Primaris Black Templars

  • Du spielst 2te Edition? Davon abgesehen: Sehr geile Minis, Respekt!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Generell:
    Champion des Imperators......

    Ganz genau :D Es geht mehr um die Teile, die auf dem Bild nicht bzw. nicht mehr zu sehen sind. Die Insignien eines jeden Champions des Imperators. Das Schwarze Schwert und der aussagekräftigste Teil der schwarzen Rüstung - Der Helm. Das kombiniert mit einem Primarius Marine dürfte einen netten Champion des Imperators für meine Truppe abgeben.

    Du spielst 2te Edition? Davon abgesehen: Sehr geile Minis, Respekt!


    Joa ne eigentlich nicht. Das war Ende 6. / Beginn 7. Edition mein Versuch ein ordentliches 40K spielen zu können. Wir sind dann allerdings auf Grund anderer Spielsysteme, auf die wir ins konzentriert haben, nie dazu gekommen, die 2. Edi mal auszuprobieren. Jetzt mit der 8. Edition haben wir glaube ich wieder ein passendes Regelwerk. Sodass ich jetzt noch den ganzen spielrelevanten Kram der 2. Edi hier rum liegen. Wenn Interesse besteht, trete ich die Sachen gerne ab ;)

  • Ich konnte heute Abend nicht anders, als am Champion des Imperators zu basteln... Und das obwohl der zweite Marine doch fast fertig bemalt ist.




    Aber na,ja wie dem auch sei kann ich euch hier jetzt meine Interpretation der Mini in Typ-X Rüstung zeigen. Ich habe versucht, einige Elemente des Originalmodells zu übernehmen, da mir das eigentlich schon immer gut gefallen hat. Das Original habe ich nochmal zum Vergleich daneben gestellt. Vielleicht werde ich hier und da noch ein paar Ketten hinzufügen aber ansonsten ist er fertig (Man das war aber auch ein Gefrickele, bis ich die Metallmini so auseinandergenommen hatte, dass ich an die benötigten Teile gekommen bin).



    Was sagt ihr?




  • Ansich ne coole Idee. Nur die Pose gefällt mir nicht ganz. Er verdreht sich so. Als ob er mit dem rechten Knie wegknickt.
    Eine vorwärtsschreitende Pose wäre da besser, meiner Meinung nach. Oder eine dynamische Pose aus dem Lauf.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Sehe an sich cool aus, finde aber das seine Arme zu kurz sind. Ich empfehle die Arme der Deathwatch Veteranen

    Ansich ne coole Idee. Nur die Pose gefällt mir nicht ganz. Er verdreht sich so. Als ob er mit dem rechten Knie wegknickt.
    Eine vorwärtsschreitende Pose wäre da besser, meiner Meinung nach. Oder eine dynamische Pose aus dem Lauf.

    Hm Jungs, ich habe mir eure Kommentare durch den Kopf gehen lassen und die Mini, die ich erst ziemlich gut fand, immer wieder angeschaut. Ich bin zu dem Schluss gekommen, ihr habt vollkommen Recht. Obwohl ich die Armlänge vorher mit der der Primaris Arme verglichen habe, wirken sie etwas zu klein. Ebenfalls stört die Beinhaltung im Zusammenspiel mit der Blickrichtung des Kopfes. Ich habe deshalb jetzt mal den linken Arm komplett zerlegt und verlängert. Gleiches werde ich dann auch noch mit dem Schwertarn machen, un ihn etwas länger zu bekommen. Ebenfalls habe ich die Kopfhaltung leicht gedreht, sodass das Bein weniger verdreht wirkt. Was meint ihr?





    In Sachen des Rottons des Linsen habe ich jetzt einige nützliche Tipps erhalten, um einen leuchterenden Ton zu erzielen. Der zweite Paladin ist soweit fertig und wartet nur noch auf die roten Linsen. Ich drücke mich aber irgendwie drum herum, das auszuprobieren. Aber das werde ich wohl bald machen müssen, es soll ja weiter gehen!

  • Jawoll!


    Schade das man den Arm mit Schwert nicht seperat drehen kann, dann sähe es so aus als würde er ausholen oder hätte mit nem Rückhandschlag geschnitten.
    Wobei beim Ausholen wieder die Pose nicht passt. Er macht son komischen Schritt...wenn er ausholen sollte, würde es aussehen als ob er beinahe das Gleichgewicht verliert.
    Da hat GW wieder den Grat zwischen Dynamik und "Ich muss aufs Klo"/"Torkeln wie ein Betrunkener" nicht ganz so geschafft

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

    Einmal editiert, zuletzt von Warmachine ()

  • Jawoll!


    Schade das man den Arm mit Schwert nicht seperat drehen kann, dann sähe es so aus als würde er ausholen oder hätte mit nem Rückhandschlag geschnitten.
    Wobei beim Ausholen wieder die Pose nicht passt. Er macht son komischen Schritt...wenn er ausholen sollte, würde es aussehen als ob er beinahe das Gleichgewicht verliert.
    Da hat GW wieder den Grat zwischen Dynamik und "Ich muss aufs Klo"/"Torkeln wie ein Betrunkener" nicht ganz so geschafft

    Na,ja den Schwertarm muss ich ja auch noch verlängern, könnte ich also schon noch machen. Aber ich denke auch, dass das dann nicht so gut mit sen Beinen passt.

  • Aktuell (mit Armverlängerung) finde ich die Pose super. Es hat etwas von einem inspirierenden Helden, der für seine Mitstreiter entgegen allen Widrigkeiten Mut und Zuversicht ausstrahlt.
    Mir gefällt er sogar besser als das Original :thumbsup:

  • Mensch jetzt muss ich mich hier endlich mal wieder melden. Ich brenne total darauf, meine Primaris Templer endlich weiterzumachen. Leider hat es das Schlafverhalten meiner Töchter in den letzten beiden Wochen nicht bzw. kaum erlaubt, mal zum Pinsel oder Bastelmesser zu greifen (und wie ihr seht auch nicht zur Tastatur). Na,ja so ist das eben, aber wenn ich die Signale richtig deute, könnte ich bald Abends wieder mal etwas Zeit fürs Hobby haben ;)
    Getan hat sich eigentlich nur, dass ich den zweiten Arm des Champion des Imperators ebenfalls verlängert habe, womit hier jetzt nur noch Greenstuff Arbeiten zu tun sind, bevor die Mini bemalfertig ist. Des Weiteren habe ich mich mal intensiv um den OSL Effekt der Augen kümmern können. Leider habe ich nach mehrmaligen Versuchen immer noch kein ansatzweise zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Irgendwie vermute ich, das hängt mit meinen roten Farben zusammen. Ich habe den OSL deshalb mal (wie im Video) mit grüner Farbe auf blauer Rüstung ausprobiert. Das Ergebnis hat zwar nichts mit dem OSL aus dem Tutorial zu tun, genügt meinen Ansprüchen soweit aber. Vielleicht habt ihr ja noch einen Rat, wie ich das bei den Marines gut hinbekommen. Andernfalls würde ich das erstmal wie gehabt malen, um es dann ggf. später mal zu überarbeiten.






    Aktuell (mit Armverlängerung) finde ich die Pose super. Es hat etwas von einem inspirierenden Helden, der für seine Mitstreiter entgegen allen Widrigkeiten Mut und Zuversicht ausstrahlt.
    Mir gefällt er sogar besser als das Original :thumbsup:

    Die Pose finde ich auch sehr gut. Jetzt noch schnell die Arme anpassen und Farbe drauf.

    Mir gefällt er so ebenfalls sehr gut. Richtige Entscheidung, die Arme nochmal nachzubessern!

    Freut mich, wenn ich ihn mit Green Stuff versorgt habe, gibt's dann Bilder vom (hoffentlich) finalen Build.


    Der Champion gefällt mir. Besser als die originale "Schwert in die Höhe " Pose.

  • Hm... also ich mag es ja nicht so, wenn die Augenlinsen leuchten wie Flak-Scheinwerfer in finsterster Nacht. Das meiste Augen-OSL finde ich maßlos übertrieben. Sieht dann, auch wenn es gut gemacht ist, eher aus, als wäre die Helmpanzerung transparent und würde von innen aus beleuchtet.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hm... also ich mag es ja nicht so, wenn die Augenlinsen leuchten wie Flak-Scheinwerfer in finsterster Nacht. Das meiste Augen-OSL finde ich maßlos übertrieben. Sieht dann, auch wenn es gut gemacht ist, eher aus, als wäre die Helmpanzerung transparent und würde von innen aus beleuchtet.

    Hm na hast Du irgendwie Recht. Außerdem erspart mir das viel Ärger mit diesem blöden roten OSL. Ich mache es wie vorgeschlagen!

  • Ich bin da ganz Nightpaws Meinung - wenn die Augen immer so leuchten brauch man ja kein Zielvisier mehr um den Gegner aufs Korn zu nehmen. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich bin da ganz Nightpaws Meinung - wenn die Augen immer so leuchten brauch man ja kein Zielvisier mehr um den Gegner aufs Korn zu nehmen. :rolleyes:


    So wie ich irgendwie schon erwartet habe, hatte ich gestern Abend endlich mal wieder richtig Zeit zum Malen und Basteln! Dabei habe ich jetzt sämtliche Linsen der beiden bisherigen Paladine neu gemacht und dabei mit orange und gelb geschichtet und weiß nur für den Reflextionspunkt genutzt. Zwar sieht man auf diesen hübschen Daumenfotos rein gar nichts von den Linsen, aber besser als nichts ist es vielleicht doch :) Ich werde euch demnächst dann natürlich noch bessere Bilder nachliefern:







  • Und wieder mal: Super umgesetzt. Mich beeindruckt jedes Mal das Battledamage deiner Templar.
    OSL muss nicht sein. Die sind auch so ein absoluter Hingucker! :thumbsup: