Wie sieht denn das mit Listen aus, wollt ihr die irgendwie vorher haben zum Abstimmen oder nimmt jeder einfach was mit und das wird dann schon passen?
Die Gießener laden ein: Ein Tag im Zeichen des Hobbys
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@Kong
Ich denke schon, solltest nur deinen Gegner im Vorfeld unterrichten, was sie dann von normalen SM unterscheidet.;)Nazdreg
Liste mal kurz zeigen wäre ganz gut, einfach auch, um zu schauen, ob sie jeweils zu der Mission passen.Nebenbei: Nicht vergessen, wir freuen uns über einen keinen Hintergrund zu eurer Armee bzw. eurem Anführer. Wer sie sind und warum sie für diese oder jene Seite kämpfen. Macht dann den Spielbericht auch persönlicher.;) Wenn per PN, dann an Tyron oder mich.:)
mfg
Zerzano -
PN ist raus.
Aber hier schon mal für alle ein Fluffschnipsel:Aufgrund ihrer Erfahrung in der Beseitigung von Orkplagen, wurde das 14. Schwere Panzerregiment von Armageddon ebenfalls für die Schlachten um Aggredior eingeteilt. Durch die bisherigen hervorragenden Leistungen in der Zusammenarbeit mit dem 14., wurden ebenso die Truppen des 287. Cadia und drei weiteren Regimentern zum XIII. Befreiungscorps zusammengelegt. Die Landung in der Nähe des Primärziels, der Büx’n-Fabrik, war auf Grund des massiven Abwehrfeuers nicht möglich, daher musste umdisponiert werden und das XIII. Corps in Kleinstverbänden aufgeteilt werden. Die sich somit schneller durch die Ruinen der kriegszerütteten Welt zu ihrem eigentlichen Ziel vorkämpfen sollten. Einer der Verbände, welche den Baneblade "Hades Testament" eskortieren sollte, wurde von Oberstleutnant Ramirez des 287. Cadia angeführt.
Wie für Ramirez typisch kannte er keine Gnade für Mensch und Material. Gerastet wurde nur um die nötigsten Wartungen an den Panzern vorzunehmen. So sollten sie zu den ersten gehören, welche Kontakt mit dem Feind haben würden. Doch die Feinde der Menschheit würden es schon bald bereuen es mit dem "Untoten" aufnehmen zu müssen. -
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Liste fürs Sklavenspiel. Fluffy enough?
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, SalamandersCaptain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, Die Brennende Klinge -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte*************** 3 Elite ***************
Command Squad, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieaxt und Parierschild
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Flammenwerfer -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte+ Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer, Ironclad-Sturmgranatwerfer -> 155 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 190 PunkteTerminator Squad
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 435 Punkte*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 PunkteTactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 PunkteScout Squad
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 84 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1499
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Auf jeden Fall sehr feurig.
Aber ne schöne stimmige Salaliste. -
Untotes Panzerregiment? Erinnert mich an Ghost Division... Wird Thundastrakk mal ein Lied drüber gehört/gebrüllt haben
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Zitat
Untotes Panzerregiment?
Ramirez trägt den Spitznamen "Der Untote". Das hat mit dem Regiment nichts zu schaffen.
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Moinsen,
Schmuvness
Spiel steht, keine Sorge.;) Sonntag ist eingeplant, auch zu zocken (inklusive Frühstück), jedoch solltest du dich nach deiner Fahrgelegenheit richten, bis wann du kannst.;)mfg
Zerzano -
Noch ne kleine Ergänzung:
Tyron hat durch seinen Umzug aktuell kein Internet, daher wäre es gut, wenn ihr euren Fluff an mich schickt.;)hier noch zu meinem:
>>Aggredior wird nicht fallen!<<
Diese Tatsache hatte Major Krios, Anführer der Stone Breakers über alle Kanäle der Ordensflotte an seine Krieger übermittelt und damit seine Kriegsmaschinerie Kurs setzten lassen, die bedrohte imperiale Welt von der Xenoplage zu reinigen. Schnell schlossen sich auch andere Orden und Regimenter der Imperialen Armee diesem Entsatzungsfeldzug an, das Feuer des gerechten Zorns in ihren Herzen tragend. Der ehemalige Iron Hand Krios missfiel zwar, dass sich unter den Bündnispartnern auch Salamanders befanden, aber Angesichts der Aufgabe, die vor ihnen lag, war dies ein vernachlässigbares Ärgernis.
Als Erste im System eintreffend, starteten die Stone Breakers sogleich ihre Landeoperation und nahmen wichtige Brückenköpfe ein, die im späteren Verlauf der Kampagne die anhaltenden Versorgungen sichern sollten. Während sich die anderen imperialen Truppen im Orbit sammelten, begannen die Breakers bereits Offensiven einzuleiten, die dafür sorgten, dass die Orks an mehreren Punkten gebunden wurden. Der einzige Stein im Zahnradgetriebe war Waaaghboss Thundastrukk, der sich mal um mal den Stone Breakers entzog. Die Versuche, ihn einzukesseln führten schließlich dazu, dass sich die Front der Marines immer ausdehnte und die mangelnde Größe des Ordens einen weiteren Vorstoß verhinderte.
Als dann die Späher von der Büx'n-Fabrik berichteten, war Krios auf die Unterstützung der anderen imperialen Truppen angewiesen, um ein Erstarken der Orks zu verhindern. Während also die Stone Breakers die Orks von dem eigentlichen Ziel, der Fabrik, durch ihre Operationen abziehen, sollten Space Wolves, Salamenders und andere Ordenskontingente zusammen mit der imperialen Armee einen Angriff auf diese wagen.
Als sich die Vorbereitungen ihrem Ende näherten, wurde von der Auspexphalanx der Gorgoneions Fluch eine seltsame Energiesignatur auf der Oberfläche erfasst. Da sie nicht imperial zu sein schien, ersah es Major Kiros als ein zu hohes Risiko, diese Anomalie nicht zu überprüfen. Einige Scouts meldeten schließlich, es handle sich wohl um eine grude Variante eines Teleportariums. Es war klar, dass dieses Ziel ausgeschaltet werden musste.
Leutnant Horrifer, welcher zu diesem Zeitpunkt einen Einsatz in der relativen Nähe durchführte, wurde die Aufgabe übertragen, das Zielgebiet zu sichern und von Orks zu befreien. Zusammen mit den Techmarines Deimos und Phobos, die sich um die riskante Ork-Technologie kümmern sollten und den dort operierenden Scouts rückte die kleine Einsatzgruppe unaufhaltsam auf ihr Ziel vor. Im Wissen um die Unberechenbarkeit der Orks ging die Gorgoneios Fluch über der Region in Position. Sollte es notwendig werden, würden die in Eisen gebetteten Brüder ihren Kameraden zur Seite stehen, gemeinsam als Überbringer des Todes.mfg
Zerzano -
Sorry dass ich mich jetzt erst melde. Bin ziemlich eingeschneit momentan... Ich komme deshalb auch nicht dazu eine gescheite Story zu schreiben. Tut mir echt leid! Meine Unkreativität kann Tyron evtl. durch generischen Orkfluff ersetzten... Ich habs ja gesagt ich bringe die Orks mit, aber würde lieber nur zugucken
Hier der Fluff gespoilert:
Mek Intosh ist, wie es sich für seine Zunft gehört, ein durchgeknallter Kerl. Für ihn gibt es nichts schöneres als Explosionen und Krieg, denn bei nichts anderem kann er so gut abschalten. Der Höhepunkt seines Lebens war der erste Einsatz seines selbstgebauten Snotzoggas, auch wenn es für jeden anderen einem Fehlschlag gleichkommen würde. Die Technik versagte, indem kein Snot, sondern Intosh selbst eingezogen wurde Die Marines, gegen die sie seinerzeit gekämpft haben, im Nahkampf zu vermöbeln, bereitete ihm jedoch so viel Vergnügen, dass jeder Groll den bspw. Menschen empfänden, gänzlich schwand.
So begab es sich auch vor kurzer Zeit, als er mal wieder mit seiner Bandä im Space Hulk „Kawumm“ durchs Weltall marodierte, dass ein Funkspruch eintraf. Die Nachricht war auf orkisch und enthielt im wesentlichen nur ein Wort: Waaagh! Das klang nach Spaß und keiner seiner Kumpelz wollte sich das entgehen lassen. Kurz eingeparkt, Teleportaz hochgefahren und ab auf die Oberfläche. „Bring uns direkt ins Zentrum zum Glitzadingens, Snotti!“
Wie sich herausstellte war das natürlich nicht das Zentrum der Schlacht, sondern das Teleportarium, von dem die größte Energie ausging, aber das störte niemanden der grün/gelben Meute. Intosh genoss ein sehr hohes Ansehen, da er fast alle Maschinän der BSZ gebaut hatte und jeder kannte seine Vorliebe für Energie.
Mek Intosh, Waaghboss Moshalot, Wyrdboy Big Brutzel, Mek Donaldz, Mek R. Mozz und Dokktor Nikk trafen mitsamt Kanonän, Boyz, Kriegsgerät und ihrer Toilette (die ebenfalls Intosh gebaut hat) auf der Oberfläche ein...Dann bis Samstag! Gruß,
Mekboy -
Tolle Texte Jungs, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Furcht!
Die, die keine Furcht kennen sollten... fühlen sie dennoch. Es gibt keinen lieblicheren und verlockenderen Duft für die Leichenfledderer des "Mitternachtskreuzzuges", als den, den ein Ableger der menschlichen Spezies ausstößt, der im Begriff ist, panisch sich seinen eigenen, qualvollen und lang andauernden Tod vorzustellen, während er versucht das Unausweichbare abzuwenden. Furcht in seiner reinsten Form. Unverfälscht und berauschend.
Die Klauen des Mitternachtskreuzzuges haben ihren Ursprung in der Zusammenlegung der ehemals zehnten, elften und 29. Kompanie der VIII Legion. Das Erbe von Talos, dem Seelenjäger schwingt in den Doktrinen des Mitternachtskreuzzuges weiterhin, wie ein pendelndes Schwert über den Köpfen der Söhne von Nostramo und versucht die "Reinheit", wenn man sie denn jemals so nennen konnte, der Legion zu bewahren. Decimus, der vielversprechende Nachfolger Talos' gillt als Verschollen, nachdem sein Schiff in einem Warpsturm verloren ging, während er einer Eldarflotte nachstellte. Doch die Zeiten haben sich geändert! Unter der Führung von Hochlord Shol-Nerva, dem Blutsturm, wurden die Banner der einstigen Kompanien zusammengeführt, mit dem Ziel alle Kriegsbanden zu vereinen und nach Terra zu führen um dem Leichen"gott" die blutige Klaue ins faulende Herz zu rammen. Mit einem letzten, finalen Kreuzzug, der die bisherigen Bemühungen Abbadons wie die lächerlichen Aktionen eines verwöhnten, terranischen Aristokraten im Jünglingsalter wirken lässt. Dem Mitternachtskreuzzug.Doch bevor sich Shol-Nerva weiter seinem großen Kreuzzug widmen kann, eröffnen sich in jüngster Zeit verlockende Möglichkeiten weitere Ressourcen für seine Armee zu sammeln und dabei noch dem Imperium einen Stich in eins seiner lebenswichtigen Organe zu setzen. Die Welt Aggredior, vom nicht endenden Krieg gezeichnet und kaum mehr als ein Funke in der Feuerstelle des Imperiums. Doch der Umstand, dass ein massiver Ork Waaagh! das Imperium dazu zwingt kontinuierlich Verstärkung in Form von Truppen und Kriegsmaterial dort hin zu schicken, lässt Shol-Nerva dieses doch eigentlich so unbedeutende Stück Galaxie mit gierigen, schwarzen Augen betrachten.
Der Ork Waaagh! würde Aggredior vernichten, wenn nicht bald hochkarätige Unterstützung zugunsten des Imperiums eintreffen würde. Und welch ein "Glück". Die dunklen Astropathen von Shol-Nervas Flotte haben eine Nachricht aufgefangen, die das Eintreffen von legendären Kämpfern wie das der Grey Knights und weiteren Space Marine Orden ankündigen. Sogar von Kaldor Draigo selbst soll die Rede sein. Wesshalb sich solch eine Legende des Imperiums selbst zu solch einen Kampf gegen Orks herablassen sollte, ist selbst Shol-Nerva ein Rätsel. Die bisherigen Informationen lassen keine Hinweise auf Dämonen außerhalb von Shol-Nervas Streitkräften zu. Ein Punkt, der dem Hochlord ein all zu seltenes Lächeln entlockt, welches seine messerscharfen Reißzähne entblößt und Blut von seinen Mundwinkeln tropfen lässt, da diese die ungewohnte Gesichtsregung seit mehreren Jahren nicht mehr nachempfinden mussten. Entweder es befindet sich ein noch verborgener Verbündeter auf diesem Planeten, oder jedoch ein ernstzunehmender Gegner. Ein kühler Schauer läuft dem Anführer der Night Lords den blassen Rücken herab. Jedoch keiner des Unbehagens, sondern der Vorfreude auf ein bevorstehendes Gemetzel.
Die Verluste in den Reihen des Imperiums wären auch ohne weiteres Eingreifen enorm, dennoch könnten sie mit einer geringen Chance den Sieg davon tragen. Dies will Shol-Nerva verhindern. Nicht weil er es muss, sondern weil er sadistische Lust dafür empfindet, die gepaart mit unsäglichem Hass gegen das Imperium, wie ein tödlich schimmerndes Gift wirkt. Die Möglichkeit, sich auf ein temporäres Bündniss mit den Orks einzulassen, ist geradezu einladend für Shol-Nerva. Die Bedingungen dafür sind genauso lukrativ wie einfach. Die Orks überlassen dem Mitternachtskreuzzug einige Ressourcen, die sie auf dem Planeten bereits erbeutet haben. Im Gegenzug führt Shol-Nerva die Orks zu den Gebieten, in denen sie sich bald mit den imperialen "Superboyz" moschen können und hält Verstärkung in Aussicht, wo die Linien der Orks einbrechen könnten.
Doch er ist nicht der einzige, der diese Chance gewittert hat. Weitere Chaos Kriegsbanden von bisher unbekannter Herkunft treffen heimlich und unbemerkt im Sektor ein und lassen ein ähnliches vorhaben verlauten. Teilen war nie Shol-Nervas Stärke, doch dieses eine Mal überkommt ihn die Lust, seine Brüder im Geiste nicht durch überlegene Feuerkraft seiner Flotte und seines Flaggschiffes "Ewige Dunkelheit" vom Antlitz dieser Galaxis zu tilgen. In diesem speziellen Fall wären sie vielleicht sogar von Nöten... Das Spiel beginnt.Shol-Nervas Kundschafter haben ein Panzerregiment der imperialen Armee nahe einer zerstörten, imperialen Makropole gesichtet, die sich sehr zügig dem Hauptschlachtfeld von Aggredior nähert.
Schnell wurde klar, dass wenn es diesem Regiment gellingen sollte, sein Ziel zu erreichen, würden die imperialen Verteidiger im Kampfgebiet einen immensen Zuwachs an Feuerkraft erlangen, der zur Niederlage des Orks-Chaos Bündnisses führen könnte. Dies gillt es unbedingt zu vermeiden!
Shol-Nerva plant einen Hinterhalt in den Stadtruinen, um die schweren Panzer des Astra Militarum daran zu hindern, das Hauptschlachtfeld zu erreichen. Dazu wählt er einen seiner fähigsten Generäle aus, Lord Ksaras, Erbe der blutigen Augen. Er soll diesen Auftrag ausführen und Furcht in die Herzen der zum Tode verdammten imperialen Soldaten sähen. Lord Ksaras und seine blutigen Augen verlassen sich bei diesem Hinterhalt auf die Schnelligkeit und Brutalität ihrer Sprungmodule und werden die Hüllen der imperialen Panzer schälen wie ein Häutermesser sich durch weiches Fleisch schneidet und sich an den Schreien der sterbenden Panzerbesatzung laben. Zusammen mit der 10., 11. und 12. Klaue führt Lord Ksaras seine Raptoren als Kern der Streitmacht in die Schlacht, unterstützt von mit panzerbrechender Munition ausgerüsteter Infanterie und Bestien. Schnelligkeit, Verstohlenheit und Explosivität verleihen den blutbesudelten Waffen der VIII Legion in diesem Kampf ihre mörderische Effektivität.
