Der Hobbit - Smaugs Einöde

  • Also ich fand den gut, und finde auch dass es der beste aller HdR/Hobbit Filme ist


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Dieser Film ist episch, etwas langatmig in der Mitte, aber hey, Story for the Win!


    Smaug ist richtig geil gemacht, und es ist immer wieder hammer wie die es schaffen, den Fliar von Herr der Ringe nach so vielen jahren so klasse wieder aufleben zu lassen!


    Geht niemals nachmittags ins Kino, da kommen dann so Kiddie-Kommentare wie "Alda die blöden Filmemacher eye, können die net mal en Film zu Ende zeigen, alder!"
    -.-


    Aber Film bekommt 5/5!

  • ... ich hab ihn gestern gesehen...


    Also das es der beste Film aus dem Mittelerde reigen ist würde ich nicht behaupten:
    Man merkt das die Story doch etwas dünn für eine Trilogie mit Überlänge ist. Die Kurzweil kommt durch viele Actionszenen zustande... Da sind die Herr der Ringe Teile schon etwas Abwechslungsreicher...
    Außerdem hatte Legolas die falschen Kontaktlinsen drin... das sah irendwie merkwürdig aus...
    ...und man hängt jetzt wieder n Jahr in der Luft.... fast noch schlimmer als im ersten teil ^^


    Nichtsdestotrotz ein guter Film... ich hab mich gut unterhalten gefühlt und die Zeit war viel zu schnell um.

  • Meine bessere Hälfte und ich waren Samstag abend dann auch im Kino im Hobbit.
    Ich finde ihn doch recht gut gemacht, auch wenn mich das mit Legolas Augen auch etwas irritiert hat und seine Stimme zeitweilig auch etwas anders klang, als man sie aus den HdR-Filmen kennt. Mitten im Film hat die Augenfarbe auch mal kurz gewechselt zu der Bekannten.
    Aber ansonsten finde ich grade Smaug sehr gut gemacht von der Optik und vom Stimmlichen her.
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass es der Beste HdR-Film aller Zeiten ist, dafür waren mir die Schlachtszene und auch die Stadtgestaltung in den Ring-Filmen doch einfach monumentaler und besser dargestellt. Von der Waldelbenstadt beim Hobbit hat man kaum was gesehen, wenn man im Vergleich dazu mal Bruchtal nimmt in HdR usw.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • So, ich habe ihn gestern auch gesehen und fand ihn toll. Ich will jetzt keine Vergleiche anstellen á là 'besser als... aber nicht so gut wie...', da ich das in dem Fall für unnötig halte.


    In the plus column:



    • Die Spinnen im Düsterwald. Ich habe noch nie animierte Spinnen sich so realistisch bewegen sehen. Da bin ich fast schon froh, dass ich den Film 'nur' in 2D gesehen habe. xD Auch, dass Bilbo die Spinnen sprechen hören konnte, während er den Ring trug fand ich nicht schlecht.
    • Die Neben-Story Gandalf/Radagst/Dol Guldur. Da ich die GW-Erweiterung kenne, war da nicht viel überraschendes dabei, trotz allem sehr gut gemacht.
    • All die kleinen und großen Dinge, die man aus HdR kennt und hier ihren Anfang haben. Die Nazgûl, woher der Name 'Stich' kommt, Gimli, Legolas, Thranduil...
    • Der Drache Smaug. Als alter Drachen-Fan war der Film allein wegen ihm schon ein Muss für mich. Und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Smaug sieht einfach geile aus und seine Stimme fällt in dieselbe Kategorie, in der auch die Stimme von Batman aus der Dark-Knight-Triologie verweilt. Und wie er zum Schluss im Gold gebadet wird und dann los fliegt... Wahnsinn. :D Zwar redet er ziemlich viel und scheint sehr überzeugt von sich selbst ("Mhm, ich bin so toll. Meine Schuppen sind so hart." *rawr* xD), das stört nicht wirklich und gibt ihm richtig Charakter.
    • Die Stelle im Film, in dem er die Zwerge und Bilbo durch den Berg jagt, bis zu den Schmieden... einfach nur episch. Nicht nur wegen dem Drachen sondern auch, weil man sich richtig vorstellen konnte, wie früher das Leben im Erebor pulsierte.
    • Die Orks. Endlich werden Orks mal intelligent gezeigt. Sie besaßen wirklich viel mehr Charakter als ich es z.B. aus HdR kenne. Allein Azogh (schreibt man den so?) und sein brutal aussehender Kumpel, dessen Name ich vergessen habe. Dazu noch schleichende Orks in Seestadt... fand ich gut. ^^
    • Der geilste und zugleich fieseste Cliffhanger aller Zeiten. xD


    In the minus column:


    • Die Zwerge wurden doch fast laufen von irgendwem gefangen genommen. So kam es mir zumindest vor.
    • Als die Gemeinschaft in Seestadt getrennt wurde... das war schon ziemlich plötzlich. Fand ich irgendwie seltsam. So ohne großen Abschied... hm. Naja.
    • Warum zur Hölle blicken es die Elben, wenn Zwerge und ein Hobbit durch die Wälder stapfen, aber eine Orkhorde übersehen sie? Na gut, kann Zufall gewesen sein, aber trotzdem...


