Aufbau der 1. Galerianschen "Rattlesnakes"- Einsatzgruppe

  • Da kann ich mich nur anschließen, deine Truppe hat richtig Charakter, ich hoffe das hältst auch bis zum Ende durch :up:


    Die Läufe bohrst du aber noch auf (kein Fragezeichen :D)

  • Danke euch zwei. Das motiviert unheimlich. Leider hab ich die nächste Zeit weniger Zeit fürs Hobby. Ich versuch aber trotzdem hier regelmäßig Updates zu posten. :up:


    @ Mister Sinister: Den Waffenlauf vom Melter ja. Das andere sind Lasergewehre und da dachte ich passt aufbohren nicht.


    MfG
    Thorgas

  • Ich würde dennoch ein leichte Vertiefung bohren. Die Linse sitzt ja nicht vor dem Lauf. Aber so komplett glatt finde ich wirkt das dann doch etwas komisch!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schön gemacht und coole Idee. Das mit dem aufbohren gibt dem ganzen noch mehr Tiefe als wenn du sie nur schwarz anmalen würdest da stimme ich Plastiker zu :up:


    Bin schon auf den Rest deiner Jungs gespannt bitte weiter so :thumbsup:

  • Sehr geil, Thorgas.
    Wenn die ganze truppe so weiter geht, wirst Du am ende eine sehr schöne kleine Einsatztruppe haben, mit vielen Details und starkem optischen Charakter.
    :up:
    Bin auch schon sehr auf den Rest der Jungs gespannt.


    Gruß
    Alpha

  • So. Eine Woche wieder rum, aber leider kein neues Bild. Ich warte auf ein paar Bits, dann gibts den Teamführer des ersten Einsatzteams zu sehen :up: .


    Ansonsten hab ich aber eine Ankündigung zu machen:
    Ich hab heute früh lange rumüberlegt und mich jetzt dazu entscheiden, die "Rattlesnakes" nicht nach dem Militarum Tempestus Codex zu spielen. Vielmehr werde ich ein Codex Supplement zum Militarum Tempestus Codex erstellen der den Geist (m)einer Einsatzgruppe wiederspiegelt. Erste Ideen dazu sind notiert :up:.


    MfG
    Thorgas


    €dit: Hier der Link zum Suppelment Codex Supplement Militarum Tempestus: Einsatzgruppe

  • Oh, die hatte ich ja ganz übersehen!
    Na dann, thorgas, mach mal weiter mit den Jungs!
    Ich mag leichte Infanterie ja sowieso ganz gern. :)


    Und wann geht es los mit der Bemalung?

  • Oh je, sieh dich aber vor!
    Gegen die eigenen Frauchen zu malen ist gefährlich - Dojon hat's gegen Flame versucht und inzwischen gibt's beide nicht mehr. Ich hab's gegen Sister versucht und die Hucke vollbekommen, trotz des 10fachen an Erfahrung. oO
    Das liegt zum einen am TiBo, zum anderen aber auch an...
    Ich hör jetzt auf zu spammen. ^^

  • Servus alle miteinander :beck: ,


    lange ist es hier still geblieben. Das hatte mehrere Gründe die ich hier nicht weiter erläutern möchte. Meine Motivation gegenüber meiner Einsatzgruppe, hat das jedoch keinen Abbruch getan und ich präsentiere euch heute stolz meinen momentanen Stand. Zuerst jedoch mal bisschen zur Erläuterung: Der Bausatz der Scions beinhaltet 5 unterschiedliche Beinpaare. Für mich, der eine einzigartige und charakervolle Gruppe basteln wollte, bedeutete das ab dem 6. Kameraden: Beine umbauen. Genau das habe ich dann auch getan. Jeder Soldat der Einsatzgruppe hat ein einzigartiges Beinpaar. Gleiches gilt für die Waffenhaltung. Bis auf eine einzige Waffenhaltung (welche 2x verwendet wurde), wird jede Waffe anders gehalten. Gerade bei den Meltern, bedeutete das für mich viel frimmelarbeit. Nach vielen zerstörten Nerven habe ich auch dieses Ziel erreicht.
    Zusammengefasst bedeutet das: Jeder Soldat hat eine einzigartige Beinstellung, einen anderen Kopf und fast alle haben eine unterschiedliche Waffenhaltung.


    Nun genug der Vorrede, ich präsentiere euch voller Stolz, die ersten 12 Mann meiner Einsatzgruppe:




    Cameron geht leicht in die Hocke um den Rückstoß des Flammenwerfers auszugleichen. Er hat ein Halstuch umgebunden um besser atmen zu können und eine Brille auf um trotz der Hitze sein Ziel nicht aus den Augen zu lassen.



    Soldat 1 ist ein recht unscheinbarer 0815 Soldat. Er hat damals das letzte noch verbliebende Standardbeinpaare aus dem Bausatz erhalten.



    Der erste Veteran der Einsatzgruppe, welcher den Befehlshabenden Kommandeur als Leibwächter begleitet.



    Der zweite Veteran des Kommandotrupps.



    Der dritte Veteran und einer meiner Lieblinge. Er raucht eine Zigarre (falls ihr euch gefragt haben, was der Stummel da soll :zwinker: ) und rückt langsam vor.



    Definitv einer der Lieblingssoldaten. Ich hab kA wie ich diese sehr dynamische Pose hingekriegt hab, aber ich liebe sie :love: .



    Der erste Sergeant eines Einsatzteams.



    Ebenfalls ein Liebling von mir. Dieser Sergeant hat genau die gleiche Waffenhaltung wie Ryan. Es ist wie schon geschrieben die einzige die ich zweimal verwendet hab, weil sie mir einfach total gefällt und die Figuren ansonsten von der Pose her sehr unterschiedlich sind.


    So soweit zu den Figuren. Gestern war dann einer der letten warmen und sonnigen tage hier in bayern und ich habe die Zeit genutzt um die Kameraden vor dem Winter zu grundieren:



    Wie gehts weiter?
    Nun als erstes baue ich den 2. Plasmaschützen des Kommandotrupps fertig. Da habe ich gestern nach 2 Tagen Fummelarbeit endlich eine Pose hingekriegt. Danach gehts an den letzten normalen Soldaten. hierbei weiß ich immer noch nicht wie ich ihn ausrüsten soll. Wahrscheinlich wirds wieder ein Plasmaschütze. Dann habe ich 2 5er Trupps die dann zwei Spezialwaffen kriegen können und folgende Spezialwaffen verbaut: 1 Plasmawerfer, 1 Melter, 1 Salvengewehr und 1 Flammenwerfer. Wird dann nach momentanem Stand ein Flammenwerfer-Melter Trupp geben und einen Plasmawerfer-Salvengewehr Trupp.
    Als letztes kommt dann der Kommandeur. Auch hier hab ich noch keinen blassen Schimmer wie der Gute aussehen soll.


    Ansonsten krieg ich nächstes We zu meinem Geburtstag 10 Vallejo Farben geschenkt und werd mich dann irgendwann danach ans bemalen machen. Farbschema muss dann auch noch konkretisiert werden.


    So das wars von mir. Ich hoffe die Kameraden gefallen euch!


    MfG
    Thorgas

  • Ich hoffe die Kameraden gefallen euch!

    Ja, aber definitiv :thumbsup: Hast Du echt gut hingekriegt, diesen individuellen Look, und ich kann absolut nachvollziehen, dass Du jeden einzelnen davon ins Herz schließt. Das geht mir mit meinen Veteranen ja genauso ...


    Prima, dass Du hier weitermachst, Deine Jungs stehen nämlich auf meiner Observationsliste ;)

  • Die Jungs sehen ja echt knorke aus. :thumbsup: Den Burschen mit der Kippe im Mund find ich genial, im Hintergrund sind immer alle am qualmen, die Minis aber nur selten. Super!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Schicke Jungs! Die werden bemalt sicher klasse aussehen. Beim Namen muss ich irgendwie an Rasselschnaken denken o.O Wie wäre es mit dem deutschen Wort Klapperschlangen? Manchmal ist das "coole" Englisch nicht ganz sooo cool :S

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Danke euch allen für das Feedback!


    Nachtschatten:
    Freut mich das du hier reinschaust :up:


    @Feuerwolf:
    Find ich auch. War nen spontaner Einfall :thumbsup:


    MisterSinister:
    Danke. :)


    Warmachine:
    Klapperschlangen geht auch. Der Name steht noch nicht 100% fest.


    MfG
    Thorgas