Tau Gerüchte (Realease Juni 2013 und großer Kampfanzug am Horizont)

  • Ich könnte mir fluffmäßig vorstellen dass der Riptide Anzug kurz vor dem Einstieg in den Knien runterfährt (der Vorgang ließe sich dann meinetwegen mit nem Knopf am Knie oder Schienbein starten) sodass der Pilot einen erleichterten Zugang zum Cockpit hat. Ansonsten steht der Anzug womöglich in der Homebase an einer Art Leiter mit der der Pilot dann ebenfalls Zugang hat.

    3500+ Punkte Tau (Vior'la Sept)
    3000+ Punkte Tyraniden (Schwarmflotte Gorgon)
    3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists)

  • Zitat von kongderking

    Werden bei den Riptide eigentlich leitern für den einstieg mitgeliefert oder muss sich der Pilot die extra kaufen?


    Das ist doch genauso unsinnig wie zu fragen, warum bei den Fliegern keine Leiter mitgeliefert wird, die Piloten würden doch sonst gar nicht ins Cockpit kommen... Oo
    Ein guter Fluff in Ehren, aber man kann es auch übertreiben. ;)


    MfG Wazdakka

  • Auf dem Bild mit dem Größenvergleich ist doch dargestellt, wie der Tau in den Piptide kommt.


    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • ganz klare sache ist doch einleuchtend ^^

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Meine Fresse endlich Tau!!!
    Wobei ich mir die deutschen Namen besser haette vorstellen koennen...
    Sonnenhai klingt.... Naja..... Und das beste ist der ehemalige Koloss, jetzt Breitseite... Mal im Ernst, englische Namen in den Google Übersetzer eingegeben und fertig?!
    Naja tolle Modelle, der Weitsicht ist chic aber zu teuer...
    MfG
    Chris

  • Mir faellt gerade auf, dass die Krisis 10 Euro billiger geworden sind... Daumen hoch fuer GW! Der neue Commander ist echt mega cool und die Späher haben jetzt Ionengewehre und Pulskarabiner, sowie eine Aufklärungsdrohne, eine Grav-Inhibitordrohne und der Koloss ne Raketendrohme. Zum Thema Koloss, der sieht echt richtig Hammer aus!!! Schade ist, dass der Riptide Elite ist, und nicht unterstuetzung...

  • Krisis als 3er sind echt billiger? Ob das ein Fehler ist?

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Wobei ich mir die deutschen Namen besser haette vorstellen koennen...
    Sonnenhai klingt.... Naja..... Und das beste ist der ehemalige Koloss, jetzt Breitseite... Mal im Ernst, englische Namen in den Google Übersetzer eingegeben und fertig?!

    Auf der GW-Seite kommt es aber so rüber, als sei ihnen das sehr bewusst, dass der Koloss nun anders heißt. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man jetzt darauf kommt ihn umzubenennen, aber gut. Sonnenhai wird scheinbar auch als Name für den Riesenhai verwendet und orientiert sich daher wie viele andere Fahrzeuge bisher an realen Vorbildern. Obwohl ich ihn auch nicht so toll finde.


    Kann es übrigens auch sein, dass die Plasmabeschleuniger nun Partikelbeschleuniger heißen? Da bin ich mehrfach drüber gestolpert.


    Edit: Beim neuen Commander heißt die selbe Waffe Plasmagewehr...

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Es ist Absicht das einige Sachen im Deutschen umbenannt wurden. Ich habe da gestern irgendwo im WD eine Andeutung zu gelesen.


    Darunter fallen unter anderem Breitseite, Pulskarabiner, Bündelkanone, Plasmagewehr.




    Ah beim durchblättern die Stelle nochmals gefunden: "Der Codex ist voll mit verschiedenen Waffen, von denen jede einer bestimmten "Waffenfamilie" zugeordnet wurde. In der deutschen Übersetzung des Codex führte das zu ein paar Namensanpassungen bei altbekannten Waffensystemen."

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Gleich mal zu FW und nen Codex vorbestellen. Und vielleicht ein XV-104...Und zwei XV-88...Und Späher und ein Sonnenhai und einen Dornenhai...Verflucht das wird teuer :wacko:

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Trotzdem klingt Breitseite eher seltsam (ich muss dabei an Linienschiffe denken), vorallem da der Anzug bereits einen deutschen Namen hatte, nämlich den als Koloss. Im spanischen z.B. heißt der Koloss/Breitseite auch anders, nämlich "Apokalypse Kampfanzug (natürlich auf Spanisch)". Man hätte das wörtliche eindeutschen also mmn auch lassen können.


    edit: Was mir grad noch auffällt: In Spanien sind manche der neuen Minis teurer als hierzulande. Trotz selber Währung.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Sind denn die Einzelmodelle neue BCMs oder nur schönere Seargents?
    Will jetzt was vorbestellen, weiß aber mit Jagdkader und co nix anzufangen.

  • Schattenschleicher ist ein besonderes Modell. HQ mit Sonderregeln für nen Trupp Späher, dem er sich anschliesst. Der Feuerklingen-Kader ist wohl nur ein normales Charaktermodell.

  • Gerüchteweise sind dies die Eigenschaften der Kader-Feuerklinge:


    KG4, BF5, S3, W3, LP3, I3, A3, MW9, RW4+
    Infanterie(Charakter), Gefechtsrüstung, Pulsgewehr, Photon Granaten, Zielmarker.
    Spezialregeln: Unabhängiger Charakter, Split Fire, Unterstützungsfeuer, Volley Fire: Wenn er nicht bewegt wird, darf er und jedes Modell seiner Einheit einen zusätzlichen Schuss abgeben.

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Hmm, das ist jetzt wieder so eine Frage, wie das im Codex kommt. Interessant klingt der Kader mit so einer Sonderregel schon. Aber aus dem Blauen heraus kaufe ich den nicht. Beim Späher wird wohl was ähnliches dazu kommen, wobei viele Späher habe ich nicht. Den Fernschlag kaufe ich jedenfalls nicht, vorher stell ich einen der vielen normalen Panzerkommandanten in den Turm rein.