Xeno-Fortpflanzung

  • Tach alle,


    Ich hab mir heute die Frage gestellt: Wie sieht die Fortpflanzung in WH40k aus?


    Ich meine, nu ja, das mit den Menschen wissen wir ja, Blümchen und Bienen und so, aber was ist mit den Xenos?


    Ork-Pilze müssen ja auch irgendwie bestäubt/weitergetragen werden. Ist es mit den Eldar und Tau gleich wie beim Menschen? Wenn ja, müsste dann ja Mischlinge entstehen können? Wie lange ist die Austragzeit? Wie ist es bei Dämonen, sind die zu sowas Fähig (drängt sich vor allem bei Slaani auf...)?


    Keine Ahnung ob da was an Fluff vorhanden ist :D


    Hoffe jemand weiss da mehr? (Hab nur nen SM-Codex rumliegen hier)



    lg Opa

  • Moin,


    Tau und Eldar vermehren sich wie Menschen meines Wissens nach, mit dem Unterschied bei den Eldar das "normale" Schwangerschaften selten sind, lange dauern und Risikobehaftet sind, deswegen "klonen" Dark Eldar einen Großteil ihrer Bevölkerung und nur wenige werden noch "natürlich" gezeugt und gebohren.


    Orkpilze bestäuben sich von Selbst und werden von den Orks beim Leben "ausgeatmet", und was Dämonen angeht....diese sind Bruchstücke des Chaos und der Chaosgöttheit an die sie gebunden sind, braucht Khorne einen neuen Zerfleischer erschafft er einfach einen. Fertig

    "Ihr Wille wird wie Eisen und ihre Muskeln wie Stahl sein. Ich werde sie in gewaltige Rüstungen hüllen und mächtige Waffen in ihre Hände geben.


    Sie werden mein Bollwerk wider den Schrecken sein. Sie sind die Verteidiger der Menschheit.
    Sie sind meine Space Marines und sie kennen keine Furcht."

  • Tyraniden erzeugen aus absorbierter Biomasse einfach neue Kreaturen, je nach Bedarf und Verfügbarkeit.

  • Dark Eldar "Fleischgeborene" werden normal geboren, das ist aber die Ausnahme. Die Mehrheit wird im Tank von den Humunculi gezüchtet.


    Wenn ja, müsste dann ja Mischlinge entstehen können


    Nö, warum?! Nur weil Mensch und Xenos Knick-knack mechanisch möglicherweise hinkriegen, heißt dies nicht, dass dabei auch genetisch was bei rumkommt. Die DNA der Eldar ist beispielsweise wesentlich komplexer als die menschliche DNA: 20 Basen vs. 4 Basen -- und zudem wohl noch psionisch rezeptiv. Eher unwahrscheinlich, dass die sich miteinander kreuzen lassen.

  • Klappt ja schon auf der Erde nicht, bei Mensch + Affe (bääääh...) kommt ja auch kein Mischwesen bei raus. Und mit denen wären wir genetisch deutlich enger verwandt als mit Eldar.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schade Halbeldar änlich wie Halbelfen bei DSA wäre doch interessant.


    Vielleicht ehr für ein Rollenspiel oder die Inquisition als auf nem riesen Schlachtfeld aber ein Gedanke den ich schon öfter hatte

  • Okay, Danke für Eure Antworten. :D


    Ist glaube ich alles gesagt was es zu sagen gibt ;)

  • Aus einem anderen Forum habe ich das um Themen Eldar + Mensch aus dem Englischen WD 97 gefunden



    "Chief Librarian Astropath IlIiyan Nastase
    Illiyan was born to a human mother on the world of Badab following the expulsion of the tyrant there in 912 of the current millennium. His father was an unknown Eldar mercenary. The youngster was gene-tested at birth in accord with the law and subsequently taken into Imperial custody. He was reared in the government compound by the Imperial Mission which took over the running of Badab after the war.


    Along with other potential psychics he undertook the journey to Earth in 924 where further tests led to the eventual soul-binding in 925. From that point Nastase was recruited into the Administratum as an Astropath. He attained the ranks of Secundus, Prefect and eventually rose to hold Consulship for four years, helping to run Terra's advisory Senate to the Master of the Adeptus Astra Telepathica. Following this he undertook four years service with the fleet, a further two years with the Dark Angels Marines and was appointed as chief of the Macragge interstellar communications link under the jurisdiction of the Ultra-Marines (965). Nastase is now 76 rears old (current year 987) but, thanks to his parentage, shows few signs of age."


    Scheint also möglich zu sein :-D

  • Nö. Veralteter Fluff. Schon die Story mit Badab stimmt nicht mehr, der Planet hatte keinerlei zivile Bewohner mehr nachdem die Carcharodons die Reaktoren unter den Makropolen gesprengt hatten. Das ist Fluff aus Rogue Trader (1. Edition) von 1988, den kann man getrost abhaken. Da war Guilliman auch kein Primarch und Macragge eine Festung auf Terra. :wacko:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Einen Eldar-Mensch-Psyker als Space Marine würde es sowieso kaum geben. Immerhin ist der Hass auf den Xenos im Imperium so groß, dass man für die Söhne des Imperators gar niemals nicht einen so befleckten Menschen heranziehen würde. Eliminieren wäre die einzige Möglichkeit, wenn es überhaupt biologisch "machbar" gewesen wäre, einen Hybriden zu erzeugen.


    Cya!
    Jimmy


    P.S.: Geniale Idee für eine Dark Heresy-Story :8o:

  • Alpha Stufe Psioniker Mensch mit Eldar gekreuzt bäm...

  • Selbst wenn es möglich wäre: Nicht nur, dass die Bürger des Imperiums alle Xenos hassen und sich kaum mit ihnen fortpflanzen würden, wäre es umgekehrt für den betreffenden Eldar so etwas wie Sodomie. Die Tau kämen dafür eher infrage, aber nur, wenn der Mensch denselben Berufszweig hat wie der entsprechende Tau.

  • Klar wären die nicht akzeptiert.


    Es geht ersteinmal nur darum ob es möglich ist.


    Die zweite Frage wäre welche Vorteile hat solch ein Hybrid.

  • Wenn es möglich wäre, wären Hybriden längst Teil des Fluffs, vielleicht sogar des Spiels. Aber ich bezweifle es ernsthaft. Wie schon gesagt, 4 Basenpaare gegen 20. Da kommt nix bei raus, biologisch gesehen. Die einzigen, die in 40k was hybridisieren können, sind die Kroot.

  • Xenos-Mensch Hybriden gibt es meines Wissens nur mit den Tyras - Symbiontenkult.


    Allerdings habe ich mir damals für meine DH Rollenspielgruppe überlegt Mensch-Dämonen Hybriden einzubauen. Dämonen können ihren Körper an sich gestalten wie sie wollen. Vielleicht auch so dass sie einen menschliche Frau befruchten können oder selbst ein Kind austragen können - das war der Gedanke dahinter. Und zum Grund dafür das zu machen: Soll eine neue, verbesserte Art eines Besessenen werden - bei dem Mischling hat der Dämon nicht nur Besitz von einem Wirtskörper ergriffen sondern Dämon und Mensch sind eins.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Wobei ich mich frage, wozu ein Dämon das brauchen sollte ... wenn er sich so manifestieren kann, dass er gleich einen physischen Körper dieser detaillierten Ausprägung (der Dämon muss nicht "nur" einen Körper, Waffe etc. erschaffen, er muss Geschlechtsorgane und v.a. die höchst diffiziele DNA, verpackt in Eizelle oder Spermium, passend zur Zielspezies) zusammenkriegt, kann er sich wahrscheinlich den "Umweg" sparen.
    Lieferst Du aber in der Story eine gute Begründung ... sehr witzig, da können die Acolythen mal den Stammbaum abklappern, bis alle potentiellen Ketzer eliminiert sind :D


    Cya!

  • Dämonen brauchen keine Ziele, wenn es darum gehen soll. Für einen Dämon des Slaanesh ist schon der Akt selbst eine Form, mit der er seine Existenz rechtfertigt; besonders, wenn er Sterbliche verführt. Das kann dann mit einer Kultistin oder so geschehen, er muss sich ja nicht mal besonders gut tarnen, da die Form der Dämonen des Slaanesh ja sowieso eine Manifestation der unbewussten Fantasien ist. Außerdem sondern die dann noch ihren speziellen Duft ab und peng! Schon kann man erklären, wieso ein Dämon sich mit einer Sterblichen einlassen sollte.
    Ob dann daraus ein Kind geboren wird - warum nicht? Dürfte dem Warp nicht schwer fallen, die DNA ähnlich zu gestalten. Wenn es überhaupt darüber läuft. Bei Dämonen würd ich nicht zu wissenschaftlich werden, ganz allgemein ist das bei 40k ja nicht das Hauptaugenmerk.

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)