Haustiere? Ja klar doch !

  • Eine gute Reise über die Brücke für Azrael...



    Kurzer Bericht von der Rennmausfront:
    Die viecher machen mich fertig :D Sie stören zwar den Schlaf nicht mehr, aber sie haben gerade ein halbes Kilo Chinchilla-Sand aus so nem großen IKEA-Bonbon-Glas gegraben, Tzeentch buddelt Khorne immer das Laufrad zu, Khorne testet gerade die Rangfolge aus, die blöde Khornemaus lässt sich nicht zum Wiegen einfangen, ich weiß nur das Tzeentch stetig zunimmt und sowieso schon dick aussieht... aber ich liebe die Blödmäuse ganz besonders :D


    Wenn ich mit meinem Freund zusammenzieh bekommen sie ein größeres Aquarium mit Käfigaufsatz...bis dahin seien die höhenverstellbaren Laufräder mit extra zugeschnittener Platform gelobt, so muss ich das Teil nur alle 2 Tage ausgraben

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Moinsen,
    so, dann zeige ich auch mal meinen Neuzugang:


    Habe sie seit ca. einem Monat und freue mich wie Bolle, nun endlich so ein Tier zu halten.^^


    Rogal
    Mein Beileid. :(


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Rogal: Man, dass ist echt traurig. Tut mir total Leid für euch.... :(


    Blutsi: Oh man, wenn ich bei meinen mit sowas wie wiegen anfangen würde wäre ich nen ganzen Tag beschäftigt, vor allem weil meine Lieben da keine Lust drauf hätten. Aeska und Selias villt noch, schließlich drfen die auch auf die Couch und ins Bett, aber der Rest? Neeee. Vor allem den Hamster (Xiao) würd ich nieee anfassen. Wenn die nicht ihre Ruhe hat dann beißt die nämlich :D

  • Ach doch, ich war am Anfang so panisch wegen möglicher Krankheiten, und übers Gewicht kann man ja auch viel mitbekommen. Gerade das Körnchen ist eben recht klein und dünn und eigentlich war er auch recht händelbar, aber nachdem ich ne Woche weg war ist er etwas scheuer geworden leider...aber die beiden haben jetzt richtig angefangen Gänge zu graben, das liebe ich ja auch so an der Rennmaushaltung :love:



    Übrigens sehr coole Mantis - ich hab ja auch mal mit der Haltung von Gottesanbeterinnen geliebäugelt, aber irgendwo meint Mutter mich bei den Haustieren etwas beschränken zu müssen :D :whistling:



    Und das war übrigens der Moment, in dem ich mich für meine Hündin entschieden habe - ich saß im Mathe LK, kurze Pause, hab meine eMails gescheckt und da hatte ich endlich das Foto auf das ich schon 2 Tage gewartet hatte von den Leuten wo wir auf eine Anzeige geantwortet haben...ich hab das Foto gesehen und wusste. das ist sie! :love:

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • Der ist ja süß!


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Ne wat süß :D
    Aber irgendwie hat Kasimir ziemlich wenig Kontrast :zwinker:


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ne ich mien das so: wenn er auf was schwarzem liegt erkennt man ihn dann überhaupt noch ? ^^


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • mit einem Klick auf das Bild kommt ihr in ein Flickr-Album mit noch mehr Bildern:


    Ganz schön typische Bilder.
    :D


    Die Katze auf der Hand auf der Maus ist ja ein Klassiker. Den Blick "dieser Karton ist zu klein, wie könnt ihr mir nur so was hinstellen" kenne ich auch zur Güte.
    Am besten gefällt mir aber das Bild an der beschlagenen Scheibe.
    :thumbsup:

  • Butch: Ja, es sind ganz schön typische Bilder. Mag wohl daran liegen, dass Katzen eben Katzen sind ^^ Die lustigsten Sachen sind meist nicht zu fotografieren... Wer schafft es schon, in genau dem Augenblick ein Foto zu machen, in dem der Kater über den Tisch spaziert und dann stumpf über die Kante läuft und runterplumpst, weil er auf einen fixiert war? ^^

  • Manchmal wäre ich echt so dankbar, auch für die Tiere, wenn sich die Leute einfach mal informieren würden...aber nein...Zoofachhändler hat das und das gesagt und das ist richtig... ich habs immerhin versucht ;(

    Bilder

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Schade, aber da muss man auch erstmal drauf reinfallen... . Schade für das Tier. Aber trotzdem: Russischer Panda Hamster ^^


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Aber trotzdem: Russischer Panda Hamster ^^

    Da saß ich auch erstmal so da:

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ok, das ist echt nicht gut. Hatte bei meinem Hamster (dieser war beim Kauf noch relativ jung und klein) auch einen später viel zu kleinen Hamsterkäfig empfohlen bekommen. Habe dann nach zwei Wochen gemerkt, dass der niemals ausreichen wird und entsprechend einen geholt, sowohl von der Grundfläche etwas größer war und zudem noch drei weitere Etagen hatte (also insgesamt vier Ebenen). War damit eines der größten Gehege, die Fressnapf für die Nagerart im Angebot hatten (andere hatten zu große Gitterabstände). Und ich hatte immer noch das Gefühl, dass es nicht ausreicht. :sad:


    Deswegen fühle ich mich mit meinem Toten Blatt auch wohler, die will eh nicht so viel wandern. :zwinker:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mein Großer hat einen Käfig mit den Maßen 100x45x50. Damit hab ich quasi das Mindestmaß an Grundfläche erfüllt und habe keine Ebenen. Mir reicht das persönlich auch noch nicht und irgendwann, wenn ich Geld genug habe, gibt es einen Eigenbau. Was mich nur stört ist eben diese Ignoranz. Ich hatte auch zuerst einen zu kleinen Käfig, aber man sollte sich dann eben vielleicht auch mal informieren. Bei mir ist das eben so weit, dass ich jetzt dieses Trümmerteil von Käfig da stehen habe (der weniger gekostet hat, als der erste Kleine -> 50€ vs. 80€), das Nagerfutter im Internet von einer Nagerküche bestelle, die selber auf die Art abgestimmt das Futter mischt und bis auf die Bodenwanne des Käfigs keinerlei Plastik drin ist, weils zu gefährlich wäre.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)