Die imperialen Bastarde werden erst merken, was über sie gekommen ist, wenn es längst zu spät ist. Wir sind gekommen, um euch zu holen!
Ave Dominus Nox! -
Hier ist dann auch mal meine Liste:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands (Legio Imperatoris)Captain, Chapter Master, Terminatorrüstung (Consul Domitian)
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 65 Pkt.
- - - > 225 Punkte*************** 2 Elite ***************
Leibgarde:
Sternguard Veteran Squad
8 Veteranen, 7 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 236 Punkte+ Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Multimelter (Bruder Aurelian) -> 100 Pkt.
+ Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Multimelter -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte*************** 4 Standard ***************
Legionäre:
Tactical Squad
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 PunkteTactical Squad
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Kettenschwert, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 230 PunkteFoederati:
Scout Squad
10 Scouts, 9 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 155 PunkteScout Squad
7 Scouts, 2 x Bolter, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 122 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1498
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Moinsen,
sollte jemand sich nicht sicher sein, ob er die Örtlichkeit findet, kann er mir einfach eine PN schreiben, damit ich ihm meine Handynummr zukommen lassen kann. Der Raum ist etwas versteckt, weswegen ich dazu raten würde.;)mfg
Zerzano -
Ich bin auch nicht sicher ob ich es finden werde, war net häufig genug da
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Ich mach mich jetzt mal fertig auf den Weg zu Zerzano
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So hier mal meine Hintergrundgeschichte.
Kriegsschmied Galimon betrat den Raum um Aggredior. Er ist einen der Raumschiffe der Night Lords gefolgt und hoffte auf ein paar Sklaven oder sogar der Gensaat von ein Paar Space Marines. Als sie den Planeten Scannten erkannten sie einige schwere Gefechte zwischen Orks und weiteren Verräter Legionen gegen das Imperium. Galimon ist sofort eine Artillerie Stellung aufgefallen die anscheinend viel Dominanz bewirkt. So befahl er seinen Leuten das diese Ausgeschaltet werden müssen und in ihren Bestand eingefügt werden. So begann die Schlacht!
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Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Lag gestern noch mit Fieber flach. Ich hätte die bekannten Gesochter gerne wieder gesehen und neue Mitstreiter im Hobby kennengelernt. Hoffentlich hattet ihr einen erfolgreichen Tag mit sehr viel Spaß und Schlachten.
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Moinsen,
so, Wochenende ist vorbei, war lustig.^^Termifutzie hat ein paar Bilder gemacht (danke dafür^^), eine Auswahl hier:
Unsere Space Wolves und Toshiro beim Betrachten der Aufbauphase der Orks.
Die Hauptplatte.
DIE ORKFRONT!
Grünhäute im Schützengraben.
Und die Space Wolves Front mit Knightsunterstützung.
Und die Marines auf der anderen Seite.
Ein bisschen Gequatsche zwischendurch.
Tyron, unser Chronist.:D
Das Gemetzel startet.
Meine Stone Breakers rücken gegen Mekboys Orks vor.
Sicaran rückt durch den Wald vor.
Scantraxx Night Lords auf der Lauer.
Toshiros Imperiale, die in den Hinterhalt geraten.
Max Powers Grey Knights rücken vor...
...und snacken ein Rhino von SavageSkull
Schmuvness Salamanders kloppen sich mit Dampfgeckos Nurgle CSM und Chaosdämonen
Und das spätere Gemetzel.
Nazdregs Marines versuchen die Stellung gegenüber kongderkings Iron Warrios zu halten...
...und werden dabei von ihren ehrenvollen Brüdern unterstützt.
Auf der Hauptplatte wirds brutaler.
Stompa und Knight im Nahkampf.
Stompa wird vom Knight gesprengt, Knight wird durch dessen Explosion gesprengt.
Kleines Abschlussbild.;)Wer noch mehr sehen will, kann einfach bei Termifutzies Gallerie rein schauen.;)
Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern gefallen und man sieht sich bei Zeiten wieder.:D
mfg
Zerzano