Eldar Exoditen - Die Enklave von Ter'quxan

  • Hallo,




    nach mehrwöchiger Zwangspause aufgrund von Klausuren und Prüfungen melde ich mich hier zurück. Zwar bin ich noch nicht ganz durch, aber um ein wenig Ablenkung zu finden habe ich wieder Modelle zusammen gebastelt.
    Eins dieser Modelle ist der zweite Illum Zar für meine Exoditen. Wie schon geschrieben wollte ich ein ähnliches Modell, dass zwar anders aussieht wie der erste Illum Zar, allerdings soll noch klar zu erkennen sein, dass beide Modelle das selbe darstellen. Es war gar nicht so leicht den Aufbau zu kopieren, was mir auch nicht komplett gelang, weshalb die Sitzpostionen der Besatzungen etwas anders sind. Passend zur Richtung des Kopfes wollte ich die Prismenkanone ähnlich ausgerichtet haben.




    Der zweite Illum Zar:




    Und beide zusammen:



    Butch: Ja ich denke da dürftest du mit dem Bastiladon am nächsten dran kommen. Je nachdem wie groß das werden soll kann das Bastiladon aber recht klein sein.
    grüße

  • Hallo,




    in den letzten Tagen habe ich versucht die als Serpent eingesetzten Dinosaurier soweit zum Abschluss zu bringen, dass nur noch einige Details fehlen und die Nachbearbeitung begonnen werden kann. Nachdem ich schon 2 der Serpents vor einiger Zeit recht weit fortgeschritten gebaut habe, wollte ich erstmal die zwei weiteren auf den selben Stand bringen. Dazu gehörte zum einen der Aufbau des Auslegers für die primäre Bewaffnung und Besatzung für die Plattform.
    Die Ausleger sind den zwei ersten nachempfunden mit einigen Verbesserungen in Details. Nachdem alle vier Ausleger soweit fertig waren fügte ich noch einige Details hinzu um den niedrigen Technikstand der Exoditen im Vergleich zu ihren Vettern der Weltenschiffe zu betonen.
    Die Besatzungmitglieder gestaltete ich wieder so, dass sie mit den Plattformen interagieren und sich dort festhalten. Ansonsten wollte ich erreichen, dass jedes Modell soweit einzigartig ist. Ein Modell bekam zusätzlich ein Horn eines Waldelfenreiters um zum Angriff zu blasen. Nachdem die Modelle soweit fertig waren überlegte ich mir was ich an den "freien Flächen" der Plattformen machen könnte, da die doch sehr leer aussahen. Für die äußere Wand stelle ich mir vor, dass dort Rucksäcke, Ausrüstungsgegenstände und ähnliches, ähnlich wie dem verfügbaren Teilen für imperiale Panzer hängen. An der Innenseite überlegte ich mir was dort Sinn machen würde und entschloss mich dazu mit einer einfachen Konstruktion eine Relling zu bauen an der Ausrüstungsgegenstände wie zusätzliche Magazine, Granaten und Zieloptiken in Griffreichweite hängen. Man muss ja auf der Plattform mal nachladen und die Wände sind nicht mehr leer.


    Jetzt fehlen noch wenige Arbeiten bis die Serpents soweit "fertig" sind. Es fehlen noch die Details um die Serpentschilder zu symbolisieren, kleine GS Arbeiten an den Antennen, die Relling bei einigen Modellen und das Anbringen eines Magneten. Die Bases werden noch mit Blattwerk und weiteren Details versehen.



    Bild meiner Arbeitsplatte während des Bauens an den Serpents:





    Auf dem Bild sieht man die innen Seite der Wand ganz gut:


    Von vorne:





    Besatzungen der zwei neuen Serpents:





    Besatzung des Serpents mit Horn, im Hintergrund die zwei Illum Zars:



    Serpent mit Falken:



    Serpent 3 und 4:



    Alle "Panzer" meiner Exoditen:



    Und zum Schluss nochmal Teradons:




    Ich hoffe euch gefallen meine Panzer, wenn die letzten Details fertig sind mach ich nochmal ein paar neue Fotos. Ich hoffe auch, dass ich euch demnächst das Resultat der Arbeiten an den Teradons zeigen kann. Dann folgen die Panzer um dann endlich damit zu beginnen worauf viele bei dieser Armee warten: Farbe genauer geht es unter die Airbrush. Aber das dauert noch ein bißchen, bis dahin erstmal frohe Ostern.



