Primaris Black Templars

  • Sehr gut! Häng aber besser noch ein transparentes Papier vor die Lampen, damit das Licht weicher wird sonst werden die Kontraste so hart. :)

  • Sehr gut! Häng aber besser noch ein transparentes Papier vor die Lampen, damit das Licht weicher wird sonst werden die Kontraste so hart. :)

    Na dafür ist doch das Lichtzelt gedacht ;)


    So wie versprochen gehts jetzt endlich mal mit Bildern weiter. Ich war euch schon länger noch Bilder der beiden letzten Paladine schuldig:











    Und dann habe ich natürlich noch den Schwertbruder:





    Und damit ist dann auch der erst Kreuzfahrertrupp fertig, ich hoffe, der Trupp gefällt euch genau so gut wie mir.



  • Also.... wow. Also meine Meinung dazu ist etwas ambivalent.


    Auf der einen Seite finde ich die Umsetzung wirklich klasse, aus der Umsetzungs-Perspektive. Die Skills sind gut eingesetzt und die Minis sind ganz schön getreu wie man sich solche "Kreuzritter" vorstellt. Sie erzeugen eine tolle Atmosphäre.


    Auf der anderen Seite gefallen sie mir trotzdem irgendwie nicht. Versteh das nicht falsch, wie gesagt von der Umsetzung her super, aber mir sind die viel zu unruhig. Ich finde an manchen Bereichen wäre etwas weniger mehr gewesen denn man kann sich kaum auf etwas konzentrieren.


    Aber das ist subjektiv. Nichts desto trotz eine gute Umsetzung auf hohem Niveau und einer tollen Atmosphäre :up:

  • Aaaaahhhhh... die Jungs sehen einfach spitze aus.
    Ist wohl ein ziemlich langer Kreuzzug, so wie die Kerle aussehen. Bin mir nur nicht sicher, ob sich die Verbündeten freuen würden, wenn sie diese Templars zu Gesicht bekommen würden, oder ob sie denken, da kommen gerade Chaos-Marines auf sie zu...
    Heißt, bei den Paladinen erkennt man noch klar, das es Templars sind, bei dem Schwertbruder muss ich schon verdammt nah hinschauen um die Heraldik richtig zu erkennen.



    Freu mich schon auf viele viele mehr :thumbsup:


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Die Minis sind der Knüller: Angefangen von der Auswahl der Bits über den Zusammenbau der Minis bis hin zur Bemalung. Wirklich richtig, richtig, richtig geil! Genau so müssen Black Templars meines Erachtens aussehen! clap :adore:


    Fénnids Einwand, dass die Minis arg unruhig wirken, kann ich allerdings nachvollziehen. Das ist aber - glaube ich - nicht nur "Schuld" der aufwändigen Bemalung und Gestaltung, sondern liegt auch am gewählten Hintergrund. Probiere es mal mit einem dunklen Grau statt Beige! Da dürften die tollen Minis noch deutlich besser zur Geltung kommen! ;)

  • Ich bin geflashed! Die sehen mega aus. Sowas von stimmungsvoll atmosphärisch....da kann man sich richtig vorstellen, wie hart und lang die Kämpfe sind, die deine Templar austragen.

  • Die sind echt richtig gut! Kann ich mir was Umbauten angeht noch ne große Scheibe von abschneiden (To Do wird aktualisiert :D)
    Mir ist nur der Battledamage etwas zu kontrastreich, was meiner Meinung nach auch das Unruhige transportiert. Vielleicht Grau statt silbern? Ist aber auch ein Stück weit Geschmackssache ;)


    Zum Lichtzelt: Ups, das hab ich nicht recht erkannt - dachte das war weißes Papier in der Hohlkehle, welches mich da im Plasmafeuer anstrahlt :rolleyes:

  • Hey Leute herzlichen Dank für euer Feedback! Mir gefallen die Minis auch wirklich gut, ein paar Bilder aus der Session habe ich noch auf Lager (Aktueller Stand des CDIs uuund noch etwas mit ein bisschen "Bums" :thumbsup: )


    Bezüglich der folgenden Anmerkungen

    Auf der anderen Seite gefallen sie mir trotzdem irgendwie nicht. Versteh das nicht falsch, wie gesagt von der Umsetzung her super, aber mir sind die viel zu unruhig. Ich finde an manchen Bereichen wäre etwas weniger mehr gewesen denn man kann sich kaum auf etwas konzentrieren.


