Grundlegende Diskussion für Iron Scions (neues Projekt)

  • Moinsen,
    nach den Rhein Main (und einem Abschiedsspiel für den Codex gestern Abend) habe ich nun doch recht großen Bock auf die neuen Space Marines. Ich wollte, mal wieder einen Orden aufbauen und dieses mal etwas anderes als die Ospreys, auch vom Gedankengut. Da mir die Iron Hands sowohl Fluff-, als auch (hoffentlich) Regeltechnisch gefallen, wollte ich einen Nachfolgeorden der Iron Hands spielen. Nun hab ich die Letzten Tage überlegt und wollte durch eure Hilfe ein wenig an den Ideen arbeiten, welche ich hatte. Hilfe ist daher gerne gesehen.


    Zuerst zur Gründung:
    hier würde ich die 10. Gründung um M35 vorschlagen(Links zur Info hierund hier). Genauso wie die Astral Claws sollte mein Orden zur Stabilität während dieser Zeitperiode sorgen. Durch die Iron Hand Gensaat erhoffte man sich einen Orden, der erbarmungslos gegen die Anhänger des "wahren hohen Rates" vorzugehen. Nebenbei hätte das auch noch ne nette Analogie zu den Iron Hands, da es sich bei ihnen auch um die 10. Legion gehandelt hatte. :D


    Geisteshaltung:
    Hier bin ich noch am überlegen, ob ich sehr nah an die Iron Hands anlehne (das Fleisch ist schwach) oder ob ich versuche, einen gewissen Reibungspunkt mit ihrer Mutterlegion zu entwickeln durch ihre Einordnung in die Reihen der OrganicistsOrganicists. Diese sehen Das Fleisch als funktional gleich zur Maschine und arbeiten nicht nur mit maschinellen, sondern auch mit biologischen Komponenten. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Iron Fangs dann noch der passende Name wäre. Und eigentlich würde ich gerne Name und Farbschema behalten.


    Eigenheit und Kultur:
    Eine kleine Besonderheit wollte ich bei ihnen einbauen, was ihre Physiologie angeht: Kleine Fangzähne, daher auch der Name. Und nein, es soll kein Space Wolves Verschnitt werden.;) Nein ich finde Reiszähne einfach nur cool, da sie ihnen eine leicht animalische Note geben (unterbewusst). Hie gäbe es zwei Möglichkeiten, wie diese entstanden sein könnten. A) die Gensaat ist ein wenig beschädigt und das kam dabei raus. B) es ist ein genetisch und Kulturell begründetes Gut ihrer Rekrutierungswelt. Reißzähne als Schönheitsideal, diese pflanzen sich fort und es kommt durch Selektion zu einer Ausprägung des Merkmales, welches die Marines dann übernehmen und verbessern. Zum Beispiel durch Eisen verstärkt. Ich favorisiere aktuell ja Zweiteres.


    So das wären erstmal die drei wichtigsten Punkte, welche mir auf der Seele brennen. Was meint ihr dazu, kann man was damit anfangen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Klingt schon sehr gut durchdacht.
    Welches Farbschema hast du denn für die Fangs?


    Das mit dem Reibungspunkt würde ich weglassen. Ist aber mMn nur deinem persönlichen Geschmack überlassen.
    Für Bionics kannst du übrigens Necronteile nehmen.^^

  • Ich würde es so machen das es Metallgebisse mit Fangzähnen sind denn die Iron Hand selber hassen sowas wie Mutationen oder so (Fleisch ist schwach und so) mach es so das es Metall Gebisse mit Fangzähnen sind die jeder Marine nach seiner Initiation bekommen. Ich bin Toshiros Meinung der Reibungspunkt weglassen, wie wäre es eine Verbindung mit deinen Necrons, das der Lord ein Erzfeind von ihnen ist und sie immer wieder auf ihn Treffen Unfreiwllig oder so?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Zitat

