Brewhouse bash

  • @ Rogan: ich bin auch erst neulich durch Massive Voodoo drauf gekommen, und habe auch schon welche aus Resten gemacht. Und ich nehme an, dass andee regelmäßiger Leser von MV ist, so oft wie er die Tuts postet. Der Rest war kleines 1x1, bzw. ganz genau eins und eins zusammengezählt.


    Jetzt muss ich nur noch Recht haben.
    :D


    Edit: muss natürlich @ Rogan: heißen, nicht Robal.
    tststs

  • Aber woher bekomme ich kleine Symbionten?


    Also wenn sich eine Mama-Symbiont und ein Papa-Symbiont ganz doll lieb haben,
    suchen sie sich eine Makropole und gründen einen Symbiontenkult. ^^

  • Also die GS teile werden in der Tat Pilze! NOM NOM NOM

    Zitat

    ... Ich muss mich endlich mal an mein Mini-SH setzen... Aber woher bekomme ich kleine Symbionten? :rolleyes:


    Zu dem Minispacehulk sag ich nur :up: Würd ich gerne sehen
    Kannst ja die Epik Symbionten nehmen. musst nur im Internet gebraucht finden

  • Kannst ja die Epik Symbionten nehmen. musst nur im Internet gebraucht finden


    Und das ist leichter gesagt als getan :(
    Termis hätte ich inzwischen genug für zwei Sets - und da ist noch nichts kopiertes dabei.
    Aber Symbionten? Die gibt es fast nirgendwo zu finden... Ein Gußrahmen mit gerade einmal zwölf Symbionten und ein paar anderen Tierchen liegt inzwischen bei sage und schreibe 24 Euro. Und das ist das Startgebot oO

  • @topic


    Hab mir jetzt mal die Zeit genommen (bei ganzen 2 Seiten) alles durchzulesen bzw. anzuschauen und muss sagen: Hammergeiler Kram. Ich hab noch die original Pappe, ergo kenne ich das Spiel und das Feld, aber dieses Teil hier schlägt wirklich bei Weitem alles, was ich bis jetzt an Umsetzungen von Kneipenschlägerei gesehen habe! Technisch klasse, Bemalung super und alles sehr, sehr ordentlich ausgeführt... Respekt!


    @Rogan
    Spaß kost'! :D Nein, im ernst. So was Spezielles wie Symbionten wüsste ich jetzt auch nich mit was anderem darzustellen, am logistischsten is wahrscheinlich wirklich Epic. Oder man findet irgendwo durch Zufall kleine Gummialiens (wie die früher, die es in diesen Spielsets gab, die immer eine ganze kleine Spielszene beinhaltet haben, zum Beispiel von Star Wars) und lebt dann damit, dass sie nur bedingt ähnlich aussehn!

  • So es geht weiter mit dem tollen Projekt.
    Inzwischen habe ich mir einen Excenterschleifer gekauft,den alten Lack runtergeschliffen und den Koffer jetzt mit Sprühlack rot gemacht.
    Der Innenraum wurde auch weiter verschönert. Ich habe die Pilze zusammengebaut,angemalt und ungefähr an die Stellen gesetzt, wo sie auf dem original Spielfeld auch sind.


    Weiterhin habe ich die Trennwand der Toilette bemalt und wie es sich gehört, sind dort jetzt Schmierereien angebracht.


    Der Bierkasten ist auch fast fertig, ich muss mir noch eine Biermarke überlegen (Rekrom Bier?) was meint ihr?
    Zu guter letzt habe ich auch mal einen Flaschenmarker fertig gemacht. Die Flaschen wrden auf transparente Scheiben geklebt, damit Das Base nicht den Gesamteindruck stört. Es wäre schon verwunderlich wenn Bierflaschen auf dem Tisch stehen wo Bases mit Bodenbemalung drauf sind (oder andersherum). Bei den Figuren geht es leider nicht anders aber bei der großen anahl an Flaschen säh es schon merkwürdig aus.

  • Wow, klasse was du sowie Zorn da jeweils gezaubert habt! Da bekommt man gleich Lust sich die Regeln zu googeln - oder grünbemalt in der nächsten Spelunke einen zu heben :respect:



    Wegen der Marke, wie wär`s mit:
    Waagh Rekrom`z -hoitä ain Waaghboss!

    dakara ima boku wa koko ni iru!





