SAGA - Mitten in Mittelerde

  • Schön, dass sie zu gefallen wissen. Als nächstes kommt jetzt ein bisschen Kavallerie auf den Maltisch! Aber die Jungs müssen erstmal entfärbt werden...


    Ich habe hier noch was ganz feines bei eBay ersteigert: Eine kleine Festung! Es muss noch ein bisschen was dran getan werden, um sie richtig rund zu machen, aber mir gefällt sie schon super! Hier mal ein paar Impressionen mit meinen Gondorianern:






    Hier muss ich bspw. aber noch die Tür ersetzen. Erstmal ist die nicht wirklich schön bemalt und dann sitzt der Knauf doch etwas hoch. :fun: Ich dachte daran, ein Tor aus Balsahols vor die Tür zu setzen.



    Was ich außerdem noch machen wollte, ist die Base um die Festung etwas zu begrasen und die Embleme über Tor und Tür des Häuschens neu zu bemalen. Habt ihr hier irgendwelche Ideen? So bunt wollen mir die einfach nicht gefallen. Entweder könnte ich sie komplett silber oder aber auch grau machen.

  • Na das ist mal ne schicke Burg! Ist das so eine wie wir so wohl alle als kleine Kinder mal hatten? Bin da auf jeden Fall gespannt was Du so alles ändern wirst daran!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na das ist mal ne schicke Burg! Ist das so eine wie wir so wohl alle als kleine Kinder mal hatten? Bin da auf jeden Fall gespannt was Du so alles ändern wirst daran!



    Gruß Olli, der Plastiker


    Ich weiß nicht, was Du für coole Sachen als Kind hattest, aber ich hatte "nur" Playmobil und Lego Ritterburg. Obige ist auf jeden Fall für das HdR TT schon fast perfekt. Ich würde jetzt lediglich noch die farbigen Embleme ändern, die Tür ersetzen und außen um die Burgmauern Pflanzen wachsen "lassen" :D

  • Weiß gar nicht mehr ob die so cool war, aber ich kenne die Burg! Ist ein hartes Plastik gewesen und die Türme wurden aus 4 Seitenteilen und dem Dach zusammen gesteckt. Davon gab es auch eine Ausführung mit runden Türmen und auch ohne das Haupthaus drin!



    Ah jetzt ja ich hab sie gefunden! Spielzeug aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts...


    http://www.puppenhausmuseum.de/altes-spielzeug-1.html


    Musst Du recht weiter runter scrollen für und schimpft sich King arthur´s Castle!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Branwolf : Wo du es erwähnst fällt es mir auch auf! Scheint wohl die Dachpfannenteile gegen selbstgeschnitzte Zinnen ersetzt zu haben!





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Branwolf : Wo du es erwähnst fällt es mir auch auf! Scheint wohl die Dachpfannenteile gegen selbstgeschnitzte Zinnen ersetzt zu haben!


    Jo die Zinnen und die Holzstege dahinter sind vom Vorbesitzer hinzugefügt worden. Interessant, dass es sich bei der Burg ursprünglich um eine Spielzeugburg aus den 70ern handelt :D Vielen Dank für den Link, Plastiker!



    Nun ist es langsam wieder an der Zeit, sich dem nächsten Block zu widmen. Ursprünglich war es ja geplant, drei Reiter und Aragorn als Bonusmini zu bemalen. Da Aragorn ja aber nun schon die Bonusmini von Block 2 war, habe ich mir für diesen Block einen berittenen Standartenträger als Bonusmini ausgesucht. Hier also nochmal ein aktualisiertes Vorher-Bild:



    Bis jetzt habe ich die Minis entfärbt, die Bases komplett gestaltet, beim entfärben abgebrochene Pferdebeine und die Lanzen gestiftet sowie die Grundierung der Pferde hinter mich gebracht. Hier ein Bild kurz vor der Grundierung der Minis. (Hier ist noch ein zusätzlicher Reiter zu sehen. Ich werde mal gucken, ob ich den vielleicht zusätzlich zu den benötigten drei Reitern noch schaffen werde.)