    Alles in Allem war der Film einfach nur gut. Mehr braucht man nicht zu sagen. Und wie schon beim ersten Teil gilt: unbedingt noch im Kino anschauen. Warum man meckern muss über drei Teile... keine Ahnung. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, der Film würde absichtlich Zeit schinden oder sich irgendwo ziehen. Ist auch gar nicht nötig. Packt man einfach sowas wie die Dol Guldur Geschichte mit rein und fertig.


    Ach, und angeblich war Gollum in dem Film nochmal zu sehen. Und zwar, als Bilbo am Erebor vor dem Tor steht und das Rätsel nochmal durchgeht, sitzt er wohl irgendwo unscharf zu sehen auf einem Felsen. Mir selber ist das nicht aufgefallen, mein Bruder hat's mir nachher erzählt. War noch jemand hier so aufmerksam? ^^


    Ich freue mich jetzt schon wie blöd auf den Abschluss der Triologie und überlege mir, ob ich mir den Film nicht nochmal in 3D angucke.
    Da ich das Buch nicht kenne, bin ich auch nicht gespoilert (dass Smaug am Ende stirb, weiß ich). Trotzdem will ich wissen, wie die Geschichte weiter bzw. ausgeht. Go, Smaug! :D


    MfG Wazdakka

  • Hab ihn heute gesehen und fand ihn ganz gut, an den "Herrn der Ringe" reicht es storymäßig vielleicht nicht ganz ran, aber dafür gabs ein paar hübsche Bilder und auch Witz. An die Buchvorlage halten tut sich der Herr Jackson zwar nur grob gehalten, aber stören tut mich das nicht, da ich mit dem Buch eh nicht viel anfangen konnte (eines der wenigen Bücher, vor dem ich aus lauter Langeweile Kapituliert habe). Das ein großer Teil der Zwerge in Seestadt zurückbleibt fand ich zwar merkwürdig, aber sonst gabs eigentlich nichts was ich jetzt total daneben fand. Einzig eine Frage bleibt bestehen: Sind eigentlich alle Berge in Mittelerde hohl? Bodenlose Abgründe,Decken so hoch das man sie nicht sehen kann, Wände in mehreren Kilometern entfernung, nur hier und da mal ein paar Säulen und Stege über die man von A nach B kommt. Überall. In Moria. In Orkstadt. In Erebor.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Tach,


    Sagt mal, bin ich der einzige der es sehr befremdlich findet, dass es ein Zwerg mit einer Elbe treiben will???



    Ach pff; In der extended Edition vom ersten Teil findet Kili auch die männlichen Elben echt süß. ;)


    Ich kann Kili aber auch verstehen, wenn man sich das Bild von Gloins Frau ansieht. :D



    mfG Larkin

  • Ich hab den Film am 22. gesehen. Zum Glück diesmal um 18:30 die Vorstellung, beim ersten Teil waren wir um 22 Uhr zur Vorstellung, ich muss gestehen, ich hab beim ersten Teil zeitweise geschlafen. Aber das nochmal aufgeholt irgendwann.


    Ich finde den Film auf jeden Fall gut. Ich war ganz begeistert vom 3D (weil ich vorallem erwartet habe dass ich das teilweise nicht sehen kann, weil ich Prismen in der Brille habe und letztes mal bei dieser 3D-Form immer schön Doppellinien gesehen habe..) und finde momentan den Hobbit besser als Herr der Ringe.


    Weil ich Zwerge super finde. Und weil ich Frodo abgrundtief hasse.


    Die Bücher hab ich nicht gelesen, kann das von daher nicht beurteilen. Wie gesagt, Zwerge top, Bilbo symphatischer als Frodo, furchtbarer Cliffhanger, blöde andere Kinobesucher. Wenn man von hinten immer nur "Schaaahaatz?" hört, möchte man töten.

    Schicksal ist das, woran ich glaube, worauf ich hoffe, was ich fürchte und auf was ich vertraue.

  • @ Tribun: sign!

  • Ok seit ner Weile zurück aus dem Kino und... naja ihr könnt euch ja denken was jetzt kommt ^^
    Wers nicht lesen will solls halt lassen! :D



    Kurzer Umriss:
    Insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden. Keine absoluten Katastrophen, dafür einiges an "omg.. was soll DAS jetzt?" Momenten, aber das ist fast normal bei Dingen welche nicht jahrelang geplant und auch immer und immer wieder überarbeitet werden. Aber jeder macht Fehler und grad bei sowas hat man nicht die Zeit und das Geld ewig viel Zeit reinzustecken um diese Fehler auszumerken. Besonders wenn sie bewusst sind um Kompromisse zu schaffen. Und andererseits finde ich die Umsetzung vom Smaug ganz ok (endlich mal ein ordentlicher Drache!!!), es gab wenn nur sehr kurze Stellen welche etwas langatmiger waren.



    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Jetzt pinnen wir Robals Beitrag oben an und damit haben wir die perfekte Zusammenfassung.


    Ein toller Film mit coolen Effekten, viel Action und sehr schönen Bildern, man darf aber sich aber nicht aus dem Strom der Bilder zurücklehnen und nachdenken, sonst fallen einem die vielen kleinen Ungereimtheiten auf.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ein toller Film mit coolen Effekten, viel Action und sehr schönen Bildern, man darf aber sich aber nicht aus dem Strom der Bilder zurücklehnen und nachdenken, sonst fallen einem die vielen kleinen Ungereimtheiten auf.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."