PowerPaules Plastikfigurenkabinett GK und DE Heute: wip Puris

  • Die GKs sehen doch richtig gut aus!


    Das mit dem Grau-Effekt kommt meiner Meinung nach vor, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist (wurde auch mal in einem anderen Forum geschrieben). Seitdem achte ich darauf und es ist nicht wieder vorgekommen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Du benutzt für die Schwerter eine airbrush oder?


    Hast du den lach aus der Dose oder auch aus der airbrush? Seitdem ich mir mal einen superschönen scriptor mit einem sprühstoß zernichtet habe (den Thread gibts hier auch noch irgendwo) schüttel ich meine lackdosen immer penibel 5 min mind. Seit dem hab ich nie wieder Probleme gehabt.


    Deine Minis gefallen mir. Sind ordentlich und erinnern mich irgendwie an meinen eigenen Malstil, nur dass du sauberer malst^^
    Schon mal versucht die gk mit blauem Schade zu bearbeitet statt schwarz, bzw. Beides zu mischen? Ich finde das sieht bei gk immer goyl aus.

  • Die GKs sehen doch richtig gut aus!


    Das mit dem Grau-Effekt kommt meiner Meinung nach vor, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist (wurde auch mal in einem anderen Forum geschrieben). Seitdem achte ich darauf und es ist nicht wieder vorgekommen.

    Danke. Auch wenn ich am Justicar wieder ne Menge Fehler gefunden habe, die ich noch korrigieren muss, aber die sehe ich immer erst, wenn ich Fotos mache und die hier reinstelle, sollte ich öfter machen ;)


    Hast du den lach aus der Dose oder auch aus der airbrush?

    Seit ich versucht habe mit AP zu Grundieren und solche Threads hier gelesen habe fass ich absolut gar nichts mehr an, was aus der Dose kommt, hab den Lack mit der AB aufgetragen, beim Testmodell hat man nichts gesehen, wahrscheinlich ist es hier zu dick geworden, oder die Düse hat sich zugesetzt und leicht gespränkelt. An dem Schwarz sieht man das eigentlicih am besten.

    Deine Minis gefallen mir. Sind ordentlich und erinnern mich irgendwie an meinen eigenen Malstil, nur dass du sauberer malst^^


    Schon mal versucht die gk mit blauem Schade zu bearbeitet statt schwarz, bzw. Beides zu mischen? Ich finde das sieht bei gk immer goyl aus.

    Danke :)
    Für die Rüstung hab ich blauen Wash verwendet, auch wenn ich zugeben muss den ein oder anderen Schnitzer nacher mit purm Schwarz ausgebessert zu haben, aber nie flächendeckend.


    Du benutzt für die Schwerter eine airbrush oder?

    Jop, seit dieser Woche, daher ist der Übergang teilweise noch nicht so optimal, aber ich arbeite dran :)

  • So, ich hab mich jetzt noch mal kurz hingesetzt und den Justicar ausgebessert, auch wenn ich mit dem Restseuchenhüter (?) immer noch nicht ganz zu frieden bin, aber besser wirds erstmal leider nicht...






  • Schickes Hintergrundbild. Lenkt leider vollkommen vom Justicar ab, der vor dem knallbunten Hintergrund fast wie in Tarnfarbe wirkt. Was ich aber sehen kann, sieht gut aus, wie der Rest Deiner Truppe.


    Würde für die Zukunft dennoch einen etwas weniger penetranten Hintergrund empfehlen ;-)

  • Sieht schon sehr gut aus. Und der Waldwolf von den Geister Bären gefällt mir auch :D

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Okay, was kannst Du besser machen? Generell in den tieferen Parts alles ein wenig dunkler machen, also z.B. nochmal großzügig mit Wash oder einer verdünnten dunklen Farbe in die Rillen, Ecken usw. Vor allem an Farbübergängen wie dem roten Lendentuch, dort, wo es ans silberne Bein anstößt. Auch am Kopf, dort, wo die Haut ins Implantat am Hinterkopf übergeht. Der Seuchenhüterkopf könnte ein wenig Ekeleffekt vertragen, immerhin steckt dem ein Energieschwert im Hirn. Blut? Eiter? Brandspuren? Immerhin steckt dem ein Energieschwert im Hirn :D


    Auf das Schriftband am Schulterpanzer könnte/sollte noch ein Text. Auch in das Buch am anderen Schulterpanzer ...


