Gerüchte zur 8. Edition

  • Ansich finde ich das gut, aber leider nur richtig gut, wenn man beides haben will. Ich persönlich mag die Nurgle Sachen gar nicht. Da ist die Hälfte halt "Mist". Ich denke es wird auch mehr Interesse für die Primaris geben, aber naja. Whs Strategie damit die Leute vlt noch csm als 2. anfangen.


    Aber die Reivers gefallen mir sehr gut. Die Helme sind klasse, bisschen wie Legion of the doomed.
    Ich denke mal dass die whs sogar nen 3er Rüster haben.


    Finde ich besonders gut, da ich dir Scouts immer als eine Schwäche der SM gesehen habe. Fand das vom Fluff her auch nicht überzeugend. Nur die SW hatten richtige Scouts, Spezialisten! Und nicht pseudo Conscripts.


    Bin mal auf die Regeln gespannt, die die Jungs haben.

  • Die Boxen finde ich richtig gut um Leute ins Hobby zu bringen. Gerade auch die Box selber als Terrain zu benutzen und ein Spielmatte dazuzulegen ist genial.


    Die Figuren selber reizen mich überhaupt nicht. Primaris brauch ich nun wirklich nicht bei der Masse an Marines die ich bereits hier herumliegen habe und DG stehen nun wirklich nicht oben auf meiner Prio Liste für Figuren die neue Modelle brauchen. Viel lieber würde ich sehen wollen das endlich neue Standart CSM kommen oder neue Obliterators. Solange es diese Grundbausteine nicht gibt, brauch ich auch keine Spezialtruppen.

  • Ja, vlt muss man das als reine Anfängerboxen sehen. Als Veteran hat man weniger davon.


    Die ganzen snapfit Modelle machen mich auch immer stutzig. Nachher kommt ne richtige Box mit primaris Marines und deren Optionen sind vlt viel besser.


    Ich denke ja nicht, dass die primaris squads aus der Grundbox 100% der Optionen abdecken. Was ist mit meltern oder Flamern anstatt Plasmabrennern? Und generell spezialwaffen in taktischen Marines, oder schweren Waffen.


    Mir ist das mit den primaris bisschen viel Salamitaktik. Kriegen die z.b. Auch nen Transporter (bezahlbar) der kein landraider ist?



    Btw: Cadia ist doch gefallen wenn ich das richtig verstanden habe?!
    Aber die AM Modelle sind ja fast komplett Cadianer. Meint ihr wir kriegen da vlt in Zukunft ein neues Standard-Regiment? Was neues oder alte wie Stahllegion, todeskorps, Valhallaner.....

  • Die Cadianer Modelle sind eine Art Schema die auch anderen Welten so Adaptieren können. Laut GW sollen die Primaris nicht so Flexibel sein wie die taktischen. Es könnte also schon sein das sie sehr beschränkte auswahlen an Spezial oder Schweren Waffen haben.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich schließe mich da Kong absolut an. Es wurde im Vorfeld gesagt, dass die Primaris spezialisierter sind. Schließlich heißt der Plasmatrupp Hellbrenner, die Boltet Intercessor etc(wenn ich die Namen gerade richtig im Kopf habe). Daher gehe ich nicht davon aus, dass es großartigen Spielraum bei den Waffen gibt. :rolleyes:


    Die Cadianer stehen für die breite Masse an AM-Truppen, wie ich das sehe ohne irgendwelche lokalen Besonderheiten. Daher denke ich nicht, dass da großartig neue Modelle kommen oder alte wieder reaktiviert werden. Just my two Cents zu diesen Themen...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Ja, vlt muss man das als reine Anfängerboxen sehen. Als Veteran hat man weniger davon.


    Die ganzen snapfit Modelle machen mich auch immer stutzig. Nachher kommt ne richtige Box mit primaris Marines und deren Optionen sind vlt viel besser.

    Leider passen die neuen Death Guard Marines überhaupt nicht zu den bisherigen Dosen.
    Ich habe 3 Trupps Forgeworld Death Guard Marines und die neuen Snap Fit Modelle sind deutlich größer als bisherige Dosen. Fast schon so groß wie die Primaris.
    Ich weiß nicht, was sich GW dabei gedacht hat.

