Plastikers Bastelstube ---Mega Buggy im MM-Stil, neuer Hobel für La Familia---

  • Butch: <-Sogar richtig getippt. :D Ja und der war sogar eher spontan, einzig die grundlegende Idee BB-8 umzusetzen war da und wie beim Original sogar mit der kleinen Kugel oben. Nun ist was ganz anderes draus geworden.


    thorgas: Danke Dir und ja das stimmt. Das komische kommt wohl durch die Anordnung der Kugeln zustande, aber es passt ja gut zu den verrückten Blauhäuten meiner La Familia.


    Jackson: Und wie er sich freut, farblich ist er auch schon mal abgenommen. :D


    Astariel: Danke auch Dir, die Bemalung zeige ich heute noch an passender Stelle. ;)




    So wie schon oben erwähnt, das Teil ist in der Lakkstättä und der Oberpinsler von Grot haut fleissig Farbä druff. :D Folge den Farbspritzern...




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Astariel: Ist doch schon on. Link ist in meiner Antwort davor. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal ein Lebenszeichen vom Plastinator und dann auch direkt mit dem damals begonnenen Pott Räcar, bzw. der Änderung zum B-Wing ähnlichen Fluggerät hin. Seit Wochen das erste Mal das ich was getan habe und das aus dem Grunde das ich beim Lord of Contagion die Base geschreddert habe. Weiß zufällig jemand aus dem Stehgreif ob es eine 50mm oder 60mm Base im Original ist, habe die versehentlich entsorgt aber vergessen nach zu messen um Ersatz zu besorgen!



    Aber zurück zum BEE-Wing...


    Damals bin ich ja schon bis zum Rumpf gekommen, habe ihn dann aber lange liegen lassen, da mir die Ideen fehlten um daran weiterzukommen. Also habe ich mich mal mit klarem Kopf und frei von Zwängen daran gewagt und das ganze fertig gebaut. Hier zeigt sich doch das Abstand ein guter Helfer ist, wenn ein Projekt mal hängen bleibt. Der Bau ist nun fertig, Aves trocknet derzeit und dann hoffe ich bald Grundierung drauf zu bekommen. Farblich steht noch Garnichts fest, werde auch aufgrund der Umschulung diesmal eher das fertige Projekt zeigen am Ende.


    So und hier mal ein Ausblick auf den Bee-Wing...








    So freue mich schon mal auf euer Feedback, zum fertigen Objekt.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Freut mich daß er Dir gefällt, habe mich da anfangs schwer getan mit dem Design und bin froh das es nach längerer Wartezeit was geworden ist.


    Astariel: Danke auch Dir und Farbe ist auch immer das worauf ich mich selber freue, da ich nie weiß was am Ende raus kommt. ;)



    Base, noch ohne Bild, ist auch in mache. Diesmal eine Schrottbase, da kann ich endlich Mal all die zerschnittenen Reste loswerden. :D





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Cooles Teil! insgesamt sehr gut aber die Fahrerkabine steht mir zu steil zu dem Rest platziert. Wird ziemlich ungemütlich so zu fliegen und ich glaube selbst Orks würden das nicht so bauen

  • Ewig ist es her das ich Mal was gezeigt habe. Vor kurzem habe ich zum umbauen einen Morkanaut und Deff Dread bekommen. Da Erfahrungsgemäß etliches übrig bleibt, habe ich begonnen die Teile zu verwüsten und wollte ein Orkbuggy bauen. Mittlerweile ist der bis auf die Hinterachse und Detaillierung auch schon weit fortgeschritten, daher wollte ich den Mal fix zeigen.


    Und hier ist er schon...



    Da einige wissen das ich derzeit Umschüler, bitte ich was Fortschritte angeht um Geduld. ;)

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen...


    der gefällt mir jetzt schon richtig gut...
    bin auf die Hinterachse und deren Aufhängung gespannt...
    Bisher bleibt zu sagen, dass der sich absolut nahtlos in deine Familiäää einfügt... :up:

  • Hübsch :-)
    Ich habe mir auch mal zwei Silikonformen zum Reifen gießen besorgt :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Jackson: Freut mich das er gefällt und sich Stilmäßig in die Familia einfügt.


    Nachtschatten: Danke Dir und Starbeagle hat es ja schon verraten. Mad Max verbirgt sich hinterm kurzem MM.


    Starbeagle: Richtig vermutet. ;)


    Nakai: Verrate Mal mehr wegen der Formen.



    So ich habe Mal weiter gewuselt. Hinterachse ist nun auch vorhanden und bei den Reifen musste ich auf Lego zurückgreifen. Wollte a) nicht noch mehr kaufen und b) hab ich im Sortiment von GW nichts erbauendes gefunden. Nun fehlt noch Löcher kaschieren, etwas orkisches Schickmachen und jede Menge Farbe natürlich.


    Das Rad auf der Klammer ist nur gestellt und soll an die seitlich montierten Reservereifen der Oldtimer erinnern. Auf der gegenüber liegenden Seite habe ich dagegen einen Auspuff montiert.
    Aber hier Mal der Stand von heute


    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nakai: Verrate Mal mehr wegen der Formen.


    Sicher doch :-)


    Hier mal die zwei Silikonformen und gegossene Reifen neben einem Primaris Marine.



    Mal an ein Modellauto (abguß) angelegt.



    Kleiner Reifen €0,54
    https://www.aliexpress.com/sna…089&productId=32848185098
    Großer Reifen €1,10
    https://www.aliexpress.com/sna…089&productId=32848185098


    Die Silikonformen sind extra weich, also lassen sich die Stewalinteile ohne viel Kraft rauslösen, sind aber stabil genug (weil dick genug) um sich nicht zu verformen.
    Achja und natürlich kommen die Portofrei, dauert aber 4-6 Wochen dafür :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.