    Die Waffe könnte auch ein wenig mehr gewasht werden, vor allem am Lauf wird es Verfärbungen geben, denke ich.


    Das ist aber Meckern auf hohem Niveau ;)


    Ach ja, und bessere Fotos: Schärfer, weniger überbelichtet, weniger ablenkender Hintergrund (obwohl ich auch ein Battletechfan bin ...). Dann kann man vielleicht noch mehr sagen.

  • Jo hast recht, da fehlt definitiv ein bischen Schatten zwischen Bein und dem Tuch. Am Kopf auch. Ich habe halt irgendwie immer Angst, dass das zu unsauber bzw. zu überzeichnet aussieht, wenn ich dort überall die dunkle Farbe, bzw. am Kopf die gewashte Haut stehen lasse. Oder ich vermurks es, aber ich werd dran arbeiten :)
    Die Schrift kommt irgendwann, wenn ich einen geeigneten Fineliner gefunden habe, mit dem ich bescheißen kann, da ich mit kleinen Pinseln irgendwie Probleme habe...


    Die Waffenläufe sind eigentlich alle mit 1:1 Braun Schwarz gewasht worden und dann wieder mit Boltgun gehighlightet worden. Da werde ich aber auf jeden fall noch ein bisschen heller werden vom Kantenhighlight her, das ist doch sehr undeutlich.


    Was die Vertiefungen angeht hast du absolut recht, ich hab die Minis von Grauer Ritter gesehen und dann gewusst, das ich da noch nacharbeiten muss, hab ich bein Justicar jetzt auch gemacht, sieht doch noch mal deutlich besser aus, als nur der leichte, unregelmäßige Schatten vom Brushen.
    Was mir da extremst helfen würde, ist ein funktionierendes Lackauftragen mit dem Airbrush, dann könnte ich vorher die Mini mit Klarlack glätten, dann den Wash auftragen und dann wieder mattieren, aber nach bisherigem rumprobieren ist das noch in Planung, bzw. ich muss den Wash halt so mit dem Pinsel tupfen, was dann ein bisschen unregelmäßig aussieht.


    Woa, so viele Ausreden bisher ^^


    Die Handycam wird definitivst in die Wüste geschickt, vor allem die Aufnahmen im Makro Modus sind recht bescheiden, das geb ich zu, hab bei dem Justicar jetzt auch 2 mit normal Fokus, aber ich glaube auch es ist an der Zeit die alte 5MP Digicam mal wieder aus der Schublade zu holen :)

  • Hey,


    Nur für mich, hast Du dich hingesetzt und Osl ausprobiert, ich fühl mich geehrt :D! Tief im Inneren weist du aber, dass Du es führ dich gemacht hast :up:! Ich finde, dass Du es auch sehr gut hinbekommen hast, auch wenn ich kein Fan von Airbrush bin- denn sie bringt für mich persölich nicht die Tiefe und Lebendigkeit rüber, die man mit dem Pinsel erreicht! Das heißt nicht, dass man damit keine tollen Ergebnisse erzielen kann und die Zeit, ist ungeschlagen! Um dem Osl noch etwas Tiefe zu verleihen, würde ich in die Vertiefungen, noch verd. Regal Blue malen, dass würde sehr viel besser aussehen und glaube mir, es wird dich überzeugen. Jetzt zu den Modellen an sich: Ich finde, dass Du sehr sauber malst-die Farben, sind immer schön satt und ordentlich! Mir fehlt allerdings, wie auch schon angesprochen, das Darklining, so wie ich es auch bei dem Osl schon vorgeschlagen hatte. Das bringt einfach sehr viel tiefe und Realismus in deine Miniaturen. Das ist aber nichts Gravierendes, oder gar groß Kritisierendes! Das Schwert bei deinem Justicar gefällt mir sehr gut, allerdings fehlt mir der Kantenakzent, der die Konturen des Schwertes unterstreicht. Das ist allerdings recht gefährlich, weil Ausbesserungen Zeit in Anspruch nehmen können, in denen man dann genau den Farbton treffen muss! Zu guter letzt, verstehe ich nicht, warum Du dich immer so unter dem Scheffel stellst-ich finde, du bist ein sehr ordentlich :up: er Maler und ich freue mich immer, wenn ich was von Dir sehen kann! Also, Selbstvertrauen in dein Können und deine Ideen, bitte :up:

