WErden neue Boxen zu 40k-Ergänzung Escalation kommen

  • Hi


    erstmal ich weis, es wurde schon oft gesagt, dass ein Thunderhawk Bausatz von GW kommen soll, aber trotzdem vielleicht ändert diese 40k Ergänzung ja diesmal was.


    Denkt ihr es werden durch diese neue Erweiterungen endlich Erweiterungen kommen? bzw. endlich der innig erwartete Thunderhawk??

  • Irgendwie vertrau ich der liste nicht so ganz..klar, würde mich über nen Thunderhawk bausatz freuen, dennoch bezweifel ich das doch...

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Wo ist der Gerüchte Thread zu diesem Diskussionsbereich?

  • Ich denke sicarius hat den letzten newsbot thread zum anlass genommen, wo die release liste abgebildet war, und dann wollte er mal etwas bohren ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich lasse die Diskussion stehen wenn sie sich genug Beliebtheit erfreut, aber dann will ich auch einen schönen Gerüchtebereich zum anpinnen ;-)

  • Ehrlich gesagt sehe ich es noch nicht, dass für Dezember die großen Boxen eintrudeln. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich GW über längere Zeit eine ganze Reihe von ehemaligen Forgeworld Modellen rüber holen wird. Und da dürften auch die benannten Super-Heavies dazu gehören, immerhin gibt es für sie auch schon Regeln im Apobuch.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also ich bin der festen Überzeugung, da es auch mal ein Thunderhawk modell von gw gab, zwar war es limitiert, aber es gab eins!
    Also warum nicht hoffen?! ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich denke nicht, dass da irgendwas kommt. GW haut gerade ein Buch nach dem Anderen raus und mit Ausnahme von Apo2 ist in Sachen Modellen nix passiert.


    Aber wer braucht schon neue Modelle für Escalation? ForgeWorld hat da wirklich für jede Armee was dabei. Das meiste ist zwar Imperiale Armee, aber superschweres Zeug gibts für jede Fraktion. Die kosten in der Regel 100+/- Pfund und sind damit auch nicht wirklich teurer als die zwei Apo-Einheiten für Necrons+Chaos oder die Baneblade-Box, die bei GW Proper zu haben sind.



    Im Moment haben nur drei Fraktionen (soweit ich weiß) ne Apo-Einheit bei GW. Also müssten die für jede Fraktion mindestens ein Modell à ~100 Euro produzieren, damits "fair" bleibt. Unwahrscheinlich.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Da ich da immer noch keine klare Antwort drauf habe, wie wird das kommen, werde ich jetzt zu 40k und apo auch noch escalation zocken können, oder wird 40k komplett darin aufgehen ?

  • Naja...es gibt die und die fw modelle...Thunderhawk oder eldar titan kosten deutlich mehr als 100£...aber egal, wir werden sehen wie sich die geschichte entwickelt!

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Da ich da immer noch keine klare Antwort drauf habe, wie wird das kommen, werde ich jetzt zu 40k und apo auch noch escalation zocken können, oder wird 40k komplett darin aufgehen ?


    Es spricht eigentlich alles dafür, dass es eine Erweiterung wie Städte in Flammen oder DftS ist. Nachdem was ich gehört habe, kann man damit Schlachten spielen, die von der Größe her zwischen 40k und Apocalypse angesiedelt sind. Quasi 40k + limitierte bzw. nur eine Apo-Einheit.


    Bin da mal gespannt...weil 10" Pizza-Schablone mit S:10 DS:1 mit Deckung ignorieren dürfte ziemlich Game-Breaking sein in nem normalen Spiel, unabhängig davon ob der Hellhammer doppelt soviel kostet wie ein Land Raider. Da muss es dinitiv einschränkende Regeln geben.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Der Plastikthunderhawk ist schon seit Jahren ein Mythos der ständig erscheinen soll. Nun gibt es aber angeblich GW interne Informationen welche zeigen das GW an einem Plastikthunderhawk arbeiten(sie wissen das des Teil ein absoluter Verkaufschlager wird, die Kommunitie fordert dies seit x Jahren), das Problem ist das es momentan noch zu viele Gussrahmen braucht. GW ist durch ihre Spritzmaschinen limitiert wie viele Gussrahmen ein Modell besitzen kann. Aber wie gesagt alles starke Gerüchte. Sollte jedoch ein Plastikthunderhawk erscheinen werde ich mir sofort 3 Stück davon holen!

  • Morgen zusammen,
    das es neue Bausätze gibt glaub ich eher nicht auch wenn ein Plastik Thunderhawk natürlich ein Knaller wäre ;) aber so wie das für mich klingt ists eher dadrauf aus das man die Modelle die Bereits existieren (Schädelsammler, Baneblade) besser verkauft und evtl die Zahlen für Forgeworld etwas verbessert aber wir werdens ja sehen ;)

  • Also ich bin der festen Überzeugung, da es auch mal ein Thunderhawk modell von gw gab, zwar war es limitiert, aber es gab eins!
    Also warum nicht hoffen?! ;-)


    Es gab wohl 1997/98 mal ein Thunderhawk. Komplett aus Zinn, über 10 Kilo schwer, konnte man allerdings wirklich jemanden damit erschlagen. Kein Wunder, wenn der Release limitiert war. :rolleyes:


    Im Moment haben nur drei Fraktionen (soweit ich weiß) ne Apo-Einheit bei GW. Also müssten die für jede Fraktion mindestens ein Modell à ~100 Euro produzieren, damits "fair" bleibt. Unwahrscheinlich.


    Tatsächlich sind es vier: Der Schädelherrscher für die Chaoten, Tesseraktverlies/Obelisk für die Necrons, der Stampfa für die Orks und der Baneblade für die Imperialen, der im Zweifelsfall auch für CSM und die SM herhalten kann. Im Prinzip bräuchte man also Modelle für Eldar, Dark Eldar, Tau und Tyraniden, und unter Umständen etwas dediziert für Dämonen. Im Prinzip stimme ich Dir aber zu, das ist eher unwahrscheinlich, dass alle diese Lücken direkt (oder überhaupt?) geschlossen werden.

  • Hust...

  • Wie sexy ist bitte dieses Bild oO Ich liebe Imperial Fists