Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Das stimmt Haderlump, Farbe macht viel aus. Aber auch so konnt man die Richtung glaube ich schon vorher gut sehen. Diese Spuren sollen so Auswaschungen sein die sich dann im Bereich der Lampe, Kabel und auch unterhalb des Stromkastens gebildet haben. Sind im Schnitt 2-3 Schichten, bei den Streifen die am hellsten wirken sogar 5-6 gewesen. Habe hier mit stark verdünnten (Mischungsverhältnis ca 10 Wasser:1Weiß mit Grau) Farben gearbeitet!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja Skoll das habe ich zumindest versucht mit Mutter Natur! ;) Nun wirklich mehr Farbe kommt nun nicht ins Spiel, ist ja nunmal ein Tunnel. Neben dem Fass ist der Schaltkasten eigentlich das einzige weitere Element des Dioramas was sich farblich absetzt. Die Miniaturen natürlich abgesehen.
    Puh was habe ich schon alles...


    Gespenst und Nekromanten der Vampirfürsten, beides Umbauten!
    Chaosgeneral des Nurgle WHFB
    Krootkrieger
    Flusstrollumbau Nurgle
    Chaostermi auch Umbau
    Talos/Cronos Mixbau
    natürlich meine Orkze, allesamt Umbauten
    Oger Umbau Nurgle
    Slaneeshpferd
    Mordortroll
    Tyranidenkrieger
    Furioso Cybot


    das sind die aktuell fertigen Arbeiten!


    Daneben stehen noch gebaut, teils auch grundiert folgende Sachen in der Vitrine


    Herold des Nurgle
    Chaosgeneral WH40K
    Flederbestie
    Gruftschrecken


    Auf der Wunschliste stehen definitiv noch einige bis viele


    Gespenster
    Chaosgeneral des Nurlge aus WHFB
    die sind zum umbauen gedacht
    und dann noch gestern bei GW im Onlinestore gesehen die neuen Putrid Blightkings
    diverse Minis die ich aufgrund Ihres Aussehens gerne hätte, was aber zuviel zum aufzählen wäre! ;)


    Also ne eigentlich bunte Mischung.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Der Tunnel schaut topp aus, da habe ich nichts zu meckern! Ich finde, man sieht auch, dass Du dir durchaus Gedanken gemacht hast, wie das Ganze wohl aussehen soll. Das Verwaschene, wirkt auf mich absolut realistisch und was realistisch wirkt, gefällt mir nunmal! Versuche aber noch deutlich Kontrast einzuarbeiten, sei es durch die spätere Miniatur oder durch etwas Anderes, damit der Betrachter nicht dran vorbeischaut ;). Wäre nämlich schade! Gerne Mehr, Olli! Lg

  • Maxumus danke für deine Worte und Du weißt ja das ich in die Szenerie immer versuche ein gewisses Maß an Realität rein zu bekommen, teils gepaart mit dem leicht überzogenen was uns so durch WHFB bzw. Wh40K zu getragen wird. Kontrast habe ich ja nun durch den Steuerkasten schon ein wenig erzeugt, die Taudrohnen werden dann aber recht kräftig und somit später auch gut auffallen.



    So nun ein Bild vom Steuerkasten, leider spielte das Wetter nicht ganz mit, so das ich doch Blitzbilder machen musste und von knapp 30 war dies das beste. Da werde ich nochmal nachlegen müssen wenn das Wetter morgen mitspielt.



    Der Steuerkasten war aber nicht die einzige Baustelle im Tunnel, denn auch oben an der frischen Luft nämlich der oberen Abschlussplatte habe ich gewerkelt! Neben den Steinplatten, habe versucht einen primitiven Look zu schaffen was sowohl die Farbe, Optik und Plattengrößen angeht, musste ich das Erdreich malen welches obendrein auch noch mit echter Blumenerde bestreut wurde bevor eine Mischung aus kräftigem grünen & herbstlichen Statikgras draufkam. Das Moos in den Plattenfugen habe ich mit Microballs realisiert, welches anschließend mit diversen Grüntönen (von gelblich über normal grün bis zu bräunlichen Grün) lasiert wurde.





