Neuling will mit BA Starten.

  • Ist etwas "versteckt" im Regelbuch unter der Überschrift: Transport Capacity, zweiter Absatz, erster Satz:

    Zitat

    Only Infantry models can embark [..] (this does not inlude Junp or Jet Pack Infantry)[....]

  • dann muss ich mir jetzt eine andere taktik überlegen die ich spieln möchte!
    aber ich finde die tk´s halt leider nicht so gut oder ich spiel sie einfach nur falsch. was ich bei den tk´s nicht verstehe ist das sie unaufhaltsam haben aber keine schweren waffen tragen können hat dies noch ein anderen grund den ich nicht finde oder ist das unsinnig bei denen?
    halt auch nicht soviel von den assault termis oder ich hatte wenn ich sie gespielt habe einfach nur pech das sie so schnell vom feld genommen werden mussten!


    ich erstelle gleich nochmal ne liste mit und stelle sie hier mal rein.

  • Nein, aber Bolter. Und die können ganz schön fies sein, wenn man im Anschluss noch angreift...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Falls man dann überhaupt noch rankommt, weil man sich nie Mond die nah dran waren weggeschossen hat.... Außerdem habe ich lieber 1 Attacke mehr im NK, die ist im Charge S5 und nicht nur S4 wie der bolter. Der e-Faust kann man nen bolter geben, da sie eh keine extra Attacke durch eine Pistole bekommt, da bringt dann unaufhaltsam was. Aber ansonsten ist es nicht fies sondern dämlich, mit Schnellfeuer auf die Einheit zu schießen die man Chargen will.

  • Würde ich so pauschal nicht sagen Narf.
    Ich bin teilweise darauf angewiesen mit meinen Grey Knights die Ziele "weich" zu schießen denn dafür haben die ihre Sturmbolter.
    Bei der TK wird das wohl ähnlich sein, es gibt Gegner da kann es Sinn machen drauf zu feuern bei manchen eben nicht aber pauschal zu sagen das ist dumm finde ich schon eine gewagte Aussage. ;)
    Gerade gegen Bruten oder Groteske kann das schon Sinn machen. Dennoch finde ich wie du schon sagst die Pistole für zusätzliche Attacke sinniger.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • was bringt mir bei den tk´s das unaufhaltsam? die können doch keine schweren waffen mitnehmen.


    Das "Unaufhaltsam" ist eine Zugabe, aber nicht wirklich wichtig. Warum ich gerne die TK nehme:


    Im Angriff haben die sehr viele Attacken (anstatt +1 Attacke +2 Attacken). Sie können, wenn man eine Boltpistole nimmt, noch eine zusätzliche Attacke haben. Somit hat ein Todgeweihter im Angriff 5 Attacken. Wenn man ihm dazu einen Energiestreitkolben gibt, hat er mit Stärke 7 (+1 rasender Angriff, +2 Energiestreitkolben) 5 Attacken auf Ini 4 oder Ini 5


    Eine E-Faust hat im Angriff 4 Attacken (dem mit der E-Faust könnte man dann auch einen Bolter geben :) )


    Ein Gardist hat im Angriff maximal 3 Attacken (außer natürlich man kauft das teure Banner dazu).


    Ob man nun die sang. Garde nimmt oder die Todeskompanie, hängt von deren Verwendungszweck ab.


    Die sang. Garde kann man gut gegen Einheiten einsetzen, die keine DS2 / DS1- Waffen haben. Durch ihren +2 Rüstungswurf können sie gut was aushalten. Jedoch sind sie einzeln recht teuer und jeder Verlust tut weh. Sie sind nicht geeignet dafür, in Massen reingesetzt zu werden, da sie zu wenig Angriffe generieren.


    Die Todeskompanie ist günstiger. Sie produzieren viele Angriffe und man kann sie gut gegen Masseneinheiten einsetzen bzw. gegen Einheiten mit Ini 4 (wobei auch nur, wenn die entsprechende Formation/Detachment genommen wird, die Ini+1 geben). Der Verlust eines Todgeweihten ist nicht ganz so teuer, da man insbesondere die Todgeweihten mit Kettenschwertern gut vorne als Kugelfang hinstellen kann. Verletzung ignorieren macht die Todeskompanie etwas härter und hilft auch gegen DS3-Waffen.


    Schießen und dann noch in den Nahkampf?
    Meiner Meinung nach kommt es auf die Situation an. In dem meisten Situationen schieße ich nicht, um mir die Angriffsreichweite nicht zu verkürzen. Ich schieße nur, wenn ich mich so gut aufstellen konnte, dass ich mir die Angriffsreichweite nicht verkürze oder die feindl. Einheit so hart ist, dass ich der Meinung bin, das ich die Einheit sowieso nicht kaputt mache. Beispielsweise dann, wenn ich eine monströse Kreatur angreife.