Das Sammelsurium von LordMentis

  • Mir gefällt er und ich mag auch die Kombination aus den goldenen Custodes und den stählernen Space Marines. Es sind halt zwei unterschiedliche Orden und verschiedene Heraldik finde ich da in Ordnung.


    PS: Mehr Ganten? Sehr gut :)

  • Nicer Captain, man sieht da auch richtig toll, was für Fortschritte du insgesamt machst. Die Augen machen hier sehr viel aus und die kommen mit dem Darklining schön zur Geltung. Den Silberton finde ich viel besser und an den Details sieht man ja schon, dass dein Goldton gut dazu passt. Das Vergleichsbild finde ich übrigens sehr interessant, das Leadbelcher ist in den Tiefen und Mitteltönen eigentlich kaum dunkler als der neue Ton, es strahlt aber viel weniger und das macht einen großen Unterschied.


    Zitat

    P.S.: Ich hab sogar an ein paar Ganten weitergewerkelt xD


    Tapfer bleiben :gun:

  • Hey Leute,


    hier mal wieder was Neues. =)


    Hab mich bei den Marines für Mechanicusbases entschieden. Sie sollen unterstreichen, dass die Guten vor allem auf ihrem Raumschiff unterwegs sind, als auf Planeten rumzuwuseln. ;)




    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Die Bases passen gut! Ich würde mir aber noch ein paar Chipping-Effekte auf dem Boden wünschen und vielleicht in den Zwischenräumen vom Gitter noch etwas Agrax, um den sich dort sammelnden Dreck darzustellen. Aber sonst eine coole Idee!

  • So mal ein kleines Lebenszeichen. Dann sehr ihr wenigstens, dass es irgendwie doch vorangeht, wenn auch momentan etwas langsam. ;)


    Hier mal mein nächster Satz Custodes auf Korkbases :P


    Ganz rechts ist der Captain-General himself mit Allarus Terminatorenhelm. :D




    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Hallo liebe Leute,


    nach einer Zeit beruflichen Stresses und coronabedingter Mehrarbeit habe ich endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden an meinen Miniaturen weiterzuwerkeln. Da ja nun schon seit Wochen mahnend meine halbgaren Custodes im Regal standen und mich (zu Recht) vorwurfsvoll angeblickt haben, habe ich die mal fertig bemalt. Hier ein paar Eindrücke:


    Hier der Captain-General Trajann Valoris. Ich habe das Gesicht durch einen Helm der Allarus Terminatoren, mit Helmschmuck, ersetzt. Gefällt mir so viel besser. ^^



    Und noch ein Satz Wardens:



    Ich hoffe es gefällt. ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Moinsen...


    die sehen echt verdammt gut aus deine Jungs...

    Der Umhang und die Helmzier sind mir persönlich zu nah beieinander...

    So hast du leider keinen Fokus in der Helmgegend, wo er sein sollte.

    Auch die Highlights und die Schatten kommen in beiden Fällen nicht deutlich genug hervor...

    Wenn das gesparkelte heller wäre, wäre es bestimmt deutlicher...


    Bitte nicht krumm nehmen...sind halt meine Eindrücke...


    Die Rüstung und die Bases sind der Hammer...

    Wie hast du den marble Effekt hinbekommen?

  • Die Rüstung und die Bases sind der Hammer...

    Wie hast du den marble Effekt hinbekommen?

    Erstmal vielen Dank für das Lob. :)

    Ich habe mich da an dem MassiveVoodotutorial orientiert. Das geht ganz gut, auch wenn es da bei mir noch Raum nach oben gibt. ;)

    Vgl.:


    Der Umhang und die Helmzier sind mir persönlich zu nah beieinander...

    So hast du leider keinen Fokus in der Helmgegend, wo er sein sollte.

    Auch die Highlights und die Schatten kommen in beiden Fällen nicht deutlich genug hervor...

    Wenn das gesparkelte heller wäre, wäre es bestimmt deutlicher...

    hmmh meinst du damit, dass ich den Helmschmuck in einer anderen Farbe hätte machen sollen? Oder weglassen?


