Armeeaufbau der Sisters of Silence

  • Schön, dass es hier voran geht. :) Nur ein Kritikpunkt: Haben die Sisters of Silence eigentlich kein eigenes Wappen? Das würde bestimmt besser passen als die Fleur de Lis.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Vielleicht dann einfach den goldenen Adler des Imperators, wie auf dem Schulterpanzer auf diesem Bild?



    Die Fleur de Lis ist nun mal ein Zeichen der Ekklesiarchie, und mit denen haben die Sistersof Silence ja gar nichts gemeinsam. ;)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • ich finde der goldene Adler des Imperators irgendwie unpassend, da er ja für das gesamte Imperium steht und nichts im Speziellen mit den Sisters of Silence zu tun hat.
    Die Fleur de Lis ist ja das Symbol der Adeptus Sororitas und die haben ja doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Sisters bzw. sind auch eine Schwesternschaft.
    Von daher würde ich persönlich dieses Symbol gerne so lassen - bis es vielleicht doch irgendwann ein eigenes Symbol für die Sisters gibt ;)

  • Viel besser. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ach wie cool. Ich finde die Sisters gut seit ich das erste Mal Artworks davon gesehen habe und bin auch froh das es jetzt Modelle davon gibt. Hast du den Codex schon? Wird es auch die Sisters mit den Hunden geben?
    Soweit ich weiß kommst du zur RPC?
    Was hältst du davon , dass wir deine kleine Armee in die Vitrine packen werden?
    Es wäre Mal was neues was nicht schon jeder x Mal gesehen hat.
    Kannst ja Mal Bescheid geben ob das für dich eine Option ist.
    versprechen kann ich dir das aber noch nicht.

  • Rekrom
    Ja den Codex hab ich schon - für eine Einheit wird es Cyber-Schakale und wohl irgendwelche Vögel geben ^^
    Ich hoffe inständig, dass es die Modelle mit den Schakalen in nächster Zeit geben wird, die Artworks dazu finde ich schon mal absolut hammer.
    Freue mich schon riesig auf weitere Modelle für die Sisters, hoffe die werden genauso gut aussehen wie die Modelle, die es bisher schon gibt.
    Genau, werde definitiv zur RPC kommen.
    Das wär natürlich ein absoluter Traum für mich, wenn meine Minis da ihren Platz in der Vitrine finden würden!
    Das würde mich riesig freuen - allerdings müsste ich mich bis zur RPC dann noch ordentlich ranhalten mit dem bemalen, damit ich zumindest einen 5-er Trupp fertig kriege ;)


    So und nun zu meinem erfüllten ersten Ziel für die HHC.
    Wider erwarten habe ich neben meinem Pflicht-Ziel doch noch mein optionales Ziel geschafft :thumbsup:
    Gestern Abend hatte mich plötzlich das Mal-Fieber gepackt und ich hab meine erste Sister zumindest in den Grundfarben bemalt - die Einzelteile werden später nach dem tuschen noch rangeklebt.
    Als Farbschema habe ich eine Alternative zu dem klassischen Gold gewählt, da mir das persönlich nicht so gefällt - das silberne Farbschema habe ich im Codex gesehen und das hat mir auf Anhieb super gefallen.



    MfG,
    Kerry

  • welchen codex meinst du?


    den der in der "talons of the imperium"-box drin ist?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die "Talons of the Emperor" gibts net! Sisters gibt es nicht! Was die sich da im 40k gedacht haben versteh ich nicht.. Die Sisters wurden ausgelöscht/nicht weitergeführt nach der HH. Ich denke er meint eins der HH Bücher.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • also hier https://www.games-workshop.com…Talons-of-the-Emperor-GER scheinen regelheftchen drin zu sein.


    dswg meine vermutung

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Tycho Jep, die Box kenn ich ja, jedoch vom Fluff her existieren die Sisters im 40k nicht mehr. Dazu kommt auch das die Custodes rot als Zierfarbe haben... Im 40k ist es schwarz durch den tot des Imperators.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • ah ok, dann hab ich dich falsch verstanden.


    hinzu kommt ich hab verrissen das kerry ja 30k aufbaut, also wirst du mit deinem HH-Buch recht haben.
    du weist aber warschl nich grad aus dem kopf welches das ist, oder?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"