Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Sehr viele Informationen, Disa - dankeschön! Danke auch für die Bilder :) !


    Besonders der Bericht vom Spiel gegen CSM war was unsere Armeen angeht spannend.


    Warum hattet ihr genau was gegen die Platten? Weil die Minis schief stehen und umfallen? Das kann doch nicht alles gewesen sein?
    Interessiert mich jetzt im Speziellen wegen der Vorbereitung für den Sommer.


    Cya!

  • Danke für den ausführlichen Bericht.
    Die Platten sehen aber wirklich klasse aus, gefallen mir sehr gut.
    Dein Spielergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen.
    Kommen Mirror-Matches in der Turnierszene öfter vor?

  • Cooler spielbericht :) spielst du auch 30k? War 30K getrennt oder auch gegen 40k zugelassen?

    Nein 30k lief zusammen mit 40k. Hätte gerne gegen eine 30k Armee gespielt, hat sich dann aber leider nicht ergeben.

    Naja das Problem war halt das einige Platten voll modelliert waren, sah toll aus gar keine Frage, aber zum zocken definitiv nichts. Keine Fläche auf der Mann vernünftig würfeln konnte. Steile hänge wo das platzieren von Minis aussichtslos war. Nahkämpfe konnten dadurch teilweise gar nicht richtig abgehandelt werden, geschweige den Sichtlinien gezogen werden. Dann war viel zu viel Krimskrams auf den Platten, dutzende Büsche, alle magnetisiert. Aber das entfernen kostet wertvolle Spielzeit.
    Ich selbst hab ja auf guten Platten gespielt, aber ein Freund von mir hat sich da noch die halbe Autofahrt drüber aufgeregt.

    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Die Platten sehen aber wirklich klasse aus, gefallen mir sehr gut.
    Dein Spielergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen.
    Kommen Mirror-Matches in der Turnierszene öfter vor?

    Ja wie gesagt ich hab auf guten Platten gespielt.
    Mirrormatches kommen durchaus vor. Aber so ein Spiel wie das zweite, wo sich die Listen doch sehr sehr ähnlich sind, hatte ich noch nicht.


    Ist halt echt schwer dran zu bleiben wenn man die erste Runde nicht hat.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Danke für den Bericht!


    Als AM hat man es gegen Eldar schwer, wobei du ja mit dem LaskBlob da noch sehr gut Chancen hast. Ohne ihn, wird es wirklich schwer, genug Schaden anzurichten. Speziell gegen Serpents.
    Was ich mich gerade Frage ist: Wie gehen ein Archon und 5 Feuerdrachen in eine Venom? Hat die denn nicht eine Transportkapazität von 5 Modellen?


    Mirrirmachtes sind immer doof, wobei, bei deinem zweiten Spiel kann man (fast) wirklioch von einem Mirrorspiel sprechen. :)


    Jedenfalls, grats zum 22. Platz. :)

  • @maxa:


    Ne die feuerdrachen waren alleine in dem Venom, der Venom schockt und feuerdrachen erledigen irgendein gefährliches Fahrzeug (so ist die Taktik)


    der Archon wir mittels Portalfokus zusammen mit einer Einheit Droiden punktgenau geschiockt.


    = macht zwei einheiten die mit ziemlicher sicherheit ziemliches aua machen werden.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Np Max. Wir alle lernen nie aus.


    Ja war ja auch da.... musste allerdings bei Spiel zwei wegen einer sehr sehr schlimmen Nachricht das Turnier abbrechen (und das obohl ich himmelweit vorne lag gegen meinen Gegner (Wolfes) im 2. Spiel, naja es gibt wichtigeres im Leben)....


    @Platten und Gelände: Ich kenn ja unsere Platte im Club, und ich muss sagen die Mehrzahl der von Dia angesprochenen Platten waren mitgebrachte/geborgte. Werde unsere Turnierorga mal drauf anhauen das wir mit denen die So nett sind welche Platten zu sponsern vielleicht nicht die aller schönsten Diadorama Platten mitbringen... mal gucken. Ähnliches für die Aufstellungen (hat mich auch ein wenig/bischen was genervt), aber das kann man bestimmt hinbekommen.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Naja Pask macht Serpents in der Regel auch recht zuverlässig kaputt... Aber er ist natürlich nie wirklich an einen ran gekommen.
    Der Archon saß bei den Droiden mit den Strahlern.

    Np Max. Wir alle lernen nie aus.


    Ja war ja auch da.... musste allerdings bei Spiel zwei wegen einer sehr sehr schlimmen Nachricht das Turnier abbrechen (und das obohl ich himmelweit vorne lag gegen meinen Gegner (Wolfes) im 2. Spiel, naja es gibt wichtigeres im Leben)....


    @Platten und Gelände: Ich kenn ja unsere Platte im Club, und ich muss sagen die Mehrzahl der von Dia angesprochenen Platten waren mitgebrachte/geborgte. Werde unsere Turnierorga mal drauf anhauen das wir mit denen die So nett sind welche Platten zu sponsern vielleicht nicht die aller schönsten Diadorama Platten mitbringen... mal gucken. Ähnliches für die Aufstellungen (hat mich auch ein wenig/bischen was genervt), aber das kann man bestimmt hinbekommen.

    Achso das hatte ich gar nicht mit bekommen. Hoffe es ist alles soweit okay bei dir!


    Wusste ich gar nicht das die geborgt waren. Dann muss ich die Kritik an den Würfelgöttern zum Teil zurück nehmen.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Wusste ich gar nicht das die geborgt waren. Dann muss ich die Kritik an den Würfelgöttern zum Teil zurück nehmen.


    Wir sind dabei stark aufzurüsten, aber ja wie gesagt ein paar Platten waren geborgt und werden/wurden wohl eher oft zu Showzwecken von den erbauern benutzt.


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Erbame zuspät! Die Hesse komme wieder! (Gießen). Platz 1 von 10 (1250 Punkte).

    Ergebnisse:
    Spiel 1 vs. Toshiro
    Astra Militarum / Inquisition 18:2 Space Marines


    Spiel 2 vs. Archon Belya'ar Adhan
    Astra Militarum / Inquisition 17:3 Dark Eldar


    Spiel 3 vs. DeathWolf
    Astra Militarum / Inquisition 13:7 Space Wolves / Officio Assassinorum


    Meine Liste:


    Gedanken zur Liste:


    Spiel 1 vs. Toshiro

    Seine Liste (ungefähr):


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:



    Spiel 2 vs. Archon Belya'ar Adhan

    Seine Liste (ungefähr):


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:


    Spiel 3 vs. DeathWolf

    Seine Liste (ungefähr):


    Analyse der Liste:


    Missionen und Sonstiges:


    Bilder:


    Fazit:


    Generelles Fazit:


    Für den ersten Platz gab es dann noch das goldene Ei, von Zerzano selbst gelegt :D

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Sauber gemacht. Cool aufgemacht mit Analyse und Bildern. ;) War ja noch echt knapp am Ende. Wenn mein Dschinn die Wurstbacke die letzte Schussattacke gelebt hätte sieht's genau andersrum aus. Aber so muss es ja sein. ;)

  • Hey Disa,


    super Sache, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles zusammenzustellen :) !
    Die Punktgröße lässt ja auch für mein/unser Sommerturnier Rückschlüsse zu.


    Danke nochmal und cya!
    Jimmy

  • Wie immer guter Bericht, wichtigsten Dinge drin und schön übersichtlich. Daumen



    Und dickes dickes Gratz für den Turniersieg... muss man auch erst mal machen ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Gratz zum Sieg!
    ICh glaube damit hast du eindeutig bewiesen das du der beste Spieler des Forums bist :thumbsup:

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Gz auchnochmal von mir. Hat echt Spaß gemacht.
    Riecht das Ei noch? ^^


    Der Vulkan war epic. Und es gibt keine Bilder, damit alle die nicht da waren genötigt sind (dich eingeschlossen da du den Blubberberg ja wieder mitbringen musst^^) nächstes mal auch zu kommen. :8o:

  • Danke Jungs. :)

    Sauber gemacht. Cool aufgemacht mit Analyse und Bildern. ;) War ja noch echt knapp am Ende. Wenn mein Dschinn die Wurstbacke die letzte Schussattacke gelebt hätte sieht's genau andersrum aus. Aber so muss es ja sein. ;)

    Ja knapp war es echt, das wollte ich eigentlich im Bericht noch vermerkt haben. ^^
    Glaub 1 Turnierpunkt war es am Ende wenn ich das richtig in Erinnerung hab?!

    Da bring ich extra den Vulkan mit und keiner macht Bilder von...

    Hab ich aus dem Grund nicht gemacht den Toshiro nannte. ;)

    Gratz zum Sieg!
    ICh glaube damit hast du eindeutig bewiesen das du der beste Spieler des Forums bist :thumbsup:

    Auch wenn ich mich geschmeichelt fühle denke ich dennoch das du hier maßlos übertreibst.
    Hier gibt es jede Menge guter Spieler, Maxi zb der es schon zur ETC geschafft hat wovon ich noch weit weg bin oder ibel. ;)

    Gz auchnochmal von mir. Hat echt Spaß gemacht.
    Riecht das Ei noch? ^^

    Nee nicht mehr so arg... Habs ja die ganze Heimfahrt aus dem Autofenster gehalten. :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • wenn ich mir disas liste anschaue....da haben sie echt über deine erste liste geweint toshi? unverständnis pur...aber solange ihr spaß hattet^^

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen