Tach zusammen,
ich bin hier https://www.youtube.com/watch?v=WhjYWGCYw0E auf ein paar "interessante" Charge Methoden aufmerksam geworden. Passiert bei 12:33 Banshees und 23:58 mit dem Avatar.
Eine Einheit wird als charge angesagt, das Modell oder die Modelle werden aber so bewegt, dass sie mehrere Einheiten in Nahkampf binden.
Mal abgesehen davon, dass ich das was da gemacht wird als cheesy as hell bezeichne ist es für mich schon irgendwie wieder Regelfickerei bevor die Edition überhaupt draußen ist.
Mal zu der Szene mit dem Avatar.
In der Bewegunsphase darf er kein Modell dichter als 1 Zoll an den Gegner heran bewegen.
In der Charge Phase muss das 1. Modell seine Bewegung innerhalb von 1" an dem gegnerischen Modell beenden aus der Einheit die er angesagt hat
Kein Modell darf seine Bewegung innerhalb von 1" um eine generische Einheit beenden die nicht als Ziel angesagt wurde.
Schafft er das nicht geht der Charge daneben. Alles Seite . 182
Damit sollte die Position des Avatars nicht regel konform sein.
Dann der Pile in.
Dieser ist 3" in jede Richtung möglich solange er dichter am nächsten gegnerischen Modell endet.
Linke Einheit war aus meiner Sicht dichter als rechte. Somit hätte er links rüber gemusst und nicht dazwischen um die Rechte mit rein zunehmen.
Wenn die Units dichter beieinander gestanden hätten wäre wohl hier der Multicharge ok gewesen.
Wenigstens wurde mit dem Avatar nicht auch noch auf die rechten Bikes zugeschlagen
Ich empfinde das wording eigentlich als ziemlich eindeutig ...
"[...] this move can be in any direction so long as the model ends the move closer to the nearest model."
Der Banshee Pile in ist meiner Meinung nach überhaupt nicht regel konform.
Er bewegt sich aus unter 1" von den linken Bikes raus um gerade so an die rechten dran zu kommen. Das ist definitiv nicht das nearest model.
Wie seht ihr das?