40k-Fanworld auf der RPC – Kommentare –

  • wir brauchen ein bild von "deal with it" rammus :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich hätte gerne das Zwangsfoto von mir und Kama ^^

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Kann dem Gesagtem nur zustimmen: Die RPC war große klasse, unser Stand super und gut besucht und es war toll, viele mal persönlich kennen zu lernen. Es waren alle sehr gut drauf und es hat vor allem deshalb viel Spaß gemacht. Das wir mal ein Gesamtbild unserer bisherigen Nemean Lions haben, hat mich natürlich besonders gefreut. Hat mir auch etwas angeschlagen viel Spaß gemacht :up:


    MfG

  • Es war super Klasse euch alle in Köln treffen und kennenzulernen zu dürfen :up: .
    Das Wochenende und die RPC haben richtig Spaß gemacht und ich freue mich irgendwie jetzt schon auf nächstes Jahr.


    An dieser Stelle möchte ich DisasterPeace nocheinmal Gute Besserung wünschen. Ist echt traurig, was dir passiert ist ;( .


    MfG


    Casior


    P.S: Kelpie: Bild habe ich euch beiden geschickt ^^ .

  • Ah danke :)


    Hab das grad von DisasterPeace gesagt bekommen ._. Gute Besserung!

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Ah, war schön, auch wenn meine Frau und ich am Ende völlig erschöpft zu Hause ankamen. Glücklicherweise habe ich eine verständnisvolle Schwiegermutter, die die Kiddies um 23 Uhr lieber nicht mehr aus dem Bett reißen wollte, weswegen wir die jetzt auch noch abholen müssen. xD


    Ansonsten war es echt Hammer, schön mal so viele Leute aus de Forum persönlich kennen zu lernen! Dass Karondkar es noch einrichten konnte, mit Rogan und Sister aufzuschlagen, war ja auch mal geil, und dann lief mir noch zufälligerweise eine Bekannte aus Celle über den Weg. :D


    An alle, die vorbeigeschaut haben, und auch ans Team, es war echt schön, euch mal alle kennenzulernen und die Menschen hinter den Profilen zu erleben, wobei natürlich einige schon bekannt waren (Karondkar und Casior sind ja z.B. in meiner Spielgruppe ;) ) oder man Fotos gesehen hatte. Der Stand war ja auch der Wahnsinn, trotz des nicht ganz optimalen Standortes waren wir ja zeitweise völlig überlaufen, und sogar von den (NOCH!!!) hobbyfremden Besuchern gab es sehr positives Feedback. Ich freue mich ja schon auf das Interview mit Black Fist (wir hatten da kurz einen Videoblog zu Besuch^^) und auf die ganzen Fotos von der Sororita vor unserem Banner. Und dann war da ja auch noch der Model-Fotograph, der gar nicht genug Bilder von Zombienopolis kriegen konnte! :thumbsup: Hatte mindestens 3 Leute, die nach einer kurzen Runde über den Stand erstmal am überlegen waren, wo sie denn ihre Armee gelassen hatten (meist kam irwas von wegen "glaube im Keller"), so soll das sein!


    Auch von meiner Seite alles alles Gute an DisasterPeace, so kurz vor dem Ziel von jemandem umgefahren zu werden ist doch echt mal äußerst doof, gute Besserung, ich hoffe, es ist nichts schlimmeres als ein paar Kratzer! :headbang: Nächstes Jahr kriegst du auch deinen Schluck Met. :glas:


    P.S.: Meine Frau ist wohl bereit, nächstes Jahr wieder hinzufahren, und hey, großen Dank an Kama, sie hat tatsächlich eine Runde in der Koppmosch-Arena gespielt! :cheer: Immerhin die Aufstellung eines Killteams aus Tyraniden oder Chaosdämonen kann sie sich jetzt vorstellen (wie überraschend :D ). Wir sehen uns also auf jeden Fall wieder!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab mich auch sehr gefreut, mal die Gesichter hinter den Namen sehen und euch die Hände schütteln zu dürfen. :)


    Der Stand sah wirklich große Klasse aus, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Meiner Meinung nach hat sich die FW dort von ihrer besten Seite präsentiert, die Atmosphäre war sehr angenehm und man hat sich bei euch herzlich aufgenommen gefühlt. :love:
    Dazu noch die unglaublich tollen, zahllosen Minis und das geniale Gelände - das war ein richtiger Blickfang, an dem man nur schlecht vorbeigehen konnte, ohne einen intensiven Blick drauf zu werfen. :thumbsup:


    Nächstes Jahr werden wir definitiv auch wieder dabei sein!

  • War echt eine gelungene RPC :)


    Habe viele Leute jetzt auchmal in Real gesehen, und auch ich habe mir ein paar doch anders vorgestellt.
    Auf das Interview bin ich auch gespannt, die Reaktion von BF war eh am besten: Wie Interview? Ich? :D


    Bin auchmal auf die Fotos gespannt, wurden j Sonntag schon einige gemacht.
    Crysis: vonn deinem Feuerdrachen Exarch hab ich glaub ich n Foto gemacht ;) Lad ich gleich mal hoch


    nächstes Jahr wäre ich auf jedenfall wieder dabei, vielleicht sogar von Freitag bis Samstag.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja war echt cool ein paar von euch kennen zu lernen, war ja leider nur Freitag beim Aufbauen da. :(


    Mir geht´s den Umständen entsprechend ganz gut... Paar Schürfwunden und verstauchtes Fußgelenk.
    Ärzte sagen 50-50 das ich das überlebe ^^:thumbsup:
    Also bin ich guter Dinge das ich nächstes Jahr voll einsatzfähig dabei bin.
    Und dann pack ich mich in Luftpolsterfolie :thumbsup:


    Danke auch für die Genesungswünsche hier im Forum und per SMS :love:

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • https://www.youtube.com/watch?v=dfwcl1e4yBg&feature=youtu.be


    Cirdan von http://www.herr-der-ringe-film.de bei 3:55, aber was noch besser ist: Toshiro und Crysis bei 4:35 :D

  • Wir uns wohl auch leider, wenn Du da warst ... Schade. Aber man kann leider nicht zu jeder Zeit am Stand sein, und zu meinem endlosen Bedauern habe ich auch Otee verpaßt :-(


    Hachh... Mir geht's auch so Schatz!


    ;( ;)


    Im Ernst: War mit Frau & Kind da und daher nur bedingt 'gemütlich' unterwegs. Die finden die RPC zwar auch ganz 'lustig', aber eher den Cosplay / LARP Teil. Wenn ich dann in der TT Ecke ne Stunde Farbtöpfchen, Männekes und Laser-verbrannte Brettchen anguck werden die unleidlich. :wacko:

  • Hachh... Mir geht's auch so Schatz!


    :D Siehste, jetzt bereue ich es noch mehr. Aber nach der RPC ist vor der RPC, wir machen das dann im nächsten Jahr, hm? Oder wir machen im Sommer ein Forentreffen auf dem Zeltplatz :D

    Im Ernst: War mit Frau & Kind da und daher nur bedingt 'gemütlich' unterwegs. Die finden die RPC zwar auch ganz 'lustig', aber eher den Cosplay / LARP Teil. Wenn ich dann in der TT Ecke ne Stunde Farbtöpfchen, Männekes und Laser-verbrannte Brettchen anguck werden die unleidlich.


    Naja, dann parkt man sie in Halle 4.2. an irgendeinem Larp-Kostümstand und geht "mal kurz aufs Klo" ;)



    Habe mit großer Beruhigung zur Kenntnis genommen, daß DisasterPeace mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davonkam. Freut mich, Großer, Deine SMS hat mich morgens echt aus der Bahn geworfen ... Irgendwann wollen wir mal die ganze Geschichte hören, hm?

  • Moin


    Tja, ich hatte mich ja schon an anderer Stelle zum vergangenen Wochenende geäussert, aber hier dann nochmal mit Bestand und für die Nachwelt erhalten. :D :zwinker:


    Also alles in allem fand ich die RPC auch dieses Jahr wieder richtig cool und spassig. Dabei aber auch massiv anstrengend und die vergangenen Monate der konzentrierten Arbeit zeigten ihren Tribut. Zumal es so schnell vorbei ist, dass man sich oftmals fragt, warum man eigentlich gute sechs Monate intensiver Arbeit dafür investiert, wenn es nach drei Tagen alles schon Schnee von gestern wird. Das Gute daran ist natürlich, dass ich nun etwas von Bestand hier in meiner Sammlung besitze. Der Nachteil, ich habe jede Menge Pläne indoktriniert bekommen, die ich bis zur nächsten Messe verwirklichen möchte (um es noch besser zu machen). Die Korrekturen an den bemalten Minis (um auf BF-Standard zu kommen oder Farben anzugleichen) und den beschädigten Geländeteilen kommen auch noch dazu. Es ist erstaunlich wenig kaputt gegangen und weggekommen ist gar nichts aus meiner Sammlung und das bei den vielen Menschen, die da so vorbei gerauscht sind. Schon allein das spricht für die RPC und ihre Besucher!


    Somit folgt nun mein offizielles Resumee in Stichpunkten =>


    Positiv

    • Unsere Community (Besucher und Helfer gleichermaßen) - allein deswegen lohnt sich jede dieser Aktionen. Sehen und gesehen werden, anders kennen lernen und dem anonymen Gegenüber in so manch hitziger Diskussion auf angenehmer Weise direkt begegnen. Das sind alles echt gute Gründe, um das eigentlich viel öfter zu machen (wenn es doch nicht so viele Zeit, Geld und Mühen kosten würde, leider).
    • Die Atmosphäre auf der Messe - freundlich, zuvorkommend, Gleiche unter Gleichen, die Bevölkerungsmischung der Geschlechter wird auf der RPC auch erfüllt (auf einer alleinigen TT-Messe wäre dies nicht der Fall) > versteht mich nicht falsch, es ist einfach allumfassend spannender und interessanter und natürlich darf Schönheit auch betrachtet werden :zwinker:
    • Unser Stand war endlich ein richtiger Stand, der sich sehen lassen konnte. Vergleichend waren wir auf jeden Fall im oberen Drittel dabei, aus meiner objektiven Sicht. ^^
    • Die TT-fremden Besucher, so nenne ich sie mal, gingen meiner Ansicht nach alle mit einem guten Gefühl von unserem Stand wieder nach Hause.
    • Viele TT-Kenner ließen sich von uns wieder zu 40k inspirieren, nach dem Motto "Da geht deutlich mehr, auch abseits der üblichen 40k-Regeln/-Politik."


    Negativ

    • Unser Platz war irgendwie immer noch etwas abseits des Hauptgeschehens, aber wahrscheinlich nicht zu ändern (immerhin!!! muss man dazu eigentlich auch sagen)!?
    • Viel zu wenig Zeit, um all den Leuten und Dingen gerecht zu werden, die einem dort so begegnet sind. Es hätte noch viel mehr zu sagen/zu sehen/zu erzählen/zu erleben gegeben. Ich konnte einfach nichts wirklich ausprobieren. Aber wenn man einen Stand macht, dann macht man eben hauptsächlich den und kann nicht als Besucher fungieren.
    • Viele TT-Kenner waren anscheinend von dem "GW-Stand" nicht so richtig angetan. Die immer stärker werdene Beschränktheit in Sachen GW-Sortiment und Image und der augenscheinliche Wunsch, sich abheben zu wollen (die TT-Elite, die eben nicht GW spielt), hat mich schon abgeschreckt. Gespräche mit entsprechenden Leuten von anderen TT-Ständen, ohne Namen zu nennen, zeigten mir die fehlende Würdigung unserer Mühen schon deutlich. Daran trägt meiner Ansicht nach hauptsächlich die sogenannte heimische TT-Presse eine direkte Schuld und diese müssen sie auch abbauen und zwar massiv! Mit solch einer arroganten/ignoranten Haltung kann man nämlich auch keine Neuinteressenten finden.
    • Preise typischerweise, ausserhalb des Messethemas, wirklich erschreckend hoch. Ist zwar üblich, aber dennoch negativ und müsste nicht sein.
    • Zu wenig BOOM-Effekte im TT-Bereich. Gerade deshalb hat unser Stand auch geglänzt, weil wir mehrere Dinge hochgradiger Mühen gezeigt haben. Die DropCommander-Platte kannte ich z.B. schon, auch wenn sie wieder cool war (nur war sie nicht zum spielen). Es fehlten die spektakulären Sachen/Präsentationen und die etwas eintönige Ziterdes-Platte musste ich nun auch nicht nochmal sehen (besonders nicht ohne entsprechende Miniaturen). Anscheinend können das fast nur die GW-TTler? Wo war die mehrstöckige Infinityplatte? Wo war die vollausmodulierte Warmachine-Riesenlandschaft? Wo war die mitteralterliche Kulisse für Saga und ähnliche TTs? Wo war die Riesenschlachtpräsentation von FoW oder Napoleon? Eines ist sicher, nicht auf der RPC! So etwas findet man auf der Tactica und/oder auf der Crisis und deshalb ist die RPC in Sachen Tabletop noch nicht da, wo sie mal hinsollte. Wenn wir im TT-Bereich auf einer hauptsächlich TT-fremden Messe richtig klotzen und somit auffallen wollen, müssen wir (bzw. im Grunde die anderen TTs) insgesamt wesentlich mehr Hingucker präsentieren. Dafür reichen die normalen Vorführplatten nicht aus, die sind nämlich eigentlich nur zum ausprobieren da, sozusagen Arbeitsmaterial. Dafür kann auch FantasyWarehouse nichts, das möchte ich noch betonen! Das liegt an den anderen TTlern selbst und ihrem Engagement. Dahingehend hatte ich echt auf mehr gehofft und nichts davon hat mich wirklich überzeugt, auch mal 40k fremd zu gehen.
    • Dazu kommt noch, dass es eigentlich nichts richtig Spannendes/Ungewöhnliches wenigstens zu kaufen gab. Keine Grabbelkisten für Kilobitzeinkäufe. Keine große Auswahl an Miniaturen. Keine unschlagbaren Angebote aus meiner Sicht. Ich habe wirklich nichts gefunden, dass mich zum Kaufrausch animiert hat und ich bin sicherlich, wie viele andere Sammler unter uns, gerne bereit coole Dinge meiner Sammlung hinzuzufügen (auch wenn es Jahre dauert, bis ich es bemalt/gebastelt bekomme).
    • Bands, die in der Halle Musik machen, geht mal gar nicht! Der allgemeine Murmelsound war auf Dauer schon nervenaufreibend genug, aber dann diese Mucke auf voller Lautstärke oder diese Vorführsounds der elektronischen Gameanbieter fand ich mehr als störend. Auf einer Messe muss man sich unterhalten können!
    • Die Spielbarkeit meiner Präsentationsplatte. Gut gedacht ist eben niemals auch gleich gut gemacht! Daran muss ich selbst noch einiges ändern und überdenken. Wir sind aber schon direkt vorort auf einige gute Umstrukturierungen gekommen und das konstruktive Feedback meiner Userkollegen wird da dankend aufgenommen. Next year will be better! :zwinker:

    Auch wenn die negative Kritik sehr viel mehr scheinen mag, ist dies eigentlich nicht der Fall. Die positiven Eindrücke überwiegen deutlich und bleiben nachhaltiger bei mir im Gedächtnis. Die negativen Aspekte haben bei mir nur ein Bedauern erzeugt, dass ich kritischer Weise und der Vollständigkeit halber nunmal kundtun muss.


    Als Abschluss möchte ich nochmals betonen, wie genial ich insbesondere die vielen Treffen mit unseren Communityleuten empfand. Durchweg positive Eindrücke, oftmals nur erhascht, aber dennoch vorhanden. Ihr wurdet unserem, neuen Claim mehr als nur gerecht, meine werten Damen und Herren, und das bekamen auch unsere communityfremden Besucher deutlich zu spüren!
    Vielen Dank auch an alle Messekollegen, das ihre alle so engagiert geholfen habt ( DisasterPeace: auch wenn ein blöder Unfall dich um weitere schöne Tage gebracht hat. Gut, dass es nicht schlimmer ausging! Stimme Nachtschatten dahingehend nämlich zu.)!
    Ich hoffe, ihr seid beim nächsten Mal wieder, in vielleicht noch größerer Zahl und mit noch mehr Engagement, dabei? Obwohl ich gar nicht ermessen kann, ob das noch zu steigern ist!? Naja, ein bisschen mehr geht vielleicht doch noch? Oder sagen wir mal, es geht noch anders und gleichermaßen schön! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Zu wenig BOOM-Effekte im TT-Bereich. Gerade deshalb hat unser Stand auch geglänzt, weil wir mehrere Dinge hochgradiger Mühen gezeigt haben. Die DropCommander-Platte kannte ich z.B. schon, auch wenn sie wieder cool war (nur war sie nicht zum spielen). Es fehlten die spektakulären Sachen/Präsentationen und die etwas eintönige Ziterdes-Platte musste ich nun auch nicht nochmal sehen (besonders nicht ohne entsprechende Miniaturen). Anscheinend können das fast nur die GW-TTler? Wo war die mehrstöckige Infinityplatte? Wo war die vollausmodulierte Warmachine-Riesenlandschaft? Wo war die mitteralterliche Kulisse für Saga und ähnliche TTs? Wo war die Riesenschlachtpräsentation von FoW oder Napoleon? Eines ist sicher, nicht auf der RPC! So etwas findet man auf der Tactica und/oder auf der Crisis und deshalb ist die RPC in Sachen Tabletop noch nicht da, wo sie mal hinsollte. Wenn wir im TT-Bereich auf einer hauptsächlich TT-fremden Messe richtig klotzen und somit auffallen wollen, müssen wir (bzw. im Grunde die anderen TTs) insgesamt wesentlich mehr Hingucker präsentieren. Dafür reichen die normalen Vorführplatten nicht aus, die sind nämlich eigentlich nur zum ausprobieren da, sozusagen Arbeitsmaterial. Dafür kann auch FantasyWarehouse nichts, das möchte ich noch betonen! Das liegt an den anderen TTlern selbst und ihrem Engagement. Dahingehend hatte ich echt auf mehr gehofft und nichts davon hat mich wirklich überzeugt, auch mal 40k fremd zu gehen.