    Aber das ist subjektiv. Nichts desto trotz eine gute Umsetzung auf hohem Niveau und einer tollen Atmosphäre :up:

    Fénnids Einwand, dass die Minis arg unruhig wirken, kann ich allerdings nachvollziehen. Das ist aber - glaube ich - nicht nur "Schuld" der aufwändigen Bemalung und Gestaltung, sondern liegt auch am gewählten Hintergrund. Probiere es mal mit einem dunklen Grau statt Beige! Da dürften die tollen Minis noch deutlich besser zur Geltung kommen! ;)

    Die sind echt richtig gut! Kann ich mir was Umbauten angeht noch ne große Scheibe von abschneiden (To Do wird aktualisiert :D)
    Mir ist nur der Battledamage etwas zu kontrastreich, was meiner Meinung nach auch das Unruhige transportiert. Vielleicht Grau statt silbern? Ist aber auch ein Stück weit Geschmackssache ;)


    Ich glaube, ihr habt Recht, dass es in Summe doch ein bisschen viel Battle Damage geworden ist Das ist durch die Tatsache entstanden, dass ich das schwarz ja quasi nur dadurch highlighte. Durch die vielen kleinen Kratzer und den Dreck wirkt das dann ganz schön detailliert. Aaber ich habe natürlich auch ein paar Gründe auf Lager, die rechtfertigen, dass ich die Jungs nicht alle nochmal überarbeiten muss :D :


    - In real wirken die Minis tatsächlich noch etwas "faßbarer", da die dritte Dimmension einiges an Formen, die auf den Bildern vielleicht untergehen, sichtbar macht. (Wenn ihr versteht, was ich meine...)
    - Mir persönlich gefällt es tatsächlich ganz gut
    - Und der oben schon genannte Punkt, dass es mir zu viel Arbeit wäre, etwas, was mich selbst nicht stört nochmal bei allen zu überarbeiten bzw. müsste ich mir ja dann auch nochmal eine neue Form des Bemales von Schwarz einfallen lassen..


    Ach und das mit dem grauen Fotohintergrund werde ich mal ausprobieren, vielleicht wirkt das ja auch nochmal anders, danke für den Tipp! Hat jemand übrigens eine Idee, wo man gute Fotohintergründe her bekommt= Ich habe nur einen weißen oder obigen beigen (Backpapier).

  • Sind drei gute Gründe! :)


    Und ich glaube, keiner von uns verlangt, dass Du die Jungs überarbeitest, aber mir geht es zumindest immer so, dass ich mir die Krtik anhöre und das, was ich als wahr erachte bei der nächsten Mini versuche besser zu machen. Und ja, in real sind Minis einfach immer anders ;)

  • Ich würde auch statt silber ein Grauton verwenden für das Battledamage, aber davon ab sind sie Dir echt gut gelungen finde ich. Schön auch die Umbauten welche sich harmonisch einfügen in die anderen Minis. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah, eine Sache noch - magst Du den Holstern nicht auch ein paar Kratzer geben? Die stechen so Fabrikneu aus den zerschundenen Rüstungen heraus :rolleyes:

  • Also ich finde sie super so.
    Schau mal Ah, eine Sache noch - magst Du den Holstern nicht auch ein paar Kratzer geben? Die stechen so Fabrikneu aus den zerschundenen Rüstungen heraus :rolleyes:


    Hm das ist eine Überlegung wert. Was meinst Du, wie ich das erreichen kann? Mit dunklem Braun nochmal Striche drauf?



    Ich habe jetzt in den vergangenen Wochen die Thunderfire Kanone immer mal wieder stückweise bemalt und jetzt ist sie fertig (bzw. war sie das schon bei der Fotosession neulich). Jetzt fehlt natürlich noch ein Techmarine in Typ X Rüstung, ich habe schon Bits gesammelt ;-)





  • Zwar nicht Rekrom, aber da Du mich zitierst, aber falsch zuordnest nehme ich mir die Freiheit zu antworten :nono::P


    Ich geh an Leder immer so ran, dass ich das Braun mit Elfenbeinweiß mische und an den Kante entlang tupf und ein paar feine weiße Linien ziehe. Dann mische ich das Braun mit dunklem Grau und ziehe an den weißen Linien an der Oberkante einen weiteren Strich und mach ein paar Tupfer an den Kanten dazu. Damit das ganze dann homogener wird geh ich nochmal mit einem Wash (bei mir Seraphim Sepia oder Reikland Fleshshade) drüber. :)


    PS: Die Kanone find ich richtig Klasse! Und es beruhigt mich, dass es noch andere BT-Spieler gibt, die mal etwas mit Reichweite einpacken :)

  • Zwar nicht Rekrom, aber da Du mich zitierst, aber falsch zuordnest nehme ich mir die Freiheit zu antworten :nono::P


    Ich geh an Leder immer so ran, dass ich das Braun mit Elfenbeinweiß mische und an den Kante entlang tupf und ein paar feine weiße Linien ziehe. Dann mische ich das Braun mit dunklem Grau und ziehe an den weißen Linien an der Oberkante einen weiteren Strich und mach ein paar Tupfer an den Kanten dazu. Damit das ganze dann homogener wird geh ich nochmal mit einem Wash (bei mir Seraphim Sepia oder Reikland Fleshshade) drüber. :)


    PS: Die Kanone find ich richtig Klasse! Und es beruhigt mich, dass es noch andere BT-Spieler gibt, die mal etwas mit Reichweite einpacken :)


    Oh da ist wohl was falsch gelaufen bei der Zitierung. Das mit dem Leder hört sich sehr gut an, das werde ich bei der nächsten Mini mal probieren!



    Tjoa joa, so richtig weitergekommen bin ich nicht, hier aber dennoch mal ein Bild vom aktuellen Stand des CdIs. Ich traue mich einfach nichts ans Schwert...