    Im nächsten Schritt werde ich mich jetzt erstmal an die Bemalung der Pferde machen.


    Außerdem habe ich neulich einen Glücksgriff gemacht und für 10€ bei einem Händler auf Amazon diesen Gandalf hier ergattert:



    Da ich früher keinen Gandalf, den Grauen besaß, habe ich mich schon länger nach einem passenden Modell umgesehen. Die meisten Posen waren mir dabei für Gandalf aber zu kämpferisch. Diese hier hingegen sagt mit wirklich zu. Deshalb habe ich mich auch schon an die Bemalung gemacht. Wenn alles klappt, werde ich meinen Gandalf für den dies monatigen Ballettwettbewerb im HdR Forum fertig machen. Hier der aktuelle Stand:


  • Kein Thema Jerom. Ich habe die Burg quasi anhand der Dächer erkannt und wusste direkt :"Die hattest Du mal!". Passt jedenfalls sehr gut, auch was die Größe und Details angeht.


    Dein Gandalf ist aber noch sehr grau aktuell. Bin gespannt wie es bei dem weitergeht. Kann es sein das sich auf der Oberfläche der ein oder andere Krümel verirrt hat?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde das alles hier sehr schick, Jerom!
    Auch dein Gandalf sieht schick aus bisher! Mir gefällt der bläuliche Stoff, da er ein schönen Kontrast abgibt.

  • Es finden sich viele sehr schicke Sachen in Deinem Thread :) !
    Auch wenn ich gar nicht so der HdR-Fan bin, Deine Arbeit ist toll!


    Freu' mich auf weitere Bilder, neue Modelle usw. Gutes Gelingen!
    Jimmy


  • Dein Gandalf ist aber noch sehr grau aktuell. Bin gespannt wie es bei dem weitergeht. Kann es sein das sich auf der Oberfläche der ein oder andere Krümel verirrt hat?


    Hm ja scheint so, das muss ich mir an der Mini nochmal ansehen! Und wegen dem Grau: Einen Hang zum Grau hat der Gute ja, aber ich werde versuchen, das durch unterschiedliche Grautöne auszugleichen. Ebenfalls werde ich noch ein paar grüne Kontraste auf der Base schaffen. Mal sehen, was daraus wird...


    Ich finde das alles hier sehr schick, Jerom!
    Auch dein Gandalf sieht schick aus bisher! Mir gefällt der bläuliche Stoff, da er ein schönen Kontrast abgibt.


    Aha, da habe ich ja teilweise schon mein Ziel erreicht :D


    Es finden sich viele sehr schicke Sachen in Deinem Thread :) !
    Auch wenn ich gar nicht so der HdR-Fan bin, Deine Arbeit ist toll!


    Freu' mich auf weitere Bilder, neue Modelle usw. Gutes Gelingen!
    Jimmy


    Vielen Dank, natürlich auch an die anderen Lobspender! :thumbsup:

  • Da mache ich mir nach deinen bisherigen Malereien nicht allzu viel Sorgen drum. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Halt uns mal auf dem Laufenden, was beim Wettbewerb rauskommt! ? Mich würde es interessieren und wünsche dir gutes Gelingen dabei.

  • Hi Jerom


    Bin auch mal wieder da ;)


    Sehr schön geworden deine Gondorianer und freu mich schon auf die berittenen.
    Und echt eine schöne Burg die du da bekommen hast :up:
    Würde das farbige auch reduzieren und eher auf grau gehen, quasi in Stein gemeiselt
    ohne Bemalung.



    Ich bin gerade dabei mir SAGA-Würfel zu basteln. Hab mir 5x8 farbige Blanko-Würfel besorgt
    (die die auch Barbarus (TTW) verwendet hat, haste bestimmt schonmal gesehen) und habe
    jetzt die Symbole in entsprechender Größe auf farbiges Papier gedruckt.
    jetzt heist es allerdings 5x8x6=....240 symbole auszuschneiden und aufzukleben :rolleyes: .
    Wird ne weile dauern aber dafür kostet es halt nur einen Bruchteil.



    Außerdem habe ich mir noch ein paar Figuren besorgt und kann jetzt auch eine gemischte
    Gondor (Krieger/Elite) und Rohan (Bauern) Armee aufstellen von 10+ P, alle komplett bemalt,
    wenn auch mit verschiedene Bases. Sind bisher aber nur 7 Kavallerie, da muss ich noch
    nachlegen. Für Normannen z.B. bräuchte ich mindestens 12, besser 16 berittene.
    Aber zum Spielen langts erstmal ^^ Zum Malen komme ich einfach zur Zeit kaum,
    da spare ich mirmit bemalten Modellen viel Zeit.


    A propos: Habe versucht die Krieger der Toten zu entfärben und mir auch extra Styrilium besorgt,
    aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht. Die schwarze Grundierung bleibt trotzdm drauf, nachdem ich
    das 3 Tage eingelegt hatte und zwischen durch auch mit der Zahnbürste dran rum gekratzt habe :S .
    Vlt. hat derjenige der die grundiert hat ein nicht GW Spray benutz, ist auf jeden Fall verdammt resistent.


    Hab sie jetzt wieder in ein altes Gurkenglas in Spiritus eingelegt (-> Gurkentruppe :D ) damit sich die Farbe anlößt,
    die Grundierung bleibt dann halt drauf und wird übersprüht, wird schon passen.



    (BTW: Bin auch deswegen nicht zum Malen gekommen weil ich erst nen Heroes 3 dann 5 Flash hatte
    und dann hat mir enn Kumpel noch nen Humbelbumbel-bundel geschenkt mit 12 Star Wars spielen,
    da mußte ich auch erstmal Jedi Knight 1 und 2 durchspielen :rolleyes: Aber ich denke die Macht ist jetzt
    wieder genug mit mir -> SAGA malen ich soll :D )


    (Und als ich heute nach den SAGA Würfel Symbolen gegoogelt habe, war eines der ersten Bilder die
    kamen ein Photo von meinen Haradrim aus diesem Thread :P )

  • Hey!


    Ich habe vor kurzem, dank dieses Threads, meine erste Herr der Ringe Miniatur bemalt. Einen Uruk-Hai ^^! Vielleicht habt ihr ja mal Lust ihn in meinem Thread anzuschauen oder in der Gallery :up:

  • Moin


    Habe meine SAGA-Würfel nun fertig beklebt, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)


    Bin im Moment noch dabei die Würfel mit Glanzlack zu versiegeln damit sie schweißfingerresistent werden ^^ .


    Bei den Schwarz-Weißen ging das ohne Probleme, aber bei den blauen ist mir dann aufgefallen das der
    Lack die Druckerfarbe leicht anlöst :( . Bei den hälfte der grünen auch, dann habe ich aufgehört.
    Scheinbar ist diue Druckerschwärze auf dem farbigen Tonzeichenpapier nicht so gut eingezogen.
    (Bei den blauen Würfeln sieht man das, die Schlangensymbole sind nicht lackiert, aber an Hirschen und
    Enten(?) siieht man teilweise dunkle Verfärbungen).


    Ich wrede jetzt die Druckertinte erstmal mit einer dünnen Schicht Purityseal fixieren und dann nochmal
    mit Glanzlack dran gehen. Im moment ist es aber sau kalt und regenerisch draußen, da warte ich lieber auf
    gutes Wetter zum Sprühen.




    Am WE habe ich auch meine Armeen über Ebay ausgebaut und ordentlich bis gut bemalte Modelle erstanden.
    Und zwar 59 Zwerge, alles Krieger + einige Charaktermodelle.
    Da werde ich dann in Zukunft noch meine Grimmhämmer als Super-Elite bemalen und 24 Waldläufer der Zwerge
    habe ich auch noch zur verstärkung der Reihen.


    Da Zwerge ja nur über Infantrie verfügen, werde ich sie als Wikinger, Jomswikinger oder Norse Geal einsetzen.



    Insgesamt habe ich damit jede Menge spielbereiter Figuren der hellen und guten Seite,
    dazu kommen ja nochmeine vollständig bemalten Ostlinge/Haradrim.
    Im Moment arbeite ich an den Krieger der Toten (entfärben und auf Sprühwetter warten),
    die letztendlich auch 80-90 Modelle umfassen werden.


    (40.K wird wohl noch ne Weile warten müssen, vlt. machrt mich ja dann die 8. Edition wieder
    so an, dass ich wieder loslege :) )


    Grüße
    Calculon

  • Oha, hier hat sich ja einiges getan seitdem ich hier das letzte mal reingeschaut habe.
    Sehr hübsche Modelle. Die Burg ist auch super, auch wenn sie nicht so ganz zu HDR passt.


    Ich kapere euren Thread mal allgemein für Saga wenns ok ist. :D
    Ward ihr zufällig dieses Jahr auf der Tactica? Der dortige Saga Tisch war wieder ein Traum. Ein arabisches Setting mit etwas Conan und interessanten Regeln für Helden.
    Ich wollte auch fleissig Sachen für meine Samurai einkaufen, doch war das meiste schon nicht mehr verfügbar.
    Allerdings hab ich es endlich geschafft ein Bild meiner Samurai zu machen:


    Das sind etwa 8 Punkte. Die Ninja bau ich gerade noch auf spielbare 6 Punkte aus. :) Dann heißts Pinselschwingen.



    grüße

  • Allerdings hab ich es endlich geschafft ein Bild meiner Samurai zu machen:


    Das ist doch schon ne ganz ordentliche Truppe. Ist schwierig auf dem Bild die
    Modelle detailliert zu beurteilen, sieht aber soweit schick aus, fehlt nur bissel
    Farbe ;) .
    Von welchem Hersteller sind die denn?
    Besonders die Kavallerie sieht bei den japaneren immer super aus, die Kriegsmasken und
    Helme sind einfach super.
    (Bei so viel metall kanns auch nicht all zu günstig sein)


    tactica war ich nicht, mache ich aber irgendwann mal :)



    Gibts das SAGA-Samurai eigentlich schon so frei, oder ist das auch noch in der Mache?
    Udn Schießpulverwaffen zählen als armbrüste oder wie ist das gemacht?


    Ich kapere euren Thread mal allgemein für Saga wenns ok ist. :D

    Wir freuen uns immer wenn jemand etwas zu SAGA beitragen möchte oder sich dafür
    interessiert :up:



    SAGA-Würfel


    Sind inzwischen fertig, habs über den Spray noch einigermaßen hinbekommen.
    Jetzt kannman damit endlcih stilecht zocken :) .



    Grüße
    Calculon

  • Hoi,


    ja auf dem Bild geht doch einiges verloren und grundierte Modelle zu fotografieren ist immer so geht so.
    Die Modelle sind allesamt von den Perrys. klick
    Meiner Meinung nach einfach trotz ihres Alters die schönsten Samurai Modelle. Die Zenit Miniatures sind auch ganz brauchtbar, leider historisch nicht korekt und deutlich teurer im Preis.


    Das Regelsystem ist Fanmade und somit völlig kostenlos. Regeln und Battleboards :)
    Im Moment gibt es mehrere Samurai Clans als Fraktionen, sowie Sohei und Ninja. Letztere sind eher was für Spiele mit Geschichte, da das Balancing mit den Ninja nicht gegeben ist.
    Auf der Tactica konnte ich in Erfahrung bringen, dass bald eine weitere Fraktion kommt.
    Die Arquebusen haben die Sonderregel, dass die erste Verwundung die sie hinzufügen keinen Verlust sondern eine Ermüdung verursacht. Daher sind die perfekt dafür um erstmal auf eine Einheit zu schiessen eine Ermüdung zu verursachen und möglicherweise noch einen Verlust und dann mit einer anderen Einheit anzugreifen oder eben einer angreifenden Einheit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Daher eher defensiv.
    Dazu sind die Arquebusen nur Levy, dadurch reduziert sich die Anzahl der Schüsse. Ashigaru als Krieger mit Bögen sind dafür bestens geeignet um Modelle aus Entfernung auszuschalten.
    Da die meisten Saga Fähigkeiten aber für den Nahkampf sind, sind Bogenschützen war mächtig, aber auch nicht übermächtig.


    grüße