Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Den "insane paintjob" hast Du verdammt gut hinbekommen. Klasse, was Du aus dem schlechten Guß noch rausgeholt hast. Glückwunsch zum Bestehen ... und ich bin sehr gespant auf die Grey Knights ;)

  • Mit gefällt sie sehr auch - sowohl die Mini als auch die Bemalung. :) Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bestehen aller Wochenziele, richtig stark! :up:

  • Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Lob für das Bestehen des AWC, verbunden mit einer unglaublich coolen Bemalung. Die Modelle sind eine tolle Themenarmee, es macht richtig Spaß, den Ausbau weiter zu verfolgen. :up:

  • Auch von mir Glückwunsch zum bestehen der AWC 16/17. Die Lady sieht echt gut aus. Schlechten Guss kann man nicht ändern, aber durch die Bemalung hast du es echt verdammt gut kaschiert.


    MfG
    Thorgas

  • Schon wieder eine Frau, die tauchen hier aber zum Ende der AWC verstärkt auf habe ich den Eindruck :P Klasse Paintjob, die Pose erinnert stark an das neue Soro-Modell kann das sein?

  • Auch von mir Glückwunsch zur AWC! Das mit dem Guss ist natürlich blöd gelaufen, aber ich würde den Raging Heroes noch eine Chance geben...
    Ansonsten einfach top, was man hier bei Dir so sehen darf! Ich hoffe ich kann Deine Minis mal im Original sehen :)

  • Herzlichen Dank, Leute. Wie angedroht, habe ich mich mit Dämonenjäger-Unterstützung für die Praetorianer beschäftigt. Neben einigen Grey Knights, die noch nicht ganz fotoreif sind, ist in der letzten Woche dieser Herr hier enstanden:






    Die etwas statische Pose des uralten (unlängst durch die Mailorder wieder zum Leben erweckten) Modells habe ich durch feilen und biegen behutsam und dezent verändert, und ich finde, er strahlt jetzt deutlich mehr Dynamik aus. Duch die "hochgebockte" Pose kann er auch einigermaßen mit neueren Modellen mithalten. Mir gefällt das Modell richtig gut, ich finde, er hat richtig Charakter.


    Die Frage ist nur: Was mache ich auf dem Schlachtfeld mit dem Kerl? Was meint Ihr: Ordo Malleus Inquisitor (was er, glaube ich, ursprünglich auch mal sein sollte) oder Grey Knight (Offizier oder Librarian)? Oder könnte das sogar Großinquisitor Konstantin Nachtweih persönlich sein?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Find ich cool! :)
    Würde ihm die Rolle des Inquisitors zukommen lassen. Für einen GK ist er mir persönlich zu individuell - ich mags bei denen einfach, wenn die sich optisch ähneln ;)

  • Rolle als Inquisitor finde ich auch recht passend. Die Körperhaltung wirkt fast, als wolle er einen Feind "bannen" (der Stab erhoben, aber nicht zum Schlag).
    Die geringere Größe würde ja auch passen.


    Cya!

  • Wäre eigentlich auch für einen Inquisitor, aber kann der eine Termirüstung kriegen? Ich meine nicht, bin mir aber nicht sicher.

  • der malleus inqui darf eine terminatorrüstung bekommen als einziger.


    die xenos und hereticus inquis müssen mit einer servorüstsung als maximalschutz auskommen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • ist ja sogar ein altes inqui modell.


    glaub aus der 3.edi
    habe aus der gleichen zeit einen der hat keine gesichtsmaske sondern freien kopf mit bart und ein bionisches bein.


    und vor kurzen gab es die bei gw unter auftragsfertigung mal kurzzeitig nochmal.
    hast du ihn dir da geholt oder lag der schon länger rum ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Der alte Inquisitor aus der 2. Edition.


    Genau den gleichen habe ich auch noch in der Vitrine. Ein tolles Modell.
    Ist dir super gelungen.

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Danke sehr. Das Modell habe ich schon recht lange. Habe ihn damals für Genestealer (3. Teil 1. Auflage Space Hulk) gekauft.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Genestealer kam 1990 raus, die 2te Edition 1993. Mit anderen Worten: Hab ich doch gesagt?!? ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/