RPC 2014 Planungsthread

  • so.. ich hab meine Tickets da :D
    T_Shirt habe ich auch vorhin bestellt und mit PayPal sollte das bis Sonntag ja wohl da sein ;)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • wann ist denn bei dir nachher?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Weniger Chat, mehr Inhalt. Regelt so etwas per PN, Leute! Also ehrlich! :rolleyes:

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • T-Shirts: Eingetroffen, Check.


    Feldbetten: Eingetroffen, Check. (Man braucht allerdings viel Vertrauen, um zu glauben, daß die bis 150 kg belastbar sind :D)


    Vitrine: Soeben bei IKEA gekauft. Check.


    Schwarzer Stoff für die Tische: Soeben bei IKEA gekauft. Check.

  • T-Shirts sind angekommen und sind super geworden. Tragen sich auch sehr angenehm.


    Und das Banner ist mega AWESOME. ^^
    Sehr gute Qualität und sehr gut transportierbar, dank der Tragetasche. :up:

  • Und das Banner ist mega AWESOME. ^^
    Sehr gute Qualität und sehr gut transportierbar, dank der Tragetasche. :up:

    Mach mal ein Foto ...


    Meines kommt morgen, spätestens übermorgen!

  • Gibt's neue Infos zum Zelten? Uhrzeit für Freitag helfen? Planung für Abends? wie siehts denn jetzt aus?
    Ich fahr mittags zu meinem Kumpel nach Leverkusen und mache dort das Wochenende Station

  • Konkrete Infos gibts noch nicht, das wollte ich jetzt in der zweiten Wochenhälfte mit den Zeltern klarmachen, wenn feststeht, wer jetzt wirklich definitiv da ist. Ich persönlich würde auf jeden Fall gerne zuerst auf dem Zeltplatz aufschlagen, das Zelt stellen und dann erst in die Halle fahren, weil ich vom letzten Mal noch zu gut in Erinnerung habe, daß der Zeltplatz irgendwann die Anmeldung schließt :-)


    Wir werden allerspätestens um 15:00 Uhr hier aufbrechen, eher früher (hoffe ich), und deshalb so gegen 17:00 Uhr in Köln sein. Abendplanung: Essen gehen in unserer Lieblingskneipe? Grillen auf dem Zeltplatz? Ich wäre für beides zu haben, aber Grillen ist noch mal Organisationsaufwand - und wir müßten den Kram irgendwo kühl lagern können. Toshi hatte da doch hochfliegende Pläne :D

  • Grillen wird wohl nichts, wegen den Weiden die da stehen.
    Werde hier gegen 9 Uhr losfahren. Bin also gegen 15-16 Uhr auf dem Zeltplatz sein und schonmal in Ruhe aufbauen und warte dann auf euch.^^

  • Moin


    Ich versuche vor 14 Uhr hier wegzukommen, aber vermutlich muss ich auf die Freitagspost warten, denn da dürfte noch etwas kommen (betet das es schon Donnerstag hier ist).


    Also tauche ich irgendwann am späten Nachmittag auf dem Zeltplatz auf (wo ich noch dankbar für eine genaue Wegbeschreibung bzw. Adresse wäre). Wollte dann ein wenig bei Nachtschatten umladen, um vielleicht nur ein Auto zur Messe fahren zu müssen (mal gucken, ob das passt, sonst eben zwei Autos). Gegen ca. 18 Uhr sollten wir bei der Messe auffahren und dort mit dem Aufbau beginnen >

    • Tische hinschleppen
    • die groben Sachen ausladen und aufbauen (Vitrine, Banner, Präsentationsplatten samt Gelände, usw.)
    • dann vielleicht noch bei FW aushelfen, falls wir helfen können (wir sind ja nett!!)
    • Minis und andere Kleinteile bleiben im Anhänger von Nachtschatten und werden erst am Samstag rausgenommen
    • d.h. spätestens um 9 Uhr am Samstag dort wieder auftauchen und messebereit machen (Minis raus, aufbauen, Vitrine füllen, Laptop einrichten, Regeln der Spiele klären, ersten Arbeitsplan machen, etc.)
    • bis 20 Uhr geht das Ganze, aber ab 19 Uhr spätestens fangen wir mit Minis einräumen an (die lasse ich da sicherlich nicht offen stehen - richtet sich aber zeitlich an dem Besucheransturm)
    • das wird also Arbeit pur! :zwinker:

    Am Freitag dachte ich so gegen spätestens 21 Uhr endlich mal etwas zu essen. Meinetwegen gerne im Restaurant vom letzten Mal, die waren gut. Wir sollten dann eine gewisse Platzreservierung machen, wenn wir am Freitag das noch hinbekommen (bei Fahrt zur Messe). Also brauchen wir eine Teilnehmerzahl, möglichst genau.


    Anschließend gebe ich mir das vierte/fünfte/etc. Bier und lege mich tot in die Falle. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich würde mich zudem anbieten, erst am Zeltplatz vorbeizufahren und euch dann von dort zur Messe mitzunehmen, einfach weil ich eh von Leverkusen aus dann fahren muß.

  • Moin


    Der Chef hat mir gerade mitgeteilt, das alle Helfer direkt am Freitag beim Aufbau (ca. 18 Uhr) die Karten erhalten werden (siehe vorne im 1. Post in der Liste - Ausnahme otee, der sich als Notfallhelfer angeboten hat). Davon sind nicht alle Ausstellerausweise, aber genügend das wir gleich Samstagmorgen mit einem festen Team beginnen können.


    Dies gilt auch insbesondere als Info für die Nichtmods DisasterPeace und Casior und Gotegas , die anderen sind bereits im Bilde. :zwinker:


    SavageSkull: Wir können mal gucken, wie das alles hinkommt und ob Nachtschatten genügend Platz auch für meine Sachen hat. Wenn du dort erst vorbei kommen möchtest, wäre das schon eine nette Hilfe. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • wie wäre das mit den leuten so wie mir, die von freitag bis sonntag auch da wären (zu 100% steht es ja immernoch net fest)...muss ich mich dann langweilen, während ihr den stand behütet? oder kann man mithelfen und sich so der zeit erwehren?
    kann ich mir freitag schon nen ticket fürs wochenende besorgen?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Mir macht ein wenig Sorge, ob wir rechtzeitig eintrudeln. Ich denke, wir werden direkt zum Messegelände fahren, da wir sonst um 18 Uhr nicht dort sein könnten. Und selbst so wird das knapp, da wir ja vermutlich mitten in den Berufsverkehr rauschen werden. Und das m Ruhrgebiet... :pinch:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mir macht ein wenig Sorge, ob wir rechtzeitig eintrudeln. Ich denke, wir werden direkt zum Messegelände fahren, da wir sonst um 18 Uhr nicht dort sein könnten. Und selbst so wird das knapp, da wir ja vermutlich mitten in den Berufsverkehr rauschen werden. Und das m Ruhrgebiet... :pinch:

    Macht nichts. Ich werde vor dem gleichen Problem stehen, kann nur früher losfahren (Shirt und Team Lonewolf ist angekommen, also warte ich nur noch auf Rogan's Kram und alles andere ist da).
    Wir können dann mal sehen, ob wir für dich gleich einen Platz mitreservieren können. Wie viele Zelte benötigt ihr genau, bei wie viel Personen?


    Fahrt dann ins Parkhaus der richtigen Halle und erklärt, das ihr zu den Ausstellern gehört und die entsprechenden Ausweise von uns auf der Messe erhaltet. Die fragen aber wahrscheinlich eh nicht, erfahrungsgemäß.


    wie wäre das mit den leuten so wie mir, die von freitag bis sonntag auch da wären (zu 100% steht es ja immernoch net fest)...muss ich mich dann langweilen, während ihr den stand behütet? oder kann man mithelfen und sich so der zeit erwehren?

    Du bist dabei, gerne sogar. Jede Hilfe ist willkommen und verschafft allen mehr Luft, um mal zu bummeln, anständig zu essen, usw.!

    kann ich mir freitag schon nen ticket fürs wochenende besorgen?

    Mit der Karte sehen wir dann, aber du kannst dir sicherlich dort direkt eine kaufen. Klappt schon! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kama, der ja bei uns mitfährt, hat wohl ein Zelt für 3-4 Personen, und wir ein 2-Personen-Zelt. Mitreservieren wäre also geil, hatte Toshi glaube auch schon auf dem Schirm.


    Und wegen dem Parkaus/richtiger Halle...mal sehen, wenn wir 3 alle unsere 40k-Fanworld-Shirts anziehen, bevor wir reinfahren, sollte es ja keine Probleme geben. :D Jetzt muss nur noch das Met rechtzeitig kommen, wurde ja heute Morgen abgeschickt. :D


    Rawes: Ticket kaufen geht auch über Inet problemlos, hab mit Paypal bezahlt und muss das Ding jetzt nur gleich mal ausdrucken.^^ Für meine Frau, die will ja ein wenig rumwandern.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D