Das VII. Praetoria - Nightpaws alte Garde

  • Hallo allerseits,


    heute zeige ich Euch ein paar Fremdmodelle, die ich in meine Trupps integriert habe. Den Anfang mach Lady Hilda von Stroheim aus der Raging Heroes-Serie "Toughest Girls of the Galaxy. Der Name ist so bescheuert, den muss ich einfach übernehmen. :D


    Der Guss ist von guter Qualität, aber die Figur ist etwas filigraner als GW und überragt die alten Praetorianer deutlich. Ich habe sie daher kurzerhand zum Tempestor Prime befördert:




    Ich habe mir auch testweise ein paar Minis von Brother Vinnie (aus Russland, wenn ich das recht verstanden habe) bestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe sie gleich zusammengebaut und in meine Truppe integriert. Die Güsse sind im Großen und ganzen gut und weisen für Resin erstaunlich wenig Gußgrate auf.


    Die Dame links wurde zum Sergeant der Marineinfanterie befördert, und ich finde, sie macht eine gute Figur. Schade, dass es für die AM keine Bionics mehr gibt. Der Trommler ist von Perry Miniatures.




    Diese Dame wird, denke ich, bei entsprechender Bemalung einen guten praetorianischen Leutnant abgeben:




    Hier meine Plasmaveteranen, der Schwere Bolter ist von Brother Vinnie. Ja, ich weiß, mit Plasmawerfern ist das eine doofe Kombination... aber er hat mir so gut gefallen. :)




    Der Schwere Bolter ist aber leider auch der einzige Aussetzer in Sachen Qualität. Der gute hatte nicht nur einen gruseligen Fehlguss an der linken Schulter, der Munitionsgurt ist auch viel zu filigran. Der bricht schon ab, wenn man ihn nur anhaucht. Für die Hitze des Gefechts auf dem Schlachtfeld nicht sonderlich gut geeignet.



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Deine Praetoria Truppe sieht wirklich schön aus. Aber für die Miniaturen von Bruder Vinni haben die Mädels mal echt viel Kleidung an.

    :D
    Es muss ja nicht immer in Richtung "Babes, bullets, bombs" gehen ;)


    Cya!
    Jimmy

  • CORBEC!!! :thumbsup:


    Ich liebe die Tantiher Minis, nur bin ich neidisch, weil Corbec der Einzige ist, der mir fehlt (war damals in der Box nicht dabei).


    Den Try Again von Brother Vinnie habe ich auch schon mal entdeckt, aber so richtig gefiel mir der nicht. Da finde ich Harker oder eben Bull von Steiners Galgenvögeln besser. Die Mädels sind aber klasse und Raging Heroes ist nur genial, wie ich finde. Die sind zwar teilweise sehr pathetisch unterwegs, aber passt ja irgendwie auch. Hast du dort auch in den Kickstarter investiert oder nur aus der frei verfügbaren Range etwas erworben? Ich bin ja immer noch scharf auf die Biker-Mädels von den beiden Non-DKOK-Serien und ein paar der Infanterie-Mädels sehen von denen ebenfalls fantastisch aus. :zwinker:


    Sehr cool, was du hier zeigst und ich freue mich, wenn du sie bemalt hast und die Truppe immer vielfältiger und atmosphärischer wird. Sehr gelungene Armee-Konstellation! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hehe, danke sehr. Nein, die gute Hilda von Stroheim ist bisher mein einziger Erwerb bei Raging Heros, sozusagen der Probeschuss. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich in die Sisters of Eternal Mercy investieren.


    Kennt Ihr das eigentlich, dass ein einzelnes Modell ganz großes Kopfkino bei Euch auslöst? Ich konnte nicht anders und musste die Mittagspause dazu nutzen, folgende kleine Hintergrundgeschichte zu schreiben. Wie immer gibt es Anagramme zu entdecken, und ich bin gespannt, wer sie auflösen kann. :D


    Hilda Gräfin von Stroheim gilt als einer der härtesten Tempestoren, die die Imperiale Garde zu bieten hat. Sie wuchs als Waise des von Häretikern ermordeten Generals Ludomil Graf von Stroheim unter der strengen Obhut der Schola Progenitum auf, und schon früh entdeckten ihre Ausbilder die kompromisslose Härte und Belastbarkeit der jungen Gräfin, die alle Prüfungen mit Bravour meisterte. Lediglich ein leichter Mangel an Disziplin und eine gewisse Neigung zu unkonventionellen, wenngleich stets erfolgreichen Lösungsansätzen verhinderte eine Karriere im Kommissariat. So wurde sie für die Offizierslaufbahn bei der Imperialen Garde auserwählt und bekam bald Gelegenheit, sich zu bewähren. Mittlerweile wurden unter ihrem Befehl über 50 Kommandoeinsätze durchgeführt, und ihre Erfolgsquote liegt bei 98,11%.


    Mit einer Mischung aus charismatischen Führungsqualitäten und gnadenloser Härte gegenüber sich selbst und ihren Untergebenen gelingt es ihr, auch unter weniger als suboptimalen Bedingungen ihre Missionsziele zu erreichen. Zurzeit kommandiert sie eine als problematisch geltende Kompanie der Imperialen Garde, die 42ten Omega Adler. Ihr Kommandotrupp ist weithin bekannt als die Fanatischen Vier, da diese Veteranen selbst in den Reihen der kompromisslosen Tempestus Scions als extrem bösartige Hurensöhne gelten. Die Gardisten Gerrold Zangenwascher, Johannes Wodyn, Eroll Flamer und Urs Billewic überlebten als Einzige den Sigma Draconis-Feldzug, der in einem Debakel endete. Sie waren Zeugen, wie ihre Kameraden von sadistischen Eldarpiraten auf bestialische Weise abgeschlachtet wurden. Mit bloßen Händen und Zähnen bahnten sie sich über Dutzende von Eldarleichen den Weg aus der Folterkammer ihrer Peiniger. Zwar wurden sie gerettet, aber ihr Verstand war unwiederbringlich zerrüttet. Für sie war daher bereits die Gnade der Euthanasie vorgesehen, als Gräfin von Stroheim auf sie aufmerksam wurde. Nach einem erfolgreichen Einsatz zur Exekution eines der Kollaboration mit Xenos verdächtigen Gouverneurs (der nicht unbeträchtliche Kollateralschäden mit sich brachte), ersetzte sie ihren gefallenen Kommandotrupp durch eben diese vier Gardisten. Dadurch wurde ihr Ruf als Eisenfresserin noch gesteigert, und von den hinter ihrem Rücken geflüsterten „Kosenamen“ ist „Blutgräfin“ noch einer der schmeichelhaftesten.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw


    eingentlich müsst ich total stinkig mit dir sein, wegen dir bin ich jetzt wieder auf raging heroes aufmerksam geworden und hab wieder idden für inquisitoren und alles mögliche für meine schwestern von den "sister of eternal mercy" ganz zu schweigen


    da werd ich ja schon ganz aufgeregt darauf die modelle zu sehen.


    aber zurück zum fred:


    geile idee und super umgesetzt.
    ich fand die immer interessant aber als ich damals in der 3. edi angefangen hab gabs die schon nich mehr regulär


    aber auch die idee mit den verschiedenen kontingenten find ich klasse, habe sowas ähnliches für meine schwestern auch im auge und schon etwas angefangen.


    leider kann ich nich gut malen und bin dswg auch extrem unmotiviert was das angeht.


    aber hab bei mr den plan schwester, gardisten, arbites und inquisitoren zusammen auf kreuzzug zu schicken




    werd deinen fred auf jeden im auge behalten, bin gespannt was da noch so alles kommt


    tante edit:


    vllt deine ganzen bios im post am anfang zusammenfassen, wegen der übersicht.
    wäre schaden wenn man einen der chars übersieht

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Danke sehr. :)


    Heute endlich mal die letzten Details am zweiten Standardtruppe fertig bekommen:




    Leider war das Fotografieren etwas schwierig, starker Windböen, ich hoffe, man sieht genug.