    Soweit der Stand der Dinge am Tunnel. Aktuell bin ich mit dem Necronteil dran und denke da morgen was zeigen zu können.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also Plastiker: Meine volle Achtung hast du :D


    Was hast du denn vor mit dem Tunnel? Wird das ein Spielfeldteil oder eine Kulisse oder was? :D Ich würde mir das jedenfalls zuhause hinstellen xD

  • Lord Mentis, danke für dein Feedbackn und freut mich wenn Du dir das zu Hause hinstellen würdest. Nun ich bin nur Sammler, Bastler/Umbauer von daher wird das wieder was für die Vitrine werden, sprich eine Kulisse.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na, das ist ja schonmal ne nette Sammlung, die du hast ;)


    Wegen den Farben meinte ich unter anderem den Kasten und die Miniaturen, ist schon klar, dass der Tunnel kein Gemälde wird ^^ (Wobei mir gerade Graffitis einfallen... aber wer kraucht schon da unten in der Brühe rum mit ner Spraydose? ^^)
    Der Kasten und auch die Oberfläche sehen übrigens gut aus, bin am meisten aber weiterhin auf mehr Farbe gespannt :P


    Gruß, Skøll

  • Graffitis klingt nicht übel, aber ob es in dem Tunnel so passend wirkt bezweifel ich jetzt. Zumal ich auch nicht wüsste was der Imp oder SM des 41.Jahrtausends so sprühen würde. :D
    Farblich kommt nur noch oben das Necronteil hinzu, allerdings in Metalltönen. Danach bleiben noch die Taudrohnen und wenn ich denn finde ein Skaven oder ich muss dem Herold das kleine Dämonische Anhängsel abzwicken. :whistling:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Graffitis klingt nicht übel, aber ob es in dem Tunnel so passend wirkt bezweifel ich jetzt. Zumal ich auch nicht wüsste was der Imp oder SM des 41.Jahrtausends so sprühen würde.

    Kleine Eldarfiguren mit großen Köpfen, Orks mit ängstlichen Augen, den Daumen des Imperators, der Necrons zerdrückt oder einen Imperialen Adler der mit seinen Flügeln Weltenschiffe zerschlägt :D

  • Sind interessante Vorschläge, aber dennoch finde ich das es nicht in die Kanalisation passt. Da würde sich eher eine Gebäudewand/-ecke oder Mauer für anbieten. Trotzdem Danke maddin und LordMentis für die Ideen!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich fand Graffiti ja vielleicht auch nicht 100%ig passend, aber ich erinnert mich da an eine Textstelle aus dem ersten Roman in der Reihe "Der große Bruderkrieg". Dort hatte das Imperium einen Planeten mit Menschen gefunden während des großen Kreuzzugs und den Herrscher des "Terra", der den Imperator nicht anerkannte, kurzwegs mal platt gemacht. Danach wurde der Planet dann in das Imperium eingegliedert. Die Textstelle hier ist aus einer Zeit ein paar Tage nach den Kämpfen:

    Zitat

    Praktisch jede Straße und jeder Platz trug irgendeinen Wahlspruch oder etwas ähnliches auf den Mauern. Alle waren von Hand geschrieben, in vielen verschiedenen Stilen und mit sehr unterschiedlichen kalligrafischen Fähigkeiten. Manche waren mit Pech aufgebracht, andere mit Farbe, Kreide oder Holzkohle - letztere Zeichen, folgerte Karkasy, mithilfe von verbrannten Holzstäben aus den Ruinen. Manche waren nicht zu entziffern oder unergründlich. Viele waren dreist und wütend, verfluchten die Eroberer oder kündeten trotzigen Widerstand an. Sie schrien nach Tod, Aufstand, Rache.
    Andere waren Listen, die sorgfältig die Namen der an dem entsprechenden Ort Gestorbenen festhielten, oder flehentliche Bitten um Nachrichten von den vermissten Angehörigen, die nachstehend aufgelistet waren. Wieder andere waren verzweifelte Bekundungen der Trauer oder minutiös und mit zarter Hand transkribierte Texte mit irgendeiner heiligen Bedeutung.

    Vielleicht ist das ja was für dich als Inspiration.


    Gruß, Skøll

  • Skoll danke für das Buchzitat. Ich lasse das mal auf mich wirken und wenn mir was einfällt, so kann man das später ja immer noch einfügen. Tendenziell würde ich im Falle des Tunnels aber dann eher was in Farbe oder Kreide kreieren, Kohle/Pech oder abgebranntes Holz scheinen mir aufgrund der Enge und Örtlichkeit eher unpassend. Mal schauen ob und was mir einfällt und wenn hier jemand in Bezug auf das Buchzitat schon eine erste Idee für was kurzes/knappes aber knackiges hat, immer raus damit.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Statt Grafitti würde ich einfach Wegmarken an die Wand machen. Damit Kanalarbeiter wissen auf welchem Streckenkilometer sie sind oder in welche Richtung sie zu laufen haben.


    Abgesehn davon ist mir der Kanal immer noch zu sauber. So ein Kanal hat ja nie den gleichen Wasserspiegel sondern je nach Wetter und Event. So das auch an den Wänden Ablagerungen sein müßten.
    Einmündende Rohre und durchbrechende Wurzeln kommen auch oft vor.



    http://www.bosy-online.de/Abwa…nd_Umwelttechnik_GmbH.jpg


    http://www.stadt-wetter.de/sta…r/ns_vor_rdax_343x287.JPG

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Tomatentheo, danke auch Dir für dein Feedback! Sicherlich mag der Kanal recht sauber wirken, aber ich muss ja noch die kurze Wandung am Laufsteg machen und ganz übertreiben möchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Weil sonst ist es irgendwann zuviel und wirkt dann trotz Realismus zu überzogen. Was die zulaufenden Rohre angeht, den Gedanken hatte ich auch anfangs habe es aber verworfen da der Tunnel gerade mal knapp 7,5cm in der Breite hat, ist halt ein Zuflußloser Bereich im System. Wegmarken o.ä. finde ich aber einen guten Tipp, denke da kann man was verwittertes unterbringen, muss ja auch nicht groß sein.




    So da ich aktuell an keinen Skaven komme, habe ich mir halt mal den Munigrotz der Orkbosse geschnappt und einen Tunnelgrotz draus gemacht! Wie immer in Blau, diesmal allerdings soll es so aussehen als ob er durch langes unterirdisches Leben seines Volk zu Albinohaut neigt. Sprich ist arg Babyblau der Jung. :D Die Augen werden ich schwarz glänzend machen als ob er bedingt durch die Umgebung blind ist. Mal schauen wie das wirken wird...
    Das weiße im Bild liegt nicht nur am Blitz! Habe die Kanten aus einem Mix aus Weiß und Longbeard Grey gebürstet!


    Aber erstmal eine Impression eines Albinotunnelgrotz....





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • N'Abend,


    sehr coole Idee, einen Albino-Grot zu machen. Kommt an sich gut ... aber:
    Grotz sind ja auch ein Teil der Ork-Spezies, die alle von Pilzen abstammen und untereinander verwandt sind. Vielleicht könnte man das durch einen leichten Grünstich doch irgendwie darstellen?
    So wirkst er schon arg blass, selbst mit dazugedachten Augen.


    Meint
    Jimmy

  • JimmyPopCFH ist nicht bös gemeint aber bei mir gibt es keine grünen Okze. So wie Butch Orkz menschlicher Hautfarbe sind, so sind meine Orkz allesamt Blauhäuter. ;)
    Schau mal hier rein, dort habe ich meinen zweiten Blauhäutigen Ork gezeigt gehabt >>> Blauk Blaubluta
    Dennoch danke für dein Feedback und wenn er schon recht blass rüberkommt freut mich das!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"