Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys

  • Moinsen,
    Nazdreg
    super, hab dich eingetragen.;)


    kurzes Update: In Rücksprache mit Mein_Freund_Hansi haben wir abgemacht, dass wir den Raum auch am Sonntag zur Verfügung haben. Dem entsprechend, wer Bock und Zeit hat, kann uns gerne auch am Sonntag Gesellschaft leisten.;)
    Dazu dann die Frage, ob wir wieder Samstagabends irgendwo essen gehen wollen. Wenn jemand Vorschläge hat, gerne. Ansonsten würde ich einfach wieder das Türmchen vorschlagen. Bestände dafür Interesse?


    Zum Szenariospiel: wir haben aktuell noch ein kleines Ungleichgewicht zu ungunsten des Ork-Chaos-Bündnisses. Selbst wenn Mekboy noch eine Mission übernimmt (bitte melden!) und Toshiro noch eine der Nebenplatten erobern will, bräuchten wir noch einen Ork/Chaoten, der sich noch mit wahlweise Nazdreg, Schuvness oder, sofern er es armeetechnisch hinbekommt das Geschenk zu spielen, DampfGecko prügelt. Wäre dazu jemand bereit? Wer sich früher meldet hat noch mehr Auswahl.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Sollte es ein Imperialer Finden der sich prügeln möchte könnte ich mit Dämonen/ Chaos Marines ankommen statt mit Space Marines.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Habe nochmal überschlagen aber ich habe wohl doch nicht genug Chaoten für ne vernünftige Liste würde daher mit Imperialer Armee aufschlagen, da ist ein Großteil zwar nur grundiert, aber ich könnte einiges an Footprint aufstellen. Zudem besitze ich ja auch noch nen Baneblade und einen Stormlord, wenn das genehm ist.^^


    Daher trage mal das 287. Cadia ein (Mission egal). Ich versuche dann in nächster Zeit noch möglichst viel zu bemalen.
    Der Pool bestünde aus:


    1 Basilisk
    1 Walkyre
    2 Höllenhunden
    3 Russen
    1 Chimäre
    1 Stormlord
    1 Baneblade
    ca. 100 Infanteristen
    18 Waffenteams
    Zusätzlich könnte ich noch einiges an Marinefuhrpark aufbieten.

  • Toshiro
    Puh, wo bringen wir dich da nur unter? Bin fast schon am überlegen, doch die Orks zu nehmen, sodass du auf meine Position beim Hinterhalt wechseln könntest. Oder präferierst du eine andere Platte?


    @Kong
    Ok, hättest du einen Alternativvorschlag? Sollte nur eben nicht zu weit weg sein.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Mir ehrlich gesagt egal auf welcher Platte. Wenn kein Platz mehr für Impse sind, kann ich auch gerne nur ein paar Fahrzeuge (Marines/Imps) für andere mitbringen, die damit ihre Reihen verstärken. Dann fokussier ich mich mehr auf die Malecke und die Berichterstattung/Erfassung.

  • Toshiro
    irgendwas finden wir, schon.;) ich mache mir das Wochenende mal Gedanken drüber. Akut raucht mir gerade ein wenig die Birne zu viel wegen der Uni. :wacko:


    kongderking
    Habe den bisher noch nicht ausprobiert, kann daher nichts zu sagen. Wenn jedoch niemand was gegen griechisch hat, könnte ich mal schauen, dass ich die Tage mal Testessen gehe. ;) Nach dem letzten mal mit dem Italiener bin ich vorsichtiger geworden. :|


    SavageSkull
    Platten haben wir, sofern Mein_Freund_Hansi noch mit der einen fertig wird, genug. Was wir jedoch sicher brauchen können ist Gelände und davon nicht zu knapp.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • @ Zerzano
    Ach Auto ist kein Ding - ohne komme ich eh nicht. ;)


    Wenn sonst noch was gewünscht ist sag einfach bescheid. Mit Krabbeltieren komme ich auch klar, so lange sie mich nicht als Gelände zum spielen oder knabbern betrachten. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Zum Thema essen: Wie wärs mit asiatisch?
    Normales asiatisches Buffet, als auch Sushi beim Kim Phat. Gehe da oft hin und es is grandios.
    Es sei denn jemand verteufelt die Asia-Küche aufs bitterste.


    Oh und Nachtrag:
    Ich hoffe, ich kann weiterhin am Event teilnehmen, weil ein Umzug Anfang Dezember gerade im Raum steht.
    Steht kein Termin fest bislang, daher muss ich noch versuchen das zu klären

  • Hallo Leute,


    ich komme auf jeden Fall zu dem Event! Wenn sich niemand auf Orkseite für das Teleportarium findet, würde ich gerne folgende Liste mitbringen und spielen:


    Das Buch Red Waaagh habe ich übrigens und kann es gerne auch schon vorab verleihen, falls ihr noch ein paar Anregungen für Missionen braucht/wollt. An Gelände würde ich vor allem gerne die Orktoilette mitsamt Squigs mitbringen. Sonst noch Schmiede, Fungusbierfass, paar Ruinen und Krater und so.


    Den Griechen von dem ihr redet gibt es übrigens schon seit den 80ern in Gießen und ich bin ein riesen Fan von dem Essen, aber von Restaurant kann man nicht sprechen. Das ist ein super Imbiss, aber ob im Winter 12 Leute gleichzeitig einen Platz finden in fraglich :D Es kann BTW sein das ich nicht mitkommen kann abends zum Essen, aber das ist noch nicht sicher.


    Zerzano: Sorry ich habe es noch nicht geschafft den Fluff für Mek Intosh zu schreiben :wall: Ich hoffe bis nächste Woche Mittwoch etwas liefern zu können :hero:


    Edit: Ich freu mich schon drauf )))


    Gruß, Mekboy

  • Moinsen,
    ok, hab mir da was überlegt:
    Mekboy habe ich entsprechend seinem Wunsch an das Teleporarium gesetzt. DampfGecko hat noch ein CSM Kontingent, was mit etwas Modellunterstützung auf passable Größe wäre und er dem entsprechend entweder Das Sklavenlager verteidigen, oder die Kanonen angreifen könnte. Dem entsprechend fehlt nur noch einer auf der Chaos-Orkseite, dann hätten wir diese Sicher voll. Ansonsten müssten wir uns mal im Bekanntenkreis umhören, wer vielleicht noch könnte.
    Auf der Imperiumsseite könnte ich mit Toshiro die Position tauschen, heißt dass er die Straße macht. Wird gerade dadurch spannend, dass er einen Baneblade hat, der bestimmt auf die Hauptplatte will. Dem entsprechend sollte natürlich auch die restliche Armee Fahrzeugstark sein, aber ich denke, bei den Sachen, die du hast, dürfte das möglich sein. Keine Sorge, Scantraxx, wegen des Baneblade. Sein Ziel ist es ja nicht, dich zu vernichten, sondern so schnell wie möglich auf die Hauptplatte zu kommen. Dem entsprechend muss er nicht nur gegen dich, sondern auch gegen die Zeit arbeiten und dem entsprechend entscheiden, was ihm lieber ist. Und wenn du es schaffst, den Baneblade von der Hauptplatte fern zu halten, ist man dir dort wohl auch richtig dankbar. Ruhm und so.;)
    Ich würde dann dem entsprechend mich an das Teleporarium wagen. Habe viele Techmarines und allgemein eine mobile Armee, sollte also passen.;)


    Essen:
    Kim Phat habe ich bisher noch nicht probiert, jedoch allgemein gutes von gehört. Außerdem hätten sie wohl auch entsprechend Platz für uns. Was würden die anderen davon halten?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Straße zum Ruhm klingt wirklich gut. Halt schöner Konvoi. Aber ich kapier die Aufstellung nicht ganz. Hammerschlagaufstellung?
    Wenn ja wird das nichts mit dem Baneblade, da der ja pro Runde nur 6 Zoll weit fahren kann. Nix Vollgas usw.

  • Darf der das von sich aus nicht? Denn andere superschwere dürfen sich entsprechend 12 Zoll fortbewegen. Wie sähe es mit dem Stromlord aus?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Dann gehts ja auch.;)
    Inklusive Vollgas kannst du als in Zug drei über die Kante kommen. Nur wirst du dann kaum schießen können. Das finde ich persönlich auch das Schöne an der Mission. Entweder man erledigt strikt seinen Auftrag zu Gunsten der Leute auf der Hauptplatte. Oder man ergibt sich seiner Kriegslust und kämpft gegen die Leute aus dem Hinterhalt, völlig seine Mission vergessend. Vielleicht muss man auch einzelne Einheiten opfern, damit der Rest durchkommt und während dessen lacht der Night Lord und freut sich über deine Zerrissenheit, wenn er seine Klingen in die Leiber deiner Männer fahren lässt. Schwierige Entscheidungen, aber wie man sieht, mag ich die Mission von der Idee her sehr, ich hoffe du auch.^^


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Naja bei einer 12 Zoll Bewegung, sollte es für den BB doch recht angenehm sein, da es ihn ja nicht im Schießen beeinträchtigt. Aber ja die Verlockung ist groß, die ganzen Kanonen auf den heretischen Abschaum zu richten. Habe auch schon eine schöne Konvoi Liste.^^


    Edit:


    Kann auch wieder meine Bunte Geländebox mitbringen.^^
    3-4 GW Gebäude (Manufaktorum usw.)
    5 Krater
    1 Tank
    1 Himmelsschild
    2 Große Bunker
    3-4 Imperiale Bastionen
    viel Kleinzeug


    Ist leider auch nicht alles bemalt, aber doch schon recht viel.