    grüße

  • Hihi, du schreibst es ja selber schon: ich will endlich Farbe sehen!
    :D


    In der Masse machen die so richtig was her. Ich finde die wirken sehr bedrohlich. Vielleicht nicht unbedingt wie schnelle Flitzer, aber unaufhaltsam!
    Da fängt vor meinem inneren Auge richtig ein Film an zu laufen. Wirklich einzigartig toll!!!
    :thumbsup:

  • Eldar Dino Riders :8o:  


    Die erste Eldar Armee, die mir mal wirklich gefällt...
    Sehr geil :up:
    *abonniert*

  • Hallo,


    nach einer kreativen Schaffenspause melde ich mich auch mit den Exoditen zurück. Es war jetzt einige Zeit sehr ruhig hier im Thread, doch liegt mir die Armee nach wie vor sehr am Herzen. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass doch auch während der Ruhephase einige den Armeeaufbau entdeckt haben und hier etwas dazu geschrieben haben. Ich freue mich über eure Kommentare sei es Lob oder Kritik. Mir ist sehr daran gelegen, dass in einem Thread wie diesem es nicht nur um eine Präsentation geht, sondern um einen Austausch und in der Vergangenheit hat es ja sehr gut funktioniert, dass die Armee, auch durch eure Ideen, gestalt angenommen hat.
    Mittlerweile ist die Armee auch zwei Jahre alt, dass ich mich Frage wo die Zeit hin ist. Doch ist es wohl bei mir, wie auch bei vielen anderen wie ich hier im Forum gelesen hab wohl durchaus normal, wenn man mal einfach keine Zeit und auch keine Lust hat. Bevor man etwas halbherzig macht, lässt man es dann lieber bleiben. So auch in meinem Fall der Exoditen. In der Zwischenzeit gab es einen neuen Codex, doch so großen Einfluss hat der nicht auf mein Armeekonzept. Ich denke ich fahre mit meinen Jetbikes sehr gut und liege da im Trend der Zeit. Lediglich einige Dinosaurier, die als Serpent eingesetzt werden, könnte ich jetzt zuviel (4) haben. Mal sehen, ob jetzt mit neuem Codex, etwas umgestellt werden muss, oder ob vielleicht doch noch der ein oder andere Aspektkrieger den Weg in meine Armee findet. Ich hab zwar einige Ideen für weitere Aspektkrieger im Kopf, doch bräuchte ich vorher mal den neuen Codex. Auch der Baummensch als Avatar/Phantomritter ist noch nicht gänzlich vom Tisch und ein Großmodell schwebt mir ja auch noch vor. Allerdings will ich da erstmal auf den allgemeinen Fortschritt der Armee warten bevor ich da weitere Modelle umbaue. Zunächst stehen auch erstmal weitere Notwendigkeiten an wie zum Beispiel der Kauf und die Gestaltung der Bases für die Infanterie Modelle. Das hab ich bisher ziemlich vernachlässigt. Desweiteren möchte ich die Struktur des Aufbaus etwas verändern um die Anfangs- und Testphase deutlich vom "Ist"-Zustand der Armee zu trennen, damit eben die ersten Modelle deutlich als solche zu erkennen sind und sich Leser des Aufbaus nicht erst durch mehrere Seiten klicken müssen, bis sie bei den eigentlichen Modellen angelagt sind. Für diejenigen, die der Werdegang der Armee interessiert, ist dann der Vorlauf erhalten.


    Also in diesem Sinne Willkommen zurück und ich muss leider gestehen, bisher gibt hier noch nicht viel zu sehen, da die Armee im Moment im Standby Modus ist. Denn die Armee ist soweit, was Umbauten und Modelle betrifft, "fertig", bis auf eben einige Details an einigen Modellen. Mir sind da etwas die Hände gebunden und ich warte auf Fortschritte. Ich hoffe euch da demnächst Einiges zeigen zu können was in den letzten Wochen und Monaten hinter dem verschlossenen Vorhang passiert ist. Ihr dürft gespannt sein. Ich bin bisher sehr angetan und es wertet die Armee ungemein auf.


    Ganz ohne etwas zu zeigen möchte ich mich aber trotzdem nicht zurück melden. In der Zwischenzeit hab ich die Parks und Wälder im Umland auf der Suche nach Material für meine Bases geplündert. Für die größeren Dinosaurier hab ich einige Bases gebastelt, es fehlen noch die Papierpflanzen von Fredericus Rex:






    Ich bin mir unschlüssig, ob ich die Bases bemalen sollte oder doch so natürlich lassen soll. Was meint ihr? Ansonsten genießt, sofern möglich, den Sommer und auf bald.



    grüße

  • Schön, dass der Exodit mal wieder den Weg in die Zivilisation gefunden hat. :)


    Auf jeden Fall bemalen! Zu natürlich darf so ein Base im Vergleich zum Modell meiner Meinung nach nicht aussehen, das sieht man sonst. Andersrum darf es auch nicht sein - wenn du perfekten Realismus beim Malen beherrscht, kannst du nicht einfach nur grüne Flocken auf dein Base kleben. :D
    Ich freu mich, wenn's weiter geht, mein Herr!

  • Hallo,



    vielen Dank für die Antwort bezüglich der Base. Aufgrund der allgemeinen Rückmeldungen bezüglich der Bases denke ich, dass die auch bemalt werden. Das Argument eines Freundes der mich darauf aufmerksam machte, dass die Bases komisch aussähen, wenn die Dinosaurier kunterbunt sind, die Bases dagegen naturbelassen sähe komisch aus,war dann ausschlaggebend. Genau so wie du es hier ausführst Rogan. Allerdings möchte ich das erst einmal testen wie das dann aussieht und welche Möglichkeiten es da gibt. Die Bases müssen am Ende zum Modell passen und dieses optisch abrunden. Bases für die Infanterie und Teradons stehen auch noch an. Die Bases sollen vom Konzept genau so werden wie die bisher Größeren für die Dinosaurier.


    Aber wie versprochen möchte ich euch zeigen was in den letzten Wochen und Monaten hinter dem verschlossenen Vorhang passiert ist. Denn das die Armee noch keine Farbe hat, wie so oft zur Unfreude bekundet wurde, hat einen einfachen Grund: Meine Umbauten waren erst der Anfang. Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, konnte ich ChinaTown dafür gewinnen einige Details an meinen Exoditen zu modellieren für die meine Fähigkeiten (noch) nicht ausreichend genug sind. Nachdem nun also in die Umbauten schon sehr viel Mühe und Fleiß und einige Arbeitsstunden geflossen sind, runden die zusätzlichen Details die Modelle ab und werten sie nochmal unglaublich auf.
    Aber seht selbst:



    Der erste Kampfläufer:
    Damit die Reiter der Kampfläufer optisch zu den anderen Modellen der Armee passen, mussten die Reiter auch Umhänge bekommen. Zusätzlich geben die Umhänge den Modellen weitere Dynamik wodurch es aussieht als seien sie im vollen Lauf.



    Und der zweite Kampfläufer. Auch hier gab es einen Umhang für den Reiter:



    Natürlich wurden auch die Teradons und Ripperdactylons um weitere Details ergänzt. Zum einen sollten die Modelle Zaumzeug bekommen um sie klar als Nutz- und Kriegstiere der Exoditen darzustellen. Mir war es wichtig, dass das Zaumzeug um einen Abstand zwischen den Weltenschiff Eldar aufzubauen, etwas materialistischer wirken.



    Zaumzeug für Teradons:







    Für die Ripper:




    Die Reiter der Teradons und Ripper sollten Umhänge bekommen, die die Dynamik der Modelle unterstützen. Es soll aussehen als wären die Modelle im vollen Flug.


    Mit Lanzen:




    Mit Bola:





    Die Modelle der Speere des Khaines bekamen einige zusätzliche Details zu ihren Umhängen ohne sich zu weit optisch von den anderen Reitern der Teradons (Gardisten Jetbikes) zu entfernen. Um das Thema der Drachenreiter aus dem wenigen Fluff der Exoditen aufzugreifen, bekamen die Umhänge Drachenschuppen. Dafür hab ich auch schon einige Fluff Ideen.







    Großes Augenmerk wurde auf die Gestalung der Charaktere gelegt. Mein Wunsch war es, dass die Umhänge mehrteilig werden und einige weitere Details die Miniaturen von den anderen Modellen absetzen. Ich kann nur sagen, dass sich ChinaTown bei der Umsetzung der Charaktermodelle selbst übertroffen hat.
    Autarch:





    Runenprophet:





    Runenleser:







    Runenleser:







    Runenleser:





    Das Warten hat sich gelohnt und ich hoffe ihr seid genau so begeistert wie ich. Ich hab jetzt nach den Bildern der Modelle wieder richtig Motivation auf die Armee und freue mich, dass es hier weiter geht.
    Weitere Umbauten von ChinaTown findet ihr hier.



    grüße

  • Faszinierend! Insbesondere die geschuppten Umhänge gefallen mir mit der erstklassigen Dynamik. :)
    Bei dem Kragen des Carnosauriers würde ich mir sowas wünschen wie ein Energiehalsband, das den Kragen komplett abschließt.


    Bei einem deiner Speere muss ich dann allerdings doch meckern!
    Da ist ein richtig fetter Gussgrat an der Kapuze! 8|


    /e: mal ganz frech und aus Neugier gefragt: ist ChinaTown ein Auftragsmodellierer? Und was zahlt man generell denn so?

  • Sieht wirklich super aus :!: Allerdings muss ich Rogan zustimmen, die kapuzen haben gussgrate :thumbdown:


    An sich gefällt mir das Farbschema :P Die farbübergange beim grün sind wirklich Brilliant und auch das Grau sieht fantastisch aus. Beide Farben Harmonieren perfekt miteinander. Einzigartiger Paintjob ;)

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich die Teradons und ihre Reiter wieder bei mir und möchte das nochmal als Anlass nutzen hier nochmal Neuigkeiten da zulassen. Die Modelle sind einfach
    fanatisch geworden. Alles sehr stimmig und passt auch jeweils zu den Modellen.
    Die größeren Modelle, also Illum Zars und Serpents mache ich gerade
    Versand fertig.


    Bin gerade ein bißchen am Reparieren, denn auch wenn die Sachen super
    verpackt sind, ein bißchen was kann immer passieren. Das wird auch ein
    richtiges Problem hab ich festgestellt, wenn die Armee mal fertig ist.
    Da werd ich mich wenns soweit ist nochmal mit auseinander setzen müssen
    und entsprechende Einlagen kaufen. Im Moment bastel ich an den
    Nachzügler Teradons um jeweils 2x6 stellen zu können und kümmer mich um
    einige Details. Ich probiere im Moment aus ob dünner Draht oder doch
    Nähfaden als Zügel besser geignet sind. Auch auf dem Programm stehen
    Bases. Gemalt hab ich auch, allerdings keine Modelle der Exoditen, sondern Mörser Teams für meine Imperiale Armee.



    Entsprechend chaotisch sieht mein Tisch gerade aus:


    Teradon meines Autarchen mit etwas Deko: Durch wehende Stoffbänder,
    wehende Federn und die Umhänge möchte ich den Eindruck erwecken, dass
    die Modelle gerade im vollen Flug sind


    Und nochmal Teradons:


    Soweit erstmal wieder von mir.



    grüße

  • Heissah, da hast du aber eine ganz ordentliche Menge Kram aufgeladen. :D
    Und die Teradons sind ja riesig, hätte ich gar nicht erwartet - ich dachte eigentlich immer, die wären so ungefähr in Bikegröße, aber mit etwas Platz links und rechts. oO


    Die Stoffbänder machen sich ganz gut, bin mal gespannt, wie alles fertig modelliert und bemalt aussieht. :up:

  • Faszinierend, was der Unterschied in den Fotos ausmacht - ich nehme an, die Bilder mit den Modellierarbeiten vor Fotohintergrund sind auch vom Auftragsmodellierer gemacht worden? Ich hänge an Deinem Aufbau ja von Anfang an - und fiebere dem Moment entgegen, da Farbe an die Modelle kommt - und finde es klasse, wie Du Dein Ding hier durchziehst. Aber auf einmal, mit diesen Fotos von den Modellen mit zusätzlichen Greenstuffarbeiten, bekommt das Ganze für mich eine weitere Dimension, so nach dem Motto "Jetzt wird es RICHTIG geil" :D


    Du tust Deinen Arbeiten wirklich unrecht, wenn Du sie immer nur in einem großen Haufen auf dem Arbeitstisch und leicht unscharf fotografierst, Mann! Da steckt so viel Liebe drin, und man kann das oft gar nicht richtig erkennen auf den Bildern ...


    Mach weiter so, ich will diese Armee komplett in die Schlacht ziehen sehen :love:

  • Hey,


    vielen Dank für euer Feedback.


