RPC 2014 Planungsthread

  • Die nächste RPC ist zwar noch eine ganze Weile weg, aber wir haben immer wieder in falschen Themen angefangen "Planungen" zu besprechen.
    Daher jetzt hier ein passender Thread in dem wir alles besprechen können.
    Im ersten Post werde ich dann auch eine Interessenten Liste pflegen, damit man schonmal sieht wer alles gerne für einen eventuellen Fanworldstand, ist ja immer noch Carsten und Beates Entscheidung, bereitstehen würde.
    Ebenso werde ich mal aufführen wer, was anzubieten hat für unser "Zeltlager" :D
    Welches wir dann hier aufschlagen würden:
    http://www.camping-koeln.de/


    Hier noch der Link mit dem Messetermin: http://www.messen.de/de/11325/…vention%20(RPC)/info.html


    Derzeit: 10./11.Mai 14


    1. Liste der Leute die wieder fest am Stand mitarbeiten
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Von Freitag bis Sonntag:


    • Black Fist
    • Nachtschatten
    • Toshiro
    • Savage Skull
    • Hjalfnar Feuerwolf (Freitags erst spät)
    • Kama (Freitags erst spät)
    • (Arthan_VK)
    • (KLOPA2)
    • Gambler
    • DisasterPeace
    • Casior
    • Gotegas
    • otee (allgemeine Hilfe und Not am Mann, Handynummer bei BF)


    Nur Samstag und Sonntag:

    • Nuhi Aufbau / Stand


    Nur Samstag:

    • ...

    Nur Sonntag:

    • Nyeles


    2. Liste der Leute die Interesse geäußert haben, aber noch ohne verbindliche Zeitzusage
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Interessenten:


    • Cronyk
    • Kelpie (evtl. Samstags, noch unklar)
    • Karondkar - Aufbau / Stand
    • Nebressyl
    • Butch
    • Carion
    • darknightkelly
    • Zerzano
    • Powerpaule


    Inventarliste:


    Toshiro:
    1x 4 Mann Zelt (noch 2 Plätze frei)
    1x Grill + 2 Sack Holzkohle
    1x Auto mit Platz für 2 weitere Mitfahrer (unter Umständen auch 3, dann aber ohne viel Gepäck^^)


    Nachtschatten:
    1x 5-6 Mann Zelt (noch 2-3 Plätze frei)
    Steaks und Bratwurst??? ^^
    Namensschilder für die Standbesetzung


    Karondkar:
    mehrere 2 Mann Zelte
    Feuerkorb und Grill


    Nuhi:
    1 kleiner Grill (mal suchen wo der ist)
    2 Mann Zelt (wenn meine Eltern nett zu mir sind)
    1 Opel (kein echtes Auto also^^) zum hintuckern

  • Sehr schön, Toshiro ...!


    Ich kann natürlich auch wieder das Zelt mitbringen, je nach Willen und unterzubringendem Gepäck können da vier bis sechs Personen drin schlafen. Da Arthan_vK ganz sicher auch wieder mitwill, hätte ich im Auto noch Platz für eine Person - das ist dann aber sicher wieder BF, der vom Bahnhof abgeholt werden muß, wenn er nicht direkt mit einem Forenmitglied aus seiner Gegend anreist.


    Außerdem würde ich - wenn ein entsprechend abgesegnetes Layout existiert - Namensschilder für jeden Teilnehmer machen und mitbringen inkl. dieser Plastik-Schildchen zum Anklemmen. Würde ich unabhängig von der T-Shirt-Fragen in jedem Fall machen, weil ich ja nicht weiß, ob jeder sich mehrere T-Shirts holen will ;)


    Anreise Freitag würde ich auf jeden Fall empfehlen, und wenn Carsten möchte, können wir dann dieses Mal gern auch etwas mehr Aufbauhilfe leisten als beim letzten Mal, d.h. es wäre klug, wenn der eine oder andere noch sowas wie Akkuschrauber usw. mitbringen würde (kann ich z.B. auch machen)

  • Ich würde auch gerne dabei sein, übernachten würde ich wohl allerdings im Hotel, bin nicht so der Camper.
    Abends würde ich aber natürlich gerne dennoch dabei sein und natürlich auch was beisteuern (Getränke, Essen etc.).


