Läufer BOB Abstimmung

  • Nochmal, Entschuldigung. Hier sind die Bilder:




    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Lonewolf: Irgendwas stimmt mit meiner Kamera nicht, das kann noch dauern. Ihr könnt ohne mich abstimmen, ich stell die Bilder dann später so rein

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • tut mir leid, ich habe seit gestern 6:30 Uhr Dauerterror von meinen Zwillingen.

    Weia ... ich weiß ja, wann Du ins Bett bist ;( Das erklärt auch, warum Du die Idee mit dem Kaktus nicht mehr umgesetzt hast. Ist trotzdem richtig cool geworden, die alte Mühle! :up:

  • Ein sehr schöner Bob mit sehr schönen Modellen ist das geworden.


    Meine Stimme hat Colorbleeder bekommen, auch wenn mir das Modell an sich nicht sonderlich gefällt, ist das rot und die Umsetzung schon astrein :)


    Nightpaws Sentinel ist ebenfalls gut geworden, hier weiß mir besonders die Kanone zu gefallen. Alles in allem aber ein Tacken zu hell geworden für meinen Geschmack.


    Lonewolf, dein Cybot...also der Tyranidenmixer gefällt mir auch...das mit dem Gelb ist so eine Sache...aber besser hätte ichs auch nicht gekonnt ^^


    Seraph, ebenfalls ein schöner Läufer und die Freehands find ich gut :) ledeglich das Blut an der Klaue ist so eine Sache irgendwie.


    in diesem Sinne

    In meiner kleinen, bunten Kasperlewelt lächelt jede Frau, das Leben ist ganz einfach und Pinguine können ohne Aufnahmeprüfung Polizisten werden :beck:


    "Painted Minis"

  • Irgendwie tut es mir fast leid für den Rest, daß CB dieses absolut geile Rot hingelegt hat, denn ich finde, hier sind so viele schöne Modelle abgeliefert worden, die alle eine Stimme verdient hätten. Lonewolf hat wie immer saubere Arbeit abgeliefert, auch wenn es mir wie manch anderem geht und ich die Splatter-Effekte ein wenig zu übertrieben und auch farblich unglücklich gewählt finde. Seraphs Cybot ist genauso sauber geworden, der gefällt mir auch sehr gut. Und Nightpaw hat es geschafft, seinem an sich häßlichen Uraltmodell einen Anstrich zu verpassen, der dem Teil richtigen Nostalgie-Charme und Charakter verleiht.


    Contemptor-Cybots sind auch nicht mein Fall, irgendwie sind die mir mittlerweile zu rund, und ich habe zu viele davon gesehen, so kommt es mir vor. Aber CBs Bot ist so absolut cool bemalt, der schießt wirklich den Vogel ab. Meine Stimme ging deshalb an den roten Teufel ;)

  • Also, mir gefallen ja alle, aber der Rote Tod schießt ja nun wirklich den Vogel ab. Da laufen wir anderen quasi außer Konkurrenz mit... :D


    Nein, im Ernst. Ich mag rote Sachen, habe ja auch schon einige gemalt. Und der ist echt schön geworden. Ist auch ein tolles Modell.


    Viele Grüße


    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich habe für Nightpaw gestimmt. Mir gefällt das Retromodell einfach sehr gut und ich finde, es ist auch sehr adäquat angemalt. Das braune Metall mit den Abplatzern ist klasse geworden, das Base sowie die Farbgebung von Schläuchen, Uniform und Co. ist sehr harmonisch.


    Zum Feedback für den Contemptor: Ich freu mich sehr, dass die Arbeit an dem Rot sich so gelohnt hat. Wie das zustande kommt, hab ich ja in meinem BA Thread beschrieben. Ich bin von der finalen Wirkung aber auch ein bisschen überrascht, es ist fast besser geworden, als ich erwartet hätte. Da hat sich die investierte Zeit def. gelohnt, auch wenn ich wirklich auf den letzten Drücker fertig geworden bin ;)


    lg, c.

  • Na, das Rennen ist ja eigentlich schon entschieden, oder? :rolleyes:


    Meine Stimme ging an Lonewolf. Der Bot ist schön sauber bemalt und dezent, aber deutlich akzentuiert. Die Basedeko ist schön, es gibt viel zu sehen, schöne Verzierungen udn schön viel Säure und Schleim, die zeigen, dass Dein Bot sich durchs Schlachtfeld gemetzelt hat und keine Scheu hat, sich die Finger dabei schmutzig zu machen. ;) (Ich frage mich nur immer noch, wie man es schafft, einen abgedrehten, tobenden Cybot mir Horrorvisionen vor der Schlacht noch schnell schwarz anzumalen :rolleyes::D )


    Colorbleeder: Dein Bot ist sehr schön, hat schöne und saubere Farbverläufe. Die andersfarbigen Gelenke und Metallteile mit dem Verlauf ins ölig-braune sind eine schöne Auflockerung, auch die Basedeko kommt schön rüber. Obwohl allerdings der Bot selbst nun optisch schon einiges zu bieten hat, fehlt mir von vorne einiges, ein paar optische Schmankerl, die das altehrwürdige Gerät noch etwas altehrwürdiger aussehen lassen. Es ist aber ein sehr schönes Modell und ich freue mich, dass Du es noch fertig gemacht hast.


    Nightpaw: Das Retro-Modell wirkt ein bisschen, als hätten Deine Imps es gerade verstaubend in irgendeiner Garage gefunden. :rolleyes: Insgesamt sehr schön durch die abgenutzte, rostig wirkende Farbe mit den abgeplatzten Stellen, auch die Waffe wirkt schön abgenutzt, aber funktionsfähig. Die Schornsteine, finde ich, wirken zu matt und die knallig-grünen Kabel passen meiner Meinung nach nicht richtig zum Modell, etwas gedeckteres wäre in der Komposition besser gekommen und hätte weniger verwirrt (besonders, da sie nun "Schieß auf mich! Ich bin der schwächste Teil!" schreien ;) ) Aber die Scheinwerfer "leuchten" dafür sehr schön. Mein Lieblingsteil am Modell ist der Pilot, der ist Dir richtig gut gelungen.


    An alle anderen: Schämt euch! :rolleyes: Nein, im Ernst, ich hätte gerne noch ein paar mehr ferige Modelle gesehen.

  • Sieht so aus, als wäre der BOB gelaufen. Und das mehr als eindeutig. Oder will noch jemand sein Senf dazu abgeben?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich finde alle Minis top gelungen! Von den Farbübergängen und der Verarbeitung finde ich Colorbleeders Contemptor nur einen kleinen Tick weiter vorne, daher auch meine Stimme.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch an alle, Ihr habt durch die Bank sehr tolle Arbeiten abgeliefert. Colorbleeders Bot sticht da aber tatsächlich noch einmal heraus, deshalb ist er auch der verdiente Sieger, meinen Glückwunsch dazu nochmal im Speziellen :up:
    Wenn ich es zeitlich hinbekomme (ich hab hier selber nocheinen BoB der bis Mittwoch fertig werden muß :whistling: ), werde ich noch einmal ausführlicher kommentieren, kann es aber nicht versprechen.