Die Wulfen sind wieder da!!!

  • Was sagt eigtl die Inquisition zu derartigen Mutationen?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Nach 40.000 Jahren Forschung, endloser Krieger und zahlloser Niederlagen gibt das Oberkammndo der imperialen Streitkräfte um Fenris bekannt, dass sie endlich ein erfolgreiches Haarwuchsmittel entdeckt haben.
    Bisherige Nebenwirkungen sind Tollwut, Missbildung des Kiefers, rapides Fingernagelwachstum und eine starke Deformierung der Füße, in ganz schweren Fällen auch schlechter Mundgeruch und eine gesteigerte Libido des Mannes bei Vollmonden.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Ich kann mit den Modellen überhaupt nichts anfangen. Für mich sehen die eher nach mutierten Weltraumaffen aus anstatt nach Wulfen (-Werwölfen). Die Beine finde ich ja noch ganz gelungen, aber dann hörts auch schon direkt auf. Die Oberkörper, besonders die Arme und Gesichter mit den Haaransätzen bei einigen Modellen gehen gar nicht. Schade, da hätte man echt was draus machen können. Man merkt einfach aufgrund der jüngeren wirklich neuen Modellen, dass viele der GW Designer, die für mich Warhammer und Warhammer 40k geprägt haben, nicht mehr bei GW sind. Absolut nicht meins und wenn das die Zukunft von Warhammer40k ist dann sehe ich da schon End Times 40k vor mir.



    grüße

  • Der Hamlet-Irokese hat einen echt miserabel modellierten Hals. Ansonsten... hm, kann man schwer sagen. Die sind halt total geschmacklos bemalt. Mal sehen, vielleicht hole ich mir eine Packung und chaotifiziere sie als Khorne-Berserker.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Moin


    Also die Bemalung täuscht von GW, wie so oft, aber im Grunde fand ich auch die alten Wulfen-Modelle um längen besser. Der einzige positive Aspekt bei der Sache ist, dass es eventuell etwas von der 13. zu sehen gibt und eine entsprechende, aktuelle Armeeliste folgt (mein Beginn der ganzen 40k-Geschichte).


    Die Modelle sind aber wirklich alles andere als schick oder gar stylisch. Viel zu übertrieben abgehoben und überkandidelt! Was mir besonders aufstösst, sind die seltsamen Füsse/Beine und die ewig blöd grinsenden Fratzen. Macht sie halt lächerlich absurd und nicht so subtil mutiert und somit dunkel, wie die alten Modelle. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hm, jetzt so aus der Nähe schmecken die mir auch nicht mehr. Die alten Wulfen waren so schön bestialisch...die wirken (auch wegen der Bemalung) irgendwie lächerlich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Fand @Xarxos Bemerkung gut, mutierte Weltraumaffen triffts gut. Die Bemalung ist mies, glaube aber auch das man hier mit besserer Bemalung wenig retten kann

  • Also mich flasht beides nicht...
    Weder Modelle noch Regeln. Klar hauen die kräftig zu, aber wenn mal jemand zurück hauen oder drauf schießen kann ist da schnell der Ofen aus. Ohne Support sind die nett, mehr aber auch nicht und irgendwie finde ich die Punkte recht happig. :|

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Nur gut das Khonreberserker nicht mal ne lumpige Atk mehr haben *lach*


    Bin ich der einzige der die Regeln lächerlich findet? Ich mein Fluch des Wulfen wird noch schlimmer das ist alles andere als ne Einschränkung.... ?(
    Die Regeln sind echt nur dazu gedacht diese hässlichen puppen zu verkaufen :thumbsup:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • so 40Kings hat jetzt auch die bilder drin.


    und um die S5 oder S3 frage für die Wulfen noch mal abschließend aufzugreifen es ist ein scharfen bild mit enthalten.


    es ist S5


    http://www.40kings.de/2016/01/…f-die-neuen-space-wolves/

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • HA! Jetzt habt ihr Loyalisten auch Besessene bekommen!
    Die sind zwar immer noch besser als die CSM Version (allein schon wegen den Ausrüstungsoptionen), dafür sind die CSM optisch besser :P



    Allgemein muss ich sagen, dass es mich mehr erstaunt wie überrascht ihr darüber seit wie die Regeln und Modelle aussehen als über sie selbst. Wenn man zu AoS geschielt und ein die Entwicklung bei den (zugegebenermaßen wenigen) neuen Modellen in 40k im Auge behalten hat hat sich doch ganz deutlich ein Trend zu immer comichafterem Look abgezeichnet und wieder einer deutlichen Zunahme an Sonderregeln.
    Marvel und DC machen ihre Arbeit doch sehr gut sowas populär zu machen. Ganz objektiv gesehen ist das was GW macht ziemlich klever.




    Was mich persönlich angeht finde ich die Modelle ganz ok. Die Beine finde ich eigentlich gut (Mut zur Mutation! ^^), vor allem wegen der dynamischen Pose.
    Bis auf den Chef und den Hammermann sind die Modelle auch sichtlich anders zusammengebaut, also ist die Box schonmal nicht komplett einposig (Fenris sei Dank!). Entsprechend hoffe ich auf viele Bits, was bei dem Preis schon anzunehmen ist. Wäre fast schon interessant als Chaot die Box allein für die Bits im Auge zu haben. Oldschool-Luna Wolves Besessene? Hmm...
    Fellbüschel statt Ganzkörperfell scheint irgendwie ein Ding zu sein bei GW. Fand ich bei den Skaven und Tiermenschen grauenvoll und ist hier nicht besser.
    Gesichter die GW rausbringen gefallen mir persönlich zum Großteil grundsätzlich nicht. Hier haben sie den Neandertaler-Look mit einer "Wolfsnase" kombiniert welche aussieht als wären die alle in einem früheren Leben Underground-Boxer gewesen. Gut sind ja auch Space Wolves :P
    Die Äxte sowie Hammer+Schild sehen gut aus, die Frostklauen fand ich schon immer albern und die Schulterkanone... Sieht bei Warmachine eindeutig besser aus.
    Die Rüstung sonst, vor allem die Backpacks, finde ich sehr gelungen.
    Insgesamt für mich also ein: jooaaah...




    Die Regeln sind an sich ganz gut, aber wenn man bedenkt, dass sie nicht wirklich großartig schneller sind als normale Infanterie und mit Hammer und Schild (S10 DS2 bei 3+ Attacken dürfte die interessanteste Option sein bei den Grundkosten) so viel kosten, dass man für die Kosten auch gleich zur DW-Kav greifen könnte..
    Leider mal wieder viel BlingBling Regeln welche darüber hinweg täuschen, dass da nicht wirklich viel Substanz dran ist. Es gibt ganz offensichtliche Dinge welche eine Einheit braucht um gut zu sein. Und die Regeln gehen zum Großteil dran vorbei. Ich stell doch keine Einheit für 30+ Punkte pro Modell um dann zu hoffen, dass die Modelle sterben damit sie 2 mal zuschlagen können. Wenn sie überleben können sie auch 2x zuschlagen. Oder man stellt 2 Modelle für die Punkte die dann beide zuschlagen.. Blendwerk, dass einem die Modelle schmackhaft machen soll, was aber nicht wirklich funktioniert wenn man nicht schon mit den Modellen geködert wurde.
    Warum GW immer noch versucht uns überteuerte, mittelmäßige Schusswaffen aufzuschwatzen weiß ich übrigens auch nicht. Vor allem wenn sie nicht mal optisch ansprechend sind.



    Ich bin mal eher gespannt gegen was die Wauwaumännlein gehetzt werden. Angeblich ja Tzeentch. Was hoffentlich bedeuten würde Tzeentch Demonkin kommt danach.
    Denn wenn wir etwas brauchen, dass noch mehr Dämonenbeschwörung. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Regeltechnisch kommen sie nach dem Prinzip Glaskanone.


    Sehr guter Schadensoutput bei schlechten Nehmerqualitäten trotz FNP.


    Mit der Stärke, dem DS, den Attacken, der Ini, Granaten UND dem Speed finden sie ziemlich sicher eine Einheit in die es sich lohnt reinzurennen.
    Die Zielauswahl ist ja eher breit gefächert. Sowohl Masse wie auch MEQ/TEQ und die meisten Monster sind für die Wulfen 'verzehrbar'.


    Kehrseite ist halt, dass viele Fernkampfwaffen die Jungs aufrauchen.


    Erinnert mich an typische Tyranidenprofile (ok, die sind nicht so übertrieben).

  • Joa. Wie gesagt. Schlecht sind sie nicht.
    Aber was können sie was DW-Kav nicht auch kann? Und es ist ja nicht so als ob man kein FnP in seine Einheit bringen könnte (notfalls über Verbündete).


    Entsprechend sind sie einfach truä Gängsta mit viel BlingBling und nur theoretisch viel BamBam. Praktisch muss man seine Knarre nur vernünftig halten statt quer und bläst sie locker weg. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Guckt mal, das zweite Kerlchen vorne links spielt Luftgitarre! :D
    Einige der Varianten, vor allem die Jungs oberhalb Mr. Air Guitar Wulf, gefallen mir durchweg besser als die exemplarischen Modelle.
    GGrundsätzlich fand ich die Optik der alten Modelle auch besser, nur leider nicht mehr zeitgemäß...


    @Hjalfnar: vielleicht doch noch alles nach dem ersten Ausrufezeichen löschen? :D