Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Astra Militarum - 7. Edition

  • Stimmt "Präzise Schüsse" hieß das, aber die kenne ich. Ich weiss nicht ob ich den ganzen englischen Text hier zeign darf. Ich lese nur aus dem Englischen Text diese Sonderregel raus, ob das stimmt weiss ich nett. Hat sich keiner den WD geholt? Ist die erste Formation für Uns Impse?

  • Dann sollte ich mir den WD mal holen ;). So ich habe nochmal eine Frage zum Knight Commander Pask.
    Wenn Pask der Kriegsherr ist, hat er automatisch die Begabung Alte Feindschaft.
    1.1 Heißt das nun er darf nicht mehr auf der Tabelle würfeln.
    1.2 Er darf noch Würfeln, aber was ist wenn ich dann Alte Feindschaft erwürfle, darf ich dann nochmal würfeln oder bleibt das dann?

  • RB S.124 (sinngemäß)
    Wenn Kriegsherr eine hat, behält er diese auch ohne würfeln. (Pask: ja)
    Wenn anderes Modell Kriegsherr ist, verliert das BCM seine Fähigkeit/ kommt nicht zu Einsatz.


    Also bei dir 1.1 richtig

  • Hallo,


    sind eigentlich die Boxen Militarum Tempestus Scions und Militarum Tempestus Scions Command Squad vom Inhalt her identisch?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke sehr. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Servus! Wie ich letztens entdeckt habe, kann man für die Landeplattform eine zusätzliche Sonderregel kaufen, die wie folgt aussieht:


    Zitat

    Ready for Takeoff: A Skyshield Landing Pad can be upgraded to have
    this special rule. When deploying your army, you can deploy one of your
    Flyers with the Hover type on top of each of your Skyshield Landing Pads
    that has this upgrade, even though Flyers normally have to start the game
    in reserves. Flyers that deploy in this way start the game hovering and
    cannot Zoom in the first game turn.


    ->> Nun zu meiner Frage: funktioniert das nun auch mit der Vendetta?! Ich mein sie hat mit dem neuen Codex den Status 'Schweber' wieder zurück bekommen... ??


    p.s.: ws ist mit 'zoom' gemeint ?!

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Mich würde interessieren ob das Plasma Geschütz vom Executer beim überhitzten wurf für jeden schuss würfelt oder nur einmal für das abfeuern des Geschützes ... bis lang hab ich für jeden schuss gewürfelt im Prinzip wie beim Plasmawerfer schnellfeuer Modus bin aber gerade etwas verunsichert :-/ ! Danke schon mal :-)

  • Der Priester hat ja lausige 7 beim MW und muss ja mit denen mit Moralwerttest für seine Kriegshymnen nutzen. Wenn ich jetzt noch einen Kommissar zusätzlich mit einbaue in den Trupp wie wäre das dann? Nimmt man dann den MW von dem Modell mit dem größten MW (also 9 bzw 10 beim Kommissar bzw. 8 beim Sargeant)?


    Soweit ich das sehe geht das nicht, wenn der Lord Kommissar in einem anderen Trupp ist, da die Aura nur für Moral,Furcht und Niederhalten geht.


    hab ich das richtig verstanden? Danke im Voraus!

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Da der Priester einen Moralwerttest bestehen muss für seine Kriegshymmnen, muss er immer seinen eigenen Moralwert verwenden.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Hallo,


    es gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber einen eigenen thread fand ich albern:


    Ich will evtl. Imps spielen. Vorher will ich aber schauen, ob die bastel- und bemaltechnisch zu mir passen. Deshalb will ich mir eine Box Cadianische Schocktruppen zum probieren holen. Braucht man die später für brauchbare Armeen und muss ich auf bestimmte Ausrüstungsoptionen beim Zusammenbau achten?


    Danke euch im Voraus.


    Beste Grüße

  • Infanterie ist das Rückgrat der Imperialen Armee, zuwenig kann man nie haben. In der Box der Cadianer sind nur Granatwerfer und Flammenwerfer enthalten, Sachen wie Melter oder Plasmawerfer musst du woanders her organisieren. Auch die Anzahl unterscheidet sich, du kannst die Cadianer als "Veteranen" spielen, welche besser sind und bis zu 3 Spezialwaffen erhalten dürfen, oder als billige, "normale" Infanterie, die nur eine Waffe bekommen darf.

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Gute Idee!


    Gefahrlos zu kaufen weil garantiert gebraucht (früher oder später) :


    Cadians in einer Basis Konfiguration, am Besten (wenn Du wirklich total unschlüssig bist) Sergant, Funker, Flamenwerfer, Gewehre... Die passen später in wirklich jede Armee die Du dann aufstellen willst.
    Melter und Plasma sind selten, daher würde ich die verwahren und erst als Modell bauen wenn Du genau weißt wo die hinkommen und wie Deine Armee aufgestellt ist (Einheitenzahl /-größe etc...)


    Wenn Du ein Fahrzeug bauen willst: Den Leman Russ mit Sturmgeschütz und ohne Seitenkuppel (Hat was mit den Regeln zu Geschützwaffen und Anzahl erlaubter Schüsse zu tun). Den kannst Du dann später auch fast immer benutzen, da gibt es aber schon diverse Meinungen zu den anderen Bordwaffen, ich empfehle die Laserkanone.


    Oder ne Chimäre mit Boltern

  • Kommandant Pask hat ja die Sonderregel, dass er die Würfel beim Panzerungsdurchschlag auch bei Streifschüssen und Volltreffern wiederholen darf. Wenn ich jetzt einen Volltreffer austeile und auf der Tabelle ne lausige 1-3 würfel, darf ich dann nochmal würfeln, so dass ich bei einem evtl. nochmaligem Voolltreffer mehr als ne 1-3 auf der Tabelle raushole? Das Risiko, dass es kein Volltreffer mehr wird oder gar nix dabei rauskommt, ist mir da bewusst.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Nein, er darf nur die Panzerungsurchschlagswürfe wiederholen, er darf nicht das Ergebniss auf der Fahrzeugschadenstabelle wiederholen.

    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Kommandant Pask hat ja die Sonderregel, dass er die Würfel beim Panzerungsdurchschlag auch bei Streifschüssen und Volltreffern wiederholen darf. Wenn ich jetzt einen Volltreffer austeile und auf der Tabelle ne lausige 1-3 würfel, darf ich dann nochmal würfeln, so dass ich bei einem evtl. nochmaligem Voolltreffer mehr als ne 1-3 auf der Tabelle raushole? Das Risiko, dass es kein Volltreffer mehr wird oder gar nix dabei rauskommt, ist mir da bewusst.

    Nein, er darf nur die Panzerungsurchschlagswürfe wiederholen, er darf nicht das Ergebniss auf der Fahrzeugschadenstabelle wiederholen.

    Will er ja... ;-) Er will tricksen und den gesamten 'Treffer Komplex' später dann doch nochmal machen, mit dem Risiko evtl auch beim zweiten Mal keinen Durchschlag zu bekommen... ;-)


    @Exard3k
    Trotzdem geht's aber nicht!
    Denn um beim ersten Versuch beim Wurf auf die Schadenstabelle anzukommen, hast Du ja bereits das Ergebnis des ersten Panzerungsdurchschlags akzeptiert. (Sonst hättest Du da direkt wiederholen müssen.)