    Ja, mittlerweile ist da eine ganz ordentliche Truppe zusammen gekommen. Die Teradons sind vom Körper etwa so groß wie ein Jetbike, allerdings machen sie die Flügel deutlich größer. Ich bin von den Teradon Modellen ziemlich angetan. Meiner Meinung nach mit die hübschsten Fantasy Modelle. Ich freu mich ja sehr, dass Jetbikes im Moment so beliebt sind. Das gibt der Armee nochmal einen ordentlichen Schub.


    Stimmt, die Bilder waren die Abschlussbilder zur Abnahme des Auftrags, die ich nach Absprache selbst auch verwenden kann. Vielen dank für die "weitere Dimension", dass ist nämlich auch so das Ziel dieser Armee und sowas hör ich immer gerne. Etwas Einzigartiges schaffen und eben dieses "richtig geil" ist gleichzeitig der Grund wieso keine Farbe dran ist. Ich will das Niveau der Armee halten, auch bei den Bemalung entsprechend trau ich mich da noch nicht so ganz ran. :) Da lebe ich dann lieber meinen Perfektionismus aus was das Umbauen angeht und hoffe auf meinen Auftragsmaler ab Ende September.
    Was die Inzenierung der Modelle angeht hast du auf wohl recht. Ich mach meistens nur ein paar Schnappschüsse mit dem Smartphone nachdem ich mit etwas fertig geworden bin um etwas präsentieren zu können. Um da nochmal die Modelle richtig in Szene zu setzen, in einer Fotobox etc, fehlt mir, aufgrund des eher mangelnden Feedbacks ehrlich gesagt die Motivation. Das betrifft jetzt gar nicht unbedingt dies Forum, sondern allgemein. Mein Eindruck ist, dass die Leute sich "satt gesehen haben" und solange es nur sehr kleinschrittig voran geht, besonders solang es ohne Farbe ist, bleibt das erstmal so. Bei mir ist es da etwas anders, weil ich eben die Vision der fertigen Armee im Kopf hab und ich weiß das jeder kleine Schritt, sei es ein angeklebter Kopf, mich diesem Ziel näher bringt. Deshalb poste ich auch einfach munter weiter und führe wenn nötig hier einen Monolog. :D
    Sobald alle Modelle "bemalfertig" sind wirds wohl nochmal mit einem befreundeten Fotografen ein "professionelles Shooting" geben, da ich die Armee nutzen will um mich als Auftragsumbauer zu präsentieren, da dies meine letzte GW Armee sein wird und ich trotzdem die Modelle doch sehr gerne baue, allerdings dann nicht mehr für mich sondern für andere.



    grüße

  • Um da nochmal die Modelle richtig in Szene zu setzen, in einer Fotobox etc, fehlt mir, aufgrund des eher mangelnden Feedbacks ehrlich gesagt die Motivation.

    Da wird aber auch umgekehrt ein Schuh draus ;)


    Ich überspitze jetzt mal: Wenn du zehn mal hintereinander ein undeutliches Foto von einem Haufen grauer Modelle postest, die einander noch dazu recht ähnlich sehen, dann wird es nicht jedes Mal Feedback geben. Wenn Du Dir aber Mühe gibst, die Schönheiten der einzelnen Modelle auch mal zu zeigen, wirst Du auch Feedback ernten ... Um die eigentlich immer gleichen Besucher der Armeeaufbauten zu immer neuen Kommentaren zu veranlassen, muß es eben auch immer was Neues geben, und zwar in dem Sinne, dass man es noch nicht gesehen hat. Die Detailfotos der Teradons mit ihren Reitern waren so ein Aha-Erlebnis für mich, und das wären sie auch schon gewesen, wenn Du die Modelle selbst in dieser Art fotografiert hättest. Nicht unbedingt professionell und mit Hintergrund, aber mit Blick für Winkel und Details und halt eben auch scharf ... Das macht echt viel aus.


    Aber ich werde von Runde zu Runde sicherer, dass da am Ende eine geniale Armee dabei rauskommt. Insofern machst Du abseits der Fotos alles richtig :D

  • Also dein letztes Up bzw. die Bilder des Modellierers habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt! Das schaut alles verdammt Klasse aus. Schade das wir nicht erfahren können wie dieses oder jenes realisiert wurde!
    Ich bin nun mal gespannt wie es dann später farblich werden wird!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"