    Wenn das Fantasy-Warehouse wieder die Tabletop-Area Leitung übernimmt, würde ich mich auch gerne beim 40k Fanworld Stand engagieren, oder auch Warhammer Fantasy Demospiele anbieten.

  • Hotel sollteste dir rechtzeitig suchen 2 Monate vor der RPC waren die guten günstigen schon weg.
    Achja und meide den Europäischen Hof, hab da letztes Jahr böse Erfahrung mit gemacht und kanns nicht empfehlen. :(

  • Bei mir leider nen dickes VIELLEICHT, weil ich noch nicht weiß, wie meine Prüfungen fallen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab noch einen Haufen 2-Mann Zelte, grills, feuerkorb, etc.


    Nach aktuellem Stand bin ich definitiv dabei und würde natürlich auch beim Aufbau helfen, ist ja klar


    Wäre auch für Freitag anreisen, dann haben wir Gelegenheit, wie black fist schon sagte, für eine sneak preview Party ;)


    Wegen Hotel, vorletztes Jahr Games day war ich in einer Jugendherberge, die war günstig und von den zimmern eher Hotel. Suche nachher mal den Link raus und editiere ihn hier

  • Ich sag mal unter Vorbehalt zu. Interesse besteht auf alle Fälle - weiss aber noch nicht ob ich mit Zelte und den genauen Zeitraum. Müsste das alles noch auf der Arbeit und zu hause klären, auch wegen der Urlaubsplanung. ;)


    Melde mich hier, sobald ich genaueres weiss. ^^

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Interesse besteht bei mir auch und ich würde auch mit zelten, aber ich weiß eben noch nicht ob das zeitlich passt.
    Deswegen bei mir auch nur VIELLEICHT und keine feste Zusage.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Hab mal für die Vielleichtler ne weitere Liste gemacht.
    Wir sollten nämlich nicht außer acht lassen, dass FW uns schlecht alle als Aufbauer/Standbetreiber einteilen kann, das würde denke ich zu viele Kosten verursachen.


    Es ist ja auch nur ne grobe Vorabplanung.

  • Ach so, Aufbau werde ich vermutlich nicht schaffen, würde wohl zu spät anreisen,
    da ich mir den Freitag wohl nicht frei nehmen mag.


    Aber mal gucken, bis zum Termin fließt ja noch jede Menge Wasser den Rhein herunter ;)

  • Ich war noch nie dabei und melde mal frühzeitig Interesse. Wenn mir jemand in einer PN sagen könnte, wie ich mir das vorzustellen habe und was da genau für uns zu tun ist wäre nett, wenn nicht arbeite ich mich mal voran, nur gerade im Moment wenig Zeit...

  • Moin


    Einerseits erstmal gut, dass wir jetzt einen speziellen Thread dafür haben und sich auch schon so viele Interessenten melden. Dann hat unsere Werbung und die Berichte ja etwas gebracht. Vor allem wäre es schön, wenn die RPC noch von mehr Tabletoppern gebesucht würde? Das wäre dann auch eine ausbaufähige Erweiterung für die RPC selbst, die man langfristig immer mehr mit einplanen kann.


    Andererseits wissen wir noch nichts von unserem Gönner, der auch gerade nicht vorort ist und uns entsprechend mal Hinweise geben kann, wie und was nächstes Jahr von Fantasy Warehouse ausgehend auf der RPC läuft. Mal ganz frei davon ausgehend, dass FW uns wieder mithaben möchte und den TT-Bereich managed, sind wir natürlich dabei und das in besserer Aufmachung, so hoffe ich.


    Hier mal kurz aufgelistet, was ich mir so dafür gedacht habe =>

    • Präsentationsplatte/Aushängeschild: Daran arbeite und sammle ich schon eine Weile. Wird eine Stadtplatte mit variablen Gebäuden, auf dem ein Szenario stattfinden soll. Dieses Szenario soll Anfängern und Veteranen gleichermaßen einen Einblick in die 40k-Welt geben und handelt letztendlich von einer Zombieseuche, in der mehrere Teams versuchen müssen, ihre Ziele zu erreichen. Dafür brauche ich permanent immer zwei Spielleiter, die die Non-Player-Modelle bewegen. Es sollen bis zu max. 10 Teams gleichzeitig versuchen können, ihre Ziele zu erreichen. Jedes Teams besteht aus 5-10 Miniaturen verschiedener Codizes und jeder Spieler bekommt eine kleine Teamkarte mit den meisten relevanten Regeln und einer Vorstellung seiner Teamchars für das Spiel ausgehändigt.
      Das werden also ungefähr 150 Zombies werden, ca. 140 Kultisten und noch ein oder zwei Oberbosse, die auftauchen könnten.
      Dazu dann Teams der Codizes Tau, Eldar, Dark Eldar, Imps, Space Wolves, CSM, Space Marines, Necrons und Sororitas (ohne Gewähr), vielleicht kommen auch noch BA, DA, und BT ihren Platz, je nach Verfügbarkeit von Miniaturen. Dafür brauche ich eure Hilfe, um alle Teams auch super bemalt stellen zu können (wobei "Super" ein relativer Begriff ist, solide ist da das Stichwort :D ).
      Dafür kann ich natürlich mal Hilfe beim Bemalen gebrauchen (Zombies und Kultisten, eventuell noch Gelände). Wäre gerne bereit im Vorfeld mal ein Mal-WE zu organisieren, wo einige sich privat bei mir treffen, um das Projekt vorwärts zu bringen.
    • Banner, Anstecknamensschilder, T-Shirts, weitere Werbemittel der 40k Fanworld. Dies müssen alles wir besorgen und gestalten und ich sitze schon an einem Corporate Design für diese Dinge. Wir haben etliche Grafiker und Gestalter bei uns in der Fanworld und können sicherlich auf einige zurückgreifen, um entsprechende Mittel günstig zu erhalten.
      Die T-Shirt-Aktion startet demnächst irgendwann und da können sich alle dann bedienen, wenn sie wollen. Egal ob sie zur RPC mitfahren oder nicht.
    • Weitere Spielplatten: FW hatte da das letzte Mal einiges für uns und ich hoffe, auf einige davon können wir wieder zurückgreifen. Wir benötigen dafür ein paar Spieler, die ihre solide bemalten Armeen mitbringen und sie in kleinen Schlachten auf den Platten gegeneinander antreten lassen und Zuschauer immer mal involvieren und sie somit mit dem Hobby vertraut machen.
    • Des weiteren werden auch immer einfach Leute gebraucht, die mit den Zuschauern in Gespräche gehen und mal so richtig den ganzen Tag ihren Hobbywahn verbalerweise freien Lauf lassen können.
    • Als weitere Möglichkeit wäre eine Malecke nett mit einer entsprechend großen Vitrine, wo verschiedene User von uns ihre Werke ausstellen/präsentieren können und wo vielleicht einige Engagierte direkt live ihre Fähigkeiten zeigen und so Leute dafür begeistern. Aktionen wären auch nett, denkt euch etwas aus. Es könnten auch die Leute von PaintYourImagination involviert werden, wenn ihr den Kontakt vertieft oder geht sogar soweit und fragt Jarhead, ob er mal dazu bereit wäre unentgeldlich an solch einer Fanworld-Präsentation teilzunehmen. Immerhin war bzw. ist er noch Mitglied unseres Forums.

    Das sind so meine ersten Gedanken dazu, die ich hier mal festhalte und zur Diskussion frei gebe. Meinungen und Ideen gefragt!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ne Präsentationsplatte für die Lions sollten wir auch nicht außer acht lassen, die könnte mitunter viel Platz verschlingen.
    Ich habe noch Mantic Ghule hier, falls das hilft.