    Ich würde es so machen das es Metallgebisse mit Fangzähnen sind denn die Iron Hand selber hassen sowas wie Mutationen oder so (Fleisch ist schwach und so)

    Stimmt, nicht bedacht. Das mit dem Initationsritual könnte wirklich was sein. Vielleicht jetzt nicht das ganze Gebiss (nein, kein strahlendes Lächeln:D) aber die Eckzähne aus Eisen. Eventuell als Andenken an den Ordensbegründer, der einem Waaagh-Boss die Kehle durchgebissen hat. ^^
    Das mit den Necrons war schon vorgemerkt und ähnlich angedacht.;)


    Toshiro
    Danke für den Tipp, irgendwie hatte ich daran noch garnicht gedacht.:D
    Farbschema, sieh unten. Metallfarben, und ein dunkles Rot für die Verbindung zum Mars. Ich weiß nur noch nicht, ob, und wenn ja, was für ein besonderes Merkmal ich auf die Rüstung malen soll (wie z.B. bei den Iron Hnads die Silbernen Hände).


    mfg
    Zerzano

    Bilder

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Finde grade den Reibungspunkt sehr interessant - die anderen Fraktionen oder Wissenschaftsdisziplinen des Ad. Mech. sind ebenfalls sehr interessant, nicht alles muss nur Metall-Bionics-Zeugs sein. Wüsste gern, wie du dir die Umsetzung vorgestellt hast (soll ja wahrscheinlich nicht nach Frankensteins Monster oder hin zum Chaos tendieren).
    Ich hingegen würde die Fangzähne bei einem eher technischen, also auf verschrobene Art und Weise recht technischen, Orden eher weglassen. Klar, gezüchtete Merkmale, die die Kampfkraft erhöhen sind sinnvoll, grade wenn man die Organics-Schiene einschlägt (hier vllt. statt Bionics auch mal am SChulterpanzer o.ä. Ampullen mit Chemikalien, ala Aufputschmittel etc befestigen). Aber Fangzähne sind eher wenig nützlich...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Also der Name gefällt mir gar nicht, weil er eben eine Mischung der Space Wolves und Iron Hands vermuten lässt. Das kommt ganz normal, wer beide Orden einigermaßen kennt. Die Verbindung ist einfach naheliegend und dem würde ich abhelfen, wenn es dir auch von Namen her eigentlich gefällt. Etwas mehr Kreativität würde ich aber dennoch investieren und mich auf ein lustiges Brainstorming einlassen. Meistens ergibt sich daraus dann auch ein Farbschema und ein Wappenemblem für das Ordenslogo. Denn auch da würde ich mich bei einer guten eigenen Ordensgründung von den Bestehenden distanzieren. So viel ist da gar nicht notwendig, denn Schwarz kann man ja leicht mit sehr vielen Farben zu einem guten Schema formen. :zwinker:


    Der gedachte Hintergrund an sich hört sich schlüssig an. Gerade die B-Variante finde ich auch besser, weil natürlicher und dadurch echter. Auch die Fangzähne würde ich nicht ausschliessen. Nur eben nicht so dermaßen deutlich ins Gesicht klatschen lassen. Alleine das Umdrehen der Begriffe wäre schon eine Verbesserung: (The) Fangs of Iron. Entsprechende Tiere in den Namen zu integrieren kommt auch meistens gut: Dragon Fangs. Nur so eine Idee. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die Sache ist die, ich wollte ihnen eine gewisse animalische Seite geben, da ich dieses "Feeling" eines "eiserenen Jagdrudels" aufbauen wollte. Dass sie gerade in Panzerschlachten brillieren und da ihre Feinde wie Wolfe zerfleischen. Daher auch die Fangzähne. Was den Namen angeht, hatte ich ehrlich gesagt wenig bedenken, da ich glaube, dass dies eben nur Namen sind, wie es die Emperor's Wolves, Red Wolves und Shadow Wolves belegen, da sie nachweislich keine Nachfolgeorden der SW sein können. Auf "Fangs" speziell bin ich durch die Brazen Claws und Red Talon gekommen, da diese a) Nachfolgeorden der IH sind, b) auch ein eher animalisches Ordenssymbol haben und c) damit auch ein Körpermerkmal hervorheben, welches für die Jagd genutzt wird. Daher auch meine Meinung, das "Fangs" so durchaus genutzt werden kann.


