Haustiere? Ja klar doch !

  • Wenn so eine Katze älter wird und hat so ein tolles flauschiges Fell und das Sommerfell steht an freut man sich als Tierbesitzer immer wieder:
    https://onedrive.live.com/redi…g&v=3&ithint=photo%2c.jpg

  • ich weiß leider genau was du meinst. Wir haben ebenfals einen Karter. Für mich als allergiker ist das natürlich weniger toll, aber seit wir ihn haben hat sich meine Allergie auf einer 10er skala von 9 (10 ist asthma) auf ca 6 verbessert und das in 6 Monaten.


    Und im gegenzug zur Tierhaarplage haben wir ein super süßen kater erhalten. Der kommt morgens immer in dein zimmer springt auf dein Bett guckt dich it riesigen augen an und stupst dich auf die Backe mit seiner nase. öffnest du die augen und schaust ihn an: MIOWWWWWW , unverkennbares Zeichen das er Hunger hat^^

  • Mein Vater hat mich heute morgen angerufen, weil Floyd wohl seit Donnerstag sich nicht mehr sein tägliches Apfelstückchen abgeholt hat und auch sonst nicht mehr zu sehen war. Ich bereite mich innerlich grade also auf das Schlimmste vor... fahr gleich bissel früher heim von Wusel als sonst... mal schauen ;(

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... der kleine Floyd ist jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ;( ;( ;(
    R.I.P. mein Kleiner...


    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ach Kelpie. "grosses Knuddel"

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Sorry, Kelpie, gerade an so pelzige Genossen gewöhnt man sich sehr. Hatte früher ein Katerchen, als der gute Piet nicht mehr da war, hat er mir auch gefehlt!


    Da es sich bei unserem neuen Mitbewohner allerdings um eine Landschildkröte handelt, die eine Lebenserwartung von bis zu 100 Jahren hat, glaube ich nicht, dass ich in die Situation kommen werden :) Bildchen gibts aber leider in diesem Jahr keines mehr, der dicke Mr. Wolf hat sich schon in die Vorphase der Winterruhe zurückgezogen und mag da nicht mehr so recht angefasst, herausgezogen und gar geblitzt werden.


    Cya!
    Jimmy

  • Wir fangen auch wieder an zu planen und haben uns vor 2 Tagen ein Terrarium in den Maßen 100*40 geholt. Das will nur noch eingerichtet werden und ist dann bezugsfertig für einen neuen pelzigen Mitbewohner.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hier auch mal ein Bild von meiner Katzen-Prinzessin


    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • vielen Dank.


    Die kleine hab ich aus dem Tierheim. letztes Jahr wurde sie auf der Straße gefunden kurz nach der Geburt. von dem Wurf war sie die einzige die weit und breit zu sehen war und die Katzenmami lag tot neben ihr (wenn ich dran denke könnt ich schon wieder heulen *schnief*)


    Angeblich waren ihre Eltern waschechte Straßenkatzen weshalb man auch nicht genau sagen kann was da drin ist an Rassen.


    Nun kriegt sie hier bei uns ein gemütliches Zuhause, wird verwöhnt und gekrault und gestreichelt und fühlt sich sichtlich wohl :love:

  • Die Katzenfraktion scheint ja durchaus weit verbreitet zu sein hier ^^

  • Zitat

    diese kleinen Neugierigen Tierchen wollen ja mit allem spielen


    Und sie sind dreist (ähm ich meine natürlich willensstark...) genug, das auch einfach zu machen, ohne zu fragen, bzw. die Antwort vollwisssentlich zu ignorieren. :)
    Hachja, ich will auch wieder ne Katze, aber nicht in der Berliner Innenstadt...
    Aber Katzen sind was tolles und du hast da ein paar schöne dabei.

  • Und sie sind dreist (ähm ich meine natürlich willensstark...) genug, das auch einfach zu machen, ohne zu fragen, bzw. die Antwort vollwisssentlich zu ignorieren.


    Genau! Dazu ein passendes aktuelles Foto von Luzi unserer Handaufzucht.


    @ Nandalee: eine Glückskatze, so in der Art sieht unsere Zweite aus.

  • Butch : Schönes Fell hat die Luzi! Aber liegt es nur am Bild oder schielt die Katze?



    Ich muss dann wohl auch mal am Wochenende meinen Nepi hier vorstellen...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schönes Fell hat die Luzi! Aber liegt es nur am Bild oder schielt die Katze?


    Wunderschön ist sie! Wir nehmen an, dass bei ihren Großeltern Siam mit drin war (oder Thai wie sie heute heißen). Als sie kleiner war, sah sie total nach Thei aus, und jetzt hat sie dort, wo Theikatzen dunkle Stellen haben die Streifen.


    Schielen tut sie wie ein Weltmeister. Ich nehme an, das sie in einem Auge bereits eine Made hatte, die der Tierarzt ihr rausgeholt hat. Die Sehkraft konnten wir retten, aber so richtig entwicklet hat es sich wohl nicht.
    Blöd nur, dass man nie genau weiß wie sie einen anschaut. Sie ist da manchmal unberechenbar.
    :ctan:


    Aber ich verzeihe ihr alles. Wie auch anders? Heute früh hat sie sich in den Pausen meiner Gymnastik/Situps ständig gleich auf meine Brust gelegt und geschnurrt. Und morgens kann sie sich sonstwo in der Wohnung rumtreiben, sobald ich mich mit meinem Kaffe hinsezte kommt sie um die Ecke gepest und rollt sich laut schnurrend auf meinem Schoss zusammen (wie eigentlich fast immer sobald ich mich hinsetze).
    :love: