Disa´s Turnierecke - 8. Edition! #Hypetrain

  • Ich spiele zwar noch nicht so lange, habe aber soviel mitbekommen, dass es kein easy Spaß gegen Dämonen ist, wenn der Dämon ne gescheite Liste hat

  • Da ich kein Screamerstar Spiel ists es nen Coinflip. 1-2 Speerfeuerschablonen (was heutzutage etwa auf 4 von 5 Turnierarmeen zutrifft) und meine Armeestärke (InvisibelListe) fällt um mind 70%. Wenn ich den First Turn hab is es ok. War beim letzten Turnier auch so 3 mal 2. Zug gehabt = verloren 2-mal begonnen = Sieg (jedesmal total hoch egal bei win oder lose).

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ohh ,ich bin noch beim "alten codex" gewesen ^^
    Hab mal auf der GW Seite geguckt:dann nimmste eben 3x1 Wraithlord mit,die sind im U-Slot :P

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Hab genau das aus genau den Gründen gemacht ;)

  • Moin,


    ich hab auch für AdMech gestimmt, weil die Armee einfach ein ganz neues Konzept behandelt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es auf einem Turnier dem Gegner kopfzerbrechen bereiten könnte, gegen die Armee zu spielen. Denn sie ist wahrscheinlich für die meisten nicht so richtig einschätzbar.

  • Nice, dann sieht man sich ja dann dort.:D
    Rücke mit meinen Marines an. Habe für DE gestimmt, dann gibts wenigstens Abwechslung.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @ Ibelknibel
    Wir werden ja sehen. :) Solang du kein Konterbuild baust. :P


    Zerzano
    Ja hab schon gesehen das du auch da bist... Kommst du alleine oder bringst du noch wen von der Gießen-Fraktion mit? :)


    @all
    Ich würde diejenigen die noch nicht abgestimmt haben bitten dies noch nach zu holen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Archon wollte eventuell mitkommen, ob mit Orks oder DE weiß ich jedoch nicht.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Werde ich bestimmt nicht Dia... kennst doch meine Liste, da fummel ich seid knapp nem Jahr nicht mehr "wirklich" drin rum. Ausser natürlich ich brech mir jetzt nen Bein und muss 6 Wochen zuhause sein.... dann aber nur dann könnte ich mit AdMech Armee fertig werden ... ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Dann hoffen wir mal das du Gesund bleibst... Auf ein Mirror in der ersten Runde hab ich eigentlich keine Lust. :D
    Dann muss ich Zerzano fordern. :P

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wie ausführlich soll der Aufbau der Turnierarmee dokumentiert werden? 8

    1. Bitte so ausführlich wie möglich! Ich will alles wissen! (7) 88%
    2. Mich interessiert nicht einmal der Turnierbericht. (1) 13%
    3. Gelegentlicher Zwischenbericht reicht mir vollkommen. (0) 0%
    4. Mich interessiert nur der Turnierbericht. (0) 0%

    So da ich nicht mehr glaube das sich an der Abstimmung noch groß was ändert wird es wohl das Ad Mech werden.


    Nun frage ich mich wie ausführlich ich den Aufbau der Turnierarmee machen soll?!
    Und da kommt ihr wieder ins Spiel. ;)


    Also fleißig abstimmen. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Da mich das Thema AD Mech sehr interessiert,
    würde mich mal deine Herangehensweise an das Thema interessieren.


    Ich habe eine Armee, oder will Sie anfangen auf Tunieren zu spielen...wie gehe ich vor :-)
    Und natürlich wie Sie sich dann in der Praxis schlägt.


    (Habe für Punkt 1 gestimmt)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Jo, meine Meinung ist klar - ich will sehen, wie Du sowas angehst, gerade weil Du ja eine ganz andere "Art" von 40k spielst als ich/wir.
    Da gibts für mich sicher viel zu lernen und abzuleiten. Wenn es Dir also nicht zu viel Mühe macht, lass' uns teilhaben!


    Cya!

  • So die Abstimmungen sind durch. Ihr wollt also Ad Mech und das recht ausführlich. Da werde ich die Tage mal schauen in wie fern sich das aufziehen lässt.


    Dazu höre ich mir auch gerne Vorschläge an. ;)



    Die Rhein Main Meisterschaften könnten allerdings zum Problem werden, da es möglich ist das ich an dem Termin beruflich im Ausland unterwegs bin. :S
    Das entscheidet sich aber erst ende Juli...


    Ausweichturniere gibt es aber schon. Zum einen das 5. Osnabrücker Summer Heat am 22 und 23.8 und die Rhein Ruhr Masters 2015 am 05 und 06.09.
    Letzteres ist allerdings ein Team Turnier, da wird man sehen in wie weit Ad Mech umsetzbar ist.


    Ansonsten wird es hier die nächsten Wochen sehr ruhig was Turniere angeht, Sommerloch. ^^

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Ich wünsch dir viel Glück Dia... sollten es sich ergeben stehe ich natürlich noch zur Verfügung :whistling: (Ich bin mir ja selbst nicht ganz sicher ob ich kann/kommen kann)


    Lustig wäre es ja wenn das mit deinen AdMech und meinen auch klappt --> Mirror vom Start weg :D (wobei ich wegen der KOMPLETT bemalPflicht da skeptisch bei mir bin 8| )


    TZrotzdem viel Glück und ich hoffe man sieht sich....

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich Arbeite auch gerade an ner "Extra" Armee für die RMM .

    Na da bin ich ja mal gespannt was du da zusammen bastelst. ;)

    Ich wünsch dir viel Glück Dia... sollten es sich ergeben stehe ich natürlich noch zur Verfügung :whistling: (Ich bin mir ja selbst nicht ganz sicher ob ich kann/kommen kann)


    Lustig wäre es ja wenn das mit deinen AdMech und meinen auch klappt --> Mirror vom Start weg :D (wobei ich wegen der KOMPLETT bemalPflicht da skeptisch bei mir bin 8| )


    TZrotzdem viel Glück und ich hoffe man sieht sich....

    Erste Runde Mirror?! Echt jetzt? Ich hatte doch schon gesagt das ich das nicht gut finde. :P
    Ich muss ja auch die Armee komplett neu ausheben und anpinseln! Hau rein Ibel! ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Zitat

    Erste Runde Mirror?! Echt jetzt? Ich hatte doch schon gesagt das ich das nicht gut finde.


    Naja Dia so wie ich das sehe wirst du wohl mit Skitarri (oder falls erlaubt mit der heiligen 3 Aschigkeit (Skitarri+Cult+Ritter)) antanzen und ich bastel ja gerade an Cult Only ;) Da kann/muss man nicht unbedingt von Mirror sprechen... :rolleyes:
    Und 2. geh mal nicht zwingend davon aus das ich WENN ich es schaffe zu kommen, fertig werde mit der Bemalung des Kultes :8o: du siehst da sind ne Menge aber drin :up:


    ... aber ich gebe mir mühe :rolleyes:

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe