliehen bekommen, da ich den Banner sowieso nicht für ihren eigentlichen Verwendungszweck im DW-Kommandotrupp nutzen werde. Hoffe er gefällt!


    MfG


    Hobbes








    Und der gesamte Trupp noch mal in der Gesamtansicht:


  • Tach,


    Netter Bannerträger. Ich hoffe du hast das Banner magnetisiert. ;)



    mfG Larkin

  • Jo, alles sehr schön und schick geworden! :up:


    Frage:
    Warum haben die Ritter Schwerter? (Habe ich das wo überlesesn?)


    Edit sagt:
    Oh, habe ich tatsächlich überlesen, dass mit den Schwertern. :whistling:

  • Larkin: Ne, der Banner ist nicht magnetisiert. Wieso sollte er? :huh:
    Maxamato: Ja, Schwerter weil geiler! :D Freut mich, dass Dir die Jungs gefallen.

    @alle: Sorry für die großen Bilder! Nächstes Mal gibt es wieder verträglichere Bildgröße, denn zwischenzeitlich hab ich rausgefunden, wie ich sie kleiner bekomme. Und neue Bilder kommen auch in Kürze und zwar vom Deathwing-HQ. Der ist im Grunde fertig, ein wenig Verzierungskram fehlt noch und dem Champion sein Umhang. Letzteren hab ich ewig gesucht und gestern endlich im Kleinanzeigenmarkt gefunden. :thumbsup:

  • Die Truppe sieht wirklich klasse aus. Mit Schwert und Schild bewaffnet sind die 5 Mannen ein wahres Bilderbuchbeispiel für Ritter. :up: Hätte nicht gedacht, dass die "alten" Termi-Helme so gut dazu passen, aber es schaut richtig toll aus. So hebt sich Bruder Sebulon auch noch wunderbar von seinen "Untergebenen" ab, der übrigens eine schöne Umbaute geworden ist. Ich bin schon auf die Bemalung gespannt.


    MfG

  • Schicke Minis! :up:


    Nach welchen Regeln spielsten die denn, jetzt wo die Schwerter statt Kolben/Flegel haben?


    *edit: grad beim 2ten mal lesen gesehn, spielst die als count as...na dann werd ich mal meine auch mit Schwertern ausstaffieren, finde das auch schicker ;)