Eigene Waffen und Einheiten der Dragon Wolves

  • Ich muss sagen, 24" Reichweite beim Feuerspucken stört mich dann schon etwas.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Würde auch sagen, dass wir bei der alten Aufteilung bleiben. Die hatte doch recht viel Anklang.


    Junger Drache = FMK
    Alter Drache = MK mit Sprungmodul
    Legendärer Drache = MK


    Auch die ganze Geschichte mit dem Retter würde ich lassen. Gib dem alten lieber FnP und dem legendären nachher noch "Es stirbt nicht". Macht ihn auch wesentlich stabiler.


    Die Reichweite würde ich auch nicht erhöhen. Auch da reicht eig. nen Schwerer Schwall Flamer aus.
    Der legendäre könnte ja dann ne Flammensturmkanone mit Schwall haben. Zeigt eigentlich ganz gut wie der Feueratem immer mächtiger wird.
    Das konzentrierte Feuer würde ich dann auch graduell stärker machen


    Junger Drache = Melter
    Alter Drache = Multimelter
    Legendärer Drache = sync. ( ? ) Multimelter

  • Also ich bin platt. Da hat man mal einen Tag Vorlesung und der handyakku ist leer, man kommt am nächsten tag online und dann das. Mehr als WOW finde ich grad in meinem Wortschatz nicht^^.
    Ich hatte eig vor alle Kommentare die vor und nach meinem Post: "Komme erst übermorgen zum kommentieren" gepostet wurden, selbst zu kommentieren und euch meine Ansichten zu erklären. Das alles scheint jetzt aber größtenteils hinfällig^^.


    Das Profil des jungen Drachen gefällt mir. Er ist zwar schwächer als meine erstellter ;) ABER mein Ziel war ja fairness und ich denke dahingehend ist der Bursche schon super geworden. Hierbei nochmal der dank an Inquisitor Valenric der sozusagen das Ruder übernommen hat^^. Es stört mich wenig das viele meiner Ideen abgewiesen werden, da ich auch glaube das ich das ganze wenig subjektiv betrachten kann (dafür liebe ich Drachen zu sehr und kenne mich zu wenig mit den ganzen MKs in Warhammer 40k aus).
    Ich editiere den Jungen Drachen mal in den Anfangspost indem ich dort einen Spoiler aufmache mit bereits fertig erstellten Einheiten. Da könnt ihr nochmal drübergucken und falls euch doch noch was auffällt, sagt bescheid.


    So dann jetzt zum alten Drachen: Da würde ich gerne folgendes bevorzugen: Der alte Drache sollte optional Flügel bekommen. Der Brusche wird so schon viel kosten und da finde ich sollte man entscheiden können ob er Sprungtruppe wird oder nicht.


    Zitat

    Gib dem alten lieber FnP und dem legendären nachher noch "Es stirbt nicht". Macht ihn auch wesentlich stabiler.


    Finde ich eine gute Idee. Umgeht die Diskussion um die Retter. Hierzu aber mal ne Frage die ich mir gestern die ganze zeit in der Vorlesung gestellt habe: Für jemanden mit W6 ist Fnp und RW 5++ fast identisch oder? Klar den FnP Wurf darf man zusätzlich machen aber ansonsten bleibts gleich. FnP wird ja in der 6. Edi nur noch mit doppelter Stärke negiert, was bei W6 unmöglich ist.



    Genau das hab ich ja in meinen Profilen dargestellt^^. Flamer würde ich auch sagen: normal, schwer, flammensturmkanone. Reichweite solte gleich bleiben (immer schwall). Beim legendären Feuer hatte ich ja wie schon geschrieben Probleme mit em letzten Part.


    Zum Psioniker: Also ich würde sagen nur der legendäre Drache wird Psioniker. Der alte Drache kann irgendeine andere Option erhalten, aber ich finde ein Drache der Psioniker ist, ist auf dem Höhepunkt seines Lebens. Desweiteren muss es ja noch eine nennenswerte Steiergung von alt zu legendär geben.
    Zu den Psikräften sei gesagt: Snaiw hat uns drauf hingewiesen und das hatte ich selbst nicht bedacht bzw nicht gesehen: manche psikräfte aus den karten sind einfach zu heftig als das man sie für den drachen nutzbar machen sollte. Hierbei sollten wir uns daher überlegen ob wir wirklich die allgemeinen Psikräfte aus dem Buch nehmen oder vllt selbst welche erstellen (die sich stark an Psikräften im Buch anlehnen ohne jedoch zu heftige Kombinationen zuzulassen).


    Als letztes fällt mir doch noch eine Sache auf die mich bisschen stört:
    Das wäre a) BF 3 oder b) keinen synch Melter. Ich habe mir das Profil der harpyie angeguckt und diese hat ebenfalls Bf 3, aber sie hat fast nur Schablonen oder snych Waffen, wodurch die Bf nebensächlich wird. Ich finde das sollte man bedenken. Beim jungen Drachen ist es mir ein Dorn im Auge, beim alten finde ich es absurd.
    Die Harpyie hat 3 waffen, wovon 2 Schablonen sind und eine davon sogar synch. Ich finde da können wir entweder beiden Drachen Bf 4 geben oder wir machen die Melterwaffen jeweils synch. Packt meinetwegen noch mal Punkte drauf, aber überlegt euch einfach wie wahrscheinlich es ist mit einem normalen Melter mit Bf 3 etwas anzurichten.


    So soweit zu dem, kommen wir zu einem viel wichtigeren Punkt:


    :adore::adore::adore: VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE REGE BETEILIGUNG UND EURE GROßARTIGE HILFE :adore::adore::adore:


    MfG
    Thorgas

  • Naja beim alten kann man sicher BF 4 machen.
    Vergiss nicht das die Harpyie ein reiner Infanteriejäger ist mit nur wenig Optionen auf effektive Fahrzeugbekämpfung.
    Aber wie gesagt BF 4 beim alten wär durchaus berechtigt.


    Und klar ist FnP etwas besser als der 5er Retter. Nur halte ich es aus flufftechnischer Sicht für sinniger. ^^

  • Zitat

    Und klar ist FnP etwas besser als der 5er Retter. Nur halte ich es aus flufftechnischer Sicht für sinniger. ^^


    Stimme ich zu. Fnp passt besser.


    Zum Bf 4: Der alte sollte auf jedenfall Bf 4 kriegen.


    Zitat

    Vergiss nicht das die Harpyie ein reiner Infanteriejäger ist mit nur wenig Optionen auf effektive Fahrzeugbekämpfung.


    Stimmt. Der Drache ist flexibler dahingehend ABER bedenke: Eine fliegende Mk darf pro Runde 2 Fernkampfwaffen abschießen. Wer macht nun mehr Schaden: Eine Harpyie welche 2 Anti Infanteriewaffen abfeuert oder ein Drache der eig nur eine Waffe abfeuern kann (beide zusammen fidne ich unlogisch)? Das sollte man auch bedenken. Der Drache ist einfach flufftechnisch und logischer mit nur einer Fernkampfwaffe pro Runde, da er einfach nur ein Maul hat.



    MfG
    Thorgas

  • Das mit den 24" Spucken würde ich auch eher weglassen. Man sollte ersmal klein anfangen, wenn mna merkt, dass er zu schwach ist kann man ja noch etwas an der Reichweite (+6"), Punkten oder Stärke/Ds drehen ^^
    Die beiden Drachen gefallen mir gut, sie wirken spielbar, aber auch gut bekämpfbar.


    Finde ich eine gute Idee. Umgeht die Diskussion um die Retter. Hierzu aber mal ne Frage die ich mir gestern die ganze zeit in der Vorlesung gestellt habe: Für jemanden mit W6 ist Fnp und RW 5++ fast identisch oder? Klar den FnP Wurf darf man zusätzlich machen aber ansonsten bleibts gleich. FnP wird ja in der 6. Edi nur noch mit doppelter Stärke negiert, was bei W6 unmöglich ist.


    Nun es gibt die Möglichkeit dazu. Seien es durch Sprüche/Granaten die den Wiederstand senken oder Waffen mit Sofort Ausschalten. Wenn der Gegner die Möglichkeit hat, auch wenn sie noch so klein ist, dannwird er eher zu stimmen.
    Aber ja, in der Masse wird es kaum einen Unterschied machen.

  • Die 24'' bezog ich auf den Melter. Wenn der Alte Drache einen Multimelter bekommen soll - der hat diese Reichweite.


    Und ich würde dem Drachen tatsächlich zugestehen, mit beiden Waffen zu schießen. Schließlich ist er eine MK mit zwei Waffenprofilen.

  • Zitat


    Und ich würde dem Drachen tatsächlich zugestehen, mit beiden Waffen zu schießen. Schließlich ist er eine MK mit zwei Waffenprofilen.


    Regeltechnisch ja. Flufftechnisch und Spieltechnisch würde ich es ehrlich gesagt nie machen. Entweder ein Drache konzentriert sein Feuer und schmilzt an dem Punkt alles weg oder er überzieht ein ganzes Areal mit Feuer. Vllt finden wir da eine andere Lösung.


    MfG
    Thorgas

  • Wie beim Soulgrinder der Dämonen würde ich ihn nur eine Maulwaffe abschießen lassen.
    Stattdessen kann man ihn ja einen Auraeffekt zu gestehen.


