Apex Predator - Wettbewerbsmini "Herausforderung: Space Wolves vs. Dämonen" - Fertige Collage 02.11.2015

  • Ich weiß nicht, ob du es dir vielleicht schon vorstellen kannst, aber ich freu mich wahnsinnig darauf, diese Seiten kennenzulernen :8o:


    Dein bisheriger Beitrag macht schon echt was her und ich freue mich tierisch darauf, wie sich das Ganze wohl noch entwickeln mag?


    Ich finde es so, wie es zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut, eigentlich schon perfekt. Das ein oder andere, kleine Freehand kann hier auch noch was bewirken :up:


    Weiterhin, ein frohes Schaffen!


    Grüße!


    Edit: Eine(eigentlich natürlich Mehrere ;) ) Sache hast du wirklich super gemacht: Und zwar kam mir noch nicht so das Feeling, eines ''Ganges'' auf, und durch den abgetrennten Aquilla hast du das für mich perfekt gelöst :up:

  • Also das sind schon interessante Ansätze, wie z.B. die Gitarrensaiten, kleine Details etc. und auch Vertiefungen hast Du gemacht. Also mir gefällt es sehr gut bisher! :up:


    Was hast du denn für Verwachsungen angedacht? Bei einem planetaren Korridor würde ich ja Rankpflanzen favorisieren und beim Raumschiff was Alienhaftes. Denke via Google findest Du massig Ideen und Inspirationen. Trau Dich einfach ran und halte viele verschiedene Werkzeuge parat! :whistling: Du wirst sehen das sich da wirklich ne Menge verwenden lässt um Strukturen zu erzeugen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Eine(eigentlich natürlich Mehrere ;) ) Sache hast du wirklich super gemacht: Und zwar kam mir noch nicht so das Feeling, eines ''Ganges'' auf, und durch den abgetrennten Aquilla hast du das für mich perfekt gelöst :up:


    Das war mal wieder ein glücklicher Zufall. Ich hatte mit den unteren Kacheln angefangen, und die Aufteilung eher zufällig über die Seite verteilt. Die Aufteilung der oberen Platten hat sich dann dadurch ergeben. Und die Position des Aquilas dann dadurch. Aber eine Sache die man sich gut merken kann um etwas optisch zu verlängern!


    @ Plastiker: Ja, an den Werkzeugen hapert es noch leider. Beim Modellieren und mit GS fühle ich mich immer noch sehr als Anfänger.
    Die Ideen sind schon ziemlich konkret, aber ich lasse euch noch etwas im Dunklen.
    ;)

  • Also wenn Du nicht gerade auf Modellierwerkzeuge zugreifen kannst, so lass Dir gesagt sein das es auch mit Zahnstochern gut geht. Ich schnitze mir auch Plasticcardresten auch gerne passende Werkzeuge. Vorteil ist das Du die Werkzeuge in der Größe den zu modellierenden Flächen anpassen kannst. Sonst gehen auch Stecknadeln oder anderes.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastiker: ja, da muss ich auch etwas improvisieren. Momentan waren es Pinselenden. Aber ich glaube ich brauche noch was Kleineres dünnes.


    Eigentlich wollte ich ja erst Bidler posten, wenn man so richtig sieht was los ist. Aber ich bin über mein WIP gerade so begeistert, dass ich es einfach posten muss.
    Kommentar meiner Frau zum Facehugger: "Uaäärgs!"
    :D


    Jetzt bin ich mir mit den Verwachsungen nicht siche. Zum einen fehlt mir ein kleines dünnes rundes Modellierwerkzeug um noch kleinere Verwachsungen zu modellieren. Zum anderen will ich es auch nicht total übertreiben...

  • Ich werde nix sagen, weil ich ja zu den Juroren gehöre, aber ich muss mal negativ anmerken, dass ich noch keine persönlichen Nachrichten zwecks Kontodatenübermittlung bekommen habe....


    Aber Butch.... ich sehe keinen Sack und wo ist die Katze... dein Threadname ist etwas verwirrend... und es kommt auch kein Predator vor.... hmmpf....


    Aber mir fällt spontan ein...


    Halte durch Ellen Ripley wird dich retten!


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Lexy: Ich bin mir nicht sicher, ob es ironisch gemeint war, aber ich denke Butch meint, dass die ''Katze aus dem Sack ist'', weil man jetzt sieht, wo denn die Reise so hingeht :D


    Butch: Ein klasse Update! Was soll denn später aus dem offenen Bäuchlein des Marines kommen? Evt. etwas, was er dann auch in seiner linken Hand hält? Machste weiter so :up:


    Grüße!

  • Mann, jetzt drehst Du aber auf ;) Ich bin beeindruckt! Und dazu noch ein 40k/Alien-Crossover ... Der Facehugger ist doch nicht eklig, der ist total knuffig, wie er so daliegt :D

  • Lexy: Ich bin mir nicht sicher, ob es ironisch gemeint war, aber ich denke Butch meint, dass die ''Katze aus dem Sack ist'', weil man jetzt sieht, wo denn die Reise so hingeht :D
    ....


    Uhhh, Mann Gut wenn man von Experten die Welt erklärt bekommt! :thumbsup:


    In diesem Sinne
    Szzzzz...

  • Klasse Zwischenstand, das schürt die Vorfreude ungemein :up:. Noch feinere Strukturen müssen auf den Verwachsungen gar nicht unbedingt sein, dabei finde ich die rechts oben am besten gelungen. Da hst du den organischen Eindruck sehr gut rübergebracht, dieser "Mittelkamm" ist bauchiger als bei den anderen, was an Knochen oder Knorpel erinnert. Das Linke wirkt im Vergleich nicht ganz so gut gelungen, hier könnten feinere Strukturen sicher noch was rausholen oder eben eine Anpassung an die andere Verwachsung.


    Ich bin sehr gespannt auf die Bemalung, die Szene schreit nach einer sehr düsteren Umsetzung, im Idealfall noch mit einem schönen Leuchteffekt von der Lampe. Ich meine bislang von dir noch keine so düstere Bemalung gesehen zu haben, wie ich sie mir hier vorstelle, umso neugieriger bin ich auf das Endergebnis :zwinker:.

  • @ Lexy: ein Predator(TM) wird keiner mehr kommen. Ich orientiere mich an der ursprünglichen Bedeutung.


    @ Red Scorpion: Danke! Die Eier waren im Endeffekt ziemlich einfach: Eier kneten, nach etwas Aushärtezeit mit dem Bastelmesser oben einritzen, und etwas mit dem Zahnstocher bearbeiten. Der Rest ist LGS, mit Wasser verdünnt und dem Pinsel aufgetragen.


    @ maxumus: Aber klar doch! :D


    @ Nachtschatten:Du weißt ja, dass mit nichts heilig ist! Facehugger: das Schöne an unseren Frauen ist doch, dass sie nicht so übersättig von tollen Minis sind, und unsere Basteleien dann umso mehr abfeiern!
    :)


    @ MisterSinister: Ich bin auch schon ganz aus dem Häuschen. Mal sehen, wie düster ich es hinbekomme. Mir schwebt einerseits auch etwas SEHR düsteres vor. Gleichzeitig ist mein Farbkasten gefüllt mit kräftigen Farben, und komplett entsättig malen will ich auch nicht. Mal schauen, was dabei raus kommt.

  • Schöne schnelle Inetwelt oder ich bin zurück! :D



    Aber kommen wir zum Thema. Dein Crossover mag mir auch sehr gefallen. Die Modellierungen sind gut geworden und die Eier gelungen. Bei den Werkzeugen musst Du einfach gucken was Du so findest. Sonst bleibt halt nur bestellen von entsprechendem Werkzeug.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin leider nicht so weit gekommen, wie ich es gehoffft hatte.
    Am Wochenende war ich auf einem kleinen Workshop. Da wollte ich eigentlich schon vorher komplett mit Mini und Base fertig sein, um nur noch mit der Bemalung beginnen zu können. Aber da die GS- und Milliputarbeiten alle immer wieder aushärten mussten, konnte ich erst am Samstag Nachmittag mit de Bemlung beginnen.


    Hier mal die letzten WIP-Bilder. Von der fertigen Base habe ich vorm Grundieren leider kein Bild mehr gemacht. Das ist mir durchgegangen.

  • Und hier der Marine. Ein anderer Teilnehmer hatte so ein Tool dabei um geriffelte Schläuche zu machen. Da hat der Marine dann doch noch ein paar Därme bekommen.
    :D


    Und der Chestburster ist mir außerordentlich gut gelungen, wenn ich das mal so sagen darf.

  • Kleiner Workshop!? :whistling:;):D


    Also die Eier nebst Facehugger und Chestburster sind Dir sehr gut gelungen! :up: Übrigens das Tool kenne ich unter dem Namen Rollwursttexturierer. Bin auf die Farben gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"