    Wegen der möglichen Ähnlichkeit zu den SW wollte ich daher auch bei den Farben von Blau und Grau Tönen absehen (Wie gesagt, das Bild soll eine Eisenfarbe darstellen).


    Kommen wir zu den Fangzähnen selbst. Diese sind ja glaube der Hauptdiskussionspunkt (und ich werde erstmal alles versuchen, sie zu halten :D ):
    Grundlegend muss dafür ermal die Geisteshaltung geklärt werden. Dort sollte man mMn an den verschiedenen Fraktionen im Imperium ansetzten, sonst kommt man in richtige Erklärungsnot.

    • orthodox IH-Nachfolger: Hier wird es echt schwer sie zu rechtfertigen. Nachträgliche Züchtung kommt hierbei nicht in Frage. Auch der Einfluss der Heimatkultur halte ich für problematisch, siehe "Das Fleisch ist schwach!". Einzig ein Ereignis in der Historie erscheint mir hier überhaupt sinnig.
    • "Istvaanische" IH-Nachfolger: die Istvaanianer-Fraktion meint ja, dass die Menschheit "In den Stunden der größten Konflikte" am stärksten ist, die größten technischen Erfindungen gemacht und die größten Taten begangen zu dieser Zeit begannen werden. So könnte man ihre Gesinnung so aufziehen, dass diese Iron Fangs der Auffassung sind, dass es egal ist, ob etwas Fleisch oder Stahl ist, in Zeiten des Krieges zeige sich erst, was wirklich dem Feind standhalte und was im Feuer der Schlacht vergehe. Finde ich persönlich recht ansprechend, da es zum einen die Gnadenlosigkeit der Iron Hands behält, jedoch den Maschinen nicht die Absolutheit der Perfektion zuspricht. Für sie würde das Schwache nicht schon vorher festgelegt, sondern es zeigt sich in der Schlacht und wird dort heraus selektiert. damit wäre glaube beide Seiten gut bedient. Die Oben genannten Gründe für die Fangzähne könnten damit alle auf eine Gewisse weise realisiert werden: Gensaat (verstoßen von der Mutterlegion, wollen sie ihnen zeigen, dass sie keine "Fehler" sind) Kriegsereignis (Krieg das maß aller Dinge, ergo kann man so ein solches Ereignis damit rühmen) oder kulturell (durch ihre gemäßigte Haltung toleriert und zum "Markenzeichen" geworden).
    • Organicists IH-Nachfolger: Da hat God-O-Thunder schon was gesagt, was mich zum grübeln gebracht hat, nämlich das mit Frankenstein. Schließlich sollte es nicht in die Richtung von Monstern gehen. Fangzähne kann man da zwar gut erklären (alles kann mal ein Vorteil sein, siehe Säurespucken), jedoch wenn sie zu viel Murks machen, könnten sie leicht ins Blickfeld der Inquisition geraten, und darauf hätte ich keinen Bock.


    Ich tendiere aktuell zu zweiten, was man wohl auch an der Textlänge ablesen kann. Ich denke, dass ist die einfachste, dass es sich nur um eine Gesinnungssache handelt und keine Verschwörungen der Organsicists heraufbeschwört. Frage ist dann nur, ob dramatisch machen, was dann wohl die Gensaat wäre, oder die die Kultur der Welt. Ersteres finde ich schwierig, da die IH das wohl schnell "gedeckelt" hätten. Hingegen gab es bei den IH schonmal eine Abwanderung der Geisteshaltung wegen (Sons of Medusa) wodurch das wahrscheinlicher klingt. Dann sollte jedoch die Gründungszeit verlegt werden, sonst fehlen den IH noch mehr Leute, da die Sons gleichzeitig den Orden verließen.


    Das führt dann auch zum nächsten Thema, der Gründung: Ich hatte die 10. genommen um meinen Orden auch gut im Pazificum zu verwurzeln. Ich will immer noch auf die Nacht der Tausend Rebellionen hin meinen Fluff ausrichten. Das würde sich auch gut mit der zweiten Geisteshaltung vertragen, da dann so zusagen die Zeit angebrochen wäre in der der Orden in der unendlichen Finsternis der Häresie eine einzelne Kerze ist und nun alles Prüfstand steht, ob Fleisch oder Eisen und das Schwache vergeht.
    Die 10. fällt aber, wie gesagt heraus. und man sollte dem Orden etwas zeit zur Regeneration geben. ich würde Spontan die 22. Gründung vorschlagen, dann wären zweitausend Jahre ins Feld gezogen und es war soweit ich weiß auch keine wirklich besondere Gründung (wie die 13. oder die 21.). Wäre die besser? Genauere Begründung fürs Pazifcum würde ich dann noch erarbeiten.


    Ich merke, je mehr ich schreibe und mich damit auseinander setzte, desto klarer wird, zumindest für mich, das Bild für mein neues Projekt. Freue mich auf weitere zusammenarbeit.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was den Namen angeht, hatte ich ehrlich gesagt wenig bedenken, da ich glaube, dass dies eben nur Namen sind, wie es die Emperor's Wolves, Red Wolves und Shadow Wolves belegen, da sie nachweislich keine Nachfolgeorden der SW sein können.

    "Nur Namen" gibt es nicht. Namen sind wie Schall und Rauch, jaja. :rolleyes:


    Ein Name, der dann auch noch gut klingt, drückt viel aus und Iron Fangs legt eine Assoziation mit den Wölfen nahe. Deine anderen Beispiele somit übrigens auch. Sie werden also nie eigenständig sein, das wollte ich damit sagen.


    Wenn der Name dir so gut gefällt, dann ignoriere meine Aussage eben. Dennoch bleibe ich dabei, dass erst ein richtiger Name auch Eigenleben erzeugt. Knights of the Skalden, Nemean Lions, Sons of Anteus, Protectors of Faith, etc. klingen nach mehr meiner Meinung nach und sind eben eigenständig. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ein Name, der dann auch noch gut klingt, drückt viel aus und Iron Fangs legt eine Assoziation mit den Wölfen nahe

    Wieso du nur Wölfe mit Fangs assoziierst, verstehe ich hier auch nicht. Löwen haben auch Reißzähne. ;)
    Wie wärs mit Paws für Pranken?

  • Naja es gibt bei den Wolves ja schon ein paar Assoziationen mit Reißzähnen.
    Da hätten wir zu allerst "The Fang" himself als Ordensfestung. Die Longfangs als Einheit und natürlich das bei einem Wolve die Reißzähne immer länger werden solange er lebt und so.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mir gefällt der Name Iron Fangs sehr gut.


    Nur weil es SW gibt ist nicht gleich alles SW nur weil es Reißzähne hat ode ne Mähne usw. Im offiziellen Fluff gibt es so viele Orden dass sich ja doch oft irgend eine Beziehung herstellen lässt.


    auch wenn was Sons of XY heißt, fallen mir gleich die Sons of Horus ein oder die Thousand Sons usw...


    Hauptsache es gefällt dir und klingt geil. Und ich find die bildliche Vorstellung wie die Feinde durch die Iron Fangs "zerpflückt" werden sehr hübsch.
    (Mal abgesehen davon dass IMO die SW die hübschesten Figuren für die Standardsektion stellen, da finde ich auch die neuen Taktischen nicht besser und wenn ich mal nen Orden anfange könnten sich da schon nen paar Bitz zwischen mogeln)


    Das mit dem Initiationsritus -> fangzähne finde ich auch besser.


    fabschema find ich auch gut und viel Metall lässt sich auch zeittechnisch gut realisieren, man will ja auch damit fertig werden.


    In diesem Sinne: HKW Zerzano von den Iron Fangs :D

  • Bezüglich dem Abweichen von "Das Fleisch ist Schwach", da würde ich einfach mal dezent auf die Dualität des Imperators hinweisen. Das nutze ich in Ansätzen ebenfalls bei meinem Orden, nur eben nicht im Zusammenhang mit den Ironhands. Der Imperator ist ja laut offizieller Interpretation des Cult Mechanicum Avatar des Maschinengottes. Führt man diese Idee weiter, wird nach möglicher - abweichender - Interpretation aus dem Imperator der Maschinengott. Hier dann also die Dualität Mensch/Maschine.


    Ziel des Ordens würde es demnach sein, die perfekte Einheit von Mensch und Maschine zu finden, anstatt das Fleisch zugunsten der Maschine zu ersetzen. Möglicherweise sogar hier Lebewesen als biologische Maschinen sehen. Mit dieser Interpretation würde man aber beim AdMech auf ziemliches Unverständnis stoßen und als Abweichler auch sicher nicht besonders geliebt werden.



    Was den Namen angeht, so muss ich BF recht geben, dass man bei Iron Fangs wohl zu aller erst an die Wölfchen denkt. Allerdings könnte ich mit dieser "Problematik" durchaus leben, insbesondere, wenn der Punkt im Fluff angesprochen wird, dass sie da oft in die falsche Ecke gesteckt werden und für ziemliche Verwunderung sorgen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Moinsen,
    wie im ListenThread angeklungen ist, habe ich mich inzwischen gegen Fangzähne und den Namen "Iron Fangs" entschieden. Dafür möchte ich ein wenig mehr das Thema der Heimat-Kultur und deren Einfluss auf den Orden etwas in den Vordergrung rücken. Folgendes hatte ich unter anderem geschrieben. Es bezieht sich vor allem auf ihren von der Mutterlegion sich unterscheidenen Glauben:

    Wäre das so sinnig?
    Außerdem bin ich noch am rätseln, wie eine Armee zum Thema "Wüstenplanet" aussehen soll.:S Eventuell stark Landgestützte Truppe?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja ich finde es hat mit den Hintergrund der Iron Hands nicht viel gemein. Da könnte man jede Toktin hinein stellen. Es hat mit den denken wie ich finde gar nix zu tun!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Es fehlt jetzt halt der direkte Bezug auf die Sonderregeln der Iron Hands, die du ja verwenden möchtest. Wie möchtest du das darstellen im Hintergrund und an den Minis?


    Ich würde auch noch 1-2x über den Text Korrektur lesen. Da sind noch sehr viele Ausdrucksunstimmigkeiten entahlten und fehlende Zeichensetzung macht das Lesen schwer. Des öfteren mal einen klaren Satz formen und Schachteln vermeiden. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, habt recht, arg! :wall::wall::wall:
    ok, neustart, rollen wir alles nochmal neu auf. -.-



    Ist dies IH-Hafter? Ich habe sie nun doch in die 10. Gründung gesetzt, da ich einen guten Anlass wollte, sie im Pacificus anzusiedlen. Hoffe, dass ist ok.


    An sonsten bin ich immer noch am überlegen, was wohl am besten als Kriegsführung zu einer Wüstenwelt passt. Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wie soll die Ordensfestung aussehen? Ein "Monument" in der Wüste? Unteridisch wegen der Sandstürme, oder sollen sie auch Nomaden sein? Wobei sich bei letzterem die Frage stellt, wie das aussehen soll, schließlich kann ich ja nicht einfach sagen, dass sie ebenso wie ihre Mutterlegion Land-Behemoths haben. :|