    Was auch gerade noch schwierig ist, dass der Umhang noch glänzend vom Ardcoat ist. Den muss ich, wenn der trocken ist nochmal mit Matt vanish bepinseln. Vlt. macht das noch einmal nen anderen Eindruck ohne das Glänzen. Ich bin aber auch noch am Überlegen, ob ich den Umhang im Stil meines Marinecaptains nachbearbeite. :D


    Siehe hier:



    Und immer her mit der Kritik. Wieso sollte ich dir freundlich formulierte Kritik krummnehmen? ;)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Den Marmoreffekt hast Du mittlerweile wirklich drauf. einzige Verbesserungsoption aus meiner Sicht: Du könntest, anstatt direkt die Base anzumalen, erst einmal eine dünne Schicht Kork oder Plasticard auf die Base machen, und darauf dann den Marmoreffekt malen. Und ggf. mit ein bißchen Glanzlack das Ganze noch zum Glänzen bringen, im Moment sieht er noch ziemlich matt aus, oder?

  • Und ggf. mit ein bißchen Glanzlack das Ganze noch zum Glänzen bringen, im Moment sieht er noch ziemlich matt aus, oder?

    Hmmh... eigentlich sind die mit Ardcoat versiegelt. =)
    Vlt kommt das auf dem Bild nicht so gut rüber...

    Ich versuche später mal ne Nahaufnahme ^^

  • Ich finde auch, dass der Umhang nun ein ganzes Stück besser wirkt, die Formen kommen einfach deutlicher raus. Der Glanz kommt mir immer noch recht stark vor, ist da nun schon Mattlack drauf?


    Ich denke auch, dass die Helmzier farblich ruhig etwas stärker vom Umhang abweichen könnte. Gerade wenn Details aus verschiedenen Materialien bestehen, finde ich es seltsam, wenn sie farblich zu ähnlich oder sogar identisch sind. Gleichzeitig finde ich es für die Fabrkomposition jedoch gut, dass der Umhang nicht das einzige Elemente in dieser Farbe ist. Auf den Schulterpanzern kommt das Grün zwar auch vor, aber da muss man schon sehr genau hinsehen. Ich glaube Umhang und Rock oder Schurz sind zwei unterschiedliche Elemente, aber weil beide so großflächig sind, nehme ich sie als ein einziges Element wahr.


    Vielleicht wäre es in diesem Fall besser, die Malweise der Helmzier etwas anders zu machen als den farblich gleich zu sehr abzuwandeln. Wenn du in den Schatten nahezu schwarz würdest und in den Akzenten nahezu reines Weiß nutzt, könnte dadurch schon genug Varianz entstehen, ohne dass die Harmonie verloren geht. Ist jetzt natürlich nur ne spontane Idee mit relativ wenig Aufwand :zwinker:

  • Ich finde auch, dass der Umhang nun ein ganzes Stück besser wirkt, die Formen kommen einfach deutlicher raus. Der Glanz kommt mir immer noch recht stark vor, ist da nun schon Mattlack drauf?

    Ja bedauerlicherweise schon. Vielleicht muss ich da nochmal drüber, um den Glanzlack noch mehr rauszubekommen. Vlt. auch weniger verdünnen? ?(


    Vielleicht wäre es in diesem Fall besser, die Malweise der Helmzier etwas anders zu machen als den farblich gleich zu sehr abzuwandeln. Wenn du in den Schatten nahezu schwarz würdest und in den Akzenten nahezu reines Weiß nutzt, könnte dadurch schon genug Varianz entstehen, ohne dass die Harmonie verloren geht. Ist jetzt natürlich nur ne spontane Idee mit relativ wenig Aufwand :zwinker:

    Das klingt nach einer Möglichkeit, die ich aber lieber erstmal an einem noch nicht fertigen Modell testen wollen würde. Ich halte die Grün/Goldharmonie für sinnvoll und würde keine dritte Farbe einführen wollen. Im Grünspektrum nochmal zu schauen ist aber sicher möglich. =)


    Mit den Waffen bin ich mir auch noch unsicher. Die finde ich auch noch ein wenig.... langweilig ^^ Ich bin am Überlegen einen hellblauen Ton zu nehmen, der mit der Augenfarbe ein wenig korreliert. Bin da aber noch sehr unschlüssig...


    Vlt. hat da ja noch jemand von euch einen Tipp. :D


    LG


    LordMentis

  • Cool dass es bei Dir voran geht! Dann müssen wir mal wieder ein Spiel machen. Space Marines vs Space Marines. :uzi::gun:


    Die Space Marines gefallen mir jedenfalls schon sehr gut! Allerdings wirken diese blauen Bases, zumindest auf dem Foto, ziemlich flach. Gut kommen würde auf den Schultern noch Markierungen. Jetzt sind das noch ziemlich leere große Flächen auf den Schultern. Für das Metall habe ich noch einen Tipp. Ich nehme an du nutzt Nuln Oil zum Washen? Versuche mal Nuln Oil Gloss. Da braucht man dann zwar mehrere dünne Schichten, da diese nicht so gut decken, aber dafür gibt das einen schönen metallischen Glanz.


    Deine Custodes finde ich auch super. Ich mag das Farbschema. Die grünen Umhänge wirken sehr edel und das Gold ist Dir wirklich gut gelungen. Aber ansonsten schließe ich mich MisterSinister an.


    Ich freue mich auf weitere Bilder! Und vielleicht mal wieder ein Spiel!

  • Mein Bauchgefühl sagt "Mehr Wash auf dem Metall", das ist mir noch zu "flach" und einfarbig. Aber insgesamt ein schönes, einfaches, stimmiges Farbschema.


    Dringend überdenken würde ich allerdings die Farbgebung der Bases. Dass sie auch noch silbern sind, zerstört die ganze Wirkung der Marines-Rüstungen. Mindestens den Baserand würde ich anders einfärben, und eigentlich auch die metallenen Bereiche der Bases. Oder zumindest mit anderen Washes bearbeiten als die Rüstungen, um einen Unterschied zu erzeugen ...

    Spielen? Nur zu. Meldet Euch ;)

  • Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Beiträge. =)


    Zu dem Washthema:


    Die Marines sind nicht großflächig gewashed, sondern mit einem Abaddon Black Wash nur in den Vertiefungen "gedownlighted" ^^ Ich könnte es beim nächsten mal mit einem Ganzkörperwash versuchen und dann die Platten nochmal überpinseln. Ich probier mal rum. ^^


    Dringend überdenken würde ich allerdings die Farbgebung der Bases. Dass sie auch noch silbern sind, zerstört die ganze Wirkung der Marines-Rüstungen. Mindestens den Baserand würde ich anders einfärben, und eigentlich auch die metallenen Bereiche der Bases. Oder zumindest mit anderen Washes bearbeiten als die Rüstungen, um einen Unterschied zu erzeugen ...

    Die Argumentation leuchtet mir ein. Wie wäre ein Kupferton statt des Eisens? Könnte vlt ganz gut wirken, könnte ich mir vorstellen. Hast du da noch Ideen zu?


    Gut kommen würde auf den Schultern noch Markierungen. Jetzt sind das noch ziemlich leere große Flächen auf den Schultern.

    Hmmh da bin ich mir nicht sicher, ob ich da jedem Standardmarine eine Schulterdeko spendieren sollte ^^

    Andererseits bin ich aber am Überlegen irgendeinen Hinweis auf die Custodes einzubauen. Meine Idee war das anhand des grünen Kniedingens zu machen und einen goldenen Querbalken oder so einzubauen. Vielleicht bietet sich das auch für die Schulter an.


    Und vielleicht mal wieder ein Spiel!

    Auf jeden Fall =)


    Liebe Grüße


    LordMentis

  • Mein Bauchgefühl sagt "Mehr Wash auf dem Metall", das ist mir noch zu "flach" und einfarbig. Aber insgesamt ein schönes, einfaches, stimmiges Farbschema.


    Dringend überdenken würde ich allerdings die Farbgebung der Bases. Dass sie auch noch silbern sind, zerstört die ganze Wirkung der Marines-Rüstungen. Mindestens den Baserand würde ich anders einfärben, und eigentlich auch die metallenen Bereiche der Bases. Oder zumindest mit anderen Washes bearbeiten als die Rüstungen, um einen Unterschied zu erzeugen ...

    Spielen? Nur zu. Meldet Euch ;)

    Er beschreibt sehr gut was ich mit "flachen Bases" meinte. Da kann ich nur nochmal zustimmen.


    Deine Idee mit den Kniekacheln finde ich gut und den goldenen Streifen kann ich mir auch gut für die Schulterpanzer vorstellen.