  • So, hab wieder mal (endlich) was fertig, diesmal 2 HQ Auswahlen, einmal den Scriptor, den ich aus der Bemalherausforderung von vor 2 Ewigkeiten noch schuldig bin und ein mal die Leitender Geist Schlampe den Inquisitor für meine Purgatoren.


    Ich habe die Wolkenlücke gerade eben genutzt, um dieses mal Fotos mit echtem Sonnenlicht zu machen, statt dem Zeug aus der Konserve, mal schauen, ob die Bilder diesmal besser sind. Auch wenn es hier und da mal eventuell einen kleinen Schatten geben könnte denke ich, das zumindest dieses Ziel erreicht worden ist.





    Alles in allem bin ich mit beiden Figuren durchaus zu frieden, auch wenn ich mit den kleineren Pinseln auf jeden Fall noch üben muss, bzw. wahrscheinlich etwas retarder in die Farbe geben sollte, da mir die Spitze, gerade beim 4/0er Pinsel eigentlich immer eintrocknet, bevor ich auf der Mini bin, was dann in teilweise lustigen Zähnchen, oder verschmierten Augen endet, da ich dann etwas mit der Seite des Pinsels malen muss.
    Hoffe trotzdem, das die Jungs gefallen!


    Kritik ist wie immer ausdrücklichst erwünscht und hat mir bisher auch schon sehr geholfen danke dafür und danke dafür im Vorraus.


    €:
    Und ordentliches Entgraten vorher wär auch immer gut :wacko:

  • Mal schauen...
    An und für sich is da schon viel Schönes bei.


    Das Gold könnte ein minimalster, aufgetrockenbürsteter Abschlussakzent noch mehr definieren.
    Die Gesichter wirken leicht matschig. hier vielleicht noch bis zu nem helleren Hautton aufschichten.


    Das Metall vom Scriptor sieht auf jeden Fall awesome aus :up:

  • Scriptor: Finde ich schick, soweit! Besonders, gefällt mir die blaue Robe, die ist Dir schön gelungen. Auch die Rüstung sagt mir zu, auch wenn man noch nen bissl Staub vom Bürsten erkennt-da bin ich eigentlich nicht so großer Fan von! Ich denke, es bleibt aber einfach nicht aus, beim starken Bürsten! Schrift, hätte ich im Buch noch toll gefunden. Aber echt, so nen Brocken voller Details, muss man erstmal ordentlich bemalen, das ist Dir gelungen, mMn :up:


    Inquisitor: Mhhh, schwehr zu sagen. Ich finde, Silber, sowie Gold, fehlt es an Akzent! Die Haare, verfügen über keine Abgränzung zum Gesicht, das wirkt einfach nicht gut. Muss aber auch sagen, dass bei meinem letzten Sergant, das nicht besser aussah ^^! Die Robe, empfinde ich für schick-allerdings nur von hinten, hier kann ich Tiefe sehr gut erkennen. Von vorne fehlt mir das nen bisschen und es sieht für mich nach "nur" Basisfarbe aus, auch wenn es mit Sicherheit nicht so ist.


    Fazit: Scriptor, ist sehr schick geworden, beim Inquisitor, sehe ich aber noch Verbesserungsbedarf!


    Lg

  • Das Gold könnte ein minimalster, aufgetrockenbürsteter Abschlussakzent noch mehr definieren.


    Beim Inqui ? Jo, ich glaube auch da muss ich noch mal drüber, werde denke ich aber nen normales Kantenhighlight setzen, so wie ich das eigentlich auch gemacht habe (ist wohl nichts geworden, aber stellenweise sieht mans), da ich einen dunkleren, stumpferen Ton will, im Vergleich zu dem Gold am Scriptor.


    Die Gesichter wirken leicht matschig. hier vielleicht noch bis zu nem helleren Hautton aufschichten.

    Habe die Gesichter so gemacht:
    Heavy Skintone => Wash => Heavy Skintone => Heavy Skintone 1:1 Bonewhite. Habe diesmal das letzte Highlight min Bonewhite pur weggelassen, da ich damit eigentlich nie zu frieden war, fand ich zu krass. Muss mal schauen, Gesichter sind definitiv nen Punkt, an dem ich noch arbeiten muss, da hast du auf jeden Fall recht.


    Hab mir auch schon überlegt einfach ein weißes Gesicht zu washen, aber ich muss da erstmal noch nen bisschen üben und spielen und bin besonders bei Gesichtern für Tipps sehr sehr offen.


    Scriptor: Finde ich schick, soweit! Besonders, gefällt mir die blaue Robe, die ist Dir schön gelungen. Auch die Rüstung sagt mir zu, auch wenn man noch nen bissl Staub vom Bürsten erkennt-da bin ich eigentlich nicht so großer Fan von! Ich denke, es bleibt aber einfach nicht aus, beim starken Bürsten!

    Danke! Jo, das mit dem Staub ist mir beim Scriptor auch aufgefallen, der ist bei meinen anderen Termis und GKs auch vorhanden, aber definitiv nicht so krass wie beim Skriptor. Ich denke die rauhe Oberfläche von Finecast verstärkt den Effekt leider ein bisschen.
    Ja, die Schrift kommt noch, aber das sage ich schon so lange, dass das langsam unglaubwürdig wird :rolleyes:


    Die Robe, empfinde ich für schick-allerdings nur von hinten, hier kann ich Tiefe sehr gut erkennen. Von vorne fehlt mir das nen bisschen und es sieht für mich nach "nur" Basisfarbe aus, auch wenn es mit Sicherheit nicht so ist.

    Jo die Vorderseite ist genau so gemacht worden, wie die Rückseite, allerdings hab ich ein Highlight vorher aufgehört, da das Licht hier ja nicht so stark hinkommt, wie auf der Rückseite de Robe und der Kapuze.


    Es fehlt also definitiv ein Schritt, da hast du recht. Ich hätte ggfs die unterseite stärker betonen sollen denke ich.


    Bei den Haaren ist halt die Frage, wie ich die abgrenzen soll. Da das bei den DE kritisiert wurde, hab ich einfach den Wash ein Stückchen stehen lassen, um einen Schatten zu erzeugen. Ist bei purem Schwarz eben problematisch, wobei das definitv aus meiner Faulheit resultiert, da ich die Haare nicht gehighlightet habe, bzw. kein dunkles Grau schwarz gewasht habe.


    Ich muss noch definitiv ein bisschen an Schatten durch Schichten arbeiten, die sehen beim Skriptor teilweise doch noch arg grob aus mMn


    Danke euch beiden für die netten Worte und die Kritik!

  • Mit der RPC im Nacken wird es Zeit für den nächsten fertigen Trupp, bin eigentlich ganz zufrieden, abgesehen von den Augen, und fürn Tisch passt das. Klar das AB könnte besser sein, aber das waren die ersten Sachen die ich überhaupt per AB und ohne viel Ahnung gemacht habe :)


    Die Schwerter sind nochmal nachgezogen, wie von euch vorgeschlagen und ja verdammt, es sieht deutlich besser aus, danke für den Hinweis!


  • Die purpurne Schürze lässt den GK edel wirken...gefällt mir sehr, sehr gut :thumbsup:

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • War ne gute Entscheidung mit dem Purpur, da muss ich mich Defiant anschließen. Auch so gefallen mir die Jungs sehr gut.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefallen mir echt gut! Die violette Robe gibt eine tolle Schmuckfarbe ab und sie wirkt schön weich und satt, gefällt mir! Bei den Kanten der Schwerter, hatte ich eigentlich gehofft, dass Du auch die Mittel-Kanten mitnimmst, die wohl wichtigste um dem Schwert definition zu verleihen.