  • Ich weiß nicht, was sich GW dabei gedacht hat


    Größer ist besser? Ich denke mal, dass GW die Produktpallete sukzessive auf die neue Größe umstellen wird mit neuen Releases, damit das alles gekauft wird, da die alte Größe nicht mehr passt und im Schrank versauern soll.

  • Nehme ich auch an.
    Ohne den Fluff radikal zu ändern könnten sie den CSM ja sonst kein Primaris-Äquivalent geben. Also begründen sie es gar nicht und bringen sukzessive größere CSMs raus und fertig.

  • naja, ist auch nicht anders als das was Ork Spieler schon seit Jahren haben. Oder Leute die noch alte Zinnmodelle in der Armee haben. Die sahen auch jetzt schon klein gegen die modernen Plastik Figuren aus.


    Bin gespannt wie sie die Groessenaenderungen dann bei Tau und Eldar erklaeren :D

  • Für mich als Käfermann ist das eh alles Anfängerkram ;)
    Man vergleiche mal die Zinn-Biovore mit der aktuellen. Größer, aber nicht besser, war da die Devise ;) :D

  • Ich denke dass die normalen Marines mit der Zeit aussterben werden. Das wird ne weile dauern all die boxen neu zu machen, aber dafür besteht wieder ein Kaufanreiz.


    Ich bin sicher es wird früher oder später auch ordensspezifische primaris geben. Nur weil die Gensaat stabiler ist, heißt das ja nicht dass man keine Felle mehr an die Rüstung tackern kann.


    Letztlich muss gw boxen verkaufen, das zählt.


    Und wer schon eine ordentliche Armee hat, kann ja auch einfach alle zu primaris erklären und bei den alten Modellen bleiben, sind dann weiterhin alle gleich groß.


    Ich sehe Primaris nicht als nette neue Option, sondern als Strategie neue Marines an möglichst viele zu verkaufen.


    Wir werden sehen was passiert. In den letzten 20 Jahren hat sich so einiges verändert.



    Und die Cadianer sind Cadianer, siehe deren besondere Charaktere. Starken ist ja schließlich auch Catachaner und nicht was generischen. Der Codex war voll mit cadianischen Regimentern. Der muss auch Fluff für einen neuen Codex neu geschrieben werden.
    Die Cadianer sehen halt bissel casual aus, mehr als andere. Aber im Prinzip gilt auxh da: schöne neue Minis von ner anderen Welt sind ein größerer Kaufanreiz. Wenn die tolle todeskorps von Krieg in Plastik bringen, würden sich viele überlegen nochmal welche zu holen, auch wenn sie schon 100 Cadianer im Schrank haben. (oder elysianer)

  • Was ich ganz witzig finde ist, dass auf der WH Community "The blight launcher in the kit is a great visual reference to the history of the Death Guard, and eagle-eyed hobbyists will notice the similarities to weapons from the Horus Heresy, blending design elements from the grenade launchers wielded by the Deathshroud Terminators" steht.


    Nur die Deathshroud haben garkeine Granatwerfer, das sind die Grave Warden.


    Schon lustig, wenn man explizit auf etwas verweist, was totaler Käse ist und das einem nicht mal auffällt.

  • Weil sichs nicht lohnt extra neuen Thread für ein Bild aufzumachen... Neue Primaris Einheit!




    Da hat wohl ein Termi mit nem Centurio... für mich sehen sie etwas arg klobig aus. Für sowas wie Iron Hands sicherlich cool. Für mich jedenfalls nichts.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hier nochmal das selbe Bild und eine andere Box dazu mit Reivers


    Na ja mich stört es jetzt nicht schwere Einheiten können auch von mir aus so aussehen :-)


    Die Reivers wären Top wenn sie Troops wären gefallen mir gut

  • Finde ich gut, sehen bisschen dynamischer aus als die Centurions :up:


    Die wären gesetzt :)


    auf der GW seite bei der Box "kenne keine Furcht" sind die standard Primaris auch als BA, DA, IF, SW abgebildet. da sieht man gleich mal wie geil die aussehen wenn sie nicht Schlumpfblau sind :D (no offense)


    Habe auch schon in echt einen Primaris Captain der SW gesehn, die fügen sich super ein wenn man die passend bemalt :up: