Wenn der Vater mit dem Sohn ...

  • ich kann den Vater verstehen. ;)


    der vater hätte bestimmt fast alles akzeptiert, aber KEINE schlümpfe

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • aber du spielst ja auch DA :P


    ne aber im ernst, wäre kein grund das kind zu verlegnen.
    wenigstens spielt es 40k, aber die frage was falsch gelaufen ist sollte man vllt ganz leise doch stellen. :)


    den so mainstream wäre schade.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Jaja... verstehe schon. :D Nein mal im Ernst: Ich bin in der Beziehung eher ein Langweiler. Ich spiele immer Standard Armeen/Charaktere. Aber nicht mal mit Absicht. Bei 40k lief es so: Ich habe mir die Armeen angeguckt und fand aus irgendeinem Grund Space Marines am besten. Dann habe ich mir mal die Orden angeguckt und fand Ultramarines zum einen Cool und zum anderern meinte Nachtschatten (da ich ja noch nie gemalt hatte), sie wären leicht zu bemalen. Also Ultramarines... Dann die Kompanien angeguckt und (natürlich) die 2te Kompanie herausgesucht. Aber auch in Rollenspielen bin ich so: Immer männlicher Mensch und Krieger. Naja, solange ich noch bei Nachtschatten wohnen darf und noch Taschengeld für neue Minis bekomme ist alles gut. :zwinker:  Nachtschatten

  • Dann habe ich mir mal die Orden angeguckt und fand Ultramarines zum einen Cool und zum anderern meinte Nachtschatten (da ich ja noch nie gemalt hatte), sie wären leicht zu bemalen.


    DAS hat er gesagt? Boah... Den entbuddye ich! X(


    Aber auch in Rollenspielen bin ich so: Immer männlicher Mensch und Krieger.


    Oh je! Das geht mir genauso. Ich bin absolut unkreativ - und wenn ich dann mal mit dem Gedanken spiele, auszubrechen, lass ich es doch lieber sein, damit ich nicht irgendwas falsch darstelle; das hasse ich nämlich wie die Pest xD
    Ein wenig Flexibilität würde mir gelegentlich nicht schaden. Vielleicht vergiften und verdammen, aber nicht schaden ^^

  • DAS hat er gesagt? Boah... Den entbuddye ich!

    Naja, strenggenommen habe ich nicht gesagt, daß Ultramarines leicht zu bemalen sind, sondern ich habe gesagt, daß schwarz schwerer zu bemalen ist - seine Alternative war nämlich, wenn ich mich recht erinnere, die Ravenguard ;)


    Ich bin übrigens in Rollenspielen ähnlich unkreativ: Bei mir ist es, wann immer möglich, ein Charakter mit Bogenschießen und Diebesfähigkeiten, und dazu weiblich, weil mir in den meisten Spielen die männlichen Spielercharaktere zu grobklotzig erscheinen :D

  • Also, lieber Arthan, Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen - sowohl was Orden als auch Kompanie angeht ;) :)


    Archetypische Charaktere haben einen Vorteil, gerade wenn man nicht soviel Zeit/Begabung/Erfahrung hat: Man kann sie meist trotzdem gut ausspielen :)


    Cya!

  • Zwerg, Krieger, grummelig, Met- und Bierabhängig. Ich kann nicht anders...aber dafür spiele ich diese Charaktere auch immer seeeeehr authentisch. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mein Gott musst du jetzt überall ein Roman schreiben das die blauen römischen Marines gefallen?
    Es sind deine Minis und die müssen die gefallen, keinem Anderen.
    Nur weil ein Vollidiot doch darüber lustig macht ist doch kein Grund sich hier überall rechtfertigen zu müssen.
    Kauf deine Marines tausche hier im Forum noch ein paar Ultra/Römer Bits und mal die Minis blau am und gut ist.
    Natürlich hast gw zeitweise die Ultras als Aushängeschild benutzt und Marines sind nunmal das was am besten läuft, das ist aber kein Grund die Ultras nicht zu spielen wenn sie dir gefallen.

  • So - ach ja: Warum ist denn schwarz scherz zu bemalen?

    Weil die Farbe, die Du beim Schwarz malen definitiv nicht benutzt, schwarz ist :D Die Kunst liegt darin, mit dunklen Grautönen und anderen Zutaten etwas zu malen, das man mit Schwarz assoziiert, das aber kein Schwarz ist. Wenn Du einfach schwarz malst und dann noch akzentuierst, sieht es nur aus, als hättest Du die Grundierung trockengebürstet ... Schau mal bei Rogan rein oder bei Maxumus, wie die ihre Minis schwarz malen :D Wenn man das kann, sieht es geil aus, wenn mans nicht kann, wird man gefragt, ob noch Farbe auf die Grundierung kommt :D


  • SavageSkull
    Oh Entschuldige. Kommt nicht mehr vor. Garantiert. (EDIT: Und nein, das ist nicht sarkastisch gemeint, ich werde, wenn ichdas Forum noch nutzen SOLLTE, wirklich versuchen meine Armee oder meine Vorlieben nicht mehr zu erwähnen.).


    Nachtschatten Also malt man Minis "schwarz" wie ich zB. auch Flächen / Teile auf Bildern schwarz male? Wobei ich ja durchaus "nur Grundierung inke und trockenbürste" - dachte das reicht ums auf den Tisch zu stellen :D Es Leute sogar Lichtreflektionen auf ihre Minis bringen habe ich letztens irgendwo gesehen und dachte schon: Ok, das ist dann durchaus schon KUNST weil man da wie ein maler auch wissen muss was wie reflektiert. Finde ich klasse :D


    Ob noch Farbe auf die Grundierung kommt - löööl :D Meine Antwort wäre denn: Nö :P