    Zitat

    ch würde auch noch 1-2x über den Text Korrektur lesen. Da sind noch sehr viele Ausdrucksunstimmigkeiten entahlten und fehlende Zeichensetzung macht das Lesen schwer. Des öfteren mal einen klaren Satz formen und Schachteln vermeiden. ;)

    Ich weiß, meine Schreibart ist schlimm, viel zu verschachtelt, sorry dafür.:/ Rechtschreibung rührt wohl auch ein wenig daher, dass die Tastatur, welche ich aktuell nutze, nicht die beste ist und manches verschluckt. Wenn ich dann auch noch ein wenig abgelenkt bin kommt das schlimmerweise raus. Schudigung :pinch:


    mfg
    Zerzano


    edit:
    Ein Bild, welches die Sandhaie mMn gut beschriebt:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das beschreibt deine Ordenswelt mir fehlt aber ein wenig mehr zu deinen Orden selber. Gefürchtete Invasoren kann man auch über die Space Sharks (ich umgehe mal das Wort) sagen. Die sind der Brutalste Orden der klar denken kann. Mir fehlt da immer noch das Gewisse Iron Hands hafte denken was jeder Nachfolge Orden hat. Für mich ist nun mal nix enthalten was die Iron Hands ausmachen! Du musst bedenken du hast dir damit keinen Orden ausgesucht wie die Schlümpfe wo nachfolge Orden in die Verschiedensten Richtungen gehen, jeder IH nachfolger hat die "gleiche" Grundlage. Für mich dreht sich halt viel um die eigene Schwäche des Fleisches und auch der anderen, für mich fehlt halt das mit der eigenen Schwäche des Fleisches vollkommen!


    PS. Soweit ich weiß (man kann mich auch Korrigieren) sind nur die Astral Claws am anfang als Maelstrom Warders bedacht worden und kaum einer neben ihnen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Zitat

    PS. Soweit ich weiß (man kann mich auch Korrigieren) sind nur die Astral Claws am anfang als Maelstrom Warders bedacht worden und kaum einer neben ihnen!

    Nicht ganz. Erst 587.M41 wurden die Maelstrom Warders gegründet, mit den Astral Claws als Anführer. Gegründet wurde ihr Orden jedoch 598M35 (10. Gründung) wegen dem Nova Terra Interregnum, der zeitweisen Abspaltung von Nova Terra und einger Bereiche des Imperiums vom Rest. Hier der Link: http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_Interregnum#.UjHDe3_oHq0


    Ich wollte den Orden näher beleuchten, wenn sie ihre Heimat haben. Das Leben in der Ordenfestung (welcher Art?), Rituale, Verhalten gegenüber anderen Institutionen sowie intern. Wollte nur erst mal den Bereich mit der Gründung und Arensentia abgenickt bekommen haben.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hay,


    also deine Idee gefällt mir auch richtig gut.
    Die Iron Hands gefallen mir auch,dank ihrer bionischen Verbesserungen,sehr gut! :thumbsup:


    ist jetzt zwar mehr eine Idee die mir gefällt,aber wie wäre es wenn du Iron Hands und Space Wolves alliierst?
    Beide Parteien könnte man sicherlich mit Necron-Bits umbauen oder eben direkt Cyberwölfe als "Normale" spielen und den Leitworlf als größeres Modell darstellen.


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Dann würde ich um die art der Iron Hands besser auch in der Heimatwelt dazustellen, wäre meine Idee nicht eine Kolonisierungsaktion des Mechanicums sondern einfacher: Mach doch draus ein Vergessenes vllt. verlorenes Schlachtfeld aus der Horus Heresy. Damals ein Lebendiger Planet wurde es dank eines Konfliks zu einer Wüste durch VIrus bomben und so und die Verwilderten Einwohner waren früher normale Bürger des Planeten. Dein Orden kann ja evtl. drauf aufmerksam gemacht worden sein von einen Chaos Typen oder so und dann haben sie sich geschworen diesen Planeten als Mahnmal der eigenen Schwäche zur Ordenswelt zu machen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.