    Und Luete, bei der lebende Reliquieregel, bitte schreibt Moraltest statt MWtests, die sind nämlich was anderes ;)

  • das mit der Maulwaffe hört sich super an und das werde ich definitiv übernehmen., ist einfach das realistischste.
    Auraeffekt hat er ja dank Moraltest wiederholen schon. man müsste ihm also etwas anderes geben.


    €dit: Die Waffe die der Drache abschießen kann wird wie beim Höllendrache behandelt oder? Sprich als turmmontierte waffe angesehen. hatten wir noch nciht geklärt ich bin nur davon ausgegangen.

  • €dit: Die Waffe die der Drache abschießen kann wird wie beim Höllendrache behandelt oder? Sprich als turmmontierte waffe angesehen. hatten wir noch nciht geklärt ich bin nur davon ausgegangen.


    Es ist kein Fahrzeug sondern eine FMK, die haben immer 360° Sicht und Waffenwinkel.

    Auraeffekt hat er ja dank Moraltest wiederholen schon. man müsste ihm also etwas anderes geben.


    Naja, ich dachte an irgendwie sowas:
    Aura des Schreckens: Feinde in 6/12/18" müssen Angsttest in jedem Nahkampf ablegen
    Glühender Stein: in 6/12/18" zählt jedes schwieriges auch als gefährliches Gelände
    Feuerregen: Alle Gegner in 6/12/18" müssen einen Iniativtest bestehen oder erhalten einen Treffer der Stärke X Ds-
    Feuerschwall: Jeder Gegner in &/12/18" der eine befreundete Einheit angreift erhält vom Drachen auch Abwehrfeuer.


    Halt irgendwas in diese Richtung ^^

  • Zitat


    Es ist kein Fahrzeug sondern eine FMK, die haben immer 360° Sicht und Waffenwinkel.


    Danke hatte ich nciht bedacht^^


    Zitat

    Naja, ich dachte an irgendwie sowas:
    Aura des Schreckens: Feinde in 6/12/18" müssen Angsttest in jedem Nahkampf ablegen
    Glühender Stein: in 6/12/18" zählt jedes schwieriges auch als gefährliches Gelände
    Feuerregen: Alle Gegner in 6/12/18" müssen einen Iniativtest bestehen oder erhalten einen Treffer der Stärke X Ds-
    Feuerschwall: Jeder Gegner in &/12/18" der eine befreundete Einheit angreift erhält vom Drachen auch Abwehrfeuer.


    Sehr interressante ideen. Werde gleich mal darüber nachdenken.


    MfG
    Thorgas

  • Aura des Schreckens: Feinde in 6/12/18" müssen Angsttest in jedem Nahkampf ablegen


    Cool das würde dann wegen der Formulierung "Feinde" statt "Gegner" auch für verzweifelte Verbündete gelten oder? Finde auf jeden Fall alle Ideen sehr interessant und fluffig. Bin schon auf die fertigen Profile und Eigenschaften der Drachen gespannt. Vor allem als Reittier für den Lord wirds dann nochmal interessant, weil der ja sicher auch ne Fernkampfwaffe bzw Optionen hat und sicher auch gerne fliegen mag ^^


    Gruß
    Mekboy

  • ich hoffe ihr macht jetzt nicht schlapp mim Kommentieren! :up:


    Ich selbst bin die ganze zeit am überlegen was für eine Aura er bekommen soll. Dank des Studenplans im Semester habe ich jedoch wenig Zeit darüber nachzudenken.


    MfG
    Thorgas

  • ZU den Drachenlinks:


    Naja^^, also geplant ist das momentan so:


    Jungdrache:

    (Den habe ich ja grad umgebaut)


    Legendärer Drache:
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…sters/CARMINE_DRAGON.html


    Trotdzem danke für die Links. ich finde sie jedoch einfach zu klein und nciht wirklich schön

  • Tja und ich mag diese dünnen Spargelechsen nicht so.^^


    Beim jungen muss ich dir recht geben der ist vlt. etwas klein.
    Der große steht auf nem Fliegerbase und ist wesentlich größer als dein Wurm. :D

  • *PUUSST....Spinnenweben entfern*


    Hey Leute,
    der Thread ist ja leider eingeschlafen. Ich würd den Thread sehr gerne reaktivieren und weiter an den Profilen arbeiten. Ab nächstem Wochende werd ich den Drachen mehrmals testen und da wäre es super wenn wir die zwei Drachenvarianten fertig hätten. Desweiteren Spiel ich in 2Wochen eine Aposchlacht und dabei soll mein Modell die Großkompanie meiner Dragon Wolves anführen. Da das dann natürlich der Großmeister meines Ordens sein wird brauch ich für den dann noch ein Profil(welches nur für Apo sein soll). Wär echt cool wenn wir das hinkriegen würden.
    Ich selbst kann leider wenig beisteuern, da ich ab nächste Woche Klausurphase haben werde. :thumbdown:


    Mfg
    Thorgas