    Da stimme ich zu, weil ich auch sehr sehr überrascht (aber auch letztendlich ein wenig stolz war), das wir als einzige Aussteller, ein große Schlachtszene aufgebaut hatten. Freebooters waren noch sehr stimmig in Szene gesetzt, aber bspw. ein große Warmachine oder Hordes-Szene hätte was hergemacht.


    An dieser Stelle auch von mir nochmal gute Besserung an DisasterPeace :beck:


    MfG

  • Die Battlestar-Galactica-Platte sah noch sehr cool aus mit den beleuchteten Modellen, aber die war ja scheinbar auch nur Zierde. Und die FoW-Platte war ja wirklich riesig (NOT!!!). Wenn man da schon den D-Day darstellt, sollte man auch Minis draufsetzen.^^


    Wir hatten ja am ersten Tag die Idee, Zombienopolis als Diorama aufzubauen, nachdem die ersten Mängel in der ansonsten guten Spielidee aufgetaucht waren, und das zog wirklich massiv Blicke auf sich, so um die 100 Zombies und Kultisten im Kampf mit kleinen imperialen Kommandotrupps sehen ja auch geil aus! Wie schon oben geschrieben, der eine Model-Fotograph (ja, Model, nicht Modell, der hatte einen Workshop für Model-Shootings auf der Messe) bekam ja gar nicht genug von der Platte. :thumbsup:


    Insgesamt stimme ich dir da auf jeden Fall zu, wenn wir da gut spielbare Einsteigerplatten hinstellen, die geil aussehen, dann werden wir ein richtiger Blickfang, weil sonst wars wirklich arg wenig im TT-Bereich. Merkt man echt an der Koppmosch-Arena, da war ja immer was los. Nächstes Mal ein Schild dran "Eine Runde spielen? Einfach das Standpersonal ansprechen!" und wir kriegen die Leute nicht mehr los vom Stand. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Laßt uns die Verbesserungsvorschläge ruhig alle hier sammeln:


    Nach der RPC ist vor der RPC - 2015, wir kommen!



    Und das ganz entspannt, ist ja gerade erst mal einen Tag her, das Ganze. Mir würde es reichen, wenn jeder erstmal aufschreibt, was er gut und was schlecht fand, gern auch schon mit Verbesserungsvorschlägen, und wir dann irgendwann, nachdem sich alles gesetzt hat, in entsprechende Diskussionen einsteigen. Wie BlackFist schon sagte: Ein bißchen Chillen ist jetzt auch noch angesagt, ich weiß nur aus Erfahrung, daß man unmittelbar nach so einer Aktion, die alle beflügelt hat, den Schwung nutzen und der verblassenden Erinnerung entgegenwirken muß :D

  • Ein bißchen Chillen ist jetzt auch noch angesagt, ich weiß nur aus Erfahrung, daß man unmittelbar nach so einer Aktion, die alle beflügelt hat, den Schwung nutzen und der verblassenden Erinnerung entgegenwirken muß :D

    Bäh! Du bist so ein verdammt guter Gruppenleiter, es ist nicht zum aushalten! :D


    Siehst du ja an meinen kleinen, kurzen Ausführungen, gelle? :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.