    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Leider war das Fotografieren etwas schwierig, starker Windböen, ich hoffe, man sieht genug.

    Ja, man sieht richtig, wie der Trommler sich in den Wind stemmt :D


    Fotografierst Du im Freien? Das erklärt Deine gute Ausleuchtung ... Die sehen wie immer richtig schick aus, die Prätorianer. Freue mich drauf, die irgendwann mal live zu bewundern.

  • Hallo allerseits,


    zugegebenermaßen habe ich lange nichts mehr mit den Prätorianern gemacht. Aber das heißt nicht, dass sie vergessen sind. Vergangene Woche war ein Freund mit seinen Orks da, und da habe ich als passenden Gegner Imperiale Armee aufgefahren. Und beim Anblick der liebevoll zusammengestellten und lieblos in die Ecke geschobenen Truppe habe ich 2 Entschlüsse gefasst:


    1. Die müssen wieder gespielt werden, auch wenn ihr Codex für den Popo ist (der für die Orks ist es schließlich auch, dann spielen wir wenigstens auf dem gleichen Kräfteniveau) und
    2. Die müssen weiter angemalt werden.


    Gesagt, getan. Hier sind die vor Ewigkeiten begonnene Lieutenant Slytherin und ihr Kommandotrupp. Einmal ohne Movement Tray (wie heißen die Teile eigentlich auf Deutsch?):




    ... und einmal mit:




    Die Trays habe ich vor geraumer Zeit in größeren Mengen bei Ebay geschossen und finde sie eigentlich recht pfiffig. Da kommen natürlich noch Magnete rein. Ist sehr praktisch zum in der Vitrine rumschieben und von der Vitrine aufs Schlachtfeld heben:



    So, dass war es erst mal für heute. In Bälde kommen dann die lange versprochenen Laserkanonen, denn mein Ork-Freund will seinen Stompa ins Feld schicken, da brauche ich alle Laserkanonen, die ich kriegen kann. Und natürlich mein Knight. Und wenn das alles nicht hilft, wrd die Baneblade auch fertig gemacht. :D


    Viele Grüße
    N.


    P.S.: Am Zugwimpel arbeite ich gerade. Ist aber recht fummelig, auf Tomatenmarktubenblech zu malen. Bilder folgen. ;)


    ***


    Edit: Und damit das jetzt mal zügig weitergeht, hier ein aktuelles WIP der dicken Kanonen.


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Trotz der langen Pause sehen die Prätorianer wieder mal genial aus.


    Und wann kommen die anderen Offiziere:
    - Griffindor?
    - Ravenclaw?
    - Huffelpuff?
    Bin ja mal gespannt :D

    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

  • Sehr cool! Hat viel Stimmung Deine Truppe! :)


    Kurze Frage dazu: von welchem System sind denn die Movement Trays? Herr der Ringe? Ich find die nämlich saupraktisch :)

  • Sehr cool! Hat viel Stimmung Deine Truppe! :)


    Kurze Frage dazu: von welchem System sind denn die Movement Trays? Herr der Ringe? Ich find die nämlich saupraktisch :)


    Danke @Alle. Die Trays sind wohl für kein spezielles System. War ein Zufallsfund, wahrscheinlich homegrown beim Verkäufer.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Tolle Truppe hast Du da wieder einmal ausgehoben. :up:
    Hat es einen besonderen Grund warum Du hier Begriffe aus Harry Potter verwendest? ?(



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:


    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke Dir Nightpaw für die Hintergrundinfos. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Immer gerne. ;)


    Illion: Den Ebay-Shop wo ich meine Resintrays her habe, gibt es leider nicht mehr, aber ich habe mittlerweile eine wunderbare Quelle für MDF-Trays aufgetan: http://war-bases.co.uk

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/