New Blood Angel supplement: Angel Blade

  • So langsam wirds schon langweilig, obwohl die BA durchaus was brauchen könnten.
    Leider gibts halt viele Marine Orden....
    Was ordentliches für Dark Eldar, Tyras, AM oder Chaos (außer Khorne) wäre mal was....

  • Ich finde das Supplement super. Auch, wenn ich auch der Meinung bin, dass es andere nötiger hätten. Aber die BA haben es schon verdient :D

  • Was ordentliches für Dark Eldar, Tyras, AM oder Chaos (außer Khorne) wäre mal was....

    Dito.
    Aber: Marines sind halt Kernprodukt und Steckenpferd ...

  • Hm die neuen BA Formationen sind nicht unbedingt so ein Kaliber wie die SM/Angels of Death aber durchaus gut spielbar, jedenfalls auf normaler Ebene.
    Sang Garde, die sofort chargen darf, wenn auch ohne Bonusattacken, etc. finde ich schon gut.
    Die Relikte sind auch nicht schlecht, DS2 mit Ini gibts eher selten, auch das Crozius ist gut

  • Zitat

    Hm die neuen BA Formationen sind nicht unbedingt so ein Kaliber wie die SM/Angels of Death

    Awa, ich finde die Neuerungen klasse. Devastoren dürfen Gravkanone und Verstärker haben. Alle Kampfpanzer dürfen als Schwadron aufgestellt werden. 3 Vindicatoren dürfen ein Schuss mit 10" Deckung ignorieren abfeuern. 3 Predatoren bekommen Panzer- und Monster-Jäger. 3 Whirlwinds haben Reisend und Niederhalten. Und Baal Predatoren dürfen alle Verwundungen von 1 wiederholen. Einzige was stört, ist das die Sturmmarines nicht mehr kostenlos DropPods und Rhinos als Ersatz für Sprungmodule mehr haben. Und man hat Zugriff zu den neuen Psi-Disziplinen der SM. Und das sind erst Ergänzungen für den Codex.


    Die Formationen sind auch geil. Mir persönlich hat "Lucifer Armoured Task Force" angetan. 1 Techmarine; 3-5 Predatoren in beliebiger Kombination; 1-3 Landraider jeder Kombination. Die ganze Formation hat "Scout" und alle Panzer (auch Landraider) sind "schnell". Wie Geil ist das den. Ein Landraider der Flanken kann. Oder nach der Aufstellung sich 12" weit bewegen kann. Dann in der Bewegungsphase noch mal 12" fahren kann. Danach 2 Waffen normal abfeuern + 1 Waffe mehr wegen Maschinengeist. Oder noch mal 12" Vollgas geben kann. So schaft man in der ersten Runde geschwind 36". Und in der 2. Runde sagt dann der Inhalt der Landraides "HALLO". :thumbsup:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sag ja, die Formationen sind gut, einzig was fehlt ist Obsec in der Demi Company.
    Dafür erlaubt das mehr Variantion.
    Ich finde ne Sang Garde die schockt und direkt chargen darf auch hart.

  • Zitat

    Ich finde ne Sang Garde die schockt und direkt chargen darf auch hart.

    Vor Allem kann man bei der Sang Garde ab der 2. Runde selbst entscheiden, wann die kommen sollen. Und man braucht nicht würfeln.

    Zitat

    fehlt ist Obsec in der Demi Company.

    Ja ist blöd, aber ich finde der "rote Durst" kann es kompensieren. Mit dieser Armee will man auch nicht unbedingt Ziele halten, sondern den Feind platt machen ^^

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Alles, was grundlegende Spielprinzipien außer Kraft setzt (wie schocken -> chargen), ist hart.

  • Ja Termis die schocken und Chargen können hat glaube ich sonst niemand.


    Wenn du die Termis mit der Sanguinis Gard spielst.... oje
    dann ist da ja noch Dante mit dabei

  • Zitat

    Alles, was grundlegende Spielprinzipien außer Kraft setzt (wie schocken -> chargen), ist hart.


    Ach es geht eigentlich. Solange Schocken nicht Turn 1 möglich ist (wie in der Skyhammer Annihilation Force), und die Einheit "normal" schockt ist das schon okay.
    Es kann Dir dann immer passieren, dass die Einheit erst Turn 3 oder 4 reinkommt oder du ein Missgeschick erleidest.
    Dieses Risiko kann dann ruhig mit Chargen belohnt werden.


    Nahkampf braucht eh einen leichten push, damit es wieder attraktiver wird.

  • Das größte Problem bei den ganzen schönen Formationen ist, das es alles sehr Punkte intensiv ist. Allein die Golden Host kommt minimal mit Dante auf 550 Punkte und 530 Punkte mit Sanguinor.


    Interessant finde ich gerade die "Lost Brodherhood Strike Force". Eine Reine TK Armee und die Sonderregeln sind interessant. Kombiniert mit der "Lucifer ATF" gefällt mir gerade am meisten. Was mich aber stört sind die Relikte und Begabungen des Kriegsherrn. Es kann eigentlich nur der TK Chaplain darauf zu greifen. Denn Astorath und Lemartes können keine Relikte nehmen. Dazu frage ich mich wie Lemartes HQ sein kann, wenn der doch als Elite Einheit gilt?

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Zitat

    Kannst du nicht einen todeskompanie captain bauen?

    Nein leider nicht. Die Relikte und Begabungen können nur von Einheiter der "TK Strike Force Formation" oder den "Lost Brotherhood Kontingent" verwendet werden. Die "TK Strike Force Formation" besteht aus 1 TK Chaplain; 3 TK Squads und 1-3 TK Cybots. Der "Lost Brotherhood Kontingent" besteht aus TK Command, diese besteht aus 1-3 Modellen und darf nur Astorath, Lemartes und/oder TK Chaplain erhalten. Sowie min. einer TK Strike Force. Das bedeutet das man mehrere TK Chaplains aufstellen kann, die auch dann auf Relikte zugreifen können. Die Brotherhood kann noch paar andere Formation enthalten. Aber nur die Lucefer Tank Force enthält ein Charaktermodel, den Tech Marine. Der könnte dann auch auf Relikte zugreifen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )