Probleme mit Toolbars bei Firefox

  • Moin


    Durch irgendeine Updatesache bzw. durch das Installieren eines Movieplayers habe ich mir eine Ask-Toolbar in meinen Firefox-Brownser eingefangen, den ich weder deinstallieren kann (keine Angabe bei Programmen), noch irgendwelche Toolbar-Uninstaller von Chip-Online dies bewerkstelligen können.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Mist wieder herunter bekomme? Kann mir das jemand in Worten erklären, die ein Dummuser wie ich auch versteht?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Bei Firefox hockt die direkt bei den Addons.

    Sorry, aber das kann es nicht sein, denn in den Addons ist es nicht zu finden. Da hatte ich bereits gecheckt und es ist auch kein Addon dort installiert worden in der letzten Zeit.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren evtl???

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Programme deinstallieren evtl???

    War das erste was ich gecheckt habe, aber dort ist es nicht mal gelistet. Ich habe auch bereits alles Movie bzw. Flash-Player deinstalliert, um eventuelle Anschlüsse gleich mit zu löschen. Aber nichts ist, der Scheiss ist immer noch da. In Firefox selbst kann man ihn auch nicht deaktivieren.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Eigentlich sollte das bei den Add-Ons sitzen, aber ich hab das Problem auch mit so nem Toolbar...einer der Gründe, warum ich auf Opera umgestiegen bin.^^ Ich mache mich mal auf die Suche...


    Edit Guck mal das Video bis zum Schluss, eventuell hilft dir das letzte: http://www.helpster.de/bei-fir…entfernen-so-geht-s_76389

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hast du es jetzt wegbekommen?
    Diese Addon Seuche war für mich damals als es beim Firefox so drastisch Addons rauskamen, der Grund von dem Browser umzusteigen. Heute finde ich selbst den Internet Explorer deutlich besser als den Firefox.

  • Moin


    Komischerweise habe ich es jetzt heraus bekommen. Nun kommt die Frage nach dem Wie?
    Ich habe gestern, aufgrund der Movieplayer-Geschichten denen der Mist anhing, alle Movieplayer von meiner Platte gelöscht, um eventuell Ask damit auch wegzubekommen. Klappte nicht. Nachdem ich nun darauf wartete, dass hier vielleicht neue Impulse kommen, musste ich mir die Adobe Player neu installieren (wenn ich einen Film gucken wollte, Youtube und sowieso). Habe mir also den Adobe gezogen und beim installieren, packt der auch eine dämliche Toolbar drauf und die war noch bunter und störender. Kurz vor dem Ausrasten, ging ich erst wieder alle normalen Wege ab und siehe da, diese Toolbar (Imedent oder so ähnlich, kA) war in den Programmen gelistet und ich konnte es direkt deinstallieren. Firefox neu gestartet und siehe da, die neue Toolbar war weg und Ask tauchte auch nicht mehr auf und meine alte Einstellung mit Google als Homebase lief wieder normal.


    Ich zweifel jetzt mal daran, dass die komplett weg ist, aber weder Spybot noch meine Security Essentials haben etwas gefunden. Auch Panda war nicht in der Lage noch etwas zu finden und die ganzen Toolbar Deinstaller waren so oder so Mist für Firefox und kamen auch wieder runter.


    Falls also wer noch eine Idee hat oder einen guten Checkup-Tool kennt, nur her damit! Nur empfehlt mir keine unsicheren Sachen bitte! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Haaa...da könnt ich dir vielleicht helfen...ist zwar schon n paar Tage her bei dir, aber kann ja sein, dass sowas nochmal passiert, wie bei mir, wenn ich nich genau hinschau XD


    Wenn man keine neuen Addons bei Firefox hat und auch keine neuen Programme zum deinstallieren findet, dann verweise ich gerne auf folgendes Programm (hilft bei mir immer :thumbsup: ):


    AdwCleaner


    Ist auf jeden Fall nen Versuch wert ;) Ich kenn den Stress beim drüber ärgern :whistling:



    MfG Cass

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Add-Ons checken, Programme checken, neuer Tab Einstellungen checken :whistling:

    Programme immer mit benutzerdefinierten Optionen installieren und nicht einfach nur weiter,weiter,weiter zu klicken hilft gleich von vornherein. :)

    Das sind ja nun die grundsätzlichen Dinge, von die hier gar nicht mehr die Rede sein sollte. So viel solltet ihr einem dann schon zutrauen, besonders wenn man es eigentlich bereits im Vorfeld geschrieben hatte. :zwinker:


    Cassandragray: Danke für den Tool, werde mir das beizeiten mal anschauen. Bisher habe ich aber keinerlei Probleme dahingehend mehr gehabt. :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Entschuldige, hab ich überlesen :thumbdown: :wacko: :whistling:

  • Das sind ja nun die grundsätzlichen Dinge, von die hier gar nicht mehr die Rede sein sollte. So viel solltet ihr einem dann schon zutrauen, besonders wenn man es eigentlich bereits im Vorfeld geschrieben hatte. :zwinker:


    Gelesen habe ich es nicht und vielleicht bin ich da etwas vorgeschädigt durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker... Da erlebt man so einiges ;)


    Wollte dir damit natürlich nicht auf den Schlips treten, hielt es aber für wichtig, das zu erwähnen. Das bete ich immer allen vor, die Probleme mit Toolbars haben.


    Gruß, Skøll