    Bastelherausforderung bestanden: 1

  • Mann, sieht das klasse aus :love: Hatte vorher von dem Spiel noch nie gehört, aber jetzt kriege ich gerade richtig Bock drauf. Eigentlich müssen da jetzt Butchs bayrische Orks rein :D


    Wahnsinn, wie toll das in den Nahaufnahmen aussieht ...

  • Zitat

    mal so ne frage....wenn die theke fest ist....wird die ecke dannnicht beim zuklappen des "koffers" zerquetscht ?


    Natürlich nicht, die Schniere sind nicht an der Bodenplatte angebracht sondern an den Seitenteilen. Beim Zusamenklappen bewegen sich die Kneippenhälften also außeinander.


    Update!
    Bierkasten


    Iss dat da Snodda oda nen Bia wat aus der Nase läuft? Egal, ik will eins!
    Die Zapfanlage:


    Der Koffer geschlossen


    So sieht der geschlossene Koffer von unten aus. Ich überlege einen Deckel aus 2mm Plastikcard zu bauen der an den Ecken mit Magneten befestigt wird. Auf der Innenseite werden dann die Spielregeln angebracht. So habe ich die Regeln immer ohne weitern Papierkram dabei und der Koffer ist beim Lagern und beim Transport geschlossen.


    Hier sieht man die Kneipe im Koffer und jetzt sieht man an der Verbindung auch warum ich so dicke Holwände genommen habe. Ich musste die Schaniere oben drauf anbringen, damit der Koffer nach innen klappbar ist.


    Fertig bin ich natürlich ja immernoch nicht. Spätestens wenn ich alles fertig habe gibt es Nahaufnahmen der Kneipe

  • Man, man, man, da weiß man ja gar nicht, wie man's adäquat loben soll... Einfach in jeder Hinsicht (grundsätzlich Idee, allgemeine Umsetzung, Bemalung, Liebe zum Detail, etc.) soweit richtig, richtig toll!


    Machst Du an die Wände noch was hin? Die könnten noch etwas Deko vertragen. Ansonsten freue ich mich darauf die zugehörigen Minis zu sehen!

  • So und weiter gehts mit den Details:
    Das Beutetier



    Die Küche ist auch fertig. Ich denke was hier passiert ist kann man erkennen



    DIe Lehmkneipe wird teilweise durch Wellblech verstärkt. Hier der Ausgang


    Über die Bar soll noch eine Preistafel, hat jemand Ideen was da so drauf könnte und was es kosten soll?

  • Danke DZ, hatte eigntlich gedacht das es mehr Leute interessiert.
    ICh werde jetzt noch bischen Wellblech an der Außenwand anbringen, deinen eingepissten Grot in die oilettenecke setzen und einen Squig für unter die Bühne bauen(werde ich wohl selber modellieren)
    Dann ist der Innenausbau soweit fertig. Evtl. übernehme ich noch paar Details für den Boden aber nur wenn sie nicht störende sind denn nur wacklige Figuren die umfallen nerven

  • Interessieren tut es hier denke ich einige ;) mich auch und ich bin immer wieder begeistert von deiner Liebe zum Detail.
    Gerade bei diesem Beutetier musste ich sehr lachen, weil du es wirklich richtig echt modelliert hast :)
    Sehr schön auf jeden Fall :)


    Speisekarte? Ohje... ich mach mir mal Gedanken, aber bin nicht sicher ob was Brauchbares bei rumkommt. Wenn, dann lasse ich dich das wissen :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Gilt die Frage nach dem Speiseplan noch? ^^
    Ich könnte mir sowas vorstellen:


    Zum Saufn | Zähnes
    Pilz | 2
    Dakka Kola | 2
    Fusl | 5
    Gitsaft | 2
    Granatnfusl | 10


    Fresszeuch | Zähnse
    Gitze | 5
    Brokkn | 7
    Pladdgefahnes vom Kühlagrill | 10
    Pilzespaltzl | 12
    Üba von gestan | 5


    ... Und so :)
    Find deine Bar immer noch echt klasse - wirklich komisch, dass es bisher so wenig Feedback gab :)