40kin40min - versch. Space Marines Listen [mehr Orden gesucht]

  • Moin, nur ein kleiner Text:


    Es geht um Armeelisten der Codizes Space Marines, Space Wolves, Dark Angels und Blood Angels für 40k in 40 Minutes, den Thread dazu findet ihr hier.


    Diskutiert mal fleißig, was man da aufstellen kann... nicht min/max sondern möglichst gebalanced gegen die anderen Listen. Vorschlag war: Überlegt euch, gegen was ihr als euer Gegner überhaupt nicht spielen wollen würdet und versucht das rauszulassen.


    Ziel sind ausgeglichene Listen für kleine Spielchen zu Hause für alle Armeen.


    :flame:


    Gruß, Skøll



    EDIT: Hier mal in der Zusammenfassung die aktuellen Listen nach Orden:




  • Mhmm... welche OT schweben dir den da so vor ?! Hast du dir die anderen Listen mal so angeguckt? Denke die Ork Liste überrennt alle deine Aufgezeigten oder auch die Dämonenlisten sind knackig denn du setzt in Runde 2-3 auf 2-3 Waffen (plasmawerfer/melter) die es schaffen müssen oder das Spiel ist hinüber.... ist für mich momentan eben noch nicht voll rund.


    Hier wäre mal mein Vorschlag (nicht abschließend gut finde ich aber passabel)



    Man trifft gut, hat sowohl was gegen Fahrzeuge wie auch Mass Infanterie nur die mögliche 14er Front die dabei sein könnte wäre vermutlich haarig würden sich eventuell im 3. Devastortrupp auch 2 Laskas anstatt 3 Raks anbieten... Müsste man gucken. Ist natürlich offensitlich das das hier so eine; Ich steh hinten und baller Liste ist, aber dafür und ansonsten finde ich SchweBo`s echt nicht gut... hier mit IF OT ist das aber mal was anderes ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Erstmal bitte ich Red Scorpion die Einzelpunktkosten rauszunehmen. ;)
    Damits keinen Ärger gibt.


    @Ibel: Deine Liste ist nett aber gegen die Regeln. (Nur 1 Elite, 1 Sturm und 1 U-Slot ;) )


    Daher hier mein Vorschlag:



    Die Raketenwerfer können aus den Luken eingesetzt werden und dank UM Doktrin sind die Devas sogar für einen Zug unaufhaltsam und können so sogar nach dem Bewegen noch normal schießen. Probleme könnte es gegen PZ14 geben, ansonsten ist man aber gut gegen Masse aufgestellt möchte ich meinen. Zumal die UM Doktrin wohl zu den flexibelsten gehört.

  • Hier wäre noch ein wenig Vielfalt angebracht... Es gibt ja mehr als nur die Ultramarines ;)



    Denke mal Dark Angels, Ultramarines, Iron Hands, White Scars und mit neuem Codex Blood Angels wären nett, vorausgesetzt die lassen sich auf 400 Punkte unterschiedlich genug spielen ^^


    Gruß, Skøll

  • Ich hab mal schnell eine Black Templars Liste zusammengeklickt, zwar fehlt irgendwie das Fahrzeug für den Kreuzfahrertrupp, aber dafür haben sie 3 "Opferneophyten" dabei ^^


    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Ich bin jetzt nicht so firm mit der DA Strategie, aber könnte sich auf einer solch "kleinen" Liste nicht viel Plasma bewähren?


    Also so etwas, wie:



    LG


    LordMentis

  • Bislang ist hier das Feedback zu den vorhandenen Listen ziemlich gering und es fehlt noch etwas Vielfalt bei den Orden. Würde mich freuen, wenn hier noch etwas mehr Wind reinkommt, besonders da viele ja auch SM spielen. Da ist beim Chaos und den Xenos beinah mehr los :P


    Gruß, Skøll

  • Hi,


    also erst mal mein Comment zu den Listen.


    Die Ultra Liste würde ich ggf zu einer Fist Liste machen, bei den ganzen schweren Bolter würde sich das echt lohnen, ansonsten fehlt mir generell da die Panzerabwehr


    Die BT-Liste hat ebenfalls richtig Panzerabwehr Problem mMn. Wenn die es nicht in den NK schaffen seh ich schwarz. Ein/die Eldarliste könnte den den ganzen Tag Nutsen ohne das der BT Spieler rankommt.... Neee.


    Die DA Liste ist mal super stark, und die finde ich richtig gut.... Ist absolut so spielbar (6 Plasmas 4 davon eventuell mit synchro...ist mal ne Ansage)




    So weitere Listen:


    White Scars:



    Nicht besonders aufregen aber schnell, flexibel, NK-hart genug (alleine der Captain ist bei den Listen echt gut) ---> Spielbar.


    Und dann hätte ich mal 2 Vorschläge für IF, was meint ihr:


    Vorschlag A:


    eine Ballerburg bei der die Einheit die von den Cent. aufs Korngenommen wird echt üble Karten hat,


    Vorschlag B:


    Ebenfalls eine Ballerburg mit ziemlich vielen Modelle für eine Marinetruppe auf den Punkten. Allerdings auch ziemlich geringe Reichweite.... Puhhh.


    Edit: oder Version C mit etwas weniger Modellen dafür mehr Schuss mit Schweren Waffen:


    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Die DA Liste ist mal super stark, und die finde ich richtig gut.... Ist absolut so spielbar (6 Plasmas 4 davon eventuell mit synchro...ist mal ne Ansage)

    Danke, freut mich =)

  • Die Ultra Liste würde ich ggf zu einer Fist Liste machen, bei den ganzen schweren Bolter würde sich das echt lohnen, ansonsten fehlt mir generell da die Panzerabwehr


    Ich sehe da eher Raketenwerfer als schwere Bolter. Da hast du vielleicht zu flüchtig gelesen?


    Die DA Liste ist mal super stark


    Eventuell zu stark? oder noch im Rahmen?


    Gruß, Skøll

  • @Skoll: Jupp hab nur auf die Trikes geachtet.


    @Rakwerfer: was ich mir überlegt habe anläßlich des kurzen Spielfeldes und der OT Ultras wären hier vieleicht MM auch sehr sinnig (wenn schon PanzerAbwehr dann bitte mit mind. DS2 oder besser sonst macht das ja keinen Spass :rolleyes: )



    @DA-Liste. Ne ist vertreht bar mMn. Synch muss der DA erstmal durchkriegen und wenn er 1 mal schlecht würfelt (Überhitzen + abweichen) kommt man auch in Begrändniss. Wenn er aber mal trifft raucht er z.B. unsere Nec liste in 2 Runden auf. Ach ja und mit Pz13 bekommt er auch Probleme... also alles im grünen Bereich. Starke Liste, aber nicht unschlagbar.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich würde bei der DA Liste die Plasmakanonen bei den Taktischen Trupps auf jeden Fall gegen Plasmawerfer austauschen.


    Wenn sich der TT bewegt ist die Kanone nutzlos, als Schablonenwaffe kann man nicht mal Snapshots machen.
    Nur stehen bleiben geht auch nicht.
    Dahei Austauschen gegen Plasmawerfer. Hat zwar keine Schablone dürfte aber mehr Sinn machen


    Liste würde dann so aussehen: